1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern, vertreten durch das Bayerische Staatsministerium der Justiz
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Betrieb bajTECH (Domäne, Infrastruktur, Clients, Support, Unified Communications, Sitzungssaalausstattung sowie Projekt- und Beratungsleistungen) für die bayerische Justiz
Beschreibung: Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung bajTECH bestehend aus Domäne, Infrastruktur, Clients, Support, Unified Communications, Sitzungssaalausstattung und Projekt- und Beratungsleistungen für alle bayerischen Gerichte und Staatsanwaltschaften, des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz und in Teilbereichen auch für den Justizvollzug sowie Lieferleistungen mit flächendeckenden logistischen Anforderungen für ca.17.500 Arbeitsplätze.
Kennung des Verfahrens: 2b2389e3-22f3-4da6-bfa1-1e2990b9b0c0
Interne Kennung: 2025000002
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72514000 Verwaltung von Computeranlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30230000 Computerbezogene Geräte, 72220000 Systemberatung und technische Beratung, 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste, 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bayern
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Betrieb bajTECH (Domäne, Infrastruktur, Clients, Support, Unified Communications, Sitzungssaalausstattung sowie Projekt- und Beratungsleistungen) für die bayerische Justiz
Beschreibung: Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung bajTECH bestehend aus Domäne, Infrastruktur, Clients, Support, Unified Communications, Sitzungssaalausstattung und Projekt- und Beratungsleistungen für alle bayerischen Gerichte und Staatsanwaltschaften, des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz und in Teilbereichen auch für den Justizvollzug sowie Lieferleistungen mit flächendeckenden logistischen Anforderungen für ca.17.500 Arbeitsplätze.
Interne Kennung: fabae7d0-8c40-478b-9689-0b2ac749ad53
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72514000 Verwaltung von Computeranlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30230000 Computerbezogene Geräte, 72220000 Systemberatung und technische Beratung, 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste, 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option: Separate Projektabwicklungen: Als optionale Leistungen werden separate Abwicklungen von Projekten abgerufen, die nicht den Standardbetriebsleistungen zugeordnet sind. Für diese Leistungen ist ein Kontingent von max. 100.000 Personentagen über die gesamte Vertragslaufzeit vorgesehen. Option: Migration von Diensten zu einem staatlichen Rechenzentrum: In dieser Option werden Projektleistungen zur Planung, Vorbereitung und ggf. Umsetzung der Migration zentraler Dienste zu einem staatlichen Rechenzentrum gefordert. Option: Übertragung des IT-Betriebs Vor Ablauf der Vertragslaufzeit müssen die gesamten Betriebsleistungen erneut im Rahmen eines Vergabeverfahrens ausgeschrieben werden. Sollte es im Ergebnis dieser Ausschrei-bung zu einem Dienstleisterwechsel kommen, muss der neue Dienstleister zur Vorbereitung einer Betriebsübernahme durch den Auftragnehmer in den gesamten Betrieb eingeführt und beim Betriebsübergang aktiv unterstützt werden. Option: BayKom Technik-VPN Mit dieser Option soll über ein separates VPN, die Kommunikationsinfrastruktur für Systeme der Operational Technology (OT) bereitzustellen und über einen zusätzlichen physikalisch getrennten Port an den Bestands-SINA-Boxen der Justizstandorte zu betreiben.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2027
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2032
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/99c6300e-dd80-406f-8484-49581ba3a0a1/suitabilitycriteria 2. Eigenerklärungen: K2.1: [A] Die Eigenerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bestätige ihren Inhalt. - Es ist keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, wegen einer der in § 123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten (z.B. §§ 129 - 129b, 89c, 261, 263, 264, 299 - 299b, 108e, 333 - 335a, 232 - 233a StGB, Art. 2 § 2 IntBestG) oder vergleichbarer Vorschriften anderer Staaten verurteilt worden und es ist auch nicht aus denselben Gründen eine Geldbuße nach § 30 OWiG gegen das Unternehmen festgesetzt worden. - Das Unternehmen hat seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt. - Das Unternehmen hat bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende menschen-, umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen. Insbesondere wird gem. § 7 Abs. 1 AGG, § 3 Abs. 1 EntgTranspG und § 2 Nr. 7 AEntG Frauen und Männern für gleiche oder gleichwertige Arbeit gleiches Entgelt gewährt. werden gem. § 3 Gesetz über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten in Lieferketten die in Abschnitt 2 dieses Gesetzes festgelegten menschenrechtlichen und umweltbezogenen Sorgfaltspflichten in angemessener Weise beachtet. werden den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt, die nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG), einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag, oder einer nach den §§ 7, 7a oder 11 AEntG oder § 3a des AÜG erlassenen Rechtsverordnung für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben werden. - Das Unternehmen ist nicht zahlungsunfähig, es ist über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet oder mangels Masse abgelehnt worden, und es befindet sich auch nicht in Liquidation oder hat seine Tätigkeit eingestellt. - Das Unternehmen hat keine schweren Verfehlungen begangen, die seine Integrität als Auftragnehmer für öffentliche Aufträge in Frage stellen. Dies gilt auch für Personen, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist. - Das Unternehmen hat im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen abgegeben, keine irreführenden Informationen übermittelt und mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken. - Es liegt kein Ausschlussgrund nach § 21 AEntG, § 19 MiloG, § 21 SchwarzArbG und § 98c AufenthG vor. Insbesondere wurde gegen das Unternehmen keine Geldbuße von mindestens 2.500 € wegen eines Verstoßes nach § 23 AEntG oder § 21 MiloG verhängt. Auch wurde gegen das Unternehmen oder einen Vertretungsberechtigten keine Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten und keine Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder Geldbuße von mindestens 2.500 € wegen Verstoßes gegen eine in § 21 SchwarzArbG aufgeführte Vorschrift verhängt. K2.2: [A] Die Eigenerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bestätige ihren Inhalt. 1. Der / die Bewerber / Bieter gehört / gehören nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a. durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers / Bieters in Russland, b. durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber / Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50 %, c. durch das Handeln der Bewerber / Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und / oder b zutrifft. 2. Es wird bestätigt, dass die am Auftrag beteiligten Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. 3. Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, die zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören und auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. K2.3: [A] Im Falle einer Beteiligung als Bewerber- oder Bietergemeinschaft: Als bevollmächtigter Vertreter bestätige ich, dass auch sämtliche Unternehmen den Inhalt der Eigenerklärungen zur Kenntnis genommen und bestätigt haben. K2.4: [I]: Sollten für Sie bzw. Ihr Unternehmen fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, schildern Sie bitte, warum diese nicht zu einem Ausschluss vom Verfahren führen sollen. Der Auftraggeber entscheidet im Rahmen der Angebotsprüfung über den Ausschluss. Sie können ausführlichere Angaben zum Sachverhalt auch im Arbeitsschritt Eigene Anlagen als Dokument hochladen. 3. Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB - nicht vom Bieter zu befüllen - hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt. 4. Angaben Wettbewerbsregister 5. Projektbezogene Eignungskriterien: K5.1: [A] Der durchschnittliche Netto-Jahresumsatz (im Tätigkeitsbereich IT-Betrieb im Outsourcing inkl. Lieferleistungen) der letzten 3 Geschäftsjahre beträgt mindestens 30 Mio. €.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/99c6300e-dd80-406f-8484-49581ba3a0a1/suitabilitycriteria K5.2: [B] Der durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz des Unternehmens (im Tätigkeitsbereich IT-Betrieb im Outsourcing inkl. Lieferleistungen) der letzten 3 Geschäftsjahre: keine Angabe - 0 Punkte; >= 30.000.000,00 Euro - 1 Punkt; >= 60.000.000,00 Euro - 2 Punkte; >= 120.000.000,00 Euro - 3 Punkte; >= 250.000.000,00 Euro - 4 Punkte; >= 500.000.000,00 Euro - 5 Punkte K5.3: [I] Unternehmensdarstellung (Leistungsspektrum, Organisation, Partnerschaften, u.a.) K5.4: [A] Mindestens 2 vergleichbare Projekte in den letzten 7 Jahren zu Betriebsdienstleistungen (IT-Betrieb im Outsourcing): Davon muss jedes Projekt mindestens 5.000 Nutzer und jeweils einen SLA-basierter Betrieb haben. Insgesamt müssen die Referenzprojekte mindestens ein Projekt der folgenden Kategorien abdecken: - mind. 1 Projekt mit Unterhaltung eines Service-/Rechenzentrums; - mind. 1 Projekt mit IT Service Management Prozesse (z.B. ITIL); - mind. 1 Projekt mit "IMAC/D"-Leistungen (Install, Move, Add, Change, Dispose); - mind. 1 Projekt mit Vorhaltung und Management eines Warenkorbs/Servicekatalogs; - mind. 1 Projekt mit TK-Betrieb auf Basis von VoIP; - mind. 1 Projekt mit eingesetzter/betreuter Virtualisierung (z.B. Hyper-V oder VMware); - mind. 1 Projekt mit eingesetzter/betreuter Client-Server-Umgebung auf MS-Windows-Basis; - mind. 1 Projekt mit Erbringung von User-Help-Desk-Leistungen K5.5: [B] Beschreiben Sie zwei der o.a. die Referenzen mittels Formblatt „Betriebliche_Referenzprojekte“. Die Wertung der Projektreferenzen erfolgt danach, wie häufig die Projektkategorien aus K 5.4 über die Mindestanforderung hinaus in den beiden benannten Referenzen abgedeckt werden: 5 Punkte: Alle acht Projektkategorieren werden in jeder Referenz abgedeckt; 4 Punkte: Alle acht Projektkategorien werden über beide Referenzen abgedeckt, jedoch nicht in jeder Referenz vollumfänglich; 3 Punkte: Alle acht Projektkategorien werden über beide Referenzen einmal abgedeckt; 2 Punkte: Fünf bis sieben Projektkategorien werden über beide Referenzen mindestens einmal abgedeckt; 1 Punkt: Vier Projektkategorien werden über beide Referenzen mindestens einmal abgedeckt; 0 Punkte: Weniger als vier Projektkategorien werden über beide Referenzen abgedeckt K5.6 [B] Beschreiben Sie, wie Ihr Unternehmen erhebliche Innovationen im Rahmen eines Betriebsprojekts durch den Einsatz welcher modernen Technologien bereits bei Kunden eingeführt hat. Gehen Sie hierbei insbesondere auf den Vorgang der Migration ein. K5.7: [B] Referenzprojekt zur Durchführung einer Übernahmephase aus den letzten 6 Jahren, in dem Ihr Unternehmen den bestehenden Betrieb von einem Auftraggeber oder einem als Vorgänger tätigen Outsourcing-Dienstleister übernommen hat. Berücksichtigen Sie hierbei insbesondere Folgendes: - Planung, Durchführung; - Unternehmensstruktur (Standorte, Anzahl der Nutzer) K5.8: [A] Ist Ihr Unternehmen bereits im Programm "Geheimschutz in der Wirtschaft" und damit in der Betreuung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), bzw. erklären Sie sich bereit sich in die Betreuung durch das BMWK zu begeben und die hierfür erforderlichen Anforderungen zu erfüllen? K5.9: [A] Verfügt der für das Angebot und die Leistungserbringung verantwortliche Unternehmensbereich über eine aktuelle Zertifizierung nach ISO/IEC 27001, BSI-Grundschutz oder vergleichbar und/oder sind Sie bereit, eine entsprechende Zertifizierung für den zu erbringenden Betrieb zu erwerben? K5.10: [A] Verfügt der für das Angebot und die Leistungserbringung verantwortliche Unternehmensbereich über eine aktuelle Zertifizierung im Bereich IT Service Management (ISO 20000 oder gleichwertig) oder sind Sie bereit, eine entsprechende Zertifizierung zu erwerben? K5.11 [B] Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Hinblick auf den Einsatz von Unterauftragnehmern und Zulieferern, um sicherzustellen, dass eine einheitliche, reibungslose, qualitativ hochwertige sowie eine datenschutzgerechte Leistungserbringung erfolgt. Gehen Sie insbesondere auf die Steuerung und Überwachung von Unterauftragnehmern und Zulieferern ein. Stellen Sie die technischen und organisatorischen Maßnahmen dar, damit die Verarbeitung im Einklang mit den Anforderungen der DSGVO erfolgt. 1 Punkt - Darstellung keiner oder keiner nachvollziehbaren/wirksamen Maßnahmen; 2 Punkte - Darstellung weniger bzw. nur bedingt nachvollziehbarer Maßnahmen; 3 Punkte - Darstellung von nachvollziehbaren Maßnahmen; 4 Punkte - Darstellung von überwiegend nachvollziehbaren/wirksamen Maßnahmen; 5 Punkte - Darstellung von sehr gut nachvollziehbaren/wirksamen Maßnahmen bzw. kein Einsatz von Unterauftragnehmern K5.12: [A] Das Unternehmen verfügt über ein einschlägiges Zertifikat zum Qualitätsmanagement (z.B. ISO 9001 oder gleichwertig) oder ist bereit, eine entsprechende Zertifizierung zu erwerben. K5.13: [A] Der Bewerber sichert zu, dass er für die Ausführung des Auftrags nur Personal einsetzen wird, das ihm einen aktuellen (nicht älter als drei Monate), eintragungsfreien Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis), ECRIS oder einer vergleichbaren ausländischen Behörde/Register inkl. Übersetzung vorgelegt hat. K5.14: [B] Stellen Sie für die weiter zu betreibenden Geräte dar, ob und welchen herausgehobenen Status Sie in Deutschland bei den folgenden geeigneten Hard- und Software Lieferanten haben und dem Auftraggeber zur Verfügung stellen: Clients (Lenovo, Dell, HP); Server (Dell, HPE); Netzwerk (Cisco, Extreme Networks, HPE/Juniper); Drucker (Lexmark, Ricoh, Kyocera); Medientechnik (Crestron); Betriebssysteme (Microsoft). Clients, Netzwerkkomponenten und Medientechnik zählen doppelt. Pro Hersteller werden 0,25 Punkte für den höchsten zu erreichenden Partnerstatus in Deutschland vergeben. Für jedes Level unter dem hochwertigsten Partnerstatus werden 0,05 Punkte weniger vergeben. Kein Partnerstatus = 0 Punkte
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Die Leistungskriterien werden in der Ausschreibungsphase definiert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 13/03/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende Fristen (vgl. § 160 Abs. 3 GWB) wird besonders hingewiesen: - der Bieter hat von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen; - Falls der Auftraggeber mitteilt, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bieter die Möglichkeit, die Vergabekammer anzurufen, solange nicht eine Frist (gerechnet nach dem Eingang der Mitteilung des Auftraggebers) von mehr als 15 Kalendertagen vergangen ist.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Das Outsourcingprojekt der bayerischen Justiz besteht seit nunmehr über 20 Jahren und muss fortgesetzt werden, weil dafür kein eigenes Personal zur Verfügung steht. Es handelt sich insoweit um ein sog. Second Generation Outsourcing, d.h. dass das Outsourcing-Projekt vom vormaligen Outsourcer der bayerischen Justiz auf einen neuen Outsourcer übertragen werden soll. Der zukünftige Auftragnehmer muss vor Vertragsbeginn in der Transitionsphase erhebliche Investitionen in Personal und Material tätigen, um den Betrieb überhaupt übernehmen zu können. Derzeit sind nach Angaben des Auftraggebers ca. 600 Personen für die bayerische Justiz tätig und es werden mehrere Büros an mehreren Standorten (Stagingzentrum, Betriebszentren, User-Helpdesk) betrieben. Über den längeren Vertragszeitraum können sich die anfänglichen Kosten besser amortisieren.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Der Präsident des Oberlandesgerichts München
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern, vertreten durch das Bayerische Staatsministerium der Justiz
Registrierungsnummer: 71b91020-cef4-4717-a128-cb76427dac2c
Postanschrift: Prielmayerstraße 7
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89559702
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: d909629c-b7ea-4afa-acf6-a8b05556708c
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Der Präsident des Oberlandesgerichts München
Registrierungsnummer: f0653f3a-e7a9-422f-8563-82216be6b777
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Denisstr. 3
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 8955971673
Fax: +49 9621962410981
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 27c27945-43aa-43cc-bed4-f9768fe680c0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/01/2025 08:59:36 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 15021-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 7/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/01/2025