1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: kubus IT - Arbeitsgemeinschaft von Körperschaften des öffentlichen Rechts eGbR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Notebooks
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahren ist der Abschluss eines Rahmen-vertrages mit einem Unternehmen über die Belieferung von 16" Notebooks und 13,3" Convertible Notebooks, Docking-stationen und Zubehör jeweils inkl. Instandhaltung, mit einer Laufzeit von 36 Monaten mit einer dreimaligen Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate. Die neuen Notebooks dienen als Ersatzbeschaffung für Altgeräte und für Ausstattung neuer mobiler Arbeitsplätze. Die Entsorgung der Altgeräte führt der Auftraggeber in Eigenregie durch. Sie ist daher nicht Bestandteil dieser Ausschreibung.
Kennung des Verfahrens: a30a9f95-24c4-4de8-a278-0a7a7000f743
Interne Kennung: 24-112
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: ##Auftraggeber Die kubus IT ist "öffentlicher Auftraggeber" im Sinne des § 99 Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Sie versorgt ihre Gesellschafter mit Dienstleistungen im IT-Bereich und stellt diese sowie Hard- und Software entsprechend zur Verfügung. ##Durchführung des Vergabeverfahrens Die AOK Bayern, Bereich Recht (genauere Angaben in den Bewerberbedingungen) führt das Vergabeverfahren namens und im Auftrag der kubus IT eGbR. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird versichert. ##Gesetzliche Grundlage der Vergabe Der Auftrag wird nach den Vorschriften des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) im Wege des Offenen Verfahrens nach §§ 119 Abs.1, Abs.3 GWB; 14 Abs. 1, 15, 21 VgV vergeben. ##Rahmenvereinbarung Es soll eine Rahmenvereinbarung im Sinne des § 103 Abs.5 GWB mit nur einem Unternehmen nach § 21 Abs.1, Abs.3 VgV geschlossen werden. Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von 36 Monaten, mit einer dreimaligen Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate gem. § 21 Abs.6 VgV. Die Rahmenvereinbarung kommt mit Zugang der Zuschlagserteilung zustande. Die Einzelbeauftragungen erfolgen jeweils gesondert nach den Vorgaben der Rahmenvereinbarung. Bei Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung werden die jeweiligen Einzelaufträge dennoch separat erteilt; die Preise der Rahmenvereinbarung gelten weiterhin.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30214000 Arbeitsplätze, 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware), 30200000 Computeranlagen und Zubehör, 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen, 48620000 Betriebssysteme, 48624000 Betriebssystemsoftwarepaket für Personalcomputer (PC), 18931100 Rucksäcke, 18931000 Reisetaschen, 18930000 Säcke und Beutel, 18900000 Gepäck, Sattlerwaren, Säcke und Taschen, 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: c/o AOK Bayern Friedrich-Puchta-Straße 27
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Als Erfüllungsorte kommen ebenso alle Standorte der kubus IT eGbR sowie die Standorte der Gesellschafter AOK Bayern und AOK PLUS in Betracht sowie die Standorte eines IMAC-Dienstleisters.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 24 000 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 24 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6Y555D ##Projektantenproblematik Um allen Wettbewerbern die gleichen Chancen zu geben, teilt der Auftraggeber folgendes mit: Im Juli diesen Jahres wandte sich der Auftraggeber an verschiedene Re-Seller, um eine Marktanalyse durchzuführen. Ein Unternehmen stellte daraufhin eine Übersicht zur Verfügung, welche einen Marktüberblick bot. Mit insgesamt drei Herstellern wurde telefonisch Kontakt aufgenommen, insbesondere, um die Kompatibilität mit der bereits vorhandenen Infrastruktur zu ermitteln. Dafür wurde dem Auftraggeber von Herstellern jeweils testweise ein Leihgerät überlassen. Daraufhin wurde intern geprüft, inwieweit die am Markt angebotenen Top-Geräte mit der vorhandenen Infrastruktur harmonieren. Dies führte insbesondere zu Erkenntnissen hinsichtlich der Kompatibilitäten, die ihren Niederschlag im Kriterienkatalog gefunden haben. Konklusion: Um diesen Wissensvorsprung zu kompensieren, verlängert der Auftraggeber die Angebotsfrist um 10 Tage.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung Notebooks
Beschreibung: Benötigt werden mobile Endgeräte (16" Notebooks und Convertibles inkl. Windows 11 Professional OEM-Lizenzen) sowie Docking-Stationen und Zubehör jeweils inklusive einer 36-monatigen Instandhaltung. Die AOKen statten die Büros größtenteils flächendeckend als Desksharing-Arbeitsplätze aus, wobei die Mitarbeiter jeweils ein eigenes Endgerät haben. Ein Großteil der zu beschaffenden Notebooks wird somit im täglichen, mobilen Einsatz sein. Aus diesem Grund wird auf Geräte Wert gelegt, die den daraus resultierenden Belastungen über einen langen Zeitraum standhalten. Entsprechend sind Notebooks anzubieten, die bei den verschiedenen Herstellern üblicherweise als "Business"-Geräte bezeichnet werden. Die fehlerlose Integration in die vorhandene Systemumgebung ist zwingend notwen-dig. Die Lauffähigkeit der Notebooks unter den beschriebenen Systemumgebung ist zwingende Voraussetzung.
Interne Kennung: 24-112
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30214000 Arbeitsplätze, 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware), 30200000 Computeranlagen und Zubehör, 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen, 48620000 Betriebssysteme, 48624000 Betriebssystemsoftwarepaket für Personalcomputer (PC), 18931100 Rucksäcke, 18931000 Reisetaschen, 18930000 Säcke und Beutel, 18900000 Gepäck, Sattlerwaren, Säcke und Taschen, 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Große Tasche für Notebook, Netzteil, Maus, Netzwerkkabel und zusätzlichen Unterlagen (Leitzordner) - Rucksack für Notebook, Netzteil, Maus, Netzwerkkabel und zusätzlichen Unterlagen (Leitzordner). Stark gepolstert mit Beckengurt - Reisenetzteil für 16" Notebook (Ersatzteil) - Reisenetzteil für 13,3" Convertible-Gerät (Ersatzteil) - Stift / Digitaler Pen für 13,3" Convertible-Gerät (Ersatzteil) - Blickschutzfilter für 16" Notebook (Ersatzteil, Position entfällt, sofern - Blickschutzfilter im Gerät integriert ist)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: c/o AOK Bayern Friedrich-Puchta-Straße 27
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Als Erfüllungsorte kommen ebenso alle Standorte der kubus IT eGbR sowie die Standorte der Gesellschafter AOK Bayern und AOK PLUS in Betracht sowie die Standorte eines IMAC-Dienstleisters.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Laufzeit von zunächst 36 Monaten. Dreimalige Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate. Begründung: Vorliegend soll die maximale Regellaufzeit von 4 Jahren aus § 21 Abs.6 Hs.1 VgV überschritten werden. Dieser gesetzlich in § 21 Abs.6 letzter Hs. VgV vorgesehene Sonderfall findet seinen Ursprung in der unionsrechtlichen Vorgabe Art. 33 Abs. 1 UAbs. 3 RL 2014/24/EU . Hiernach muss der Sonderfall im Gegenstand der Rahmenvereinbarung begründet sein. Hierbei reichen reine wirtschaftliche Erwägungen nicht aus, wie z.B. pauschale Finanzierungsvorteile oder Amortisierungen. Hier sind rein tatsächliche Umstände Grund für die Verlängerung der vierjährigen Regellaufzeit. Die kubus IT betreut in drei Bundesländern (Sachsen, Thüringen und Bayern) an mehr als 340 Standorten knapp 20.000 Mitarbeitende. Die kubus IT begleitet schon seit 2023 die Transformation vom eigenen Rechenzentrum in eine extern gehostete Cloud-Strategie. Verbunden mit der Entscheidung, immer mehr SaaS-Produkte einzusetzen (exemplarisch sei Office 365 von Microsoft gennant), findet auch eine Abkehr von der bisher präferierten Lösung der Nutzung von Thin-Clients in einer Terminal-Server-Umgebung zu einer Nutzung der Geräte auf der lokalen Ebene statt. Dies stellt aus der Sache heraus neue Anforderungen an die genutzten Endgeräte. Um nun die Arbeitsplätze sukzessiv mit den notwendigen Endgeräten zu versorgen, ist eine Roll-out-Planung und Umsetzung essenziell. Zwar wird ab Mitte Januar des kommenden Jahres ein neuer Dienstleister für den First-Level-Support eingesetzt, doch auf mit dessen Personalressourcen wird für eine flächendeckende Versorgung ein Zeitraum von zwei Jahren geplant. Als Konsequenz daraus würde eine Laufzeit von nur vier Jahren bedeuten, dass spätestens nach zwei Jahren die Hardware wieder getauscht werden müsste, sollte ein anderer Hersteller die Folgeausschreibung gewinnen, obwohl die durchschnittliche Nutzungsdauer von Notebooks im Business-Segment 3-3,5 Jahre beträgt. Um Kompatibilitätsproblemen auch dann zu vermeiden, müssten denn Wettbewerb möglicherweise einschränkende Vorgaben für die notwendige Kompatibilität gemacht werden, was die Gefahr eines sich selbst erhaltenden Systems begünstigt, was durch die längere Laufzeit vermieden werden soll.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: ##Preisanpassungen Die vereinbarte Vergütung gilt für die Laufzeit der Rahmenvereinbarung und alle Einzelaufträge, jeweils einschließlich etwaiger Verlängerungen. Eine Erhöhung der Vergütung für Produkte und/oder Leistungen ist ausgeschlossen, sofern nicht nachfolgend ausnahmsweise Abweichendes vereinbart ist. Preisanpassungen gelten für alle Produktkategorien. Ein Produktwechsel (Nachfolgemodell) ist kein Alternativprodukt. Es gelten die im Preisblatt der Ausschreibung angebotenen Konditionen. Sofern sich durch ein Nachfolgemodell technisch höherwertige Produktspezifikationen ergeben, ist bei entsprechender technischer Begründung, eine Preisanpassung in Höhe von maximal 7% möglich. Der Auftraggeber behält sich aufgrund einer durch den Bieter gewünschten Modell- und/ oder Preisanpassung eine außerordentliche Kündigung des Vertrages vor. ##Bieter/Bietergemeinschaft Bietergemeinschaften haben unter Verwendung des Formblattes "Eigenerklaerung Bewerber-Bietergemeinschaft_gesch.docx" eine von allen ihren Mitgliedern mit dem Namen des Erklärenden versehene Erklärung abzugeben, die die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft benennt sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des hiesigen Vertrages sowie für die Durchführung des Vergabeverfahrens bezeichnet. ## Unterauftragnehmer Will der Bieter Teile des Auftrags an Unterauftragnehmer als Drittunternehmen vergeben, so muss er diesen Umstand, das vorgesehene Drittunternehmen (falls zumutbar) sowie Art und Umfang der an das Drittunternehmen zu vergebenden Leistungen durch eine entsprechende Erklärung "Verzeichnis Unterauftragnehmer_gesch.docx " mitteilen. Die jeweiligen Unterauftragnehmer haben die "Verpflichtungserklaerung Unterauftragnehmer_gesch.docx" anzugeben. ##Höchstvolumina Das Höchstvolumen gilt für die gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung inkl. Verlängerungsoptionen und automatischen Verlängerungen. - Notebooks 16": 60.000 Stück; - Convertibles 13,3": 7.500 Stück; - Dockingstationen: 67.000 Stück; Für die optionalen Leistungen - Große Tasche für Notebook, Netzteil, Maus, Netzwerkkabel und zusätzlichen Unterlagen (Leitzordner): 45.000 Stück; - Rucksack für Notebook, Netzteil, Maus, Netzwerkkabel und zusätzlichen Unterlagen (Leitzordner): 45.000 Stück; - Reisenetzteil für 16" Notebook (Ersatzteil): 7.500 Stück; - Reisenetzteil für 13,3" Convertible-Gerät (Ersatzteil): 5.000 Stück; - Stift / Digitaler Pen für 13,3" Convertible-Gerät (Ersatzteil): 4.500 Stück; - Blickschutzfilter für 16" Notebook (Ersatzteil, Position entfällt, sofern Blickschutzfilter im Gerät integriert ist): 4.500 Stück; - Blickschutzfilter für 13,3" Convertible (Ersatzteil, Position entfällt, sofern Blickschutzfilter im Gerät integriert ist): 4.500 Stück. 5.1 Erreichen des Höchstvolumens in der Kategorie Notebooks 16"" oder Convertibles 13.3"" Wird das Höchstvolumen in einer oder beiden Kategorien erreicht, endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass es einer Kündigung bedarf. 5.2 Erreichen des Höchstvolumens in einer anderen Kategorie als Notebooks 16"" oder Convertibles 13.3"" Wird hingegen das Höchstvolumen in einer anderen Kategorie erreicht, so besteht lediglich ein Kündigungsrecht für den Gesamtvertrag; zumindest endet die Berechtigung Einzelaufträge für diese Kategorie zu erteilen. ##Ausschlusskriterien siehe Datei "Liste Ausschlusskriterien.xlsx"
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die in die Wertung einfließende Preispunktzahl ermittelt sich aus der Bestpreis-Quotienten-Methode. Dabei wird der Quotient gebildet aus dem geringsten Angebotspreis im Verhältnis zum Angebotspreis des Bieters. Ausgewertet wird nach kalkulatorischer Menge (siehe Preisblatt). Bildung Gesamtwertungspreis, der aus den einzelnen Preisangaben multipliziert mit den jeweils geschätzten Abnahmemengen summiert den Gesamtwertungspreis ergibt. Die Gesamtkosten werden durch die Angaben ermittelt, die der Bieter in dem Preisblatt anzugeben hat. Das Preisblatt ist vollständig auszufüllen, unabhängig davon, ob es sich um eine optionale Leistung handelt. Näheres Siehe Preisblatt und Leistungsbeschreibung.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungskriterien
Beschreibung: Die Grundlage der Bewertung der Leistungspunkte bilden die Angaben des Bieters in der Kriterienmatrix sowie im weiteren Verlauf die Erkenntnisse aus der Teststellung, insbesondere, sollten diese von den Angaben in der Kriterienmatrix abweichen. Die Leistung fließt insgesamt mit 70% in die Gesamtwertung ein. Die einzelnen erreichten Punkte werden mit dem Gewichtungsfaktor multipliziert und fließen als Bewertungspunkte ein. Die Summe dieser Bewertungspunkte aus der Kriterienmatrix nach Durchführung der Teststellung bildet die letztendliche Leistungspunktzahl. Leistungspunkte 16" x 3 + Leistungspunkte 13" + Leistungspunkte Dockingstation = Leistungspunkte Gesamt. Die Kriterienmatrix ist für die Bewertung der angebotenen Lösung vom Bieter vollständig auszufüllen.
Gewichtung (Punkte, genau): 70
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren: 54 000 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 19/12/2034
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 19/12/2034
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Computacenter AG & Co. oHG
Offizielle Bezeichnung: Computacenter AG & Co. oHG
Angebot:
Kennung des Angebots: VRG-BY-24-112
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Lauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 19/12/2034
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Lauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 19/12/2034
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: VRG-BY-24-112
Titel: Rahmenvereinbarung Notebooks
Datum der Auswahl des Gewinners: 16/12/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 20/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Lauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 19/12/2034
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Lauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 19/12/2034
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: kubus IT - Arbeitsgemeinschaft von Körperschaften des öffentlichen Rechts eGbR
Registrierungsnummer: DE258107915
Postanschrift: c/o AOK Bayern Friedrich-Puchta-Straße 27
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
Telefon: 089 62730 2436
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
Registrierungsnummer: DE811695320
Postanschrift: Carl-Wery-Straße 28
Stadt: München
Postleitzahl: 81739
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Bereich Recht
Telefon: 089 62730 2436
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Computacenter AG & Co. oHG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE186262134
Postanschrift: Lina-Ammon-Straße 30
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90471
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Telefon: 0911 94454 336
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
Der Gewinner ist auf einem geregelten Markt notiert
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 789388b9-919a-43ba-b881-c369ce09f6fe - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 12:30:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 787740-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024