1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft Abt.III
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: MPI für medizinische Forschung, Arrondierung technisch administrative Infrastruktur: Verputzarbeiten
Beschreibung: MPI für medizinische Forschung, Arrondierung technisch administrative Infrastruktur, Verputzarbeiten Projektbeschreibung: 250 m², Teilabbruch Altputz auf Mauerwerkswänden 700 m², Verputzen von neuen Mauerwerk mit Gipsputz 800 m², Verputzen von Bestandswänden mit Kalk-Gipsputz 500 m², Verputzen von Kellerwänden mit Kalkzementputz 150 m², Schachttrennwändeände F- 90 aus Gipsdielen mit D= 10 cm 6 Stck, F- 90 Revisionsklappen 30 m², WDVS-System auf einer Deckenuntersicht 200 m², WDVS-System auf Backsteinmauerwerk Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B. Sars-COV-2 oder Ukraine Krieg): Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung etwaige mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in Bezug auf die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von geforderten Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc. Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Ausführungsfristen: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den AG (§5Abs. 2 Satz 2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen vorauss. bis zum 03.02.2025 zugehen. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) innerhalb von 72 Werktagen nach vorstehend angegebener Frist für den Ausführungsbeginn (5 Arbeitstagen/ Woche). Achtung: Diese Ausschreibung beinhaltet Wartungsleistungen. Wichtiger Hinweis: Das auf der eVergabe zur Verfügung gestellte Leistungsverzeichnis ist nicht zu verwenden und wird auch nicht akzeptiert. Es wird ausschließlich die abgegebene GAEB-Datei gewertet und berücksichtigt. Aus diesem Grund ist zwingend eine vollständig ausgefüllte GAEB-Datei mit den Vergabeunterlagen hochzuladen und damit abzugeben. Die auszufüllende und abzugebende GAEB-Datei kann im Angebotsassistenten als auch unter den Anlagen heruntergeladen werden.
Kennung des Verfahrens: 9543f068-d66f-4626-be9d-0e42b715f2db
Interne Kennung: Z.MEFO.A.000305.326.1.VOB.2754_Verputzarbeiten
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45400000 Baufertigstellung, 45410000 Putzarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg, Jahnstr. 29
Postleitzahl: 69120
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,10 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet
Zusätzliche Informationen: Sie können die Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter [Link zu den Vergabeunterlagen einfügen] abrufen. Dort steht Ihnen stets die aktuellste Fassung der Vergabeunterlagen zur Verfügung. Weitere Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen zur Ausschreibung erhalten Sie ausschließlich über Ihren Bieterzugang. Für die Angebotslegung ist ausschließlich immer die aktuellste Version der Vergabeunterlagen zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass nicht berücksichtigte Aktualisierungen oder Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen zum Angebotsausschluss führen können. Nur die über die e-Vergabe kostenfrei und elektronisch abgerufenen Ausschreibungsunterlagen können als alleinverbindlich und autorisiert betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf dieser Plattform zur Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen zu Lasten der Bieter. Die Angebotsabgabe hat ausschließlich auf elektronischem Wege über den Bieterbereich der eVergabe zu erfolgen. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich. Für die Angebotsabgabe ist ausschließlich die Textform nach §126b BGB zugelassen. Im Bieterassistenten geben Sie hierfür bitte am Ende beim Schritt „Angebotseinreichung“ den natürlichen Namen/jur. (Firmen-) Namen in dem dafür vorgesehenen Feld an. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der elektronischen Ausschreibung und Vergabe (E-Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform. Die Integrität der Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Zur Erleichterung der elektronischen Angebotsabgabe empfehlen wir, das den Vergabeunterlagen beiliegende Handbuch zu verwenden. Das Datenvolumen ist pro Datei auf 50 MB begrenzt. Die Abgabe von Angeboten per Fax, per Email oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen und führt zum Angebotsausschluss. Bieterfragen sind ausschließlich über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B. Sars-COV-2 oder Ukraine Krieg): Bitte beachten Sie zum Datenschutz/ Datenverarbeitung die Informationen unter nachfolgendem Link https://www.mpg.de/datenschutzinformation Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung etwaige mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in Bezug auf die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von geforderten Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc. Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Der verbindliche Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der unter IV.2.2) genannte Termin/ Uhrzeit. Angebote, die nach dem unter IV.2.2) genannten Termin/ Uhrzeit eingehen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: MPI für medizinische Forschung, Arrondierung technisch administrative Infrastruktur: Verputzarbeiten
Beschreibung: MPI für medizinische Forschung, Arrondierung technisch administrative Infrastruktur, Verputzarbeiten Projektbeschreibung: 250 m², Teilabbruch Altputz auf Mauerwerkswänden 700 m², Verputzen von neuen Mauerwerk mit Gipsputz 800 m², Verputzen von Bestandswänden mit Kalk-Gipsputz 500 m², Verputzen von Kellerwänden mit Kalkzementputz 150 m², Schachttrennwändeände F- 90 aus Gipsdielen mit D= 10 cm 6 Stck, F- 90 Revisionsklappen 30 m², WDVS-System auf einer Deckenuntersicht 200 m², WDVS-System auf Backsteinmauerwerk Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B. Sars-COV-2 oder Ukraine Krieg): Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung etwaige mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in Bezug auf die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von geforderten Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc. Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Ausführungsfristen: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den AG (§5Abs. 2 Satz 2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen vorauss. bis zum 03.02.2025 zugehen. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) innerhalb von 72 Werktagen nach vorstehend angegebener Frist für den Ausführungsbeginn (5 Arbeitstagen/ Woche). Achtung: Diese Ausschreibung beinhaltet Wartungsleistungen. Wichtiger Hinweis: Das auf der eVergabe zur Verfügung gestellte Leistungsverzeichnis ist nicht zu verwenden und wird auch nicht akzeptiert. Es wird ausschließlich die abgegebene GAEB-Datei gewertet und berücksichtigt. Aus diesem Grund ist zwingend eine vollständig ausgefüllte GAEB-Datei mit den Vergabeunterlagen hochzuladen und damit abzugeben. Die auszufüllende und abzugebende GAEB-Datei kann im Angebotsassistenten als auch unter den Anlagen heruntergeladen werden.
Interne Kennung: 737e7368-8e40-4c08-af06-8ed5eda2f016
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45400000 Baufertigstellung, 45410000 Putzarbeiten
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Tage
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,10 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: MPI für medizinische Forschung, Arrondierung technisch administrative Infrastruktur Projektbeschreibung:Lüftungsinstallationen nach DIN 18379t Am Max-Planck-Institut für medizinische Forschung (MPImF) in Heidelberg werden in Vorbereitung der Errichtung eines neuen Gebäudekomplexes umfangreiche Umbaumaßnahmen des Nord-Ost-Flügels für die Verwaltung und Labore notwendig. In drei Stockwerken werden die Lüftungsinstallationen an die neuen Nutzeranforderungen angepasst. In der Dachzentrale werden 3 neue RLT-Anlagen für den Nord-Ost-Flügel aufgestellt. Zusätzlich sind das neue unterirdische Verbindungsbauwerk, sowie die umzubauende Druckluftzentrale mit Lufttechnischen Anlagen zu versehen. Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B. Sars-COV-2 oder Ukraine Krieg): Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung etwaige mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in Bezug auf die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von geforderten Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc. Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Ausführungsfristen: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den AG (§5Abs. 2 Satz 2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen vorauss. bis zum 07.03.2025 zugehen. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) innerhalb von 400 Werktagen nach vorstehend angegebener Frist für den Ausführungsbeginn (5 Arbeitstagen/ Woche). Achtung: Diese Ausschreibung beinhaltet Wartungsleistungen. Wichtiger Hinweis: Das auf der eVergabe zur Verfügung gestellte Leistungsverzeichnis ist nicht zu verwenden und wird auch nicht akzeptiert. Es wird ausschließlich die abgegebene GAEB-Datei gewertet und berücksichtigt. Aus diesem Grund ist zwingend eine vollständig ausgefüllte GAEB-Datei mit den Vergabeunterlagen hochzuladen und damit abzugeben. Die auszufüllende und abzugebende GAEB-Datei kann im Angebotsassistenten als auch unter den Anlagen heruntergeladen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bieterkommunikation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 120,48 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: BB Fassaden GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2025601853
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 120,48 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - BB Fassaden GmbH
Datum der Auswahl des Gewinners: 10/03/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 25/03/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 122 642,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 290 092,77 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft Abt.III
Registrierungsnummer: e7a1ce47-7cae-456b-936c-6931c9d8feb6
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921080
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: aa8b0828-c81b-4559-8d50-a3c97e41455c
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bieterkommunikation
Registrierungsnummer: 97d1f3bb-8aca-4056-b760-21e8384455bc
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921080
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: BB Fassaden GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: 3442d4f6-3b1a-4264-ae94-02f6d37995d0
Postanschrift: Nagelsee 2
Stadt: Aldingen
Postleitzahl: 78554
Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137)
Land: Deutschland
Telefon: 07424-60930300
Fax: 07424-60930399
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ffade5ab-97b1-4793-abfa-52332e3ea898 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/03/2025 09:21:21 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 194589-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 60/2025
Datum der Veröffentlichung: 26/03/2025