1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: LMU Klinikum München
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Büromöbel, Bürostühle, Spinde - Rahmenverträge
Beschreibung: Rahmenvertrag zur Beschaffung von Büromöbeln (Schränke, Regale, Tische, Container), Stühlen (Bürodreh- / Besucherstühle) sowie Korpusgarderoben-/ & Z-Spinden für das TUM Klinikum (Rechts der Isar + DHM; Lose 1-4) sowie das LMU Klinikum (Lose 5-8) für bis zu 6 Jahre (4+2)
Kennung des Verfahrens: 0737ebf6-5e29-4497-81ac-76c790b4160d
Interne Kennung: 2025000143
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39112000 Stühle, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39143121 Kleiderschränke
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum) Ismaninger Straße 22 81675 München Achtung: Sämtliche Erfüllungsorte sind in den Vergabeunterlagen (zusätzliche Vertragsbedingungen) angegeben Deutsches Herzzentrum München Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum) Lazarettstraße 36 80636 München Achtung: Sämtliche Erfüllungsorte sind in den Vergabeunterlagen (zusätzliche Vertragsbedingungen) angegeben LMU Klinikum Marchioninistr. 15 81377 München Achtung: Sämtliche Erfüllungsorte sind in den Vergabeunterlagen (zusätzliche Vertragsbedingungen) angegeben
Stadt: München
Postleitzahl: diverse
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es erfolgt eine Bemusterung / Probestellung im Zeitraum 05.05.2025-05.06.2025. Bemustert werden die in Bewerbungsbedingungen, Punkt 1.23 aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Bewerbungsbedingungen, Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung). Für eine Bemusterung der Produkte erfolgt keine Vergütung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 8
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 8
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 Büromöbel (TUM Klinikum: MRI & DHM)
Beschreibung: LOS 1 Büromöbel (TUM Klinikum: MRI & DHM): Position 1: Büroschränke und -regale Position 2: Arbeitstische, Anbauten und Zubehör Position 3: Roll-/Standcontainer
Interne Kennung: 831ee5f7-bec7-4736-b7ef-8325344dffc0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Zertifizierung zur nachhaltigen Forstwirtschaft, Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000 €
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien (Qualität) bestehend aus: • I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) • II. Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung, Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 Stühle (TUM Klinikum: MRI & DHM)
Beschreibung: LOS 2 Stühle (TUM Klinikum: MRI & DHM): Position 1: Bürodrehstühle Position 2: Besucherstühle
Interne Kennung: 676cc9e2-36b6-47db-9059-3acb3132a551
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Zertifizierung zur nachhaltigen Forstwirtschaft, Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000 €
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig - Blauer Engel - DIN EN 1335 oder gleichwertig
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien (Qualität) bestehend aus: • I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) • II. Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung, Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: LOS 3 Korpusgarderobenspinde (TUM Klinikum: MRI & DHM)
Beschreibung: LOS 3 Korpusgarderobenspinde (TUM Klinikum: MRI & DHM): Position 1: Möbel-Spinde
Interne Kennung: 349cd50e-96d2-4355-bd51-3eba0ff9e1a0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143121 Kleiderschränke
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000 €
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien (Qualität) bestehend aus: • I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) • II. Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung, Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: LOS 4 Z-Spinde (TUM Klinikum: MRI & DHM)
Beschreibung: LOS 4 Z-Spinde (TUM Klinikum: MRI & DHM): Position 1: Z-Spinde
Interne Kennung: 45a567fe-8d13-43c3-872e-d681bae887d8
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143121 Kleiderschränke
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000 €
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien (Qualität) bestehend aus: • I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) • II. Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung, Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: LOS 5 Büromöbel (LMU Klinikum)
Beschreibung: LOS 5 Büromöbel (LMU Klinikum): Position 1: Büroschränke und -regale Position 2: Arbeitstische, Anbauten und Zubehör Position 3: Roll-/Standcontainer
Interne Kennung: c3a7e0ed-5a1a-4a87-8080-96ecaba61b7f
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Zertifizierung zur nachhaltigen Forstwirtschaft, Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000 €
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien (Qualität) bestehend aus: • I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) • II. Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung, Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: LOS 6 Stühle (LMU Klinikum)
Beschreibung: LOS 6 Stühle (LMU Klinikum): Position 1: Bürodrehstühle Position 2: Besucherstühle
Interne Kennung: af34fd96-f3f0-466a-a193-5c9d5e5f96c0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Zertifizierung zur nachhaltigen Forstwirtschaft, Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000 €
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig - Blauer Engel - DIN EN 1335 oder gleichwertig
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien (Qualität) bestehend aus: • I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) • II. Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung, Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: LOS 7 Korpusgarderobenspinde (LMU Klinikum)
Beschreibung: LOS 7 Korpusgarderobenspinde (LMU Klinikum): Position 1: Korpusgarderobenspinde
Interne Kennung: 08777835-6a7c-40a9-80a6-040db4eab0f1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143121 Kleiderschränke
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 50.000 €
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien (Qualität) bestehend aus: • I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) • II. Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung, Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1.
Los: LOT-0008
Titel: LOS 8 Z-Spinde (LMU Klinikum)
Beschreibung: LOS 8 Z-Spinde (LMU Klinikum): Position 1: Z-Spinde
Interne Kennung: f1781fd6-fc4d-467b-b998-4b17d73d26cb
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143121 Kleiderschränke
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 50.000 €
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien (Qualität) bestehend aus: • I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) • II. Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung, Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Registrierungsnummer: 2d99a6e2-5ad8-42ea-8466-5f7a5c5cfc6b
Postanschrift: Ismaninger Str. 22
Stadt: München
Postleitzahl: 81675
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8941400
Fax: +49 8941404996
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: LMU Klinikum München
Registrierungsnummer: d95e0d51-2b21-48e3-bd17-f6d0eb47194c
Postanschrift: Marchioninistraße 15 (Campus Großhadern)
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89440073701
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: d909629c-b7ea-4afa-acf6-a8b05556708c
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: deca268f-6785-4af2-8dcc-11dc9000c80c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/03/2025 14:29:42 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 190870-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 59/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/03/2025