1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: SDL Dortmund (7 Lose: DO, HA, HAM-LÜN-UN, MK-LÜD, SI-OE-BLB, SI, Herne)
Beschreibung: Sicherheitsdienst
Kennung des Verfahrens: c6f1b22d-a137-4b30-8606-a3b282700a4f
Interne Kennung: 13-24-00674
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: entfällt
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Alle Liegenschaften der 7 Lose befinden sich im Bereich des RIM Dortmund.
Postleitzahl: 44147
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zudem sind folgende Unterlagen einzureichen: - Erklärung bezüglich Art. 5 k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 7
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung zwingende und fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des bevollmächtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung, Zahlung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und arbeitsrechtlichen Verpflichtungen, Insolvenz, anderen schweren beruflichen Verfehlungen, wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen, Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten, Auskünften und Informationen. Bei Bildung von Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist hinsichtlich des Nichtvorliegens von zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen die Erklärungen für alle Teilnehmer der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft abgegeben werden. Sollte bei einem Teilnehmer oder mehreren Teilnehmern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ein einschlägiger Ausschlusstatbestand vorliegen, ist dessen Name bzw. sind deren Namen auf der gesondert beizufügenden Anlage zu vermerken und zu erläutern, warum dennoch eine Teilnahme an dem gegenständlichen Vergabeverfahren möglich sein soll. Vordruck D.6 (Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2 (Erklärung Unterauftrag): Angabe der Teile des Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung/Eignungsleihe und Benennung der bereits feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung, dass im Hinblick auf die angegebenen Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne der in den Vordrucken D.7 und D.8 angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die Vergabestelle entsprechend informiert wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und die entsprechenden Nachweise (z.B. Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder spätestens nach entsprechender Aufforderung vor Zuschlagserteilung eingereicht werden. Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 € ohne Mwst. fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied einer BG, der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit dem Vordruck D.0 die benötigten Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung Russland (Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576): Es ist gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Dortmund
Beschreibung: Nach den Sicherheitskonzepten der in den Zuständigkeitsbereich des RIM Dortmund fallenden Dienststellen - Agenturen für Arbeit (AA), Geschäftsstellen (Gst), gemeinsame Einrichtungen Job Center (JC) - ist es für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Dortmund betreuten Dienststellen. Die Leistung wird dabei in 7 Losen vergeben. Die Leistungen im Los 1 beziehen sich auf die AA Dortmund und Familienkasse NRW Ost. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es werden zwei Kündigungsmöglichkeiten zum 31.07.2027 und zum 31.07.2028 mit einer Frist von jeweils acht Monaten vereinbart.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44147
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Dortmund
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44147
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Familienkasse NRW Ost
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 67 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Besitz einer gültigen Gewerbeerlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes nach §34a Gewerbeordnung (GewO). Nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur Eignungsprüfung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vorhandensein einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat; nachgewiesen durch Eigenerklärung und Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindestanforderung: Gültige DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat. Als gültig werden nur Zertifikate von Organisationen anerkannt, welche durch eine über die offizielle Europäische Akkreditierungsstelle (https://european-accreditation.org/), - beispielsweise die Deutsche Akkreditierungsstelle (https://www.dakks.de/de/akkreditierte-stellen-suchergebnis.html) - entsprechend akkreditiert wurde. Das Zertifikat DIN 77200 (oder ein gleichwertiges Zertifikat in deutscher Sprache) ist dem Angebot beizufügen. - Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9). Für die Lose 1, 3, 4 und 5: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Teiln. an Gesprächen nach Aufforderung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung - Schließdienst Für das Los 2: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung Für die Lose 6 und 7: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Hagen, Schwelm, Witten
Beschreibung: Nach den Sicherheitskonzepten der in den Zuständigkeitsbereich des RIM Dortmund fallenden Dienststellen - Agenturen für Arbeit (AA), Geschäftsstellen (Gst), gemeinsame Einrichtungen Job Center (JC) - ist es für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Dortmund betreuten Dienststellen. Die Leistung wird dabei in 7 Losen vergeben. Die Leistungen im Los 2 beziehen sich auf die AA Hagen, AA Schwelm und AA Witten. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es werden zwei Kündigungsmöglichkeiten zum 31.07.2027 und zum 31.07.2028 mit einer Frist von jeweils acht Monaten vereinbart.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hagen, Schwelm, Witten
Postleitzahl: 58089
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Hagen
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58135
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Hagen
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58095
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Hagen
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58099
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Hagen
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58095
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Schwelm
Stadt: Schwelm
Postleitzahl: 58332
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Witten
Stadt: Witten
Postleitzahl: 58455
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 67 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Besitz einer gültigen Gewerbeerlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes nach §34a Gewerbeordnung (GewO). Nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur Eignungsprüfung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vorhandensein einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat; nachgewiesen durch Eigenerklärung und Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindestanforderung: Gültige DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat. Als gültig werden nur Zertifikate von Organisationen anerkannt, welche durch eine über die offizielle Europäische Akkreditierungsstelle (https://european-accreditation.org/), - beispielsweise die Deutsche Akkreditierungsstelle (https://www.dakks.de/de/akkreditierte-stellen-suchergebnis.html) - entsprechend akkreditiert wurde. Das Zertifikat DIN 77200 (oder ein gleichwertiges Zertifikat in deutscher Sprache) ist dem Angebot beizufügen. - Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9). Für die Lose 1, 3, 4 und 5: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Teiln. an Gesprächen nach Aufforderung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung - Schließdienst Für das Los 2: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung Für die Lose 6 und 7: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Hamm, Unna, Lüne, Schwerte, Kamen
Beschreibung: Nach den Sicherheitskonzepten der in den Zuständigkeitsbereich des RIM Dortmund fallenden Dienststellen - Agenturen für Arbeit (AA), Geschäftsstellen (Gst), gemeinsame Einrichtungen Job Center (JC) - ist es für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Dortmund betreuten Dienststellen. Die Leistung wird dabei in 7 Losen vergeben. Die Leistungen im Los 3 beziehen sich auf die AA Hamm, AA Unna, AA Lünen, AA Schwerte und AA Kamen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es werden zwei Kündigungsmöglichkeiten zum 31.07.2027 und zum 31.07.2028 mit einer Frist von jeweils acht Monaten vereinbart.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamm, Unna, Lüne, Schwerte, Kamen
Postleitzahl: 59063
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Hamm
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59065
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Unna
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59423
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Lünen
Stadt: Lünen
Postleitzahl: 44534
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Schwerte
Stadt: Schwerte
Postleitzahl: 58239
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Kamen
Stadt: Kamen
Postleitzahl: 59174
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 67 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Besitz einer gültigen Gewerbeerlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes nach §34a Gewerbeordnung (GewO). Nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur Eignungsprüfung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vorhandensein einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat; nachgewiesen durch Eigenerklärung und Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindestanforderung: Gültige DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat. Als gültig werden nur Zertifikate von Organisationen anerkannt, welche durch eine über die offizielle Europäische Akkreditierungsstelle (https://european-accreditation.org/), - beispielsweise die Deutsche Akkreditierungsstelle (https://www.dakks.de/de/akkreditierte-stellen-suchergebnis.html) - entsprechend akkreditiert wurde. Das Zertifikat DIN 77200 (oder ein gleichwertiges Zertifikat in deutscher Sprache) ist dem Angebot beizufügen. - Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9). Für die Lose 1, 3, 4 und 5: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Teiln. an Gesprächen nach Aufforderung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung - Schließdienst Für das Los 2: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung Für die Lose 6 und 7: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Iserlohn, Lüdenscheid, Werdohl, Menden
Beschreibung: Nach den Sicherheitskonzepten der in den Zuständigkeitsbereich des RIM Dortmund fallenden Dienststellen - Agenturen für Arbeit (AA), Geschäftsstellen (Gst), gemeinsame Einrichtungen Job Center (JC) - ist es für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Dortmund betreuten Dienststellen. Die Leistung wird dabei in 7 Losen vergeben. Die Leistungen im Los 4 beziehen sich auf die AA Iserlohn, AA Lüdenscheid, AA Menden und AA Werdohl. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es werden zwei Kündigungsmöglichkeiten zum 31.07.2027 und zum 31.07.2028 mit einer Frist von jeweils acht Monaten vereinbart.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Iserlohn, Lüdenscheid, Werdohl, Menden
Postleitzahl: 58636
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Iserlohn
Stadt: Iserlohn
Postleitzahl: 58636
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Iserlohn
Stadt: Iserlohn
Postleitzahl: 58636
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Lüdenscheid
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58511
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Menden
Stadt: Menden
Postleitzahl: 58706
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Werdohl
Stadt: Werdohl
Postleitzahl: 58791
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 67 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Besitz einer gültigen Gewerbeerlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes nach §34a Gewerbeordnung (GewO). Nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur Eignungsprüfung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vorhandensein einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat; nachgewiesen durch Eigenerklärung und Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindestanforderung: Gültige DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat. Als gültig werden nur Zertifikate von Organisationen anerkannt, welche durch eine über die offizielle Europäische Akkreditierungsstelle (https://european-accreditation.org/), - beispielsweise die Deutsche Akkreditierungsstelle (https://www.dakks.de/de/akkreditierte-stellen-suchergebnis.html) - entsprechend akkreditiert wurde. Das Zertifikat DIN 77200 (oder ein gleichwertiges Zertifikat in deutscher Sprache) ist dem Angebot beizufügen. - Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9). Für die Lose 1, 3, 4 und 5: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Teiln. an Gesprächen nach Aufforderung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung - Schließdienst Für das Los 2: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung Für die Lose 6 und 7: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Siegen, Olpe, Bad Berleburg
Beschreibung: Nach den Sicherheitskonzepten der in den Zuständigkeitsbereich des RIM Dortmund fallenden Dienststellen - Agenturen für Arbeit (AA), Geschäftsstellen (Gst), gemeinsame Einrichtungen Job Center (JC) - ist es für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Dortmund betreuten Dienststellen. Die Leistung wird dabei in 7 Losen vergeben. Die Leistungen im Los 5 beziehen sich auf die AA Siegen, AA Olpe und AA Bad Berleburg. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es werden zwei Kündigungsmöglichkeiten zum 31.07.2027 und zum 31.07.2028 mit einer Frist von jeweils acht Monaten vereinbart.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Siegen, Olpe, Bad Berleburg
Postleitzahl: 57074
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Siegen
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57072
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Olpe
Stadt: Olpe
Postleitzahl: 57462
Land, Gliederung (NUTS): Olpe (DEA59)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AA Bad Berleburg
Stadt: Bad Berleburg
Postleitzahl: 57319
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 67 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Besitz einer gültigen Gewerbeerlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes nach §34a Gewerbeordnung (GewO). Nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur Eignungsprüfung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vorhandensein einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat; nachgewiesen durch Eigenerklärung und Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindestanforderung: Gültige DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat. Als gültig werden nur Zertifikate von Organisationen anerkannt, welche durch eine über die offizielle Europäische Akkreditierungsstelle (https://european-accreditation.org/), - beispielsweise die Deutsche Akkreditierungsstelle (https://www.dakks.de/de/akkreditierte-stellen-suchergebnis.html) - entsprechend akkreditiert wurde. Das Zertifikat DIN 77200 (oder ein gleichwertiges Zertifikat in deutscher Sprache) ist dem Angebot beizufügen. - Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9). Für die Lose 1, 3, 4 und 5: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Teiln. an Gesprächen nach Aufforderung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung - Schließdienst Für das Los 2: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung Für die Lose 6 und 7: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Siegen, Kreuztal, Netphen
Beschreibung: Nach den Sicherheitskonzepten der in den Zuständigkeitsbereich des RIM Dortmund fallenden Dienststellen - Agenturen für Arbeit (AA), Geschäftsstellen (Gst), gemeinsame Einrichtungen Job Center (JC) - ist es für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Dortmund betreuten Dienststellen. Die Leistung wird dabei in 7 Losen vergeben. Die Leistungen im Los 6 beziehen sich auf das JC Kreis Siegen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es werden zwei Kündigungsmöglichkeiten zum 31.07.2027 und zum 31.07.2028 mit einer Frist von jeweils acht Monaten vereinbart.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Siegen, Kreuztal, Netphen
Postleitzahl: 57074
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JC Kreis Siegen Wittgenstein
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57072
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JC Kreis Siegen Wittgenstein
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JC Kreis Siegen Wittgenstein
Stadt: Kreuztal
Postleitzahl: 57223
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JC Kreis Siegen Wittgenstein
Stadt: Netphen
Postleitzahl: 57250
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 67 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Besitz einer gültigen Gewerbeerlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes nach §34a Gewerbeordnung (GewO). Nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur Eignungsprüfung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vorhandensein einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat; nachgewiesen durch Eigenerklärung und Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindestanforderung: Gültige DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat. Als gültig werden nur Zertifikate von Organisationen anerkannt, welche durch eine über die offizielle Europäische Akkreditierungsstelle (https://european-accreditation.org/), - beispielsweise die Deutsche Akkreditierungsstelle (https://www.dakks.de/de/akkreditierte-stellen-suchergebnis.html) - entsprechend akkreditiert wurde. Das Zertifikat DIN 77200 (oder ein gleichwertiges Zertifikat in deutscher Sprache) ist dem Angebot beizufügen. - Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9). Für die Lose 1, 3, 4 und 5: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Teiln. an Gesprächen nach Aufforderung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung - Schließdienst Für das Los 2: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung Für die Lose 6 und 7: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Herne
Beschreibung: Nach den Sicherheitskonzepten der in den Zuständigkeitsbereich des RIM Dortmund fallenden Dienststellen - Agenturen für Arbeit (AA), Geschäftsstellen (Gst), gemeinsame Einrichtungen Job Center (JC) - ist es für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Dortmund betreuten Dienststellen. Die Leistung wird dabei in 7 Losen vergeben. Die Leistungen im Los 7 beziehen sich auf die Gst. Herne und JC Herne. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0007
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es werden zwei Kündigungsmöglichkeiten zum 31.07.2027 und zum 31.07.2028 mit einer Frist von jeweils acht Monaten vereinbart.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Herne
Postleitzahl: 44623
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gst Herne / JC Herne
Stadt: Herne
Postleitzahl: 44623
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JC Herne
Stadt: Herne
Postleitzahl: 44625
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JC Herne
Stadt: Herne
Postleitzahl: 44649
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 67 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Besitz einer gültigen Gewerbeerlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes nach §34a Gewerbeordnung (GewO). Nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur Eignungsprüfung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vorhandensein einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat; nachgewiesen durch Eigenerklärung und Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindestanforderung: Gültige DIN-Zertifizierung DIN 77200 für stationäre Sicherheitsdienstleistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat. Als gültig werden nur Zertifikate von Organisationen anerkannt, welche durch eine über die offizielle Europäische Akkreditierungsstelle (https://european-accreditation.org/), - beispielsweise die Deutsche Akkreditierungsstelle (https://www.dakks.de/de/akkreditierte-stellen-suchergebnis.html) - entsprechend akkreditiert wurde. Das Zertifikat DIN 77200 (oder ein gleichwertiges Zertifikat in deutscher Sprache) ist dem Angebot beizufügen. - Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9). Für die Lose 1, 3, 4 und 5: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Teiln. an Gesprächen nach Aufforderung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung - Schließdienst Für das Los 2: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Alarmintervention - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Alarmintervention mit Alarmverfolgung Für die Lose 6 und 7: Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Leistungsart /-gegenstand: Separatwachdienst, Schließdienst - Leistungszeitraum /-dauer: durchgehend für mind. 24 Monate Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz sein: - Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen - Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung - Durchführung permanenter Kontrollgänge - Durchsetzung der Hausordnung - Schließdienst
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-179-6214
Fax: +49 911-179-908051
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ce314e32-c750-4fd2-b01e-def8c24c077f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Unterart der Bekanntmachung: 20
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2025 09:31:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 151097-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 47/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/03/2025