1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Markt Schliersee
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Markt Schliersee, offene Ganztagsbetreuung - Erweiterung der Schule in Neuhaus; Fachplanung Technische Ausrüstung Lph 1 - 9
Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung Lph 1 - 9; Aufgrund des erhöhten Bedarfs an Ganztagsbetreuungsplätzen an der Grund- und Mittelschule Schliersee, Waldschmidtstraße 13 in 83727 Markt Schliersee/ Ortsteil Neuhaus soll ein Erweiterungsbau realisiert werden. -- Die Grund- und Mittelschule wird um zwei Räume für die Ganztagsbetreuung erweitert. Dazu wird das zweigeschossige Gebäude in der bestehenden Form um ca. 11,40m nach Süden verlängert. Das bestehende ziegelgedeckte Satteldach mit einer Firsthöhe von ca. 8,40m wird ebenso fortgesetzt wie die Formensprache der bestehenden Fassade mit ähnlichen Fenstergrößen und Fassadenelementen aus Holzschalung, Faserzementplatten und verputztem WDVS. Das nichtunterkellerte Gebäude ist als Holzmassivbau mit Trockenbauinnenwänden auf gedämmter Bodenplatte geplant. Die Zwischendecke ist eine Holz-Beton-Verbunddecke mit abgehängter Decke. Die Erschließung erfolgt geschossweise sowohl über das bestehende Gebäude als auch von außen erdgeschossig und über eine neu zu errichtende Stahltreppe und über einen umlaufenden auskragenden Balkon im Obergeschoss. Um die notwendigen Flächen für die Ganztagsbetreuung zu schaffen, geht die derzeitige Planung davon aus, neben dem Anbau auch bestimmte Umbaumaßnahmen im Bestand durchzuführen. Für die Herstellung eines Zugangs aus dem Bestand wird von einem Klassenzimmer im Obergeschoss ein Flur abgetrennt sowie der bestehende Fluchtbalkon erweitert. Im Anbau ist eine Teeküche vorgesehen. TGA-Versorgung und Anschluss durch den Bestand -- Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1 - 9 nach § 53 HOAI 2021. Die Beauftragung erfolgt nach § 55 HOAI stufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe die Leistungsphasen 1 bis 2 beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragungkönnen keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weitererLeistungen abgeleitet werden. Die Bauwerkskosten (KG 300/400) sind nach Kostenberechnung des Architekten mit 1.266.410,69 € Euro ermittelt. Diese ist vom Auftragnehmer im Laufe der Planung zu überprüfen -- Der Planungsbeginn soll zeitnah nach der Auftragserteilung, voraussichtlich im März 2025 erfolgen. Die Einrichtung der Baustelle könnte demnach im 3. Quartal 2025 beginnen, Inbetriebnahme geplant im September 2026. -- Die Besonderen Leistungen sind als Optionen ausgestaltet, die der Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist. -- Der Vertrag wird sich am Vertragsmuster HAV-KOM Certiform/Boorberg orientieren.
Kennung des Verfahrens: bfd2d7d3-880d-4698-a4aa-5015ac1ea4c6
Interne Kennung: MS-NH_oGST 74200
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Waldschmidtstraße 13
Stadt: Markt Schliersee
Postleitzahl: 83727
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grund- und Mittelschule Schliersee
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: sowie zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB bzw. Ausschlussgründe gemäß §57 VgV. Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins TED Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung). Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Architekten oder bauvorlageberechtigte Ingenieure im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV, Art. 4 BaukammergesetzBayern, Art. 61. 1 BayBO, Abs. 1+2 Einzelbewerber allein oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), ggf. mit Subunternehmern, gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Nachweis einer bestehenden / im Auftragsfalle vorbehaltlos gewährten Haftpflichtversicherung über 1.500.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für sonstige Schäden ist zu erbringen. Alle Bewerber werden bereits an die Stelle darauf hingewiesen, dass öffentliche Aufträge und Konzessionen entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 seit dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden dürfen, die einen Bezug zu Russland im Sinne von Artikel 5k dieser Verordnung bzw. gemäß FB 127 EU aufweisen. Mit den Angebotsunterlagen erfolgt daher eine Abfrage des "Russlandsbezugs“ aller Bieter mit dem Formblatt 127 EU. Dieses ist zwingend mit einzureichen. Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: Uneingeschränkter und direkter Zugang gebührenfrei zu den Eignungsunterlagen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Markt Schliersee, offene Ganztagsbetreuung - Erweiterung der Schule in Neuhaus; Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 1; AG2 sowie AG 3 Lph 1 - 9
Beschreibung: Fachplanung Technische HLS gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 1; AG2 sowie AG 3 Lph 1 - 9; -- Aufgrund des erhöhten Bedarfs an Ganztagsbetreuungsplätzen an der Grund- und Mittelschule Schliersee, Waldschmidtstraße 13 in 83727 Markt Schliersee/ Ortsteil Neuhaus soll ein Erweiterungsbau realisiert werden. -- Die Grund- und Mittelschule wird um zwei Räume für die Ganztagsbetreuung erweitert. Dazu wird das zweigeschossige Gebäude in der bestehenden Form um ca. 11,40m nach Süden verlängert. Das bestehende ziegelgedeckte Satteldach mit einer Firsthöhe von ca. 8,40m wird ebenso fortgesetzt wie die Formensprache der bestehenden Fassade mit ähnlichen Fenstergrößen und Fassadenelementen aus Holzschalung, Faserzementplatten und verputztem WDVS. Das nichtunterkellerte Gebäude ist als Holzmassivbau mit Trockenbauinnenwänden auf gedämmter Bodenplatte geplant. Die Zwischendecke ist eine Holz-Beton-Verbunddecke mit abgehängter Decke. Die Erschließung erfolgt geschossweise sowohl über das bestehende Gebäude als auch von außen erdgeschossig und über eine neu zu errichtende Stahltreppe und über einen umlaufenden auskragenden Balkon im Obergeschoss. Um die notwendigen Flächen für die Ganztagsbetreuung zu schaffen, geht die derzeitige Planung davon aus, neben dem Anbau auch bestimmte Umbaumaßnahmen im Bestand durchzuführen. Für die Herstellung eines Zugangs aus dem Bestand wird von einem Klassenzimmer im Obergeschoss ein Flur abgetrennt sowie der bestehende Fluchtbalkon erweitert. Im Anbau ist eine Teeküche vorgesehen. TGA-Versorgung und Anschluss durch den Bestand -- Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 1; AG2 sowie AG 3 Lph 1 - 9. Die Beauftragung erfolgt nach § 55 HOAI stufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe die Leistungsphasen 1 bis 2 beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragungkönnen keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weitererLeistungen abgeleitet werden. Die Bauwerkskosten (KG 300/400) sind nach Kostenberechnung des Architekten mit 1.266.410,69 € Euro ermittelt. Diese ist vom Auftragnehmer im Laufe der Planung zu überprüfen -- Der Planungsbeginn soll zeitnah nach der Auftragserteilung, voraussichtlich im März 2025 erfolgen. Die Einrichtung der Baustelle könnte demnach im 3. Quartal 2025 beginnen, Inbetriebnahme geplant im September 2026. -- Die Besonderen Leistungen sind als Optionen ausgestaltet, die der Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist. -- Der Vertrag wird sich am Vertragsmuster HAV-KOM Certiform/Boorberg orientieren.
Interne Kennung: MS-NH_oGST 74200 - LOS 1 - HLS
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Waldschmidtstraße 13
Stadt: Markt Schliersee
Postleitzahl: 83727
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grund- und Mittelschule Schliersee
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagenhinsichtlich der Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister
Beschreibung: Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins TED Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung). Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Uneingeschränkter und direkter Zugang gebührenfrei zu den Eignungsunterlagen. Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=304800
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV, Art. 4 BaukammergesetzBayern, Art. 61. 1BayBO, Abs. 1+2. Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Uneingeschränkter und direkter Zugang gebührenfrei zu den Eignungsunterlagen: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=304800
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Referenzen des Bieters
Beschreibung: Qualität und Referenzen des Bieters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzepte bzw. Antwort auf vorformulierte Fragen
Beschreibung: Konzepte bzw. Antwort auf vorformulierte Fragen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Bieterkommunikation ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform Staatsanzeiger eServices
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Elektronische Submission.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft bilden. Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Markt Schliersee
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Markt Schliersee
Organisation, die Angebote bearbeitet: Markt Schliersee
Beschaffungsdienstleister: KMP Projektsteuerung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Markt Schliersee, offene Ganztagsbetreuung - Erweiterung der Schule in Neuhaus; Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 4 sowie AG 5 Lph 1 - 9
Beschreibung: Fachplanung Technische ELT gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 4 sowie AG 5 Lph 1 - 9; -- Aufgrund des erhöhten Bedarfs an Ganztagsbetreuungsplätzen an der Grund- und Mittelschule Schliersee, Waldschmidtstraße 13 in 83727 Markt Schliersee/ Ortsteil Neuhaus soll ein Erweiterungsbau realisiert werden. -- Die Grund- und Mittelschule wird um zwei Räume für die Ganztagsbetreuung erweitert. Dazu wird das zweigeschossige Gebäude in der bestehenden Form um ca. 11,40m nach Süden verlängert. Das bestehende ziegelgedeckte Satteldach mit einer Firsthöhe von ca. 8,40m wird ebenso fortgesetzt wie die Formensprache der bestehenden Fassade mit ähnlichen Fenstergrößen und Fassadenelementen aus Holzschalung, Faserzementplatten und verputztem WDVS. Das nichtunterkellerte Gebäude ist als Holzmassivbau mit Trockenbauinnenwänden auf gedämmter Bodenplatte geplant. Die Zwischendecke ist eine Holz-Beton-Verbunddecke mit abgehängter Decke. Die Erschließung erfolgt geschossweise sowohl über das bestehende Gebäude als auch von außen erdgeschossig und über eine neu zu errichtende Stahltreppe und über einen umlaufenden auskragenden Balkon im Obergeschoss. Um die notwendigen Flächen für die Ganztagsbetreuung zu schaffen, geht die derzeitige Planung davon aus, neben dem Anbau auch bestimmte Umbaumaßnahmen im Bestand durchzuführen. Für die Herstellung eines Zugangs aus dem Bestand wird von einem Klassenzimmer im Obergeschoss ein Flur abgetrennt sowie der bestehende Fluchtbalkon erweitert. Im Anbau ist eine Teeküche vorgesehen. TGA-Versorgung und Anschluss durch den Bestand -- Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung ELT gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 4 sowie AG 5 Lph 1 - 9. Die Beauftragung erfolgt nach § 55 HOAI stufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe die Leistungsphasen 1 bis 2 beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragungkönnen keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Die Bauwerkskosten (KG 300/400) sind nach Kostenberechnung des Architekten mit 1.266.410,69 € Euro ermittelt. Diese ist vom Auftragnehmer im Laufe der Planung zu überprüfen -- Der Planungsbeginn soll zeitnah nach der Auftragserteilung, voraussichtlich im März 2025 erfolgen. Die Einrichtung der Baustelle könnte demnach im 3. Quartal 2025 beginnen, Inbetriebnahme geplant im September 2026. -- Die Besonderen Leistungen sind als Optionen ausgestaltet, die der Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist. -- Der Vertrag wird sich am Vertragsmuster HAV-KOM Certiform/Boorberg orientieren.
Interne Kennung: MS-NH_oGST 74200 - LOS 2 - ELT
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Waldschmidtstraße 13
Stadt: Markt Schliersee
Postleitzahl: 83727
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grund- und Mittelschule Schliersee
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister
Beschreibung: Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins TED Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung). Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Uneingeschränkter und direkter Zugang gebührenfrei zu den Eignungsunterlagen. Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=304800
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV, Art. 4 BaukammergesetzBayern, Art. 61. 1BayBO, Abs. 1+2. Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Uneingeschränkter und direkter Zugang gebührenfrei zu den Eignungsunterlagen. Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=304800
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Referenzen des Bieters
Beschreibung: Qualität und Referenzen des Bieters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzepte bzw. Antwort auf vorformulierte Fragen
Beschreibung: Konzepte bzw. Antwort auf vorformulierte Fragen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Bieterkommunikation ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform Staatsanzeiger eServices
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Elektronische Submission.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft bilden. Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Markt Schliersee
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Markt Schliersee
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Markt Schliersee
Organisation, die Angebote bearbeitet: Markt Schliersee
Beschaffungsdienstleister: KMP Projektsteuerung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Markt Schliersee
Registrierungsnummer: 09182013131
Postanschrift: Rathausstraße 1
Stadt: Schliersee
Postleitzahl: 83727
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauverwaltung
Telefon: +49 8026 6009 0
Fax: +49 8026 6009 60
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 089 2176 2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: KMP Projektsteuerung GmbH
Registrierungsnummer: HRB 116716
Stadt: München
Postleitzahl: 81673
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 089 99750896
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e0b43fcb-c7dc-4709-896f-40a7da397d0c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/12/2024 08:31:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 765548-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/12/2024