1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: H92 KiHa Fliesen- und Plattenarbeiten
Beschreibung: Neubau einer teilunterkellerten dreigeschossigen Kindertagesstätte mit einer vier-gruppigen Kinderkrippe, eines 2-gruppigen Kindergartens sowie sechs Wohneinheiten im zweiten Obergeschoss. Das Gebäude wird auf einer elastisch gebetteten Stahlbetonbodenplatte gegründet. Weiter ist für die Obergeschosse ein Erschließungskern in STB-Massivbauweise geplant. Treppen werden in Stahlbetonfertigteilen gefertigt. In den Obergeschossen ist das Gebäude als Holzbau mit Brettsperrholzkonstruktion in Sichtqualität geplant. Tragende Außenwände und Innenwände werden in Brettsperrholz ausgeführt. Decken aus Kreuzlagenholz in F 30. Trennwände ohne tragende Funktion werden als Gipskarton-Ständerwand mit unterschiedlichen Wandstärken und Beplankungen ausgeführt. Die Fassadenschalung wird als hinterlüftete Holz-Nut-Feder- Schalung in Weißtanne ausgeführt, die sowohl vertikal als auch horizontal orientiert ist. Die Wärmedämmung setzt sich aus einer ca. 400 mm dicken Holzweichfaserplatte zusammen. Hinter dieser Platte befindet sich die Hauptdämmschicht von ca. 240 mm aus Zellulosefaser. Beschreibung der Beschaffung Art und Umfang der Bauarbeiten Verlegen Verlegen von ca. 42 m² Küchenbodenfliesen R11; Verlegen von ca. 50 m² Fliesenboden im Loggien; Verlegen von ca. 330 m² Fliesenbelag R10/A in Wickelräumen, Kiga-WC’s sowie in 6 Bädern Verlegen von ca. 555 m² Wandfliesen in Küche, Bädern, Wickelräumen und WC-Räumen. Verlegen von ca. 160 m² Bodenfliesen im Treppenhaus incl. Treppenbelag (Tritt- und Setzstufen).
Kennung des Verfahrens: c0fa437b-65b0-4d96-a09c-6d29ecc6ced0
Interne Kennung: 2024/091-310
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten, 45431100 Verlegen von Bodenfliesen, 45431200 Verlegen von Wandfliesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: H92 KiHa Fliesen- und Plattenarbeiten
Beschreibung: Neubau einer teilunterkellerten dreigeschossigen Kindertagesstätte mit einer vier-gruppigen Kinderkrippe, eines 2-gruppigen Kindergartens sowie sechs Wohneinheiten im zweiten Obergeschoss. Das Gebäude wird auf einer elastisch gebetteten Stahlbetonbodenplatte gegründet. Weiter ist für die Obergeschosse ein Erschließungskern in STB-Massivbauweise geplant. Treppen werden in Stahlbetonfertigteilen gefertigt. In den Obergeschossen ist das Gebäude als Holzbau mit Brettsperrholzkonstruktion in Sichtqualität geplant. Tragende Außenwände und Innenwände werden in Brettsperrholz ausgeführt. Decken aus Kreuzlagenholz in F 30. Trennwände ohne tragende Funktion werden als Gipskarton-Ständerwand mit unterschiedlichen Wandstärken und Beplankungen ausgeführt. Die Fassadenschalung wird als hinterlüftete Holz-Nut-Feder- Schalung in Weißtanne ausgeführt, die sowohl vertikal als auch horizontal orientiert ist. Die Wärmedämmung setzt sich aus einer ca. 400 mm dicken Holzweichfaserplatte zusammen. Hinter dieser Platte befindet sich die Hauptdämmschicht von ca. 240 mm aus Zellulosefaser. Beschreibung der Beschaffung Art und Umfang der Bauarbeiten Verlegen Verlegen von ca. 42 m² Küchenbodenfliesen R11; Verlegen von ca. 50 m² Fliesenboden im Loggien; Verlegen von ca. 330 m² Fliesenbelag R10/A in Wickelräumen, Kiga-WC’s sowie in 6 Bädern Verlegen von ca. 555 m² Wandfliesen in Küche, Bädern, Wickelräumen und WC-Räumen. Verlegen von ca. 160 m² Bodenfliesen im Treppenhaus incl. Treppenbelag (Tritt- und Setzstufen).
Interne Kennung: 2024/091-310
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten, 45431100 Verlegen von Bodenfliesen, 45431200 Verlegen von Wandfliesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 09/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Erklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Anforderung drei Referenznachweise vorzulegen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Anforderung die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, anzugeben.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Registereintragungen. Angaben, ob der Bieter - in das Handelsregister eingetragen ist und/oder - für die auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle eingetragen und/oder - bei der Industrie- und Handelskammer eingetragen oder - zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Anforderung zur Bestätigung vorzulegen: Gewerbeanmeldung, ggf. Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. Erklärung, dass der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Falls das Angebot/ der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, sind auf Anforderung entsprechende Nachweise vorzulegen
Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Erklärung dass der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls das Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist auf Anforderung eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftraggebers können fehlende Angaben zum Bieter nach Fristablauf nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Große Kreisstadt Dachau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
Registrierungsnummer: 09174115-48
Stadt: Dachau
Postleitzahl: 85221
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
Telefon: +498131753292
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +4989 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 37f482ba-e898-4f33-b57f-5f8597327d50 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 31932-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 11/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/01/2025