1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: München Klinik Thalkirchner Straße
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Digitalisierung Patientenakten und Postsendungen
Beschreibung: Die München Klinik (MüK) ist das größte Klinikunternehmen der Region und bietet Medizin auf höchstem Niveau im Herzen Münchens. Jährlich lassen sich rund 135.000 Menschen stationär und weitere 170.000 ambulant behandeln - aus München, aus der Region und aus der ganzen Welt. Auch in der Notfallmedizin ist München Klinik die Nr. 1: über 40% aller Notfälle der Lan-deshauptstadt werden im MüK aufgenommen. Über 60 Fachkliniken und medizinische Abteilungen bieten den Bürgerinnen und Bürgern ein breites und doch hochspezialisiertes medizinisches Fachspektrum. Alle Häuser des Klinikums sind Lehrkrankenhäuser der Münchner Universitäten. Zahlreiche Zertifizierungen unterstreichen die Expertise der interdisziplinären Teams der MüK.
Kennung des Verfahrens: b232714b-caa5-4d25-b9dd-f8b61abf051a
Interne Kennung: 2417/23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79999000 Scanning und Rechnungsstellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79999100 Scanning, 72512000 Dokumentenmanagement
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YL55HP9 Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden, zu unterschreiben und mit dem Angebot abzugeben sind: 1. Anlage 1.1_MüK_TM_IT-Infrastruktur_Checkliste_2.1_StG 2. Anlage 1.2_Datengeheimnis 3. Anlage 2.0_Formblatt Angebot 4. Anlage 2.1_Eigenerklärung Eignung 5. Anlage 2.2_Formblatt Schutzerklärung Scientology 6. Anlage 2.3_Formblatt Bietergemeinschaftserklärung (falls einschlägig) 7. Anlage 2.4_Formblatt Verzeichnis der LeistKap anderer Unternehmen (falls einschlägig) 8. Anlage 2.5_Referenzenvordruck 9. Anlage 2.6_Eigenerklärung Russlandsanktionen 10. Anlage 3_Preisblatt 11. Anlage 4.1_Vertraulichkeitsvereinbarung_mük 12. Anlage 6.0_AV Vertragsmuster allgemein 13. Anlage 6.1 Kopfdokument_AV-Vertrag MÜK 14. Anlgae 7.0_EVB-IT Instandhaltungsvertrag 15. Anlage 8.0_EVB-IT Pflegevertrag S **** Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden und die beim Bieter verbleiben: 1. Anlage 0_Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (dieses Dokument) 2. Anlage 1.0_Leistungsbeschreibung 3. Anlage 1.3_Raumplan_Zentralarchiv 4. Anlage 1.4_PEGASOS_MüK 5. Anlage 1.5_Pegasos_Aktenstruktur_MüK 6. Anlage 1.6_Liste von Dokumenttypen 7. Anlage 4.0_Datenschutzhinweise 8. Anlage 4.2_ZV-VOL_MüK 9. Anlage 5.0_MüK_IT-Infrastruktur_Beschreibung_2024-07 10. Anlage 7.1_EVB-IT Instandhaltungs-AGB 11. Anlage 8.1_EVB-IT Pflege S-AGB 12. Anlage 9.0_Übersicht Kriterien **** Unterlagen, welche durch den Bieter zusätzlich eingereicht werden müssen: 1. Nachweis Berufs- und Handelsregistereintragung 2. Nachweis Haftpflichtversicherung 3. Bonitätsnachweis einer Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditreform, Bürgel) 4. Bilanzen oder Bilanzauszüge über die letzten 3 Geschäftsjahre 5. Erforderliche Zertifizierungen und Auditierungen 6. Referenzen des Unternehmens 7. Darstellung der Mitarbeiterentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren 8. Konzepte gemäß Anlage 9.0_Übersicht Kriterien.xlsx a. Ausfallkonzept inkl. Risikoanalyse (A-Kriterium) b. Umsetzung der eVV (A-Kriterium) c. Personaleinsatzplanung mit Kapazitätsbemessung für alle Mitarbeiter vor Ort (I-Kriterium) d. Prozessbeschreibung (I-Kriterium) e. Beschreibung der Digitalisierungsstelle einschließlich Infrastruktur (I-Kriterium) f. Handling von nicht digitalisierbaren Patientenaktenbestandteilen (B-Kriterium) g. Schnittstellenlösung zum Pegasos Archiv der MÜK (B-Kriterium) h. Inbetriebnahmekonzept (B-Kriterium) i. Verarbeitungsdauer (B-Kriterium)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Digitalisierung Patientenakten und Postsendungen
Beschreibung: Die München Klinik schreibt zum Zwecke der Optimierung der Arbeitsprozesse, Qualitäts- und Effizienzsteigerung und revisionssicheren Langzeitarchivierung das Digitalisieren der stationären und ambulanten medizinischen Patientenakten und Postrechnungen durch den Auftragnehmer aus. Leistungsbeginn ist der 01.07.2025.
Interne Kennung: 2417/23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79999000 Scanning und Rechnungsstellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79999100 Scanning, 72512000 Dokumentenmanagement
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Jahre mit der Option einer einmaligen Verlängerung durch die Auftraggeberin um 1 Jahr (3+1).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden, zu unterschreiben und mit dem Angebot abzugeben sind: 1. Anlage 1.1_MüK_TM_IT-Infrastruktur_Checkliste_2.1_StG 2. Anlage 1.2_Datengeheimnis 3. Anlage 2.0_Formblatt Angebot 4. Anlage 2.1_Eigenerklärung Eignung 5. Anlage 2.2_Formblatt Schutzerklärung Scientology 6. Anlage 2.3_Formblatt Bietergemeinschaftserklärung (falls einschlägig) 7. Anlage 2.4_Formblatt Verzeichnis der LeistKap anderer Unternehmen (falls einschlägig) 8. Anlage 2.5_Referenzenvordruck 9. Anlage 2.6_Eigenerklärung Russlandsanktionen 10. Anlage 3_Preisblatt 11. Anlage 4.1_Vertraulichkeitsvereinbarung_mük 12. Anlage 6.0_AV Vertragsmuster allgemein 13. Anlage 6.1 Kopfdokument_AV-Vertrag MÜK 14. Anlgae 7.0_EVB-IT Instandhaltungsvertrag 15. Anlage 8.0_EVB-IT Pflegevertrag S **** Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden und die beim Bieter verbleiben: 1. Anlage 0_Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (dieses Dokument) 2. Anlage 1.0_Leistungsbeschreibung 3. Anlage 1.3_Raumplan_Zentralarchiv 4. Anlage 1.4_PEGASOS_MüK 5. Anlage 1.5_Pegasos_Aktenstruktur_MüK 6. Anlage 1.6_Liste von Dokumenttypen 7. Anlage 4.0_Datenschutzhinweise 8. Anlage 4.2_ZV-VOL_MüK 9. Anlage 5.0_MüK_IT-Infrastruktur_Beschreibung_2024-07 10. Anlage 7.1_EVB-IT Instandhaltungs-AGB 11. Anlage 8.1_EVB-IT Pflege S-AGB 12. Anlage 9.0_Übersicht Kriterien **** Unterlagen, welche durch den Bieter zusätzlich eingereicht werden müssen: 1. Nachweis Berufs- und Handelsregistereintragung 2. Nachweis Haftpflichtversicherung 3. Bonitätsnachweis einer Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditreform, Bürgel) 4. Bilanzen oder Bilanzauszüge über die letzten 3 Geschäftsjahre 5. Erforderliche Zertifizierungen und Auditierungen 6. Referenzen des Unternehmens 7. Darstellung der Mitarbeiterentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren 8. Konzepte gemäß Anlage 9.0_Übersicht Kriterien.xlsx a. Ausfallkonzept inkl. Risikoanalyse (A-Kriterium) b. Umsetzung der eVV (A-Kriterium) c. Personaleinsatzplanung mit Kapazitätsbemessung für alle Mitarbeiter vor Ort (I-Kriterium) d. Prozessbeschreibung (I-Kriterium) e. Beschreibung der Digitalisierungsstelle einschließlich Infrastruktur (I-Kriterium) f. Handling von nicht digitalisierbaren Patientenaktenbestandteilen (B-Kriterium) g. Schnittstellenlösung zum Pegasos Archiv der MÜK (B-Kriterium) h. Inbetriebnahmekonzept (B-Kriterium) i. Verarbeitungsdauer (B-Kriterium)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- und Handelsregistereintragung
Beschreibung: Nachweis des Eintrags ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV). Der Nachweis muss dem Angebot zwingend beigelegt werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigeneklärung zum Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
Beschreibung: Eigenerklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit, in der jeweils der Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren anzugeben ist, sowie jene Umsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit Leistungen, die mit der zu vergebende Leistung vergleichbar sind, erwirtschaftet worden sind. Nutzen Sie hierfür die Anlage "Anlage 2.1_Eigenerklärung Eignung"
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer aktuellen Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: 1. Personenschäden: Mindestens 3.000.000,00 Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr 2. Sachschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr 3. Vermögensschäden: Mindestens 1.500.000,00 Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht. Ein Versicherungsnachweis über die geforderte Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche Erklärung zur Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Antrag zwingend beigelegt werden. Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist der Berufshaftpflichtversicherungsnachweis jedes Mitglieds der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bonitätsnachweis einer Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditreform, Bür-gel)
Beschreibung: Gefordert wird ein Bonitätsnachweis einer Wirtschaftsauskunft. Ergänzende Erläuterungen des Bieters sind möglich, sofern der Bieter die Angaben in diesem Nachweis für ergänzungsbedürftig hält.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bilanzen oder Bilanzauszüge über die letzten 3 Geschäftsjahre
Beschreibung: Bilanzen oder Bilanzauszüge über die letzten 3 Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erforderliche Zertifizierungen und Auditierungen
Beschreibung: Es müssen folgende gültige Zertifizierung für die Vertragslaufzeit vorliegen: 1) Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar 2) Zertifizierung nach BSI TR 03138 (Technische Richtlinie 03138 des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik) oder vergleichbar 3) Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2013 oder vergleichbar 4) Auditierung nach ICH GCP oder vergleichbar Der Nachweis hat durch Vorlage (Scan der Zertifizierung / Auditierung) mit dem Angebot vor-gelegt zu werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen des Unternehmens
Beschreibung: Bitte geben Sie folgende vergleichbare Referenzprojekte an, die nicht älter als 5 Jahre, ge-rechnet ab dem Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung dieses Vergabeverfahrens sind. Vergleichbar sind die Referenzaufträge, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen: 1) Zwei Referenzen über erfolgreich durchgeführte Projekte mit vergleichbarer Aufgabenstellung, nachgewiesen mit einem Referenzschreiben oder veröffentlichten Projektberichten. Diese Referenzen müssen eine Digitalisierung in Verbindung mit der Einführung der automatisierten Belegindexierung für mehr als 8 Mio. Belege mit anschließender Integritätssicherung unter Berücksichtigung der Anforderungen der BSI TR-03138 beinhalten. 2) Eine Referenz über die Digitalisierung von Patientenakten im Rahmen einer Servicestelle vor Ort im Full Service Modell durch den Dienstleister 3) Eine Referenz über die Digitalisierung von Patientenakten eines Klinikums, in dem das IT-System Marabu Pegasos eingesetzt wird. 4) Eine Referenz über die Digitalisierung von Patientenakten entsprechend den Vorgaben des Krankenhausgesetzes in Bayern. 5) Eine Referenz über die Digitalisierung von Patientenakten im universitären Bereich 6) Eine Referenz über die Digitalisierung von Studienakten 7) Eine Referenz mit Einbindung der digitalen Akten in eine IHE-konforme Archivierungslösung 8) Eine Referenz über die Digitalisierung von Postrechnungen Bitte verwenden Sie zur Angabe Ihrer Referenzen die Dokumente "2.1_Eigenerklärung Eig-nung.docx" und "2.5_Referenzenvordruck.docx" Bitte beachten Sie, dass zur Überprüfbarkeit der persönlichen Referenzen die Kontaktdaten des Ansprechpartners (Name, E-Mail, Telefonnummer) des Referenzgebers angegeben wer-den müssen. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Referenzen zu verifizieren.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Darstellung der Mitarbeiterentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren
Beschreibung: Legen Sie Ihre Mitarbeiterentwicklung der letzten drei Geschäftsjahre dar. Das Format kann eigenständig gewählt werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Das Kriterium "Preis" wird anhand folgender Punkte bewertet. Das günstigste Angebot erhält einen Wert von 50. Die Preise der anderen Angebote erhalten den Score in Abhängigkeit vom günstigsten Angebot. Formel (Preis) = 50 * (günstigstes Angebot / betrachtetes Angebot) Weiteres ist der Anlage Anlage 9.0_Übersicht Kriterien.xlsx zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Handling von nicht digitalisierbaren Patientenaktenbestandteilen
Beschreibung: In einzelnen Akten befinden sich u. U. Datenträger oder Gegenstände sowie evtl. vorhandene Dokumente, die nicht ohne einen Informationsverlust digitalisiert werden können. Der AN hat durch seine Leistungen sicherzustellen, dass bei Zugriff auf die Digitalakte für den AG erkennbar ist, dass es weitere, nicht digitalisierte Bestandteile in der Patientenakte gibt, um welche es sich handelt, und wo diese vorzufinden sind. Nicht digitalisierbare Bestandteile einer Patientenakte müssen in anderer Weise langzeitarchiviert werden. Dabei ist auch zu beschreiben, welche Patientenaktenbestandteile mit der Lösung des Bieters nicht digitalisierbar sind und ob und wie diese nach Art, Bezeichnung und Verbleib vermerkt werden. Die Darstellung erfolgt innerhalb eines Konzeptes. Das Konzept darf einen Seitenumfang von 1 DIN A4 Seite nicht überschreiten. Darüberhinausgehende Seiten werden nicht in die Wertung mit einbezogen. Weiteres ist der Anlage Anlage 9.0_Übersicht Kriterien.xlsx zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schnittstellenlösung zum Pegasos Archiv der MÜK
Beschreibung: Die technische Lösung muss mit Pegasos kompatibel sein. Die Darstellung erfolgt innerhalb eines Konzeptes. Das Konzept darf einen Seitenumfang von 1 DIN A4 Seite nicht überschreiten. Darüberhinausgehende Seiten werden nicht in die Wertung mit einbezogen. Weiteres ist der Anlage Anlage 9.0_Übersicht Kriterien.xlsx zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Inbetriebnahmekonzept
Beschreibung: Es ist ein schlüssiger Projektplan mit zeitlichen Ablaufplan einzureichen und ein etwaiger Projektleiter zu benennen und dessen Berufserfahrung im Hinblick auf vergleichbare Objekte darzustellen und darzulegen, ob er die komplette Umsetzung vor Ort begleitet, Projektsitzungen protokolliert und die Koordination der einzelnen Gewerke unterstützt. Sollte dieser Projektleiter zum Leistungsbeginn nicht mehr eingesetzt werden können, bedarf es eines Ersatzes mit gleichwertiger Berufserfahrung, welcher der Auftraggeberin nachträglich zu nennen ist. Die Darstellung erfolgt innerhalb eines Konzeptes. Das Konzept darf einen Seitenumfang von 1 DIN A4 Seite nicht überschreiten. Darüberhinausgehende Seiten werden nicht in die Wertung mit einbezogen. Weiteres ist der Anlage Anlage 9.0_Übersicht Kriterien.xlsx zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verarbeitungsdauer
Beschreibung: Hier ist die Verarbeitungsdauer, welche das normale Tagesgeschäft betrifft darzulegen. Die Darstellung erfolgt innerhalb eines Konzeptes. Das Konzept darf einen Seitenumfang von 1 DIN A4 Seite nicht überschreiten. Darüberhinausgehende Seiten werden nicht in die Wertung mit einbezogen. Weiteres ist der Anlage Anlage 9.0_Übersicht Kriterien.xlsx zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12,5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Hat die Auftraggeberin nach Auswertung der eingereichten Erklärungen und Nachweise Zweifel an der Eignung eines Bietenden, kann sie den Bietenden zur Erläuterung der von ihm eingereichten Unterlagen auffordern; im Übrigen behält sich die Auftraggeberin die Nachforderung gemäß § 56 VgV vor, eine Verpflichtung hierzu besteht jedoch nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/02/2025 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Angaben, dass zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB nicht vorliegen, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 2. Angaben, dass fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB nicht vorliegen, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 3. Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 4. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 5. Antikorruptionserklärung, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 6. Ausschluss Interessenkonflikt, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 7. Schutzerklärung Scientology, Dokument "2.2_Schutzerklärung Scientology" 8. Eigenerklärung Russlandsanktionen, Dokument "2.6_Eigenerklärung Russlandsanktionen" 9. Abfrage nach § 6 Abs. 1 WRegG ab Auftragswert 30.000 EUR ohne USt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. **** 2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2 GWB sind zu beachten. **** 3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: München Klinik Thalkirchner Straße
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: München Klinik Thalkirchner Straße
Registrierungsnummer: DE814184919
Postanschrift: Thalkirchner Str. 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 089 452279338
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8a04c46d-006a-4186-a07b-b394bab01a15 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/01/2025 15:49:48 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 11257-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 6/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/01/2025