1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Landesamt für Umwelt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: IT-Entwicklungsleistungen für die Erstellung eines digitalen Wasserbuchs (Wasserregister)
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung sind IT-Entwicklungsleistungen für die Erstellung eines digitalen Wasserbuchs, auch als Wasserregister bekannt. Es handelt sich hierbei um einen agilen Softwareentwicklungsvertrag, dessen primäres Ziel die Schaffung einer zentralen Datenbank mit einheitlicher Struktur für wasserwirtschaftliche Objekte ist. Diese soll sämtliche zugehörige Genehmigungen und Rechte umfassen und über eine benutzerfreundliche, intuitive Oberfläche verfügen. Die erste Phase des Projekts umfasst den Aufbau und die Implementation einer Datenbank gemäß einem bereits vorhandenen Datenmodell. Dieses Modell wird durch einen separat beauftragten Wasserbuchberater weiterentwickelt. Technisch ist eine SQL-basierte Datenbank vorgesehen, die Open-Source-Dienste wie PostGIS zur Darstellung kartografischer Informationen integriert. Mit Blick auf die Weiterentwicklung des Wassercents liegt der Entwicklungsschwerpunkt zunächst auf dem Bereich der Wasserentnahme, dem höchste Priorität eingeräumt wird. Die Priorisierung weiterer Genehmigungsarten, die in einem Wasserbuch erfasst werden, erfolgt zu Projektbeginn. Durch diesen strukturierten Ansatz soll eine umfassende, effiziente und zukunftsorientierte Lösung für die digitale Verwaltung wasserwirtschaftlicher Daten geschaffen werden.
Kennung des Verfahrens: 01b84170-4298-4f91-b4cd-12379672fb2d
Interne Kennung: 2025000073
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72262000 Software-Entwicklung, 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81901
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Leistung erfolgt für den Freistaat Bayern als Auftraggeber. Der Freistaat Bayern wird durch das Bayerische Landesamt für Umwelt als zentrale Vergabestelle für das Vergabeverfahren und im Übrigen durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz im Rahmen des Vertragsvollzuges vertreten. Das Verfahren wird vollständig und ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform www.auftraege.bayern.de abgewickelt. Dort können nach kostenloser Registrierung die kompletten Vergabeunterlagen eingesehen und bearbeitet werden. Die elektronische Abgabe des Angebotes ist dort möglich. Unterlagen in konventioneller Form werden nicht abgegeben. Angebote werden ausschließlich elektronisch via Vergabeplattform akzeptiert.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: IT-Entwicklungsleistungen für die Erstellung eines digitalen Wasserbuchs (Wasserregister)
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung sind IT-Entwicklungsleistungen für die Erstellung eines digitalen Wasserbuchs, auch als Wasserregister bekannt. Es handelt sich hierbei um einen agilen Softwareentwicklungsvertrag, dessen primäres Ziel die Schaffung einer zentralen Datenbank mit einheitlicher Struktur für wasserwirtschaftliche Objekte ist. Diese soll sämtliche zugehörige Genehmigungen und Rechte umfassen und über eine benutzerfreundliche, intuitive Oberfläche verfügen. Die erste Phase des Projekts umfasst den Aufbau und die Implementation einer Datenbank gemäß einem bereits vorhandenen Datenmodell. Dieses Modell wird durch einen separat beauftragten Wasserbuchberater weiterentwickelt. Technisch ist eine SQL-basierte Datenbank vorgesehen, die Open-Source-Dienste wie PostGIS zur Darstellung kartografischer Informationen integriert. Mit Blick auf die Weiterentwicklung des Wassercents liegt der Entwicklungsschwerpunkt zunächst auf dem Bereich der Wasserentnahme, dem höchste Priorität eingeräumt wird. Die Priorisierung weiterer Genehmigungsarten, die in einem Wasserbuch erfasst werden, erfolgt zu Projektbeginn. Durch diesen strukturierten Ansatz soll eine umfassende, effiziente und zukunftsorientierte Lösung für die digitale Verwaltung wasserwirtschaftlicher Daten geschaffen werden.
Interne Kennung: 4425416b-d457-4bf6-8884-b60c5ed86535
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72262000 Software-Entwicklung, 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Nachweis der Fachkunde durch ein Referenzprojekt des Unternehmens Bitte weisen Sie Ihre Fachkunde durch Erfahrung in einem möglichst vergleichbaren Referenzprojekt nach. Das Referenzprojekt sollte für einen öffentliche Auftraggeber bzw. Behörde / öffentlicher Sektor durchgeführt worden sein. Ihr Unternehmen war mind. 12 Monate in dem Projekt für Programmierdienstleistung tätig. Das Projekt kann der Umweltverwaltung, Wasserwirtschaftsverwaltung und/oder dem Bereich Geodaten zugeordnet werden. Und wurde im agilen Verfahren abgewickelt. Liegen in dem Projekt ggf. Erfahrung mit dem IT-DLZ des Freistaats Bayern vor? Die Leistungen umfassten Tätigkeiten aus den Bereichen der Programmierung, Erstellung von Fachanwendungen, Webanwendungen / webbasierten Datenbanken. Der Abschluss des Referenzprojektes muss nach dem Jahre 2020 erfolgt sein. Der Abschluss bezieht sich auf die Entwicklung, Wartung und Pflege können noch „laufen“. Stellen Sie die Erfahrungen in der Anlage "Referenzprojekt.docx" dar. Die Detailfragen orientieren sich an den zu erbringenden Leistungen. Sie objektivieren die Vergleichbarkeit des Referenzprojektes mit den Anforderungen der ausschreibenden Stelle. Anforderung: Das Referenzprojekt ist mit dem Ausschreibungsgegenstand größtenteils vergleichbar, das heißt mindestens 70% der abgefragten Aspekte werden abgedeckt. Erwartungshorizont: Bewertet wird, wie gut die Anforderungen aus der Kriteriengruppe „Fachkunde“ durch das Referenzenprojekt erfüllt werden. Die 100%ige Übereinstimmung setzt sich ausfolgenden Bereichen zusammen: - Projektinhalt und Vertragslaufzeit 5% (verständliche Beschreibung Projektinhalt und Vertragslaufzeit länger als 12 Mo.) - Branche/ Thematik Referenzprojekt 20% (öffentlicher Sektor, Umwelt, Wasser) - Leistungsgegenstände im Projekt 50% (Projektmanagement, GUI-Design, etc.) - Vorgehensweise im Projekt (wenn agil) 10% - Techniklandschaft 15% Fachkunde relationale Datenbanken / MySQL-Datenbanken Für die Erbringung der Leistungen sind Kenntnisse zu relationalen Datenbanken unerlässlich, insbesondere sehr gute PostgreSQL bzw. MySQL-Kenntnisse. Bitte stellen Sie dar, welches Wissen und welche Erfahrungen Ihr Unternehmen in diesem Bereich hat. Anforderung: Die kurze Beschreibung ist plausibel, Wissen und Erfahrung wird auf geeignete Weise beschrieben Fachkunde Webtechnologie-Stack Für das Programmverständnis und die serverseitige Programmierung sind sehr gute Kenntnisse im Webtechnologie-Stack und den zugehörigen Tools erforderlich. Bitte stellen Sie dar, welches Wissen und welche Erfahrungen Ihr Unternehmen in diesem Bereich hat. Anforderung: Die kurze Beschreibung ist plausibel, Wissen und Erfahrung wird auf geeignete Weise beschrieben. Fachkunde GUI-/ Oberflächendesign Für die Umsetzung der Anforderungen bedarf es sehr guter Kenntnis im Oberflächendesign von Anwendungen. Umsetzung von User-Experience in Oberflächendesign zusammen mit den zukünftigen Anwendern bzw. einer Pilotgruppe, auch unter dem Gesichtspunkt und den Anforderungen der Usability. Bitte stellen Sie dar, welches Wissen und welche Erfahrungen Ihr Unternehmen in diesem Bereich hat. Anforderung: Die kurze Beschreibung ist plausibel, Wissen und Erfahrung wird auf geeignete Weise beschrieben. Fachkunde IT-Sicherheit Bitte stellen Sie dar, welches Wissen und welche Erfahrungen Ihr Unternehmen in diesem Bereich hat. Welche Maßnahmen werden ergriffen, um Webanwendungen im Allgemeinen und Anwendungslandschaft im Speziellen sicher zu machen? Nach welchen Richtlinien und Standards richten Sie sich? Wurden Ihre Web-Anwendungen bereits erfolgreich durch eine Security-Prüfung durch Dritte, wie z.B. den Bayern-CERT geprüft? Anforderung: Die kurze Beschreibung ist plausibel, Wissen und Erfahrung wird auf geeignete Weise beschrieben. Fachkunde Barrierefreiheit Bitte weisen Sie in geeigneter Form Ihre Fachkunde im Bereich Barrierefreiheit nach. Hat Ihr Unternehmen bereits barrierearme Anwendungen für das Internet erstellt? Anforderung: Die kurze Beschreibung ist plausibel, Anzahl barrierearmer/ barrierefreier Webauftritte der Firma wird genannt. Stand der Technik/ Fortbildungen Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Technik sind? Anforderung: Die kurze Beschreibung von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen ist plausibel und zeigt einen guten Weiterbildungsstand des eingesetzten Personals.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unternehmensdarstellung Stellen Sie kurz (max. 2 DIN-A4-Seiten) Ihr Unternehmen bzw. den Generalunternehmer inkl. Unterauftragnehmer sowie Ihr Leistungsportfolio dar. Geben Sie die Größe und Standorte der Niederlassungen aller beteiligten Unternehmen an. Nennen Sie insbesondere die Standorte der Entwicklung. Anforderung: Der Ausschluss erfolgt lediglich bei Nicht-Einreichung der Darstellung;
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Mitarbeiteranzahl Bitte geben Sie an, wie viele Mitarbeiter Sie beschäftigen, die die folgenden Rollen übernehmen könnten: - Projektleiter/ SCRUM-Master - Software-Entwickler - Qualitätsverantwortlicher Anforderung: Ein Bieter ist geeignet, wenn aus der Beschreibung hervorgeht, dass ausreichende Kapazitäten für die Übernahme der Leistungen auch im Fall von Personalausfällen vorhanden sind. Wir erwarten, dass Ihr Unternehmen für die Rollen Projektleiter/ SCRUM-Master, Software- Entwickler, QS-Verantwortlicher mindestens je 2 Personen beschäftigt, so dass Personalausfälle abgedeckt sind. Für die Rolle Entwickler müssen mindestens 8 Personen in Ihrem Unternehmen beschäftigt sein, um Weiterentwicklungen zügig abzuarbeiten. Bei der Betrachtung zählen nur die Mitarbeiter, die potentiell für uns zum Einsatz kommen.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Unternehmensentwicklung Geben Sie an, wie sich Mitarbeiteranzahl und Umsatz innerhalb der vergangenen drei Jahre entwickelt haben (jeweils bezogen auf Deutschland und die EU). Erwartungshorizont: Es wird die positive Entwicklung des Unternehmens hinsichtlich Umsatz- und Mitarbeiterzahl über die letzten 3 Jahre bewertet. Die gelieferten Daten sind nicht lückenhaft. Die Umsatz- und Mitarbeiterzahlen sind nicht rückläufig, es sei denn die Ursachen und Maßnahmen werden nachvollziehbar dargelegt (z.B. Konsolidierung).
Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Projektinfrastruktur Sind Sie in der Lage, die in der Leistungsbeschreibung geforderten Komponenten der Infrastruktur im EU Raum DSGVO konform zur Verfügung zu stellen? (siehe Leistungsbeschreibung, Kap. 7.2 Technische Ausstattung beim AN) und auf eine Zielstruktur (Architekturskizze) des AG zu übertragen. Erwartungshorizont: Der Bieter ist hierfür in der Lage.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Deutsche Sprache Die Projektsprache ist Deutsch. Sämtliche Kommunikation und Dokumentation muss in deutscher Sprache erfolgen. Es ist nötig, dass alle Projektbeteiligten sicheres, verständliches, fließendes Deutsch in Wort und Schrift beherrschen. Für die Rolle des Entwickler wird das Sprachniveau C1 vorausgesetzt. Für alle anderen Rollen wird das Sprachniveau C2 gefordert. Sichern Sie zu, diese Anforderung bezüglich der Verwendung deutscher Sprache erfüllen zu können? Erwartungshorizont: Der Bieter bestätigt, dass alle Mitarbeiter, die zur Leistungserbringung eingesetzt werden, Deutsch gemäß den Anforderungen der Leistungsbeschreibung und des Rahmenvertrags beherrschen, und dass sämtliche Kommunikation und Dokumentation ohne Übersetzung in deutsche Sprache erfolgt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/14c0f108-7f1a-419a-9c7e-2faf17a5a80e/awardcriteria Der Zuschlag wird gem. § 58 VgV i.V.m. § 127 GWB auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses (50:50). Berücksichtigt werden neben dem Preis qualitative Kriterien. Die Gewichtung der einzelnen Kriterien können beiliegender Anlage „Anlage3.1_Zuschlagskriterien“ entnommen werden. Bewertungsmethode ist die Einfache Richtwertmethode. Bei der einfachen Richtwertmethode wird die Kennzahl zur Leistungs-Preis-Bewertung aus dem Quotienten der Leistungspunkte des Angebots und des Angebotspreises (Kosten) berechnet: Z = L/P Z = Kennzahl für die Leistung-Preis-Bewertung L = Leistungspunktzahl P = Angebotspreis Das Angebot mit der größten Kennzahl erhält den Zuschlag. Kriterien: S1: Bitte beschreiben Sie, wie Sie im Rahmen der Auftragsausführung eine effiziente und effektive Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten (Rollenbeschreibungen siehe Vertragsentwurf Punkt C: §7 - §10) sowohl •innerhalb des SCRUM-Teams •innerhalb des Dreiecks Product Owner - SCRUM-Master – Entwicklungsteam •innerhalb des Lenkungsausschusses absichern. Bitte max. 1 DIN-A4-Seiten in Schriftart Arial, Schriftgröße 12, einfachem Zeilenabstand und 2,5 cm Rand von allen Seiten exkl. Grafiken. S2: Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen: Wie werden im SCRUM-Prozess Überprüfungen durchgeführt und wer trägt welche Verantwortung? Welche Abstimmungswege sind erforderlich und wie können nicht IT-affine Mitarbeiter/innen des Auftraggebers in den Prozess – sofern dies erforderlich ist – eingebunden werden? Wie erfolgen Anpassungen, damit eine planmäßige Umsetzung des Projektes nicht gefährdet wird? Bitte max. 2 DIN-A4-Seiten in Schriftart Arial, Schriftgröße 12, einfachem Zeilenabstand und 2,5 cm Rand von allen Seiten exkl. Grafiken. S3: Beschreiben Sie anhand der zugrundeliegenden Leistungsbeschreibung einen Sprintverlauf. Gehen Sie insbesondere auf mögliche Risiken ein, die eine erfolgreiche Fertigstellung des Sprints gefährden können und welche Strategien bestehen, einen Abbruch zu vermeiden. Wie wird dem Entwicklungsteam das jeweilige Sprintziel veranschaulicht? Bitte max. 2 DIN-A4-Seiten in Schriftart Arial, Schriftgröße 12, einfachem Zeilenabstand und 2,5 cm Rand von allen Seiten exkl. Grafiken. Q1: Scrum-Master (zertifizierter Scrum-Master) - Vorraussetzung: Zertifikat liegt vor Rolle Entwickler (Schwerpunkt GUI/ UX-Designer) - Erfahrung in: - GUI-Design - Erstellung Mock-Ups - Responsive Design - Barrierefreiheit - User Experience (UX) Q3: Rolle Entwickler (Schwerpunkt Datenbank-Experte) - Erfahrung in: - relationalen Datenbanken (PostgreSQL inkl. PostGIS) - UML-Modellen - fundierte SQL-Kenntnisse - Datenmigration - Sicherung Datenzugriff, Rollen und Rechtekonzept Q4: Rolle Entwickler (Schwerpunkt Applikationsentwicklung) - Erfahrung in: - Kapselung Daten / Erzeugung von Datenpaketen /-containern - Entwicklung von Geschäftslogik - Implementation und Programmierung - Client-Server-Architekturen, Web-Anwendungen - Testung SW - Suchfunktionen Q5: "Rolle Entwickler (Schwerpunkt Datentransformation/ Schnittstellen zu SW) - Erfahrung in: - ETL-Prozessen - Datenformate mit Schwerpunkt XML, JSON, Geoformate - API-Services - REST-Schnittstellen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bayerischen Landesamtes für Umwelt, Dienststelle Hof, Referat Z4, Hans-Högn-Straße 12, 95030 Hof, Telefax 0 92 81 18 00 45 19, E-Mail: vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de, zu rügen; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischen Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Landesamt für Umwelt
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 5afc89e6-a3e7-4ae4-9230-17a75eeb3c63
Postanschrift: Bürgermeister-Ulrich Str. 160
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86179
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Telefon: +49 928118000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: c0f12e87-76f1-4468-90ef-036d199560d7
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 2da03f9a-79cf-4cb0-b3b8-2a64d7b873b1
Abteilung: Referat Z4
Postanschrift: Hans-Högn-Straße 12
Stadt: Hof
Postleitzahl: 95030
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Kreisfreie Stadt (DE244)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat Z4
Telefon: +49 928118000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eaa01e65-d450-473b-aa6b-3c6675ad8336 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/03/2025 13:25:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 165945-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 52/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/03/2025