1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung eines Vertriebshintergrundsystems und von Fahrscheindruckern für Verkehrsunternehmen des AVV-Regionalbusverkehrs
Beschreibung: Beschaffung eines Vertriebshintergrundsystems und Abschluss eines Rahmenvertrags zur Beschaffung von Fahrscheindruckern für Verkehrsunternehmen des AVV-Regionalbusverkehrs als Gesamtvergabe. Der Auftrag ist nicht in Lose aufgeteilt, weil technische und wirtschaftliche Gründe gegen eine losweise Vergabe sprechen. Die Argumente für eine Gesamtvergabe überwiegen. Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Kennung des Verfahrens: adc83845-10e5-4798-ba9d-6c1be856a97f
Interne Kennung: E15636362
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48480000 Softwarepaket für Vertrieb, Marketing und Business-Intelligence
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48813200 Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation, 42961300 Fahrzeugortungssystem, 42933000 Verkaufsautomaten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schrannenstr. 3
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung eines Vertriebshintergrundsystems und von Fahrscheindruckern für Verkehrsunternehmen des AVV-Regionalbusverkehrs
Beschreibung: Beschaffung eines Vertriebshintergrundsystems und Abschluss eines Rahmenvertrags zur Beauftragung von Fahrscheindruckern für Verkehrsunternehmen des AVV-Regionalbusverkehrs als Gesamtvergabe. Der Auftrag ist nicht in Lose aufgeteilt, weil technische und wirtschaftliche Gründe gegen eine losweise Vergabe sprechen. Die Argumente für eine Gesamtvergabe überwiegen. Die Auftragsbekanntmachung ist unter der Kennung 1e6fecf7-e86f-47ae-b654-6a239d1f4a43 - 01 erfolgt. Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Interne Kennung: E15636362
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48480000 Softwarepaket für Vertrieb, Marketing und Business-Intelligence
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48813200 Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation, 42961300 Fahrzeugortungssystem, 42933000 Verkaufsautomaten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: siehe Leistungsverzeichnis 4040_Leistungsverzeichnis_AVV_VHGS-FSD_v1.0.xlsx
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schrannenstr. 3
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis (Investitions- und Instandhaltungs-/Pflegekosten): Gewichtung: 60 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Erfüllungsgrad Lastenheft: Gewichtung: 40%
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Zusätzlich erfasste Erwerber: Abrufberechtigte der Rahmenvereinbarung sind: - Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH, Schrannenstr. 3, 86150 Augsburg - GVG Gersthofer Verkehrsgesellschaft mbH, Flotowstr. 10, 86368 Gersthofen - AVV-Regionalbusunternehmen, mit welchen zum Zeitpunkt des Abrufs ein Verkehrsvertrag über die Erbringung von Regionalbusleistungen im AVV mit den zuständigen Aufgabenträgern/AVV GmbH besteht.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Schwaben, Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Zuschlag wurde erteilt. Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in §§ 155 ff GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Gemäß § 135 Abs. 1 GWB ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Vorabinformation § 134 GWB an die beteiligten Bieter ist erfolgt und dem Auftrag liegt eine im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlichte Auftragsbekanntmachung zugrunde. Gemäß § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit nach Absatz 1 nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1 378 516,67 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: IVU Traffic Technologies AG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 1 378 516,67 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: E15636362
Titel: Beschaffung eines Vertriebshintergrundsystems und von Fahrscheindruckern für Verkehrsunternehmen des AVV-Regionalbusverkehrs. Der Zuschlag wurde am 03.06.2024 erteilt.
Datum des Vertragsabschlusses: 03/06/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Zusammenfassung der beim Erwerber eingegangenen Überprüfungsanträge
Anzahl der Beschwerdeführer: 0
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH
Registrierungsnummer: USt-ID-Nr: DE127472581
Postanschrift: Schrannenstr.3
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Telefon: 004982134377117
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Schwaben, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE09031800660
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: 0049 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: IVU Traffic Technologies AG
Registrierungsnummer: USt.-IdNr. DE812680010
Postanschrift: Bundesallee 88
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12161
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 308 59 06-0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: IVU Traffic Technologies AG
Postanschrift: Bundesallee 88
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12161
Land, Gliederung (NUTS): DE300
Land: Deutschland
Telefon: +49 308 59 06-0
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ba839db7-820c-4871-8e26-07f2d135a82f - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/03/2025 07:39:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 145910-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 45/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/03/2025