1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Winterdienst Schulen und Liegenschaften Landkreis Augsburg
Beschreibung: Die Winterdienstperiode umfasst den 01.11. bis einschließlich 31.03. Die Beseitigung von Schnee- und Eisglätte muss bis 07:00 Uhr erfolgt sein. Es handelt sich um 9 Schulen und 3 Einrichtungen des Landkreises Augsburg.
Kennung des Verfahrens: 7e53b248-09d4-452e-8fed-376c99386f84
Interne Kennung: FB63-WIDI25-50104
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 560 353,20 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 15 Abs. 1 VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Meitingen-Gersthofen
Beschreibung: Die Winterdienstperiode umfasst den 01.11. bis einschließlich 31.03. Die Beseitigung von Schnee- und Eisglätte muss bis 07:00 Uhr erfolgt sein. Es handelt sich um 9 Schulen und 3 Einrichtungen des Landkreises Augsburg.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 110 999,90 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 2.500.000,- EUR, für Tätigkeitsschäden inkl. Allmählichkeitsschäden (pauschal) von 500.000,- EUR und für Schlüsselschäden (pauschal) von 100.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Die Eignungserklärungen sind sowohl für präqualifizierte als auch für nicht präqualifizierte Unternehmen durch die Formblätter 1240 Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt Referenzen, Formblatt Ergänzung Eigenerklärung nachzuweisen.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: 2.1 Formblatt Ergänzung Eigenerklärung (Angaben Fuhrparkausstattung) - mind. 5 Fahrzeuge bis 3,5 t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen. Es muss sich um aktuell angemeldete Fahrzeuge handeln.) - mind. 1 Fahrzeug größer 3,5 t bis kleiner 7,5t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen.) - mind. 1 Fahrzeug größer 7,5t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen.)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 3.1 Formblatt Ergänzung Eigenerklärung (Angabe Unternehmensgröße) - mind. 15 Mitarbeiter/-innen, die die Leistung Winterdienst erbringen können (Es ist eine Aufstellung der Winterdienstmitarbeiter/-innen den Submissionsunterlagen beizulegen.)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 4.1 Formblatt Referenzen Mit dem Angebot sind 3 Referenzen für die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren (01.01.2022-31.12.2024) einzureichen. In diesem Zeitraum muss Beginn und Fertigstellung der Maßnahme liegen. Für die vorgenannten Referenzen sind folgende Angaben erforderlich: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Zeitraum von Beginn bis zur Fertigstellung, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. der Angabe der ausgeführten Mengen und die Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden mit einer angemessenen Frist einmalig nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Augsburg-Stadtbergen-Diedorf
Beschreibung: Die Winterdienstperiode umfasst den 01.11. bis einschließlich 31.03. Die Beseitigung von Schnee- und Eisglätte muss bis 07:00 Uhr erfolgt sein. Es handelt sich um 9 Schulen und 3 Einrichtungen des Landkreises Augsburg.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 120 859,50 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 2.500.000,- EUR, für Tätigkeitsschäden inkl. Allmählichkeitsschäden (pauschal) von 500.000,- EUR und für Schlüsselschäden (pauschal) von 100.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Die Eignungserklärungen sind sowohl für präqualifizierte als auch für nicht präqualifizierte Unternehmen durch die Formblätter 1240 Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt Referenzen, Formblatt Ergänzung Eigenerklärung nachzuweisen.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: 2.1 Formblatt Ergänzung Eigenerklärung (Angaben Fuhrparkausstattung) - mind. 5 Fahrzeuge bis 3,5 t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen. Es muss sich um aktuell angemeldete Fahrzeuge handeln.) - mind. 1 Fahrzeug größer 3,5 t bis kleiner 7,5t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen.) - mind. 1 Fahrzeug größer 7,5t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen.)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 3.1 Formblatt Ergänzung Eigenerklärung (Angabe Unternehmensgröße) - mind. 15 Mitarbeiter/-innen, die die Leistung Winterdienst erbringen können (Es ist eine Aufstellung der Winterdienstmitarbeiter/-innen den Submissionsunterlagen beizulegen.)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 4.1 Formblatt Referenzen Mit dem Angebot sind 3 Referenzen für die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren (01.01.2022-31.12.2024) einzureichen. In diesem Zeitraum muss Beginn und Fertigstellung der Maßnahme liegen. Für die vorgenannten Referenzen sind folgende Angaben erforderlich: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Zeitraum von Beginn bis zur Fertigstellung, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. der Angabe der ausgeführten Mengen und die Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden mit einer angemessenen Frist einmalig nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Neusäß
Beschreibung: Die Winterdienstperiode umfasst den 01.11. bis einschließlich 31.03. Die Beseitigung von Schnee- und Eisglätte muss bis 07:00 Uhr erfolgt sein. Es handelt sich um 9 Schulen und 3 Einrichtungen des Landkreises Augsburg.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 278 806,30 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 2.500.000,- EUR, für Tätigkeitsschäden inkl. Allmählichkeitsschäden (pauschal) von 500.000,- EUR und für Schlüsselschäden (pauschal) von 100.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Die Eignungserklärungen sind sowohl für präqualifizierte als auch für nicht präqualifizierte Unternehmen durch die Formblätter 1240 Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt Referenzen, Formblatt Ergänzung Eigenerklärung nachzuweisen.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: 2.1 Formblatt Ergänzung Eigenerklärung (Angaben Fuhrparkausstattung) - mind. 5 Fahrzeuge bis 3,5 t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen. Es muss sich um aktuell angemeldete Fahrzeuge handeln.) - mind. 1 Fahrzeug größer 3,5 t bis kleiner 7,5t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen.) - mind. 1 Fahrzeug größer 7,5t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen.)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 3.1 Formblatt Ergänzung Eigenerklärung (Angabe Unternehmensgröße) - mind. 15 Mitarbeiter/-innen, die die Leistung Winterdienst erbringen können (Es ist eine Aufstellung der Winterdienstmitarbeiter/-innen den Submissionsunterlagen beizulegen.)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 4.1 Formblatt Referenzen Mit dem Angebot sind 3 Referenzen für die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren (01.01.2022-31.12.2024) einzureichen. In diesem Zeitraum muss Beginn und Fertigstellung der Maßnahme liegen. Für die vorgenannten Referenzen sind folgende Angaben erforderlich: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Zeitraum von Beginn bis zur Fertigstellung, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. der Angabe der ausgeführten Mengen und die Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden mit einer angemessenen Frist einmalig nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Zusmarshausen
Beschreibung: Die Winterdienstperiode umfasst den 01.11. bis einschließlich 31.03. Die Beseitigung von Schnee- und Eisglätte muss bis 07:00 Uhr erfolgt sein. Es handelt sich um 9 Schulen und 3 Einrichtungen des Landkreises Augsburg.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 49 687,50 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 2.500.000,- EUR, für Tätigkeitsschäden inkl. Allmählichkeitsschäden (pauschal) von 500.000,- EUR und für Schlüsselschäden (pauschal) von 100.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Die Eignungserklärungen sind sowohl für präqualifizierte als auch für nicht präqualifizierte Unternehmen durch die Formblätter 1240 Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt Referenzen, Formblatt Ergänzung Eigenerklärung nachzuweisen.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: 2.1 Formblatt Ergänzung Eigenerklärung (Angaben Fuhrparkausstattung) - mind. 5 Fahrzeuge bis 3,5 t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen. Es muss sich um aktuell angemeldete Fahrzeuge handeln.) - mind. 1 Fahrzeug größer 3,5 t bis kleiner 7,5t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen.) - mind. 1 Fahrzeug größer 7,5t mit Räum-/Streueinrichtung (Es ist eine Aufstellung der Fahrzeuge den Submissionsunterlagen beizulegen.)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 3.1 Formblatt Ergänzung Eigenerklärung (Angabe Unternehmensgröße) - mind. 15 Mitarbeiter/-innen, die die Leistung Winterdienst erbringen können (Es ist eine Aufstellung der Winterdienstmitarbeiter/-innen den Submissionsunterlagen beizulegen.)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 4.1 Formblatt Referenzen Mit dem Angebot sind 3 Referenzen für die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren (01.01.2022-31.12.2024) einzureichen. In diesem Zeitraum muss Beginn und Fertigstellung der Maßnahme liegen. Für die vorgenannten Referenzen sind folgende Angaben erforderlich: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Zeitraum von Beginn bis zur Fertigstellung, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. der Angabe der ausgeführten Mengen und die Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden mit einer angemessenen Frist einmalig nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 09772000-7682654565-45
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Prinzregentenplatz 4
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6644330b-6e20-4d57-b29c-dba719aeb250 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2025 12:28:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 135448-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 42/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/02/2025