5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer, 30213200 Tablettcomputer, 30231000 Computerbildschirme und Konsolen, 30237200 Computerzubehör
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Position 1 vom Leistungsverzeichnis "Notebooks mit Dockingstation" Nachfolgend aufgeführte Gütesiegel und Prüfzeichen (oder gleichwertige Alternativen) sind für die angebotenen Notebooks, als auch für die Dockingstation mit Abgabe des Angebots als Anlage einzureichen. Die Nachweise sind in Form eines PDF-Dokuments einzureichen. Zum Zwecke einer fehlerfreien Zuordnung der Nachweise (oder deren gleichwertige Alternativen) zu den angebotenen Produkten müssen die Dateinamen der eingereichten Dokumente entsprechend benannt oder nummeriert werden: 1. Gütesiegel (nur für Notebooks) • EPEAT Laptops & Co. (Gold); • TCO Certified Notebooks 8.0 • Energy Star 8.0 (oder neuer) oder Nachweis der Erfüllung der geforderten Mindestanforderungen • oder gleichwertige Alternativen 2. Prüfzeichen • CE-Kennzeichnung • WEEE oder Nachweis der Erfüllung der geforderten Kriterien • TÜV-GS / CB-Zertifikat oder Nachweis der Erfüllung der geforderten Kriterien #### Position 2 vom Leistungsverzeichnis "PCs" Nachfolgend aufgeführte Gütesiegel und Prüfzeichen (oder gleichwertige Alternativen) sind für die angebotenen PCs mit Abgabe des Angebots als Anlage einzureichen. Die Nachweise sind in Form eines PDF-Dokuments einzureichen. Zum Zwecke einer fehlerfreien Zuordnung der Nachweise (oder deren gleichwertige Alternativen) zu den angebotenen Produkten müssen die Dateinamen der eingereichten Dokumente entsprechend benannt oder nummeriert werden: 1. Gütesiegel • EPEAT Laptops & Co. (Gold); • TCO Certified Notebooks 8.0 • Energy Star 8.0 (oder neuer) oder Nachweis der Erfüllung der geforderten Mindestanforderungen • oder gleichwertige Alternativen 2. Prüfzeichen • CE-Kennzeichnung • WEEE oder Nachweis der Erfüllung der geforderten Kriterien • TÜV-GS / CB-Zertifikat oder Nachweis der Erfüllung der geforderten Kriterien ### Position 3 (Monitore mit 24") und 4 (Monitore 27") im Leistungsverzeichnis Nachfolgend aufgeführte Gütesiegel und Prüfzeichen (oder gleichwertige Alternativen) sind für die angebotenen Monitore mit Abgabe des Angebots als Anlage einzureichen. Die Nachweise sind in Form eines PDF-Dokuments einzureichen. Zum Zwecke einer fehlerfreien Zuordnung der Nachweise (oder deren gleichwertige Alternativen) zu den angebotenen Produkten müssen die Dateinamen der eingereichten Dokumente entsprechend benannt werden (beispielsweise anhand untenstehender Nummerierung): 1. Gütesiegel • Energy Star 8.0 (oder neuer) oder Nachweis der Erfüllung der geforderten Mindestanforderungen • TCO Certified Notebooks 8.0 2. Prüfzeichen • CE-Kennzeichnung • RoHS oder Nachweis der Erfüllung der geforderten Kriterien • WEEE oder Nachweis der Erfüllung der geforderten Kriterien • TÜV-GS / CB-Zertifikat oder Nachweis der Erfüllung der geforderten Kriterien 3. Nachweise • Das Gerät und die mitgelieferten Kabel müssen die produktspezifischen Anforderungen der DGUV Vorschrift 3 zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens erfüllen • Nachweis, dass das Gerät nach den einschlägigen Normen für "Sicherheit von Einrichtungen der Informationstechnik" (IEC60950-1 /EN60950-1) entwickelt, geprüft und zertifiziert ist • Energieeffizzienz: Nachweis / Messprotokoll über Energieeffizienz (z. B. IT-ECO Declaration). Hieraus müssen ersichtlich sein: Leistungsaufnahme im On Mode,Sleep-mode und Off Mode, jeweils nach Energy Star 8.0 (oder neuer)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Können Sie eine bestehende Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversic herung mit einer Deckungssumme von mindestens: - 2.000.000,- EUR für Personenschäden - 2.000.000,- EUR für Sachschäden - 100.000,- EUR für Vermögensschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen nachweisen? Im Falle von geringeren Deckungssummen und/oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung ist zusätzlich eine Erklärung einzureichen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfall die Versicherung an die Anforderungen angepasst werden wird. Diese Erklärung ist als Anlage zum Angebot im Arbeitsschritt „Eigene Anlagen“ des Bieterassistentenhochzuladen. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/1c10cd15-61b1-434e-9d54-57c1417183e8/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekte
Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit, näher bezeichnete geeignete Referenzen über VERGLEICHBARE LEISTUNGEN im Bereich des Ausschreibungsgegenstands aus den letzten drei Jahren mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums, sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers anzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor, alle Referenzen beim angegebenen Referenzkunden zu prüfen. Als MINDESTANFORDERUNG sind DREI geeignete Referenzen anzugeben. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/1c10cd15-61b1-434e-9d54-57c1417183e8/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung: Mit dem zuvorstehenden Satz "Eine Nachforderung von Unterlagen ist nicht ausgeschlossen" ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). ###### Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Landshut
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Landshut
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Landshut
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Landshut
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