1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Markt Schliersee
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Markt Schliersee, offene Ganztagsbetreuung - Erweiterung der Schule in Neuhaus;Objektplanung Gebäude Lph 4 - 9
Beschreibung: Objektplanung Gebäude (Lph 4 - 9); Aufgrund des erhöhten Bedarfs anGanztagsbetreuungsplätzen an der Grund- und Mittelschule Schliersee, Waldschmidtstraße13 in 83727 Markt Schliersee/ Ortsteil Neuhaus soll ein Erweiterungsbau realisiert werden. --Die Grund- und Mittelschule wird um zwei Räume für die Ganztagsbetreuung erweitert. Dazuwird das zweigeschossige Gebäude in der bestehenden Form um ca. 11,40m nach Südenverlängert. Das bestehende ziegelgedeckte Satteldach mit einer Firsthöhe von ca. 8,40m wirdebenso fortgesetzt wie die Formensprache der beste-henden Fassade mit ähnlichenFenstergrößen und Fassadenelementen aus Holz-schalung, Faserzementplatten undverputztem WDVS. Das nichtunterkellerte Ge-bäude ist als Holzmassivbau mitTrockenbauinnenwänden auf gedämmter Bodenplatte geplant. Die Zwischendecke ist eineHolz-Beton-Verbunddecke mit abgehängter Decke. Die Erschließung erfolgt geschossweisesowohl über das bestehende Gebäude als auch von außen erdgeschossig und über eine neuzu errichtende Stahltreppe und über einen umlaufenden auskragenden Balkon imObergeschoss. Um die notwendigen Flächen für die Ganztagsbetreuung zu schaffen, geht diederzeitige Planung davon aus, neben dem Anbau auch bestimmte Umbaumaßnahmen imBestand durchzuführen. Für die Herstellung eines Zugangs aus dem Bestand wird von einemKlassenzimmer im Obergeschoss ein Flur abgetrennt sowie der bestehende Fluchtbalkonerweitert. Im Anbau ist eine Teeküche vorgesehen. TGA-Versorgung und Anschluss durchden Bestand. -- Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung GebäudeLeistungsphasen 4 - 9 nach HOAI 2021. Die Beauftragung erfolgt nach § 34 HOAIstufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe 1, die Leistungsphasen 4 bis 7 beauftragt.Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber imweiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragungkönnen keine Forderungenauf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weitererLeistungen abgeleitet werden. DieBauwerkskosten (KG 300/400) sind nach Kostenberechnung mit1.266.410,69 € Euro bruttoermittelt. -- Der Planungsbeginn soll zeitnah nach derAuftragserteilung, voraussichtlich imFebruar 2025 erfolgen. Die Einrichtung der Baustellekönnte demnach im 3. Quartal 2025beginnen, Inbetriebnahme geplant im September2026. -- Die Besonderen Leistungen sind alsOptionen ausgestaltet, die der Auftraggeberabrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist. -- Der Vertrag wird sich amVertragsmuster HAV-KOM Certiform/Boorbergorientieren
Kennung des Verfahrens: 6237074c-851b-4159-86fa-161c1bcc8ae7
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Markt Schliersee
Postleitzahl: 83727
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Markt Schliersee, offene Ganztagsbetreuung - Erweiterung der Schule in Neuhaus;Objektplanung Gebäude Lph 4 - 9
Beschreibung: Objektplanung Gebäude (Lph 4 - 9); Aufgrund des erhöhten Bedarfs anGanztagsbetreuungsplätzen an der Grund- und Mittelschule Schliersee, Waldschmidtstraße13 in 83727 Markt Schliersee/ Ortsteil Neuhaus soll ein Erweiterungsbau realisiert werden. --Die Grund- und Mittelschule wird um zwei Räume für die Ganztagsbetreuung erweitert. Dazuwird das zweigeschossige Gebäude in der bestehenden Form um ca. 11,40m nach Südenverlängert. Das bestehende ziegelgedeckte Satteldach mit einer Firsthöhe von ca. 8,40m wirdebenso fortgesetzt wie die Formensprache der beste-henden Fassade mit ähnlichenFenstergrößen und Fassadenelementen aus Holz-schalung, Faserzementplatten undverputztem WDVS. Das nichtunterkellerte Ge-bäude ist als Holzmassivbau mitTrockenbauinnenwänden auf gedämmter Bodenplatte geplant. Die Zwischendecke ist eineHolz-Beton-Verbunddecke mit abgehängter Decke. Die Erschließung erfolgt geschossweisesowohl über das bestehende Gebäude als auch von außen erdgeschossig und über eine neuzu errichtende Stahltreppe und über einen umlaufenden auskragenden Balkon imObergeschoss. Um die notwendigen Flächen für die Ganztagsbetreuung zu schaffen, geht diederzeitige Planung davon aus, neben dem Anbau auch bestimmte Umbaumaßnahmen imBestand durchzuführen. Für die Herstellung eines Zugangs aus dem Bestand wird von einemKlassenzimmer im Obergeschoss ein Flur abgetrennt sowie der bestehende Fluchtbalkonerweitert. Im Anbau ist eine Teeküche vorgesehen. TGA-Versorgung und Anschluss durchden Bestand. -- Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung GebäudeLeistungsphasen 4 - 9 nach HOAI 2021. Die Beauftragung erfolgt nach § 34 HOAIstufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe 1, die Leistungsphasen 4 bis 7 beauftragt.Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber imweiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragungkönnen keine Forderungenauf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weitererLeistungen abgeleitet werden. DieBauwerkskosten (KG 300/400) sind nach Kostenberechnung mit1.266.410,69 € Euro ermittelt.-- Der Planungsbeginn soll zeitnah nach derAuftragserteilung, voraussichtlich im Februar 2025erfolgen. Die Einrichtung der Baustellekönnte demnach im 3. Quartal 2025 beginnen,Inbetriebnahme geplant im September2026. -- Die Besonderen Leistungen sind als Optionenausgestaltet, die der Auftraggeberabrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist. --Der Vertrag wird sich amVertragsmuster HAV-KOM Certiform/Boorberg orientieren.
Interne Kennung: OP Geb
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität und Referenzen des Bieters 25 v.H.; Konzepte bzw. Antwort auf vorformulierte Fragen 55 v.H.; Honorar 20 v.H.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Qualität und Referenzen des Bieters 25 v.H.; Konzepte bzw. Antwort auf vorformulierte Fragen 55 v.H.; Honorar 20 v.H.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegungvon Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen (2) Verstöße gegenVergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 2 GWB spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zurAbgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3)Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sindnach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oderAngebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantragist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung desAuftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Markt Schliersee
Beschaffungsdienstleister: KMP Projektsteuerung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 104 025,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Name der Ausschreibungsseite: IPROconsult GmbH
Leiter des Bieters: IPROconsult GmbH NL Geretsried
Offizielle Bezeichnung: IPROconsult GmbH NL Geretsried
Angebot:
Kennung des Angebots: OP Geb LPH 4 - 9
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: OP Geb LPH 4 - 9
Datum der Auswahl des Gewinners: 29/01/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 10/02/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Markt Schliersee
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 104 025,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Markt Schliersee
Registrierungsnummer: 09182013131
Postanschrift: Rathausstraße 1
Stadt: Schliersee
Postleitzahl: 83727
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauverwaltung
Telefon: +49 8026 6009 0
Fax: +49 8026 6009 60
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 089 2176 2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: KMP Projektsteuerung GmbH
Registrierungsnummer: HRB 116716
Stadt: München
Postleitzahl: 81673
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 089 99750896
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: IPROconsult GmbH NL Geretsried
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE289953437
Stadt: Geretsried
Postleitzahl: 82538
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351 46 51 0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 29749efe-ae48-417e-a0d4-d59655cf5020 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/02/2025 16:01:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 125350-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 39/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/02/2025