5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Blasenbergstraße 29
Stadt: Scheidegg
Postleitzahl: 88175
Land, Gliederung (NUTS): Lindau (Bodensee) (DE27A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: A) Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate (soweit einschlägig)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Gesamtumsätze in den letzten 3 Kalenderjahren (2022-2024), netto Mindestanforderungen zu A): 500.000 €/a im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2022-2024) B) Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Gebäude) in den letzten 3 Kalenderjahren, netto C) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit jeweils einer Deckungssumme von 2 Mio. € pro Schadensfall für Personenschäden und pro Schadensfall für sonstige Schäden. Alternativ genügt eine Bestätigung über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall. Mindestanforderungen zu C): Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Benennung von Referenzprojekten des Wirtschaftsteilnehmers aus den Jahren 2018 bis heute (siehe Formblatt Referenzen). Zugelassen sind nur Referenzprojekte über die Objektplanung (Gebäude, § 34 HOAI), bei denen die Nutzungsaufnahme nicht vor 2018 erfolgt ist und die mindestens den Stand der Leistungsphase 8 erreicht haben und Baukosten (KG 300-400) in Höhe von mindestens 1 Mio. € brutto aufweisen. Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen: a) Ort und Bezeichnung des Projekts, b) Art der Baumaßnahme (Neubau/Anbau/Erweiterung/Umbau/Sanierung), c) Zeitpunkt der Auftragserteilung d) beauftragte Leistungsphasen, e) Leistungsstand (abgeschlossene und aktuell noch bearbeitete Leistungsphasen, Zeitpunkt der Nutzungsaufnahme), f) Honorarzone gem. § 35 HOAI, i) Baukosten brutto (KG 300 und 400), g) Vergleichbare Aufgabenstellungen: Erweiterungsbau mit baulich geschlossener und begehbarer Anbindung an den Bestand; Bauliche Anlage besonderer Art und Nutzung; Besondere Raumakustische Anforderungen; Holz- oder Holzhybridbauweise; Umbau zur barrierefreien Erschließung mit Aufzug; EH-Standard 55 (oder niedrigere Kennzahl); geförderte Maßnahme h) Auftraggeber mit Ansprechpartner und Tel-Nr. Mindestanforderungen zu A): Es werden nur die gemäß A) zugelassenen Referenzen berücksichtigt. Es muss mindestens 1 Referenzprojekt über einen barrierefreien Umbau mit Honorarzone III (oder höher) nachgewiesen werden, bei dem mindestens die Leistungsphasen 5 – 8 erbracht worden sind. Es muss mindestens 1 Referenzprojekt über einen Erweiterungsbau mit Anbindung an den Bestand mit Honorarzone III (oder höher) nachgewiesen werden, bei dem mindestens die Leistungsphasen 5 – 8 erbracht worden sind. Es muss mindestens 1 Referenzprojekt über einen Neubau/Erweiterungsbau in Holz- oder Holzhybridbauweise mit Honorarzone III (oder höher) nachgewiesen werden, bei dem mindestens die Leistungsphasen 5 – 8 erbracht worden sind. B) Angabe der durchschnittlichen Anzahl an Dipl.–Ing. (oder vergleichbare Abschlüsse) und Architekten in den Jahren 2022 bis heute, einschließlich Büroinhaber. Mindestanforderung zu B): Es müssen für heute mindestens 3 Dipl.-Ing. (oder vergleichbare Abschlüsse), davon mindestens zwei Architekten, angegeben werden können. C) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz eines Unterauftragnehmers vorgesehen ist, und Benennung des Unterauftragnehmers. Für die Leistungen der Leistungsphasen 8 ist der Einsatz von Unterauftragnehmern ausgeschlossen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Weitere Nachweise
Beschreibung: A) Zertifikat einer akkreditierten Stelle über Maßnahmen zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertige Bescheinigungen einer akkreditierten Stelle.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Anzahl der Bewerber und Auswahlkriterien
Beschreibung: Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl von 3 Bewerbern nach folgenden Kriterien: 1. Referenzen Für jede Referenz können nach folgender Verteilung Punkte erreicht werden (in Klammern: maximal erreichbare Punktzahl in diesem Kriterium für alle eingereichten Referenzen). Gewertet werden nur die nach III. A) zugelassenen Referenzen. Art der Baumaßnahme: - Erweiterung und Umbau/Sanierung im selben Projekt 4 Punkte (insg. max. 12) Honorarzone: - Honorarzone III (oder höher) 4 Punkte (insg. max. 12) Leistungsumfang (beauftragte und abgeschlossene Leistungsphasen): - Leistungsphase 5: 2 Punkte (insg. max. 6) - Leistungsphase 6: 2 Punkte (insg. max. 6) - Leistungsphase 7: 2 Punkte (insg. max. 6) - Leistungsphase 8: 2 Punkte (insg. max. 6) - Leistungsphase 9: 1 Punkt (insg. max. 3) Baukosten (KGr. 300 und 400, in € brutto): (insg. max. 9) - > 1 Mio.: 1 Punkt - > 1,5 Mio.: 2 Punkte - > 2 Mio.: 3 Punkte Vergleichbare Aufgabenstellungen: - Erweiterungsbau mit baulich geschlossener und begehbarer Anbindung an den Bestand: 2 Punkte (insg. max. 6) - Holz- oder Holzhybridbauweise: 4 Punkte (insg. max. 12) - Bauliche Anlage besonderer Art und Nutzung: 2 Punkte (insg. max. 6) - Besondere Raumakustische Anforderungen: 1 Punkt (insg. max. 3) - Umbau zur barrierefreien Erschließung mit Aufzug: 2 Punkte (insg. max. 6) - EH-Standard 55 (oder niedrigere Kennzahl): 1 Punkt (insg. max. 3) - geförderte Maßnahme: 3 Punkte (insg. max. 9) 2. Zertifikat Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 (o.glw.) 10 Punkte Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die die meisten Punkte erreichen. Bei auswahlrelevanter Punktgleichheit behält sich der AG vor, mehr als 3 Bewerber aufzufordern oder die Auswahl durch Losentscheid zu treffen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/02/2025 14:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/02/2025 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)