5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistung wird stufenweise beauftragt. Mit Zuschlag wird nur die Vertragsstufe 1 verbindlich beauftragt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Markt Dietmannsried Schulstr. 2
Stadt: Dietmannsried
Postleitzahl: 87463
Land, Gliederung (NUTS): Oberallgäu (DE27E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Referenzen des Büros
Beschreibung: Zum Zwecke der Bewerberauswahl sollen die Bieter Referenzen ihres Büros nachweisen. Diese Referenzen müssen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sein. Der Bewerber soll mindestens drei Referenzen angeben. Weniger Referenzen führen nicht zum Ausschluss. Mehr Referenzen verbessern die nachgewiesene Eignung nicht. Sofern mehr als drei Referenzen angegeben werden, fließen die Einzelwertungen der drei Referenzen in das Gesamtergebnis der Wertung des Auswahlkriteriums ein, welche die höchste Anzahl an Teilpunkten erhalten haben. Die benannten Referenzen werden von dem Auftraggeber anhand der unten angeführten Kriterien bewertet: Muss-Kriterien: • Der Abschluss (= bauliche Fertigstellung) der Neubau-, Umbau-, Sanierungs- oder Erweiterungsmaßnahme, für die der Bieter Generalplanungsleistungen erbracht hat, muss in dem Zeitraum Januar 2014 bis einschließlich August 2024 liegen. • Es müssen mindestens die Planungsleistungen der Objektplanung, Leistungsphasen 1 bis einschließlich 8 gem. § 34 Abs. 3 HOAI, sowie die TGA-Planungsleistungen (HLS und ELT), Leistungsphasen 1 bis einschließlich 8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI erbracht worden sein. Gewichtete Kriterien: Anhand der folgenden Kriterien wird die Qualität der angegebenen Referenz mit jeweils einem Teilwertungspunkt gemessen. • Beginn und Abschluss (= bauliche Fertigstellung) der Neubau-, Umbau-, Sanierungs- oder Erweiterungsmaßnahme, für die der Bieter Generalplanungsleistungen (mindestens die unter Ziff. B.II.3.a) genannten HOAI-Planungsleistungen) erbracht hat, lag in dem Zeitraum Januar 2019 bis einschließlich August 2024; • im Bereich des Neubaus, Umbaus, der Sanierung oder Erweiterung von Schulen, Kindergärten, Kindertageseinrichtungen, Bildungseinrichtungen aller Art, Gesundheitseinrichtungen, große Wohnungsbauvorhaben (ab 30 Wohneinheiten), Verwaltungsgebäude, Kulturzentren oder vergleichbar; • mit Gesamtbaukosten für KGR 300 und 400 von mind. EUR 7 Mio. brutto; • für einen öffentlichen Auftraggeber; • unter Verwendung staatlicher Zuwendungen (Bund oder Land).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Umsatz 2. Mitarbeiterzahlen
Beschreibung: 1. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (2021 bis 2023) Die Angaben zum erzielten Jahresumsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) werden bei einem durchschnittlichen Umsatz über den vorgenannten Zeitraum von • unter und bis einschließlich EUR 2,0 Mio. mit 0 Punkten, • mehr als EUR 2,0 Mio. bis einschließlich EUR 3,0 Mio. mit 1 Punkt • mehr als EUR 3,0 Mio. bis einschließlich EUR 4,0 Mio. mit 2 Punkten, • mehr als EUR 4,0 Mio. bis einschließlich EUR 5,0 Mio. mit 3 Punkten, • mehr als EUR 5,0 Mio. bis einschließlich EUR 6,0 Mio. mit 4 Punkten, • mehr als EUR 6,0 Mio. mit 5 Punkten bewertet. 2. Anzahl der Mitarbeitenden (2021 bis 2023) Die Angaben zur Anzahl der in den Geschäftsjahren 2021 bis einschließlich 2023 beschäftigten Mitarbeitenden inkl. Führungskräfte (sog. „Vollzeitäquivalente“) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages werden bei einer durchschnittlichen Anzahl von • bis einschließlich 10 Mitarbeiter mit 0 Punkten, • mehr als 10 Mitarbeiter bis einschließlich 20 Mitarbeiter mit 1 Punkt, • mehr als 20 Mitarbeiter bis einschließlich 25 Mitarbeiter mit 2 Punkten, • mehr als 25 Mitarbeiter bis einschließlich 30 Mitarbeiter mit 3 Punkten, • mehr als 30 Mitarbeiter bis einschließlich 35 Mitarbeiter mit 4 Punkten, • mehr als 35 Mitarbeitern mit 5 Punkten bewertet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird Unterlagen nach freiem Ermessen unter Beachtung der Grundsätze der Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung nachfordern oder nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bauvorlageberechtigung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Markt Dietmannsried
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)