1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wackersberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gemeinde Wackersberg - Neubau Kita, Planung und Umsetzung der Mittagsbetreuung für Schulkinder und Kindergarten -- Objektplanung Gebäude (LPH 1-9)
Beschreibung: Gemeinde Wackersberg - Neubau Kita, Planung und Umsetzung der Mittagsbetreuung für Schulkinder und Kindergarten -- Objektplanung Gebäude (LPH 1-9) -- Aufgrund des erhöhten Bedarfs an Ganztagsbetreuungsplätzen soll im Wackersberg Ortsteil Höfen eine Mittagsbetreuung und ein Kindergarten realisiert werden. Im Wesentlichen muss der Neubau folgende Teile umfassen: •1 Gruppe Kindergarten, mit insgesamt 25 Plätzen; •1 Gruppe Kinderkrippe, mit insgesamt 12 Plätzen •3 Gruppen Mittagsbetreuung Schulkinder, mit insgesamt 75 Plätzen •Multifunktionsraum Bewegungsraum •Mensa mit Ausgabeküche •sowie alle erforderlichen und notwendigen Nebenräumen -- Für den Neubau sollen grundsätzlich alle geeigneten Fördermittel herangezogen werden. Die zugehörigen Freiflächen sollen nach Möglichkeit voneinander getrennt sein in Flächen für den Kindergarten, die Kinderkrippe und die Mittagsbetreuung. Es sind entsprechende Stellplätze für Personal und Eltern vorzusehen. Baurechtlich wäre ein Gebäude mit Keller, Erdgeschoss und 1 Obergeschoss möglich. Das Baugrundstück mit Flur-Nr. 1002 befindet sich im Ortsteil Höfen, südlich der bestehenden Grundschule und hat eine Gesamtfläche von ca. 8.143 m². Die Fläche wird derzeit landwirtschaftlich genutzt. Für die Grundlagen zur Erstellung des notwendigen Bebauungsplans wird die Planung des beauftragten Büros herangezogen. Der Bebauungsplan wird von einem externen Büro planungsbegleitend erstellt. -- Es soll möglichst die wirtschaftliche Ausnutzung des förderfähigen Raumprogramms, sowie ein optimales Verhältnis von Nutzungsfläche zur Brutto-Grundfläche erreicht werden. -- Der Neubau soll insoweit flexibel errichtet werden, dass eine mögliche Verlängerung durch einen profilgleichen Anbau zu jeder Zeit ohne große Umbaumaßnahmen möglich wird. -- Der Neubau soll sowohl qualitativ und gestalterisch, als auch wirtschaftlich und funktional überzeugen und letztendlich im späteren Unterhalt kostentechnisch keine zu hohen Folgelasten auslösen. Niedrige Investitionskosten dürfen sich nicht ungünstig auf die Dauerhaftigkeit, den Aufwand zur Instandhaltung sowie den Energiebedarf im Betrieb auswirken. -- Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 1 - 9 nach HOAI 2021. Die Beauftragung erfolgt nach § 34 HOAI stufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe 1, die Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Die Baukosten (KG 200 - 600) sind nach BKI mit ca. 4,5 Mio. Euro geschätzt. -- Der Planungsbeginn soll zeitnah nach der Auftragserteilung, voraussichtlich im Juli 2025 erfolgen. Die Einrichtung der Baustelle könnte demnach im 4. Quartal 2026 beginnen, Inbetriebnahme geplant im 1. Quartal 2028. -- Die Besonderen Leistungen sind als Optionen ausgestaltet, die der Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist. -- Der Vertrag wird sich am Vertragsmuster Certiform/Boorberg orientieren.
Kennung des Verfahrens: 122ebcc9-c493-42d3-ac4a-b46a7e21c743
Interne Kennung: 73100_GWB-MB OP Geb LPH 1-9
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wackersberg
Postleitzahl: 83646
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Ortsteil Höfen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (https://subreport-elvis.de/) in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. -- Die nachfolgend definierten besonderen Leistungen sind als optionale Leistungen zu sehen, die mit den einzelnen Stufen übertragen werden können, aber nicht müssen. Sie können ganz entfallen oder einzeln mitübertragen werden; sie sind daher einzeln zu kalkulieren: "Lph 2 - Aufstellen einer qualifizierten Kostenschätzung"; "Lph 3 - Mitwirken bei der Fördermittelbeschaffung"; "Lph 4 - Erstellen des Brandschutznachweises", "Lph 9 - Überwachen der Mängelbeseitigung während des Gewährleistungszeitraumes"
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: sowie zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB bzw. Ausschlussgründe gemäß §57 VgV. Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung), bei Kommanditgesellschaften sind die HR Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins TED Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung). Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Architekten oder bauvorlageberechtigte Ingenieure im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV, Art. 4 Baukammergesetz Bayern, Art. 61. 1 BayBO, Abs. 1+2 Einzelbewerber allein oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), ggf. mit Subunternehmern, gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Nachweis einer bestehenden / im Auftragsfalle vorbehaltlos gewährten Haftpflichtversicherung (nicht älter als 6 Monate nach dieser Bekanntmachung) über 3.000.000 EUR für Personenschäden und 1.500.000 EUR für sonstige Schäden ist zu erbringen. Alle Bewerber werden bereits an die Stelle darauf hingewiesen, dass öffentliche Aufträge und Konzessionen entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 seit dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden dürfen, die einen Bezug zu Russland im Sinne von Artikel 5k dieser Verordnung bzw. gemäß FB 127 EU aufweisen. Mit den Angebotsunterlagen erfolgt daher eine Abfrage des "Russlandsbezugs“ aller Bieter mit dem Formblatt 127 EU. Dieses ist zwingend mit einzureichen. Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Gemeinde Wackersberg - Neubau Kita, Planung und Umsetzung der Mittagsbetreuung für Schulkinder und Kindergarten -- Objektplanung Gebäude (LPH 1-9)
Beschreibung: Gemeinde Wackersberg - Neubau Kita, Planung und Umsetzung der Mittagsbetreuung für Schulkinder und Kindergarten -- Objektplanung Gebäude (LPH 1-9) -- Aufgrund des erhöhten Bedarfs an Ganztagsbetreuungsplätzen soll im Wackersberg Ortsteil Höfen eine Mittagsbetreuung und ein Kindergarten realisiert werden. Im Wesentlichen muss der Neubau folgende Teile umfassen: •1 Gruppe Kindergarten, mit insgesamt 25 Plätzen; •1 Gruppe Kinderkrippe, mit insgesamt 12 Plätzen •3 Gruppen Mittagsbetreuung Schulkinder, mit insgesamt 75 Plätzen •Multifunktionsraum Bewegungsraum •Mensa mit Ausgabeküche •sowie alle erforderlichen und notwendigen Nebenräumen -- Für den Neubau sollen grundsätzlich alle geeigneten Fördermittel herangezogen werden. Die zugehörigen Freiflächen sollen nach Möglichkeit voneinander getrennt sein in Flächen für den Kindergarten, die Kinderkrippe und die Mittagsbetreuung. Es sind entsprechende Stellplätze für Personal und Eltern vorzusehen. Baurechtlich wäre ein Gebäude mit Keller, Erdgeschoss und 1 Obergeschoss möglich. Das Baugrundstück mit Flur-Nr. 1002 befindet sich im Ortsteil Höfen, südlich der bestehenden Grundschule und hat eine Gesamtfläche von ca. 8.143 m². Die Fläche wird derzeit landwirtschaftlich genutzt. Für die Grundlagen zur Erstellung des notwendigen Bebauungsplans wird die Planung des beauftragten Büros herangezogen. Der Bebauungsplan wird von einem externen Büro planungsbegleitend erstellt. -- Es soll möglichst die wirtschaftliche Ausnutzung des förderfähigen Raumprogramms, sowie ein optimales Verhältnis von Nutzungsfläche zur Brutto-Grundfläche erreicht werden. -- Der Neubau soll insoweit flexibel errichtet werden, dass eine mögliche Verlängerung durch einen profilgleichen Anbau zu jeder Zeit ohne große Umbaumaßnahmen möglich wird. -- Der Neubau soll sowohl qualitativ und gestalterisch, als auch wirtschaftlich und funktional überzeugen und letztendlich im späteren Unterhalt kostentechnisch keine zu hohen Folgelasten auslösen. Niedrige Investitionskosten dürfen sich nicht ungünstig auf die Dauerhaftigkeit, den Aufwand zur Instandhaltung sowie den Energiebedarf im Betrieb auswirken. -- Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 1 - 9 nach HOAI 2021. Die Beauftragung erfolgt nach § 34 HOAI stufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe 1, die Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Die Baukosten (KG 200 - 600) sind nach BKI mit ca. 4,5 Mio. Euro geschätzt. -- Der Planungsbeginn soll zeitnah nach der Auftragserteilung, voraussichtlich im Juli 2025 erfolgen. Die Einrichtung der Baustelle könnte demnach im 4. Quartal 2026 beginnen, Inbetriebnahme geplant im 1. Quartal 2028. -- Die Besonderen Leistungen sind als Optionen ausgestaltet, die der Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist. -- Der Vertrag wird sich am Vertragsmuster Certiform/Boorberg orientieren.
Interne Kennung: 73100_GWB-MB OP Geb LPH 1-9
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wackersberg
Postleitzahl: 83646
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Ortsteil Höfen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister. Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins TED Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung). Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. // // Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen. Nachweise über Ausbildung- und Berufsqualifikationen: Architekten oder bauvorlageberechtigte Ingenieure im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV bzw. Art. 4 Baukammergesetz Bayern sowie Nachweis Bauvorlageberechtigung gem. Art. 61. 1 BayBO Direkter Link zu den Eignungsunterlagen: https://www.subreport.de/E22222162
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durchschnittlicher allgemeiner Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. (Wichtung 6 %) Mindestkriterium mindestens 300.000,00 € Jahresumsatz. Liegen dieser nicht vor, wird die Bewerbung sofort ausgeschlossen. -- Durchschnittlicher spezifischer Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf Planungsleistungen beim Leistungsbild Gebäude und Innenräume gem. §34 HOAI (Wichtung 6 %) -- Zur Wertung sind mindestens 200.000,00 € spezifischer Umsatz nachzuweisen. -- Wenn die Mindestbedingungen nicht erfüllt ist, kann das Eignungskriterium nicht gewertet werden. Zum Ausschluss des Teilnahmeantrags führt dies für sich aber nicht. // Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen. Direkter Link zu den Eingungsunterlagen: https://www.subreport.de/E22222162
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Personalstärke des Bewerbers für PLANER (nur Architekten/Ingenieure mit Abschlussprüfung) (Wichtung 10 %) sowie Personalstärke des Bewerbers für OBJEKTÜBERWACHER (Architekten/Ingenieure/Techniker mit Abschlussprüfung) (Wichtung 10 %) -- Mindestkriterium: mindestens 3 Planer in Vollzeit gem. o.g. Kriterien; mindestens 1 Objektüberwacher in Vollzeit gem. o.g. Kriterien. Liegen diese nicht vor, wird die Bewerbung sofort ausgeschlossen. // Referenzen vergleichbarer Projekte: Vorlage von max. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers aus dem Referenzzeitraum 01.04.2015 bis Ende der Bewerbungsfrist, die anhand folgender Kriterien bewertet werden (Wichtung 25 % ): nur Planungsleistungen aus den Bereichen "Ausbildung/Wissenschaft/Forschung" sowie "Gesundheit/Betreuung" iSd. Objektliste Gebäude Anlage 10.2 zur HOAI 2021 -- mindestens Honorarzone III -- erbrachte Leistungsphasen: Leistungsphase 1-8 bis zur Inbetriebnahme -- mindestens schon erbracht sein muss zum Zeitpunkt der Bewerbungseinreichung: Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung) vollständig abgeschlossen -- Wenn die Mindestbedingungen pro Referenz nicht erfüllt sind, kann die Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss des Teilnahmeantrags führt dies für sich aber nicht. -- Mindest- /Ausschlusskriterium: mindestens bei 1 Referenzprojekt müssen die Leistungsphasen 3, 4, 5 und 8 im Referenzzeitraum erbracht sein, wobei bei der Leistungsphase 8 insoweit die Inbetriebnahme des Objekts als ausreichend für die Erfüllung der Leistungsphase 8 gilt; liegt dies nicht vor, wird die Bewerbung insgesamt sofort ausgeschlossen. // Referenzen mit öffentlich geförderten Projekten: Vorlage von max. 3 Referenzen des Bewerbers aus dem Referenzzeitraum 01.04.2015 bis Ende der Bewerbungsfrist, die anhand folgender Kriterien bewertet werden (Wichtung 13 % ): alle Projekte iSd. Objektliste Gebäude Anlage 10.2 zur HOAI 2021, -- erbrachte Leistungsphasen: Leistungsphase 1-8 bis zum Verwendungsnachweis -- mindestens schon erbracht sein muss zum Zeitpunkt der Bewerbungseinreichung: Leistungsphase 3,4, 5 vollständig, Leistungsphase 8 vollständig inkl. Verwendungsnachweis -- Wenn die Mindestbedingungen pro Referenz nicht erfüllt sind, kann die Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss des Teilnahmeantrags führt dies für sich aber nicht. -- Mindest- /Ausschlusskriterium: mindestens 1 Projekt muss gem. o.g. Kriterien vorliegen, liegt dies nicht vor, wird die Bewerbung sofort ausgeschlossen. //Kostensicherheit (Wichtung 5 %) sowie Terminsicherheit (Wichtung 5%) aus der Referenzliste. Maximale Punktzahl bei 3 nachgewiesenen positiven Projekten. Nachweis durch Referenzschreiben vom Arbeitgeber oder Eigenerklärung Arbeitnehmer. -- Wenn die Mindestbedingungen nicht erfüllt sind, kann das Eignungskriterium nicht gewertet werden. Zum Ausschluss des Teilnahmeantrags führt dies für sich aber nicht. // Berufserfahrung in Planung des konkret für das Projekt vorgesehenen verantwortlichen Planers mit Erfahrungen bei der Planung von Bauten gem. §34 HOAI 2021 (Wichtung 10%) sowie Berufserfahrung in Objektüberwachung des konkret für das Projekt vorgesehenen verantwortlichen Objektüberwachers mit Erfahrungen als Objektüberwacher von Bauten gem. §34 HOAI 2021 (Wichtung 10%). Zur Wertung sind mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nachzuweisen. -- Wenn die Mindestbedingungen nicht erfüllt sind, kann das Eignungskriterium nicht gewertet werden. Zum Ausschluss des Teilnahmeantrags führt dies für sich aber nicht. // Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen. Direkter Link zu den Eingungsunterlagen: https://www.subreport.de/E22222162
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 88
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien werden in der Veröffentlichung und in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt. Qualität - Persönliche Referenzen 24 v.H. // Qualität - Lösungsvorschlag 35 v.H. // Qualität - Planungskonzept 21 v.H. // Preis - Honorar 20 v.H
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Bewerber- sowie Bieterkommunikation aussschließlich über die Vergabeplattform.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Kriterien werden nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Elektronische Submission
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft bilden. Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Wackersberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Wackersberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde Wackersberg
Beschaffungsdienstleister: KMP Projektsteuerung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wackersberg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00012880
Postanschrift: Bachstr. 8
Stadt: Wackersberg
Postleitzahl: 83646
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
Telefon: 0 80 4179 92 8-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Stadt: München
Postleitzahl: 80438
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: KMP Projektsteuerung GmbH
Registrierungsnummer: HRB 116716
Stadt: München
Postleitzahl: 81673
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 08999750896
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ef5d501f-d762-4a63-8534-0a0fc6c61cd5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/03/2025 11:47:59 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 176094-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/03/2025