1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirk Unterfranken, vertreten durch den Bezirkstagspräsidenten, Herrn Stefan Funk
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bezirk Unterfranken, Ingenieurleistungen im Rahmen des Bauunterhaltes für TGA Los 1 HLS + Los 2 ELT, Liegenschaften: Schweinfurt, Werneck, Bad Kissingen, Rahmenvereinbarung für die Jahre 2023 bis 2027
Beschreibung: Der Bezirk Unterfranken beabsichtigt Ingenieurleistungen im Rahmen des Bauunterhaltes für die Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung an den Liegenschaften im Raum Schweinfurt, Werneck, Bad Kissingen für die Jahre 2023 bis 2027 zu vergeben. Die Liegenschaften im Raum Schweinfurt, Werneck, Bad Kissingen bestehen hierbei aus:- Bezirkskrankenhaus Schloss Werneck: Krankenhaus für Psychiatrie Psychotherapie und Psychosomatische Medizin; Orthopädisches Krankenhaus; Heime: Albert-Schweitzer-Haus, Haus Schönborn, Werntal-Wohngemeinschaft; Berufsfachschule für Pflege- Thoraxzentrum Münnerstadt- Haus Windsburg in Münnerstadt, Heimeinrichtung- Psychiatrische Institutsambulanz Schweinfurt (PIA)- Tagesklinik für Psychiatrie SchweinfurtIm Wesentlichen handelt es sich um Hochbaumaßnahmen für Krankenhäuser und Heime od. vgl. Objekte. Die Leistungen sind zu erbringen für Sanierungsmaßnahmen, Umbauten, Modernisierungen, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie kleinere Neubaumaßnahmen mit einem Baukostenvolumen von ca. 50 bis 500 TSD EUR brutto im Einzelfall. Die Maßnahmen können sich auf ein einzelnes Baugewerk beschränken oder mehrere zusammenhängende Baugewerke verschiedener Fachplanungen umfassen.Die Qualitäten und die technische Ausrüstung sollen dem aktuellen Stand der Technik sowie den aktuellen Möglichkeiten einer verbrauchsoptimierten Bauweise entsprechen. Beachtung und Einhaltung der geltenden Vorschriften, der einschlägigen Normen und Richtlinien für Krankenhäuser bzw. Betreuungseinrichtungen. Die Fördergrundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit sind einzuhalten.
Kennung des Verfahrens: 2039178e-ee61-490a-a4c7-4f7e6fa1d911
Vorherige Bekanntmachung: 488529-2023
Interne Kennung: BU-TA-SW/KG
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schweinfurt, Kreisfreie Stadt (DE262)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schweinfurt, Landkreis (DE26B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet
Zusätzliche Informationen: #
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: HLS: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach HOAI 2021 § 53 Anlagengruppe 1 + 2 + 3 + 7 + 8
Beschreibung: Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 1 – HLS:- Ingenieurleistungen nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.- Anlagengruppe 1 + 2 + 3 + 7 + 8 nach HOAI 2021 § 53- Grundleistungen der LPH 1 - 9 nach § 55 HOAI- Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre geschlossen mit der Option der Verlängerung um weitere 2 Jahre.- Jede Einzelmaßnahme wird innerhalb des Rahmenvertrages als Einzelauftrag erbracht.- Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung in Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme auf Teilleistungen je LPH oder Besondere Leistungen gem. Anlage 15.1 HOAI zu beschränken.- Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Grund- und/oder Besonderen Leistungen besteht nicht.Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
Interne Kennung: BU-TA-SW/KG-Los-1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja.Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 2 Jahre.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 24
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 0. Bürovorstellung
Beschreibung: 15
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Fachkunde und Qualifikation
Beschreibung: 25
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Beschreibung: 20
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Beschreibung: 20
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Beschreibung: 20
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 5. Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortl. Personen
Beschreibung: 25
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: 25
Gewichtung (Punkte, genau): 25
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Das dynamische Beschaffungssystem ist eingestellt
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirk Unterfranken, vertreten durch den Bezirkstagspräsidenten, Herrn Stefan Funk
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: ELT: Fachplanung Technische Ausrüstung Elektro nach HOAI 2021 § 53 Anlagengruppe 4 + 5 + 6+ 8
Beschreibung: Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 2 – ELT:- Ingenieurleistungen nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.- Anlagengruppe 4 + 5 + 6 + 8 nach HOAI 2021 § 53- Grundleistungen der LPH 1 - 9 nach § 55 HOAI- Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre geschlossen mit der Option der Verlängerung um weitere 2 Jahre.- Jede Einzelmaßnahme wird innerhalb des Rahmenvertrages als Einzelauftrag erbracht.- Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung in Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme auf Teilleistungen je LPH oder Besondere Leistungen gem. Anlage 15.1 HOAI zu beschränken.- Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Grund- und/oder Besonderen Leistungen besteht nicht.Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
Interne Kennung: BU-TA-SW/KG-Los-2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja.Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 2 Jahre.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 24
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 0. Bürovorstellung
Beschreibung: 15
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Fachkunde und Qualifikation
Beschreibung: 25
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Beschreibung: 20
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Beschreibung: 20
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Beschreibung: 20
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 5. Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortl. Personen
Beschreibung: 25
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: 25
Gewichtung (Punkte, genau): 25
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Das dynamische Beschaffungssystem ist eingestellt
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung Mittelfranken
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 404 007,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Wohlfromm
Angebot:
Kennung des Angebots: BU-TA-SW/KG-Los-1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 220 615,00 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: ja
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: BU-TA-SW/KG-Los-1
Titel: BU-TA-SW/KG-Los-1
Datum der Auswahl des Gewinners: 30/01/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 12/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: ja
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Pfister
Angebot:
Kennung des Angebots: BU-TA-SW/KG-Los-2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Ausschreibung: 183 391,00 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: BU-TA-SW/KG-Los-2
Datum der Auswahl des Gewinners: 30/01/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 24/11/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: ja
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirk Unterfranken, vertreten durch den Bezirkstagspräsidenten, Herrn Stefan Funk
Registrierungsnummer: DE134187737
Postanschrift: Silcherstr. 5
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97074
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Felix Neumann, Baureferat des Bezirk Unterfranken
Telefon: +4993179590
Fax: +4993179593799
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement
Abteilung: VgV-Betreuung
Postanschrift: Bismarckstraße 17
Stadt: Kitzingen
Postleitzahl: 97318
Land, Gliederung (NUTS): Kitzingen (DE268)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Michael Kunz
Telefon: +49 93212672930
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung Mittelfranken
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 98153-1837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Wohlfromm
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE25728960704
Postanschrift: Theaterstraße 8
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Karl Wohlfromm
Telefon: +49 9313593090
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Pfister
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE229507452
Postanschrift: Theaterstraße 8
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Ulrich Pfister
Telefon: +49 9312509950
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9353645b-7a50-439d-92a0-fb9921c87e3d - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/12/2024 09:31:10 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 757893-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 241/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/12/2024