1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fachplanung Technische Ausruestung
Beschreibung: Neubau Ausbildungsgebäude Architektenleistung LPH 3-9, KG 440, 450 u. 460, Kostenobergrenze KG 200-600 48.000.000€ brutto, Details siehe "Aufgabenbeschreibung.pdf" in den Vergabeunterlagen
Kennung des Verfahrens: 06b10b1c-d7b4-4944-84b0-e7cf5927d57d
Interne Kennung: 24-109817
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Altenstadt
Postleitzahl: 86972
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 866 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die“ Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Zum Nachweis der Eignung ist die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt III.106.2) mit den geforderten Nachweisen abzugeben. Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die Erklärung abgibt, erkennbar sein. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-Antworten zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot-abgeben-ohne-ava-sign.html
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 98c des Aufenthaltsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Fachplanung Technische Ausruestung
Beschreibung: Neubau Ausbildungsgebäude Architektenleistung LPH 3-9, KG 440, 450 u. 460, Kostenobergrenze KG 200-600 48.000.000€ brutto, Details siehe "Aufgabenbeschreibung.pdf" in den Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 24-109817
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Altenstadt
Postleitzahl: 86972
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2031
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 866 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link): https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=273288 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.2) aufgelistet. • Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Ingenieur Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bieters nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. Mindestkriterien für die Teilnahme am Offenen Verfahren: siehe "Mindestkriterien_fuer_die_Teilnahme_am_offenen_Verfahren.pdf" in den Vergabeunterlagen 1.Mindestens 1 Referenz (mit Telefonnummer des Ansprechpartners des Bauherrn) für die erfolgreiche Planung und Bauleitung einer Maßnahme in vergleichbarer Größenordnung (KGR 440/KGR 450/KGR 460 > 5 Mio Euro brutto) für die hier geforderten Leistungsphasen 3,5,6,7,8, erbracht durch den Büroinhaber bzw. einen noch im Büro tätigen Mitarbeiter, der für dieses Projekt eingesetzt wird. Die Referenz darf nicht älter als 10 Jahre alt sein. 2.Mindestens 1 Referenz (mit Telefonnummer des Ansprechpartners des Bauherrn) für die erfolgreiche Planung und Bauleitung einer Maßnahme im militärischen Bundeshochbau (KGR 440/KGR 450/KGR 460 > 0,5 Mio Euro brutto) für die hier geforderten Leistungsphasen 3,5,6,7,8, erbracht durch den Büroinhaber bzw. einen noch im Büro tätigen Mitarbeiter, der für dieses Projekt eingesetzt wird. Die Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre alt sein. 3.Durchschnittlicher Personalstand über die letzten 3 Jahre im Büro muss mindestens 8 Mitarbeiter betragen. 4.Deutschsprachige Projektleitung. 5.Nachweis Zertifizierung Planung BMA nach DIN 14675. 6.Als Berechnungssoftware wird ELA-Plan gefordert. Bereits gesammelte Erfahrungen im Umgang mit ELA-Plan sind nachzuweisen. 7.Aufgrund der beschriebenen Versorgungssicherheit der Vorabmassnahmen (s. Planungs-/Aufgabenbeschreibung Punkt 1) ist eine Anwesenheit innerhalb von max. 24h auf der Baustelle sicherzustellen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link): https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=273288 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.2) aufgelistet. Mindestkriterien für die Teilnahme am Offenen Verfahren: siehe "Mindestkriterien_fuer_die_Teilnahme_am_offenen_Verfahren.pdf" in den Vergabeunterlagen 1.Mindestens 1 Referenz (mit Telefonnummer des Ansprechpartners des Bauherrn) für die erfolgreiche Planung und Bauleitung einer Maßnahme in vergleichbarer Größenordnung (KGR 440/KGR 450/KGR 460 > 5 Mio Euro brutto) für die hier geforderten Leistungsphasen 3,5,6,7,8, erbracht durch den Büroinhaber bzw. einen noch im Büro tätigen Mitarbeiter, der für dieses Projekt eingesetzt wird. Die Referenz darf nicht älter als 10 Jahre alt sein. 2.Mindestens 1 Referenz (mit Telefonnummer des Ansprechpartners des Bauherrn) für die erfolgreiche Planung und Bauleitung einer Maßnahme im militärischen Bundeshochbau (KGR 440/KGR 450/KGR 460 > 0,5 Mio Euro brutto) für die hier geforderten Leistungsphasen 3,5,6,7,8, erbracht durch den Büroinhaber bzw. einen noch im Büro tätigen Mitarbeiter, der für dieses Projekt eingesetzt wird. Die Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre alt sein. 3.Durchschnittlicher Personalstand über die letzten 3 Jahre im Büro muss mindestens 8 Mitarbeiter betragen. 4.Deutschsprachige Projektleitung. 5.Nachweis Zertifizierung Planung BMA nach DIN 14675. 6.Als Berechnungssoftware wird ELA-Plan gefordert. Bereits gesammelte Erfahrungen im Umgang mit ELA-Plan sind nachzuweisen. 7.Aufgrund der beschriebenen Versorgungssicherheit der Vorabmassnahmen (s. Planungs-/Aufgabenbeschreibung Punkt 1) ist eine Anwesenheit innerhalb von max. 24h auf der Baustelle sicherzustellen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link): https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=273288 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.2) aufgelistet. Mindestkriterien für die Teilnahme am Offenen Verfahren: siehe "Mindestkriterien_fuer_die_Teilnahme_am_offenen_Verfahren.pdf" in den Vergabeunterlagen 1.Mindestens 1 Referenz (mit Telefonnummer des Ansprechpartners des Bauherrn) für die erfolgreiche Planung und Bauleitung einer Maßnahme in vergleichbarer Größenordnung (KGR 440/KGR 450/KGR 460 > 5 Mio Euro brutto) für die hier geforderten Leistungsphasen 3,5,6,7,8, erbracht durch den Büroinhaber bzw. einen noch im Büro tätigen Mitarbeiter, der für dieses Projekt eingesetzt wird. Die Referenz darf nicht älter als 10 Jahre alt sein. 2.Mindestens 1 Referenz (mit Telefonnummer des Ansprechpartners des Bauherrn) für die erfolgreiche Planung und Bauleitung einer Maßnahme im militärischen Bundeshochbau (KGR 440/KGR 450/KGR 460 > 0,5 Mio Euro brutto) für die hier geforderten Leistungsphasen 3,5,6,7,8, erbracht durch den Büroinhaber bzw. einen noch im Büro tätigen Mitarbeiter, der für dieses Projekt eingesetzt wird. Die Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre alt sein. 3.Durchschnittlicher Personalstand über die letzten 3 Jahre im Büro muss mindestens 8 Mitarbeiter betragen. 4.Deutschsprachige Projektleitung. 5.Nachweis Zertifizierung Planung BMA nach DIN 14675. 6.Als Berechnungssoftware wird ELA-Plan gefordert. Bereits gesammelte Erfahrungen im Umgang mit ELA-Plan sind nachzuweisen. 7.Aufgrund der beschriebenen Versorgungssicherheit der Vorabmassnahmen (s. Planungs-/Aufgabenbeschreibung Punkt 1) ist eine Anwesenheit innerhalb von max. 24h auf der Baustelle sicherzustellen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Voraussetzung Erfüllung aller Mindeskriterien für die Teilnahme am Offenen Verfahren. siehe "Mindestkriterien_fuer_die_Teilnahme_am_offenen_Verfahren.pdf" in den Vergabeunterlagen. Die Unterlagen/Nachweise sind mit der Angebotsabgabe vollständig einzureichen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/02/2024 08:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen, Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen. Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung, auszustellen. Einbehalte bzw. Sicherheiten nach Satz 1 und 2 für Leistungen des Auftragnehmers aus den Leistungsstufen 1 - 4 sind spätestens nach erfolgter Teilabnahme dieser Leistungen nach § 9 Nummer 9.1 Abs. 2, 1. oder 2. Variante, auszuzahlen bzw. zurückzugeben, soweit der Auftraggeber nicht zu diesem Zeitpunkt bereits Ansprüche in Bezug auf diese Leistungen geltend gemacht hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2025 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 08:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes, Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Weilheim - Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Weilheim - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Weilheim - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Weilheim - Vergabestelle
Beschaffungsdienstleister: Staatliches Bauamt Weilheim - Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09-0991703-61
Postanschrift: Münchener Straße 39
Stadt: Weilheim
Postleitzahl: 82362
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Staatliches Bauamt Weilheim
Telefon: +49 8819900
Fax: +49 8819901000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes, Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08819900
Postanschrift: Münchener Straße 39
Stadt: Weilheim
Postleitzahl: 82362
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Staatliches Bauamt Weilheim
Telefon: +49 8819900
Fax: +49 8819901000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0abf3989-5523-4774-ae8f-80eb4d7e74c5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/01/2025 08:45:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 25932-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 10/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/01/2025