1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Grundschulverband Huglfing
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Grund- und Mittelschule Huglfing, Vergabe: Projektmanagement (Projektsteuerung und Projektleitung)
Beschreibung: Die Grund- und Mittelschule Huglfing ist die einzige Schule in der Verwaltungsgemeinschaft Huglfing. Die Grundschule ist eine 3-zügige Schule und die Mittelschule ist 1-zügig. Da das Bestandsgebäude zum Teil stark sanierungsbedürftig ist, plant der Schulverband Huglfing einen bedarfsgerechten Neubau auf dem Gelände des jetzigen Schulstandorts. Das Bestandsgebäude wird, bis auf den Anbau aus 2016 und die Turnhalle, zurückgebaut und anschließend die Freisportflächenanlage ergänzt. Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Projektbeschreibung - Anlage Formblatt GMH - PS - F - 002.
Kennung des Verfahrens: 84ecf9c4-1fc9-4388-a9d0-b87026b5bf0e
Interne Kennung: GMH-PS
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Auftraggeber führt ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb durch. Nach Eingang der Teilnahmeanträge werden diese nach den Vorgaben der Bewerbungsbedingungen ausgewertet. Der Auftraggeber prüft insbesondere die Eignung der Bewerber/Bewerbergemeinschaften, die einen wertungsfähigen Teilnahmeantrag abgegeben haben. Sofern genügend geeignete Bewerber zur Verfügung stehen, kann der Auftraggeber die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, begrenzen. Davon macht der Auftraggeber Gebrauch. Er fordert nur drei geeignete Bewerber zur Abgabe eines Angebots auf (Mindest- und zugleich auch Höchstzahl). Unter den geeigneten Bewerbern führt der Auftraggeber ein Auswahlverfahren durch, wenn mehr als drei geeignete Bewerber zur Verfügung stehen. Die Auswahl erfolgt aufgrund der unten genannten Auswahlkriterien. Nur diejenigen Bewerber, die vom öffentlichen Auftraggeber nach Prüfung der übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden, können ein Erstangebot einreichen. Die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bieter geben ein (Erst-)Angebot ab. Anschließend kann der Auftraggeber die Bieter auffordern, weitere Angebote abzugeben (Folgeangebote) und mit ihnen über die Angebote verhandeln. Der Auftraggeber behält sich allerdings vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu erteilen (§ 17 Abs. 11 VgV).
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptstr. 32
Stadt: Huglfing
Postleitzahl: 82386
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Standort der Grund- und Mittelschule Huglfing ist: Seeleite 33, 82386 Huglfing
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D5T558S
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Grund- und Mittelschule Huglfing, Vergabe: Projektmanagement (Projektsteuerung und Projektleitung)
Beschreibung: Gegenstand dieser Vergabe ist die Beschaffung von Projektmanagementleistungen (Projektsteuerung und Projektleitung) für den Neubau der Grund- und Mittelschule Huglfing. Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern des AHO. Der Projektsteuerer hat sämtliche Projektmanagementleistungen (Projektsteuerungs- und Projektleitungsleistungen) zu erbringen, die für den geschuldeten Leistungserfolg und zur Einhaltung der im Vertrag genannten und in Bezug genommenen Zielvorgaben erforderlich sind, auch wenn sie nicht in diesem Vertrag oder seinen Anlagen ausdrücklich genannt sind (Komplettheit der Leistung des Projektsteuerers). Der Projektsteuerer hat dabei jeweils mindestens die Leistungen der beauftragten Projektstufe der Leistungsbilder Projektsteuerung und Projektleitung der AHO- Schriftenreihe Heft 9, Stand März 2020 zu erbringen. Die Leistungen des Projektsteuerers werden stufenweise beauftragt. Die Leistungen des Projektsteuerers werden in folgende Leistungsstufen unterteilt: Stufe 1: Projektvorbereitung; Stufe 2: Planung; Stufe 3: Ausführungsvorbereitung; Stufe 4: Ausführung; Stufe 5: Projektabschluss. Die jeweilige Leistungsstufe umfasst neben den Leistungen der Projektsteuerung auch die Leistungen der Projektleitung. Der Auftraggeber überträgt dem Projektsteuerer mit Abschluss dieses Vertrags zunächst alle erforderlichen Leistungen nach den Stufen 1 und 2. Die Einzelheiten zum beabsichtigten Leistungsumfang entnehmen Sie bitte dem beigefügten Vertragsentwurf. Mit den beauftragten Leistungen soll unmittelbar nach der Zuschlagserteilung begonnen werden. Der Auftraggeber strebt die Fertigstellung des Bauvorhabens bis spätestens zum 3. Quartal 2028 an.
Interne Kennung: GMH-PS
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach dem aktuellen Vertragsentwurf ist vorgesehen, dass sich der Auftraggeber optional vorbehält, mittels gesonderter schriftlicher Beauftragung folgende besondere und weitere Leistungen dem Projektsteuerer zu übertragen: - Übernehmen von Funktionen einer Vergabestelle (ca. 15 EU-weite Verfahren; inkl. Zurverfügungstellung Vergabeplattform durch Projektsteuerer); - Vorbereiten und ggf. Leiten oder Begleiten von Gremiensitzungen und Projektbesprechungen des Auftraggebers; - Wahrnehmen der zentralen Organisationseinheit für das Projekt (Projektbüro / Projektanlaufstelle), Umsetzen des Entscheidungs- / Maßnahmenkatalog; - Erstellung einer geeigneten Kommunikationsinfrastruktur, etwa durch Einsatz von Kommunikationsplattformen (hier PLANFRED) zur Sicherstellung der ungestörten Kommunikation der Projektbeteiligten; - Konfliktmanagement zur Ausrichtung der unterschiedlichen Interessen der Projektbeteiligten auf einheitliche Projektziele, u.a. im Hinblick auf die ordnungsgemäße Leistungserbringung der Projektbeteiligten gem. den abgeschlossenen Verträgen, zeitnahe, möglichst projektinterne und vorzugsweise außergerichtliche Klärung entstandener Konflikte, Sicherstellen eines partnerschaftlichen Umgangs mit allen Projektbeteiligte.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptstr. 32
Stadt: Huglfing
Postleitzahl: 82386
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Standort der Grund- und Mittelschule Huglfing ist: Seeleite 33, 82386 Huglfing
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Gewichtung in %: 50. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität (Projektabwicklung; Verfügbarkeit der Projektverantwortlichen)
Beschreibung: Gewichtung in %: 50. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Gewichtung (Punkte, genau): 200
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Grundschulverband Huglfing
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 500 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: DOLP Projektmanagement GmbH
Offizielle Bezeichnung: DOLP Projektmanagement GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: GMH-PS-F-102 CX22CC0D2CC0D
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: GMH-PS
Titel: Projektmanagementvertrag (Projektsteuerung und Projektleitung) zum Projekt "Neubau Grund- und Mittelschle Huglfing"
Datum des Vertragsabschlusses: 18/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Grundschulverband Huglfing
Registrierungsnummer: DE303371842
Postanschrift: Hauptstr. 32
Stadt: Huglfing
Postleitzahl: 82386
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Markus Huber - Vorsitzender Grundschulverband
Telefon: 08802 90080
Fax: 08802 486
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-031800660
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: DOLP Projektmanagement GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: DE300833464
Postanschrift: Spöttinger Str. 12
Stadt: Landsberg am Lech
Postleitzahl: 86899
Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
Land: Deutschland
Telefon: 081919725901
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4af0a458-543e-46b1-baf3-77b473931c09 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/01/2025 16:10:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 28392-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 10/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/01/2025