1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirk Niederbayern, vertreten durch das Bezirkskrankenhaus Landshut
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ausschreibung - Bezirkskrankenhaus Landshut
Beschreibung: Der Bezirk Niederbayern, vertreten durch das Bezirkskrankenhaus Landshut, benötigt die Unterhaltsreinigung (UR), die Tageskraftleistungen (TK), den Hol- und Bringedienst (HB), den Wäscheservice (WS) sowie die Tiefgaragenreinigung (TG) unterteilt in 2 verschiedene Lose: - Los 1: Unterhaltsreinigung (UR) sowie Tageskrafleistungen (TK) - Los 2: Hol- und Bringedienst (HB), sowie Wäscheservice (WS) und die Tiefgaragenreinigung (TG).
Kennung des Verfahrens: ced86001-720b-4cd3-a830-97abde3170f1
Interne Kennung: 2025/0213
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60500000 Raumtransportdienste, 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens, 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste, 90914000 Parkplatzreinigung, 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90919200 Büroreinigung, 98311000 Abholdienst für Wäsche
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Kreisfreie Stadt (DE221)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aufgrund der Komplexität des Objektes, den räumlichen Gegebenheiten, den Verkehrswesen, den Anlieferungsbedingungen, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten ist eine Objektbesichtigung zwingend durchzuführen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: UR, TK
Beschreibung: Das Bezirkskrankenhaus Landshut benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und die Tageskraftleistungen (TK) für ihr Gebäude. Das Los 1 umfasst folgendes Objekt für die Leistungserbringung: Bezirkskrankenhaus Landshut, Haus 1, Prof.-Buchner-Straße 22, 84034 Landshut Leistungen: UR, TK Bodenfläche: 3.160,81 m² Bezirkskrankenhaus Landshut, Haus 2, Prof.-Buchner-Straße 22, 84034 Landshut Leistungen: UR, TK Bodenfläche: 5.853,42 m² Bezirkskrankenhaus Landshut, Haus 3, Prof.-Buchner-Straße 22, 84034 Landshut Leistungen: UR, TK Bodenfläche: 7.347,38 m² Bezirkskrankenhaus Landshut, Haus 4, Prof.-Buchner-Straße 22, 84034 Landshut Leistungen: UR, TK Bodenfläche: 5.772,86 m² Bezirkskrankenhaus Landshut, Haus 5, Prof.-Buchner-Straße 22, 84034 Landshut Leistungen: UR, TK Bodenfläche: 876,16 m² Bezirkskrankenhaus Landshut, Zentralbau, Prof.-Buchner-Straße 22, 84034 Landshut Leitungen: UR, TK Bodenfläche: 8.063,67 m² ______________________ Gesamtbodenfläche: 31.074,30 m²
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911200 Gebäudereinigung, 90919200 Büroreinigung, 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Kreisfreie Stadt (DE221)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 01.01.2027 bzw. bis 01.01.2028 schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 30.06.2029. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit Anschrift, Telefonnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen. 2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit 4) KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5) Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder §124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards. geforderte Mindeststandards: zu 2) für das Los 1 und das Los 2: Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: — Personenschäden: 5.000.000,00 EUR; — Sach- und Umweltschäden: 5.000.000,00 EUR; — Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR; — Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR; — Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Referenzen, für das Los 1 bis Los 2: Es ist mindestens eine Referenz anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung ist. Die Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 1 bis Los 2: Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl 3a) Struktur der Firma, für das Los 1: - Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen 3b) Struktur der Firma, für das Los 2: - Ausführung Hol- und Bringedienst mit betriebseigenem Personal 4) Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 1 bis Los 2: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5) Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung, für das Los 1 bis Los 2: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6) Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1: Mindestqualifikation laut Mindeststandards. 7a) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 7b) Berufserfahrung Objektbetreuung, für das Los 2: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8a) Geplante Objektleitung/en, für das Los 1: - Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der Qualifikation Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en 8b) Geplante Objektbetreuung, für das Los 2: - Nennung des vorgesehenen/ geplanten Objektbetreuung - Nennung der Berufserfahrung Objektbetreuung geforderte Mindeststandards: zu 1) für das Los 1: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die der Reinigung in medizinischen Einrichtungen, Pflegeheimen, Krankenhäusern, Kliniken oder vergleichbaren Einrichtungen mit medizinischen Hygieneanforderungen dienen. Die Jahresreinigungsfläche UR pro Referenz muss mindestens 1.600.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 1) für das Los 2: Als vergleichbar gelten Hol- und Bringedienste bzw. Lieferleistungen mit einem jährlichen Stundenkontingent von mindestens 3.300 Stunden. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation innungsgeprüfte/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene (mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7a) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung im Gesundheitswesen, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7b) für das Los 2: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektbetreuung mit einer Mindestberufserfahrung von 2 Jahren als Objektbetreuung für Hol- und Bringedienste, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Objektbetreuung bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Produktivstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Aufsichts- und Kontrollstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Ausführungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2025 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirk Niederbayern, vertreten durch das Bezirkskrankenhaus Landshut
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirk Niederbayern, vertreten durch das Bezirkskrankenhaus Landshut
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: HB, WS, TG
Beschreibung: Das Bezirkskrankenhaus Landshut benötigt den Hol- und Bringedienst (HB) und den Wäscheservice (WS). Das Los 2 umfasst folgendes Areal für die Leistungserbringung inkl. Transport von und zum Klinikum Landshut: Bezirkskrankenhaus Landshut, Gesamt, Prof.-Buchner-Straße 22, 84034 Landshut Leistungen: HB, WS Jahresstunden: 6.654,25 Std. Das Bezirkskrankenhaus Landshut benötigt die Tiefgaragenreinigung (TG) für ihr Gebäude. Das Los 2 umfasst folgendes Objekt für die Leistungserbringung: Bezirkskrankenhaus Landshut, Tiefgarage, Prof.-Buchner-Straße 22, 84034 Landshut Leistung: TG Bodenfläche: 3.187,02 m²
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60500000 Raumtransportdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens, 90914000 Parkplatzreinigung, 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 98311000 Abholdienst für Wäsche
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Kreisfreie Stadt (DE221)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 01.01.2027 bzw. bis 01.01.2028 schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 30.06.2029. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit Anschrift, Telefonnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen. 2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit 4) KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5) Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder §124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards. geforderte Mindeststandards: zu 2) für das Los 1 und das Los 2: Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: — Personenschäden: 5.000.000,00 EUR; — Sach- und Umweltschäden: 5.000.000,00 EUR; — Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR; — Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR; — Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Referenzen, für das Los 1 bis Los 2: Es ist mindestens eine Referenz anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung ist. Die Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 1 bis Los 2: Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl 3a) Struktur der Firma, für das Los 1: - Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen 3b) Struktur der Firma, für das Los 2: - Ausführung Hol- und Bringedienst mit betriebseigenem Personal 4) Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 1 bis Los 2: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5) Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung, für das Los 1 bis Los 2: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6) Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1: Mindestqualifikation laut Mindeststandards. 7a) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 7b) Berufserfahrung Objektbetreuung, für das Los 2: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8a) Geplante Objektleitung/en, für das Los 1: - Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der Qualifikation Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en 8b) Geplante Objektbetreuung, für das Los 2: - Nennung des vorgesehenen/ geplanten Objektbetreuung - Nennung der Berufserfahrung Objektbetreuung geforderte Mindeststandards: zu 1) für das Los 1: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die der Reinigung in medizinischen Einrichtungen, Pflegeheimen, Krankenhäusern, Kliniken oder vergleichbaren Einrichtungen mit medizinischen Hygieneanforderungen dienen. Die Jahresreinigungsfläche UR pro Referenz muss mindestens 1.600.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 1) für das Los 2: Als vergleichbar gelten Hol- und Bringedienste bzw. Lieferleistungen mit einem jährlichen Stundenkontingent von mindestens 3.300 Stunden. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation innungsgeprüfte/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene (mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7a) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung im Gesundheitswesen, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7b) für das Los 2: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektbetreuung mit einer Mindestberufserfahrung von 2 Jahren als Objektbetreuung für Hol- und Bringedienste, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Objektbetreuung bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Aufsichts- und Kontrollstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Ausführungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2025 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirk Niederbayern, vertreten durch das Bezirkskrankenhaus Landshut
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirk Niederbayern, vertreten durch das Bezirkskrankenhaus Landshut
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirk Niederbayern, vertreten durch das Bezirkskrankenhaus Landshut
Registrierungsnummer: 14274
Postanschrift: Prof.-Buchner-Straße 22
Stadt: Landshut
Postleitzahl: 84034
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Kreisfreie Stadt (DE221)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8716008625
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: cfeb6c82-47f1-4fd4-8e58-6fe5d8810d00
Postanschrift: Regierung von Oberbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Kreisfreie Stadt (DE221)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ced86001-720b-4cd3-a830-97abde3170f1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/01/2025 08:29:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 19844-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025