1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 25 E 037 - Planungsleistungen Verkehrsanlagen nach Paragraphen 45 ff. i. V. m. Anlage 13 HOAI 2021
Beschreibung: Planungsleistungen Verkehrsanlagen nach Paragraphen 45 ff. i. V. m. Anlage 13 HOAI 2021 Es wird geplant die bestehende Nordgaustraße von 2 Fahrstreifen auf 4 Fahrstreifen zu verbreitern. Zudem werden im Rahmen dieser Planung eine 399 m lange Lärmschutzeinhausung und zahlreiche Lärmschutzwände errichtet. Für die Verkehrsanlage wurde im Rahmen der Planfeststellung die Entwurfsplanung Lph 3 erstellt. Diese Planung ist nun aufzunehmen und fortzuführen. Zudem wird die Planung in BIM ausgeführt. Hier werden nun die Überarbeitung der Leistungsphase 3 (besondere Leistung) und die weiteren Leistungsphasen 5-9 ausgeschrieben. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Vorerst beauftragt: Stufe 1: - Objektplanung Verkehrsanlagen "bauzeitlich" § 47 HOAI: Überarbeitung und Einarbeitung Lph 3 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "endgültig" § 47 HOAI: Überarbeitung und Einarbeitung Lph 3 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "Im Gschwander" § 47 HOAI: Leistungsphase 1 bis 3 mit besonderen Leistungen Vorerst optional: Stufe 2: - Objektplanung Verkehrsanlagen "bauzeitlich" § 47 HOAI: Lph 5 bis 9 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "endgültig" § 47 HOAI: Lph 5 bis 9 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "Im Gschwander" § 47 HOAI: Leistungsphase 5 bis 9 mit besonderen Leistungen
Kennung des Verfahrens: fe1647b0-d1b4-4618-8766-723f2976037d
Interne Kennung: 25 E 037
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 98c des Aufenthaltsgesetzes • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 25 E 037 - Planungsleistungen Verkehrsanlagen nach Paragraphen 45 ff. i. V. m. Anlage 13 HOAI 2021
Beschreibung: Planungsleistungen Verkehrsanlagen nach Paragraphen 45 ff. i. V. m. Anlage 13 HOAI 2021 Es wird geplant die bestehende Nordgaustraße von 2 Fahrstreifen auf 4 Fahrstreifen zu verbreitern. Zudem werden im Rahmen dieser Planung eine 399 m lange Lärmschutzeinhausung und zahlreiche Lärmschutzwände errichtet. Für die Verkehrsanlage wurde im Rahmen der Planfeststellung die Entwurfsplanung Lph 3 erstellt. Diese Planung ist nun aufzunehmen und fortzuführen. Zudem wird die Planung in BIM ausgeführt. Hier werden nun die Überarbeitung der Leistungsphase 3 (besondere Leistung) und die weiteren Leistungsphasen 5-9 ausgeschrieben. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Vorerst beauftragt: Stufe 1: - Objektplanung Verkehrsanlagen "bauzeitlich" § 47 HOAI: Überarbeitung und Einarbeitung Lph 3 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "endgültig" § 47 HOAI: Überarbeitung und Einarbeitung Lph 3 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "Im Gschwander" § 47 HOAI: Leistungsphase 1 bis 3 mit besonderen Leistungen Vorerst optional: Stufe 2: - Objektplanung Verkehrsanlagen "bauzeitlich" § 47 HOAI: Lph 5 bis 9 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "endgültig" § 47 HOAI: Lph 5 bis 9 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "Im Gschwander" § 47 HOAI: Leistungsphase 5 bis 9 mit besonderen Leistungen
Interne Kennung: 25 E 037
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung. Mit Vertragsschluss wird die Stufe 1 beauftragt. Diese umfasst folgende Leistungsphasen: - Objektplanung Verkehrsanlagen "bauzeitlich" § 47 HOAI: Überarbeitung und Einarbeitung Lph 3 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "endgültig" § 47 HOAI: Überarbeitung und Einarbeitung Lph 3 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "Im Gschwander" § 47 HOAI: Leistungsphase 1 bis 3 mit besonderen Leistungen Vorerst optional: Stufe 2: - Objektplanung Verkehrsanlagen "bauzeitlich" § 47 HOAI: Lph 5 bis 9 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "endgültig" § 47 HOAI: Lph 5 bis 9 mit besonderen Leistungen - Objektplanung Verkehrsanlagen "Im Gschwander" § 47 HOAI: Leistungsphase 5 bis 9 mit besonderen Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/09/2035
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien – siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278385 Die Anforderung des Nachweises vergleichbarer Referenzen gemäß III.106.1 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des AVPQ-Verzeichnisses bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind. Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im AVPQ Verzeichnis hinterlegten Nachweise vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen. Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen). Zusätzlich sind zwei Referenzen (Referenzblätter A08 R1 und R2) mit folgenden Mindestanforderungen mit dem Angebot nachzuweisen: Referenz R 1 – Objektplanung Verkehrsanlagen Planungsleistungen Verkehrsanlagen nach § 45 ff. i. V. m. Anlage 13 HOAI 2021 mit folgenden Mindestanforderungen: - Planung einer zweibahnigen Straße – Länge mind. 400 m. - Erbringung der Leistungsphasen 2, 3, 5a und 5b (Anlage 13 zu § 47 Absatz 2, § 48 Absatz 5) im Leistungsbild Verkehrsanlagen nach § 45 ff. i. V. m. Anlage 13 HOAI 2021 Der Referenz muss mind. eine DIN A4 Seite mit weiteren Projektangaben (z. B. Beschreibungen, Planausschnitte, Bilder) beigefügt werden. Die Wahl der Darstellung kann vom Bewerber frei gewählt werden. Aus den Angaben müssen die wertungsrelevanten Aspekte hervorgehen. Es werden Referenzen gewertet, die nach dem 01.01.2018 an den Bauherren übergeben wurden und abgeschlossen sind. Referenz R 2 – Kompetenz BIM-Methode – Objektplanung Verkehrsanlagen § 45 HOAI 2021 Für die Planung ist die BIM-Methode (Building Information Modeling) einzusetzen. Die notwendige Kompetenz zur BIM-Planung ist im eigenen Betrieb sicherzustellen und unter dieser Referenz nachzuweisen. Die Kompetenz für die BIM-Planung kann mit folgender Möglichkeit sichergestellt und nachgewiesen werden: - Nachweis einer Projektreferenz in der Planung einer Verkehrsanlage mit der BIM-Methode inkl. softwareneutralem Datenaustausch über IFC. Es werden Referenzen gewertet, bei denen in der Leistungsphase 3 mindestens folgende drei BIM-Anwendungsfälle umgesetzt wurden: - Koordination der Fachgewerke - Ableitung von Planunterlagen - Mengen- und Kostenermittlung Der Nachweis der Umsetzung der einzelnen Anwendungsfälle in der Leistungsphase 3 kann auch in verschiedenen Projekten erfolgen. Die Erbringung der Leistungsphase 3 in den herangezogenen Referenzen muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein. Zusätzlich müssen die verwendeten Software-Lösungen folgende Anforderungen erfüllen: - die verwendeten Software-Lösungen müssen einen Zertifizierungsnachweis für die IFC-Schnittstelle aufweisen (Ausgabe von Daten im IFC-Format muss möglich sein) Bitte geben Sie hierfür zusätzlich folgende Informationen an: - Nennen Sie, welche Softwarelösungen für die Erbringung der BIM-Planung eingesetzt werden. - Nennen Sie, welche Software zur internen Qualitätssicherung der BIM-Modelle verwendet wird.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien – siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278385 Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 3.000.000€ EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 3.000.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien – siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278385 Der Bieter hat die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch entsprechend qualifiziertes Personal nachzuweisen. Entsprechende Nachweise sind beizulegen. Die Personen, die das Projekt federführend betreuen werden, sind verbindlich zu benennen. Eine Änderung der genannten Personen ist nur im Ausnahmefall und nur mit dem Einverständnis des Auftraggebers möglich. Die unten aufgeführten Bearbeiter müssen von unterschiedlichen Personen besetzt werden. Ausnahmen: - Projektbevollmächtigter kann auch Projektleiter oder Stellvertreter sein. Alle Mindestanforderung an das Bearbeitungsteam sind zwingend zu erfüllen, sonst liegt grundsätzlich keine Eignung vor. Mindestanforderungen an das Bearbeitungsteam: Projektbevollmächtigter / Geschäftsführer – Objektplanung Verkehrsanlagen - Eintragung in der Ingenieurkammer Projektleiter - Objektplanung Verkehrsanlagen - Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Fachrichtungen (Dipl.Ing./Master/Bachelor). UND - Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektplanung Verkehrsanlagen; Benennung der persönlichen Referenz oder Büroreferenz zum Nachweis der Berufserfahrung Stellv. Projektleiter - Objektplanung Verkehrsanlagen - Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Fachrichtungen (Dipl.Ing./Master/Bachelor). UND - Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektplanung Verkehrsanlagen; Benennung der persönlichen Referenz oder Büroreferenz zum Nachweis der Berufserfahrung Sachbearbeiter – Objektplanung Verkehrsanlagen - Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Fachrichtungen (Dipl.Ing./Master/Bachelor/Techniker). UND - Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektplanung Verkehrsanlagen; Benennung der persönlichen Referenz oder Büroreferenz zum Nachweis der Berufserfahrung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Beschaffungsdienstleister: Stadt Regensburg - Vergabeamt
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
Registrierungsnummer: 09-9003625-22
Postanschrift: D.-Martin-Luther-Str. 3
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeamt
Telefon: +49 9415075629
Fax: +49 9415074629
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0630053-66
Abteilung: Nachprüfungsstelle
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Nachprüfungsstelle
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Registrierungsnummer: 09-9003625-22.1
Abteilung: Vergabeamt
Postanschrift: D.-Martin-Luther-Str. 3
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeamt
Telefon: +49 9415075629
Fax: +49 9415074629
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f9e78406-d99a-427e-b27a-f6ea93c95a1e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/2025 08:31:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 251473-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025