1. Beschaffer
   
   
    
     1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kümmersbruck
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    2. Verfahren
   
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: vergA_GS Grund- und Mittelschule Kümmersbruck
    
    
     Beschreibung: Die Gemeinde Kümmersbruck plant die Generalsanierung inkl. Abriss und Teilneubau eines Gebäudekomplexes ihrer Grund- und Mittelschule. Das Projekt soll Stand 11/2024 in 7 Bauabschnitten realisiert werden, Änderungen/Anpassungen sind hier nicht ausgeschlossen. Die Abschnitte sind mitunter parallel und teilweise auch nacheinander zu bearbeiten. Bauabschnitt 1 ist der Abriss und Teilneubau der Grundschule, inkl. Außenanlagen. Bereits eingereicht ist der Antrag auf schulaufsichtliche Genehmigung und der FAG Antrag für den Bauabschnitt 1. Es liegen aktuell Kostenberechnungen für den BA 1 vor und eine grobe Kostenschätzung i.H.v. 25 Mio. Euro für das Gesamtprojekt. Die Sanierung / der Teilneubau müssen im laufenden Betrieb, mittels Containerlösung realisiert werden. Bereits beauftragt sind die "Hauptplaner" mit Arch, HLS, ELT, Außenanlagen und Brandschutz. Nach aktuellem Stand sollen in 2025 die Ausführungsplanung und die Genehmigungsplanung, inkl. Baurechtliche Genehmigung für den BA 1 erlangt werden. Der Baubeginn soll hier Anfang 2026 sein. Bisher wurde das Projekt ohne ein Projektsteuerungsbüro umgesetzt. Mit vorliegendem Verfahren werden die Projektsteuerungsleistungen nach HAV-KOM vergeben. Es werden außerdem (optionale) Besondere Leistungen vergeben. Mit den Leistungen ist im Anschluss an das Verfahren zu beginnen. Die Leistungen werden stufenweise abgerufen und vergeben. Die Beauftragung weiterer Stufen setzt außerdem eine gesicherte Förderung/Finanzierung voraus. Weiterführende (Planungs-)Unterlagen werden in Stufe 2 des Verfahrens zur Verfügung gestellt.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 59295ef5-064f-4d08-a1d6-6e755844bc29
    
    
     Interne Kennung: 2411
    
    
     Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 71540000 Bauverwaltungsleistungen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Kümmersbruck
     
     
      Postleitzahl: 92245
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Amberg-Sulzbach (DE234)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YTR5F9E
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
   
    5. Los
   
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: vergA_GS Grund- und Mittelschule Kümmersbruck
    
    
     Beschreibung: Die Gemeinde Kümmersbruck plant die Generalsanierung inkl. Abriss und Teilneubau eines Gebäudekomplexes ihrer Grund- und Mittelschule. Das Projekt soll Stand 11/2024 in 7 Bauabschnitten realisiert werden, Änderungen/Anpassungen sind hier nicht ausgeschlossen. Die Abschnitte sind mitunter parallel und teilweise auch nacheinander zu bearbeiten. Bauabschnitt 1 ist der Abriss und Teilneubau der Grundschule, inkl. Außenanlagen. Bereits eingereicht ist der Antrag auf schulaufsichtliche Genehmigung und der FAG Antrag für den Bauabschnitt 1. Es liegen aktuell Kostenberechnungen für den BA 1 vor und eine grobe Kostenschätzung i.H.v. 25 Mio. Euro für das Gesamtprojekt. Die Sanierung / der Teilneubau müssen im laufenden Betrieb, mittels Containerlösung realisiert werden. Bereits beauftragt sind die "Hauptplaner" mit Arch, HLS, ELT, Außenanlagen und Brandschutz. Nach aktuellem Stand sollen in 2025 die Ausführungsplanung und die Genehmigungsplanung, inkl. Baurechtliche Genehmigung für den BA 1 erlangt werden. Der Baubeginn soll hier Anfang 2026 sein. Bisher wurde das Projekt ohne ein Projektsteuerungsbüro umgesetzt. Mit vorliegendem Verfahren werden die Projektsteuerungsleistungen nach HAV-KOM vergeben. Es werden außerdem (optionale) Besondere Leistungen vergeben. Mit den Leistungen ist im Anschluss an das Verfahren zu beginnen. Die Leistungen werden stufenweise abgerufen und vergeben. Die Beauftragung weiterer Stufen setzt außerdem eine gesicherte Förderung/Finanzierung voraus. Weiterführende (Planungs-)Unterlagen werden in Stufe 2 des Verfahrens zur Verfügung gestellt.
    
    
     Interne Kennung: 2411
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 71540000 Bauverwaltungsleistungen
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: stufenweise Beauftragung gemäß HAV-KOM: Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der weiteren Stufen besteht nicht.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Kümmersbruck
     
     
      Postleitzahl: 92245
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Amberg-Sulzbach (DE234)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Laufzeit: 9 Jahre
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Auftragsbezogenes Organisationskonzept
      
      
       Beschreibung: Zusammensetzung des Projektteams anhand eines Organigramms über das gesamte Projekt einschl. Entscheidungsbefugnis und Vertretung (5)
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualifikation und Erfahrung der wesentlichen Projektmitarbeiter
      
      
       Beschreibung: Berufsabschluss, praktische Erfahrung und fachliches Wissen des Projektleiters (PL) und des stellv. Projektleiters (stellv. PL) bei der Durchführung von vergleichbaren Baumaßnahmen (10)
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Auftragsbezogenes Konzept zum Ablauf der Planungs- und Bauphase
      
      
       Beschreibung: - Die vorliegende Maßnahme befindet sich bereits in der Umsetzung. Die Projektsteuerung steigt hier im "laufenden Betrieb" ein. Sehen Sie hier besondere Herausforderungen und ggf. Schwierigkeiten und wie gehen Sie damit um? Wie gestalten Sie Ihren Einstieg in das Projekt konkret, was sind Ihre ersten Aufgaben? (20) - Sehen Sie weitere Herausforderungen oder ggf. Schwierigkeiten des Projekts und wie würden Sie damit umgehen? (10) - Wie stellen Sie sich die Kommunikation mit dem Auftraggeber und anderen Projektbeteiligten vor? Wie organisieren Sie das Berichtswesen und Jour-Fix-Termine? (5) - Wie organisieren Sie die Terminverfolgung bzw. wie erreichen Sie Terminsicherheit? Wie schätzen Sie die vorliegenden Termine ein? (10) - Wie organisieren Sie die Kostenverfolgung bzw. wie erreichen Sie Kostensicherheit? Wie bewerten Sie die vorliegende Kostenberechnung? (10) - Wie ist Ihre grundsätzliche Verfügbarkeit? Wie stellen Sie sich die Betreuung des Projekts während der Baudurchführung vor? (5)
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Honorar
      
      
       Beschreibung: Rechnerische Bewertung
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Kümmersbruck
     
     
      Beschaffungsdienstleister: IB Karina Müller
     
     
    
   
    6. Ergebnisse
   
   
    
     Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 487 729,00 EUR
    
    
   
    
     6.1. 
    
    
     Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
    
    
     Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
    
    
     
      6.1.2. 
     
     
      Informationen über die Gewinner
     
     
      Wettbewerbsgewinner: 
     
     
      Offizielle Bezeichnung: BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
     
     
      Angebot: 
     
     
      Kennung des Angebots: 2411_finHA_BPM GmbH
     
     
      Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
     
     
      Wert der Ausschreibung: 487 729,00 EUR
     
     
      Konzession – Wert: 
      
       Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
      
      
       Vergabe von Unteraufträgen: Nein
      
      
     
      Informationen zum Auftrag: 
      
       Kennung des Auftrags: 2411
      
      
       Titel: 2411_BPM
      
      
       Datum des Vertragsabschlusses: 03/04/2025
      
      
     
    
     
      6.1.4. 
     
     
      Statistische Informationen: 
     
     
      Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: 
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
     
      Bandbreite der Angebote: 
      
       Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 487 729,00 EUR
      
      
       Wert des höchsten zulässigen Angebots: 787 095,10 EUR
      
      
     
    
   
    8. Organisationen
   
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kümmersbruck
    
    
     Registrierungsnummer: DE131841649
    
    
     Postanschrift: Schulstraße 37
    
    
     Stadt: Kümmersbruck
    
    
     Postleitzahl: 92245
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Amberg-Sulzbach (DE234)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Bauverwaltung
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: IB Karina Müller
    
    
     Registrierungsnummer: DE344147008
    
    
     Postanschrift: Wassergasse 7
    
    
     Stadt: Regensburg
    
    
     Postleitzahl: 93059
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffungsdienstleister
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
    
    
     Registrierungsnummer: DE 811 335 517
    
    
     Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
    
    
     Stadt: Ansbach
    
    
     Postleitzahl: 91522
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
    
    
     Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
    
    
     Registrierungsnummer: DE211378589
    
    
     Postanschrift: Schellberg 1
    
    
     Stadt: Pfarrkirchen
    
    
     Postleitzahl: 84347
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 085[gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Bieter
     
     
     
      Wirtschaftlicher Eigentümer: 
      
       Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
      
      
     
      Gewinner dieser Lose: LOT-0001
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0005
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    Informationen zur Bekanntmachung
   
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 732fa891-0304-44c7-9173-d8da486ba076  -  01
    
    
     Formulartyp: Ergebnis
    
    
     Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 29
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2025 20:04:47 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 221790-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 68/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 07/04/2025