1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kanal-Inspektionsfahrzeug
Beschreibung: Das gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald beabsichtigt zur Inspektion und Dokumentation ihrer Hauptkanal- und Sammelleitungen ab DN 150 bis DN 2000 bei Kreisprofilen, sowie 400/600 mm bis 1200/1800 mm bei Eiprofilen, ein Inspektionsfahrzeug anzuschaffen. Zusätzlich soll für die Inspektion von Schächten und Bau-werken ab DN 400 bis DN 3000, eine Schachtkamera mit auf dem Inspektionsfahrzeug ergänzt werden. Ebenso sollen mittels einer Satelliten-Kameratechnik die Anschlusskanäle und Anschlussleitungen sowie die Zuleitungskanäle ab DN 100 bis DN 200, ausgehend vom Hauptkanal und von Schächten inspiziert und dokumentiert werden können. Für die Inspektion kleiner Sammelleitungen ab DN 100 sowie für nicht mit dem Fahrzeug zugängliche Bereiche, soll ein mobiles Inspektionssystem als Ergänzung mit angeboten werden. Die Videoauflösungen aller eingesetzten Inspektions- und Kanalkameras sollen da-bei in Full-HD 1920x1080 erfolgen. Die Datenübertragung muss im HD-TVI Standard-Verfahren mit Kupferkabel erfolgen. Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung eines Kanalinspektionsfahrzeugs mit integrierter Hochdruckspüleinrichtung, montiert auf einem 2-Achs-Fahrgestell mit Kofferaufbau.
Kennung des Verfahrens: aa222515-b637-40c7-afb1-1fa12eebd36f
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dorfplatz 1
Stadt: Niederwinkling
Postleitzahl: 94559
Land, Gliederung (NUTS): Straubing-Bogen (DE22B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kanal-Inspektionsfahrzeug
Beschreibung: Das gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald beabsichtigt zur Inspektion und Dokumentation ihrer Hauptkanal- und Sammelleitungen ab DN 150 bis DN 2000 bei Kreisprofilen, sowie 400/600 mm bis 1200/1800 mm bei Eiprofilen, ein Inspektionsfahrzeug anzuschaffen. Zusätzlich soll für die Inspektion von Schächten und Bau-werken ab DN 400 bis DN 3000, eine Schachtkamera mit auf dem Inspektionsfahr-zeug ergänzt werden. Ebenso sollen mittels einer Satelliten-Kameratechnik die Anschlusskanäle und Anschlussleitungen sowie die Zuleitungskanäle ab DN 100 bis DN 200, ausgehend vom Hauptkanal und von Schächten inspiziert und dokumentiert werden können. Für die Inspektion kleiner Sammelleitungen ab DN 100 sowie für nicht mit dem Fahrzeug zugängliche Bereiche, soll ein mobiles Inspektionssystem als Ergänzung mit angeboten werden. Die Videoauflösungen aller eingesetzten Inspektions- und Kanalkameras sollen da-bei in Full-HD 1920x1080 erfolgen. Die Datenübertragung muss im HD-TVI Standard-Verfahren mit Kupferkabel erfolgen. Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung eines Kanalinspektionsfahrzeugs mit integrierter Hochdruckspüleinrichtung, montiert auf einem 2-Achs-Fahrgestell mit Kofferaufbau.
Interne Kennung: 635006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Niederwinkling
Postleitzahl: 94559
Land, Gliederung (NUTS): Straubing-Bogen (DE22B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/05/2025
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept Service (1 bis 5 Punkte; Faktor 15) mit den Unterkriterien Reaktionszeit (1, 3, 5 Punkte; Faktor 5) und Gewährleistung (1 bis 5 Punkte; Faktor 10) Die genannten Unterkriterien werden jeweils mit Punkten von 1 bis 5 bewertet und wie dargestellt faktoriert. Als Reaktionszeit wird die Zeit zwischen Kontaktaufnahme und Lösungsvorschlag definiert. Die Punkte für die Reaktionszeit werden wie folgt ermittelt: - 5 Punkte: Reaktionszeit bis zu 4 Stunden - 4 Punkte: Reaktionszeit größer 4 und bis 8 Stunden - 3 Punkte: Reaktionszeit größer 8 und bis 24 Stunden - 2 Punkte: Reaktionszeit größer 24 und bis 48 Stunden - 1 Punkt: Reaktionszeit größer 48 Stunden Die Punkte für die Gewährleistung (außer Fahrgestellt) werden wie folgt ermittelt: - 1 Punkt: mind. 12 Monat - 3 Punkte: mind. 24 Monate - 5 Punkte: mind. 36 Monate
Gewichtung (Punkte, genau): 75
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept Fahrzeugaufbau (1 bis 5 Punkte; Faktor 15) Mit Abgabe des Angebots ist das Konzept für den Fahrzeugaufbau auf max. 3 DIN-A4 Seiten (Schriftgröße 11) zu beschreiben. Weitere Seiten fließen nicht in die Bewertung ein. Die genannten Unterkriterien werden jeweils mit Punkten von 1 bis 5 bewertet und wie dargestellt faktoriert. Die Punkte werden wie folgt ermittelt: - 5 Punkte: Das Kriterium wird sehr gut erfüllt. - 4 Punkte: Das Kriterium wird gut erfüllt. - 3 Punkte: Das Kriterium wird befriedigend erfüllt - 2 Punkte: Das Kriterium wird ausreichend erfüllt. - 1 Punkt: Das Kriterium wird mangelhaft erfüllt.
Gewichtung (Punkte, genau): 75
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept KI-Assistenzsystem (1 bis 5 Punkte; Faktor 10) mit den Unterkriterien "Integration, Systemabhängigkeit, Verfügbarkeit (Offline, Online) " (1 bis 5 Punkte; Faktor 5) und "Nachtraining der KI, Partizipation an Big-Data" (1 bis 5 Punkte; Faktor 5) Mit Abgabe des Angebots ist das angebotene KI-Assistenzsystem auf max. 3 DIN-A4 Seiten (Schriftgröße 11) zu beschrieben. Weitere Seiten fließen nicht in die Be-wertung ein. Insbesondere muss im Konzept auf die Punkte - Integration, Systemabhängigkeit, Verfügbarkeit (Offline, Online) - Nachtraining der KI, Partizipation an Big-Data eingegangen werden. Die genannten Unterkriterien werden jeweils mit Punkten von 1 bis 5 bewertet und wie dargestellt faktoriert. Die Punkte werden wie folgt ermittelt: - 5 Punkte: Das Kriterium wird sehr gut erfüllt. - 4 Punkte: Das Kriterium wird gut erfüllt. - 3 Punkte: Das Kriterium wird befriedigend erfüllt - 2 Punkte: Das Kriterium wird ausreichend erfüllt. - 1 Punkt: Das Kriterium wird mangelhaft erfüllt.
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Gesamtpreis wird mit bis zu 5 Punkten bewertet und wie dargestellt faktoriert. Für die Punkteverteilung gelten folgende Vorgaben: Das niedrigste Angebot erhält 5 Punkte, alle weiteren Angebote werden in der Weise interpoliert, dass das Verhältnis zwischen dem niedrigsten Preis und dem angebotenen Preis mit der maximalen Punktzahl multipliziert wird. Es wird bis auf die 2. Nachkommastelle gerundet.
Gewichtung (Punkte, genau): 300
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
Beschaffungsdienstleister: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
Registrierungsnummer: t:099622032030
Postanschrift: Dorfplatz 1
Stadt: Niederwinkling
Postleitzahl: 94559
Land, Gliederung (NUTS): Straubing-Bogen (DE22B)
Land: Deutschland
Telefon: 099622032030
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
Registrierungsnummer: t:0996220320351
Postanschrift: Dorfplatz 1
Stadt: Niederwinkling
Postleitzahl: 94559
Land, Gliederung (NUTS): Straubing-Bogen (DE22B)
Land: Deutschland
Telefon: 099622032030
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 00498921762411
Fax: 00498921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c9346151-9f72-47d8-bdad-35c93d3d4d5a - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/12/2024 14:59:09 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 756042-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 241/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/12/2024