1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Oberbayern Süd
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhalts- / Glas- / Rahmenreinigung Polizeipräsidium Oberbayern Süd
Beschreibung: Gegenstand des Vertrages ist die Unterhalts- / Glas- / Rahmenreinigung für die Dienststellen im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim. Insgesamt handelt es sich um 3 Liegenschaften.
Kennung des Verfahrens: 868763a8-b63d-4455-84d7-685b0ab2290b
Interne Kennung: PV4/ZE-8010-76/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Areal Polizeipräsidium Oberbayern Süd, Kaiserstraße 32
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Erfüllungsorte werden in den Losbereichen aufgeführt vgl. Vertragsunterlage.
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: PE- Trainingscenter, Hohenofener Straße 82
Stadt: Rosenheim/Pang
Postleitzahl: 83026
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Sachgebiet Landesweite IT (SG LIT), Eduard-Rüber-Str. 7
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 005 458,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0H5H7N
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Teilnahmebedingungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Der Auftrag wird in 2 Lose unterteilt: Los 1 die Unterhaltsreinigung, Los 2 die Glas-/Rahmenreinigung Erfüllungsorte sind die Liegenschaften. Die Anschriften sind in den Erfüllungsorten aufgeführt.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kaiserstraße 32
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hohenofener Straße 82
Stadt: Rosenheim/Pang
Postleitzahl: 83026
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Eduard-Rüber-Str. 7
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht eine einmalige Option der Verlängerung um maximal 1 Jahr
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 943 278,00 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vordruck 4 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 GWB alt. Erklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB Vordruck 5 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 124 GWB alt. Erklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB Vordruck 6 Nachweis der Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vordruck 7 Eigenerklärung zum Umsatz Vordruck 8 Eigenerklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vordruck 3 Erklärung zum Angebot einer Bietergemeinschaft gem. § 43 Abs. 2 u. 3 VgV Vordruck 9 Angabe der Anzahl der Beschäftigen des Unternehmens Vordruck 10 Referenzen Vordruck 11 Eignungsrelevante Unternehmen gem. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV Vordruck 12 Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen gem. § 36 Abs. 1 S. 1 VgV Vordruck 13 Verpflichtungserkllärung Unterauftragnehmer - eignungsrelevante Unternehmen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Vordruck 1 Angebot Vordruck 2 Angaben zum Bieter Vordruck 14 Scientology-Schutzerklärung Vordruck 15 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 19 MiLoG Vordruck 16 Erklärung zur polizeilichen Überprüfung und Verschwiegenheit Vordruck 17 Eigenerklärung Russland-Sanktionen Vordruck 18 Bestätigung über die ordnungsgemäße Durchführung einer Dienststellenbesichtigung (jeweils für das angebotene Los)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gem. § 56 Abs. 2 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/03/2025 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Vorgaben gem. der Vertragsunterlage sowie die Verpflichtung zur Angabe der beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeipräsidium Oberbayern Süd
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeipräsidium Oberbayern Süd
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Glas-/Rahmenreinigung
Beschreibung: Der Auftrag wird in 2 Lose unterteilt: Los 1 die Unterhaltsreinigung, Los 2 die Glas-/Rahmenreinigung Erfüllungsorte sind die Liegenschaften. Die Anschriften sind in den Erfüllungsorten aufgeführt.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kaiserstraße 32
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hohenofener Straße 82
Stadt: Rosenheim/Pang
Postleitzahl: 83026
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Tittmoninger Straße 45
Stadt: Laufen
Postleitzahl: 83410
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht eine einmalige Option der Verlängerung um maximal 1 Jahr
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 621 780,00 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vordruck 4 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 GWB alt. Erklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB Vordruck 5 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 124 GWB alt. Erklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB Vordruck 6 Nachweis der Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vordruck 7 Eigenerklärung zum Umsatz Vordruck 8 Eigenerklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vordruck 3 Erklärung zum Angebot einer Bietergemeinschaft gem. § 43 Abs. 2 u. 3 VgV Vordruck 9 Angabe der Anzahl der Beschäftigen des Unternehmens Vordruck 10 Referenzen Vordruck 11 Eignungsrelevante Unternehmen gem. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV Vordruck 12 Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen gem. § 36 Abs. 1 S. 1 VgV Vordruck 13 Verpflichtungserkllärung Unterauftragnehmer - eignungsrelevante Unternehmen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Vordruck 1 Angebot Vordruck 2 Angaben zum Bieter Vordruck 14 Scientology-Schutzerklärung Vordruck 15 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 19 MiLoG Vordruck 16 Erklärung zur polizeilichen Überprüfung und Verschwiegenheit Vordruck 17 Eigenerklärung Russland-Sanktionen Vordruck 18 Bestätigung über die ordnungsgemäße Durchführung einer Dienststellenbesichtigung (jeweils für das angebotene Los)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gem. § 56 Abs. 2 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/03/2025 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Vorgaben gem. der Vertragsunterlage sowie die Verpflichtung zur Angabe der beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeipräsidium Oberbayern Süd
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeipräsidium Oberbayern Süd
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Oberbayern Süd
Registrierungsnummer: 09-0317008-47
Postanschrift: Kaiserstraße 32
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SG PV 4 - Einkauf
Telefon: +49 8031200-1444
Fax: +49 8031200-1449
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: +49 (89) 2176-2411
Fax: +49 (89) 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 080fb6d8-47d2-4f1e-8c73-2481814be511 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/01/2025 15:28:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 52544-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 17/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/01/2025