1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: RV Falz- und Kuvertiermaschinen
Beschreibung: Vertrag über die Lieferung, Inbetriebnahme und Full-Service von Falz- und Kuvertiermaschinen.
Kennung des Verfahrens: 541518c0-141e-4d97-9aa3-981bf510e5a3
Interne Kennung: 13-23-00247
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30131200 Kuvertierungsmaschinen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zudem waren folgende Unterlagen einzureichen: - Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: automatisches Falz-/Kuvertiersystem - Leistungsklasse A
Beschreibung: Leistungsklasse A - kleine Ausgangsmengen - ausschließlich Kauf von Falz- und Kuvertiermaschinen Der AG hat innerhalb der Vertragsdauer von 4 Jahren das Recht bei Bedarf beim Auf- tragnehmer (AN) die Leistung des Loses 1 abzurufen. Die Höchstmenge für diese Beschaffung beläuft sich auf 39 Stück. Sämtlicher Einbau bzw. Reparaturen die nicht in den Rahmen der gesetzlichen Ge- währleistung fallen werden über die Technikerpauschale abgerechnet. Fachliche Anforderungen Leistungsklasse A - fabrikneues Gerät - CE Kennzeichnung/EU-Konformität (bitte Nachweis beilegen) - automatisches Falz-/Kuvertiersystem - verschiedene Briefumschlagsgrößen können im Nassverfahren verschlossen werden - RC-Papiere (Umschlag und Sendung/Beilage) beschichtet und unbeschichtet müssen problemlos verarbeitet werden können - mischpostfähig - Doppelblattkontrolle - 2x Dokumentenstation - 1x Beilagenstation für Flyer, Postkarten, etc. (die Beilagenstation kann auch als zweite Dokumentenstation verwendet werden) - standfest mindestens bis zu 350 Tagespostsendungen (Mischpost) - Taktleistung im Dauerbetrieb pro Stunde: mindestens 1200 Sendungen - mind. 3 Falzarten (Einfach-, Wickel-, Doppelparallelfalz) und die Möglichkeit "nicht falzen" besteht - Falzkapazität bei 80 g/m² ungeklammert bis zu 4 Blatt (auch Wickelfalz) - Füllkapazität Dokumentenstationen (A4): je Station mindestens 80 Blatt - Füllkapazität Kuvertstation: mindestens 50 Kuverts - Briefauffangvorrichtung - mindestens 4 Jobspeicher - Maschinenbeschreibung in deutscher Sprache ist beigefügt - Handbuch/Betriebsanleitung in deutscher Sprache ist beigefügt - Geräuschemission: maximal 75 db(A) - Energieverbrauch: im Standby maximal 10 Wh; im Betrieb maximal 100 Wh - Netzspannung 230 V Dokumenten-Formate & Qualität: - DIN A6 - DIN A4 - Papierqualität für zu falzendes Material: 70 - 120 g/m² - Papierqualität für ungefalztes Material bis zu 250 g/m² größtenteils RC-Papier Kuvertgrößen & Qualität (mit und ohne Fenster): - DIN C6/5, DIN C5, DIN Lang - Kuvertstärke 80 - 120 g/m² - größtenteils RC-Papier Separate Bedienereinweisung: Auf Anforderung/Bestellung, ist eine separate Bedienereinweisung in die Bedienung der Falz- und Kuvertiermaschine, unabhängig einer Neubestellung, zu erbringen. Diese Einweisung soll Bedienfehler durch die BenutzerInnen vermeiden.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30131200 Kuvertierungsmaschinen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Teststellung: Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlag dem nach der Wirtschaftlichkeits- prüfung an erster Stelle einzustufenden Bieter zur Überprüfung seines Angebotes zu einer verifizierenden Teststellung aufzufordern. Eine mögliche Aufforderung zur Teststellung erfolgt voraussichtlich bis Ende der KW 30/31 in 2024. Die Anlieferung der Geräte muss innerhalb von 10 Arbeitstagen nach der Aufforderung erfolgen. Der genaue Termin und die Aufstellorte (bundesweit) werden in der Aufforderung bekannt gegeben. Die angebotenen Geräte müssen verbindlich zu diesem Termin betriebsbereit inkl. Bedienereinweisung der BA-MitarbeiterInnen am entsprechenden Ausführungsort bereitgestellt werden. Das angebotene Produkt muss vom Bieter in der Art und Weise, inkl. allem notwen- digen Zubehör (z.B. Bedienungs-/Aufbauanleitung, Montagewerkzeug, Verbrauchs- material), geliefert werden wie dieser es auch nach Zuschlag liefern würde. Die Teststellung wird über einen Zeitraum von bis zu 3 Wochen durchgeführt. Zur Teststellung ist ein Gerät in der angebotenen Variante inkl. sämtlicher Zusatzfunkti- onen, sowie aller dazugehörigen technischen Beschreibungen und Benutzerhand- bücher in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen. Zur Teststellung sind mindestens zwei ständige Ansprechpartner zur Bedienerein- weisung und ggf. weiteren Unterstützung (ein kaufmännischer und ein technischer) zu benennen (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Unterstützungsleistung bei der Teststellung muss sich auf das betriebsbereite Aufstellen am Teststandort, die eingehende Bedienereinweisung und ggf. auf die erforderliche Hilfestellung (tele- fonisch bzw. vor Ort - je nach dem erforderlichen Umfang) zur Durchführung des Testbetriebes erstrecken. Entstehende Kosten zur Teststellung werden durch die BA nicht vergütet. Ein, durch die Teststellung, an den Geräten eventuell entstehender Schaden wird nicht ersetzt (sofern dieser nicht AG-seits vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde). Ist der beschriebene Qualitätsstandard des Produktes bei der Bemusterung nicht er- füllt, wird dem Bieter einmalig Gelegenheit zur Nachbesserung der Qualität während der Testphase gegeben. Eine Preisänderung ist nicht möglich. Nach erfolgreicher Teststellung ist das Gerät zunächst vom Bieter wieder abzuholen, zu Refreshen und kann nach Zuschlag im Zuge einer Bestellung an den entsprechen- den Standort geliefert werden. Aus der Teststellung können keine Ansprüche auf eine käufliche Übernahme oder eine Zuschlagserteilung für einen Auftrag hergeleitet werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: In den Artikeln dürfen nur umweltverträgliche und keine gesundheitsschädlichen und ausdampfenden Materialien verarbeitet sein. Die angebotenen Artikel müssen um- weltverträglich produziert werden und sortenrein entsorgt werden können.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: reine Preiswertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: automatisches Falz-/Kuvertiersystem - Leistungsklasse B
Beschreibung: Leistungsklasse B - mittlere Ausgangsmengen - Kauf und Full-Service von Falz- und Kuvertiermaschinen Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Jahren und gliedert sich in folgende Leistungs- teile: - Kauf Der AG kann innerhalb von 4 Jahren ab Bestätigung des Kataloges bei Bedarf beim AN die Leistung abrufen. - Full-Service Der AN ist verpflichtet ab betriebsbereiter Lieferung und betriebsbereiter Aufstellung der jeweiligen Falz- und Kuvertiermaschinen einen Full-Service für die Dauer von 8 Jahren zu erbringen. Der Full-Service kann je Maschine mit einer 6-wöchigen Frist zum Quartalsende durch den Auftraggeber gekündigt werden. Die Höchstmenge für diese Beschaffung beläuft sich auf 39 Stück Fachliche Anforderungen Leistungsklasse B - fabrikneues Gerät - CE Kennzeichnung/EU-Konformität (bitte Nachweis beilegen) - automatisches Falz-/Kuvertiersystem - verschiedene Briefumschlagsgrößen können im Nassverfahren verschlossen werden - RC-Papiere (Umschlag und Sendung/Beilage) beschichtet und unbeschichtet müssen problemlos verarbeitet werden können - mischpostfähig - Doppelblattkontrolle - 2x Dokumentenstation - 1x Beilagenstation für Flyer, Postkarten, etc. (die Beilagenstation kann auch als zweite Dokumentenstation verwendet werden) - standfest mindestens bis zu 600 Tagespostsendungen (Mischpost) - Taktleistung im Dauerbetrieb pro Stunde: mindestens 2000 Sendungen - mind. 3 Falzarten (Einfach-, Wickel-, Doppelparallelfalz) und die Möglichkeit "nicht falzen" besteht - Falzkapazität bei 80g/m² ungeklammert bis zu 5 Blatt (auch Wickelfalz) - Füllkapazität Dokumentenstationen (A4): je Station mindestens 150 Blatt - Füllkapazität Kuvertstation: mindestens 100 Kuverts - Briefauffangvorrichtung - mindestens 5 Jobspeicher - Maschinenbeschreibung in deutscher Sprache ist beigefügt - Handbuch/Betriebsanleitung in deutscher Sprache ist beigefügt - Geräuschemission: maximal 75 db(A) - Energieverbrauch: im Standby maximal 30 Wh; im Betrieb maximal 190 Wh - Netzspannung 230 V Dokumenten-Formate & Qualität: - DIN A6 - DIN A4 - Papierqualität für zu falzendes Material: 70 - 120 g/m² - Papierqualität für ungefalztes Material bis zu 250 g/m² - größtenteils RC-Papier Kuvertgrößen & Qualität (mit und ohne Fenster): - DIN C5, DIN C5/6, DIN Lang - Kuvertstärke 80 - 120 g/m² - größtenteils RC-Papier Full-Service-Leistung zur Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft Ausführung: Der Auftragnehmer übernimmt für die Laufzeit des Full-Service die Instandhaltung (Wartung nach Herstellervorgaben, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung) der von ihm gelieferten Geräte, sowie die Bereitstellung von identischen oder mind. ver- gleichbaren Ersatzgeräten. Inhalte und Begrifflichkeiten der DIN 31051 oder gleich- wertig sind entsprechend anzuwenden. Leistungspflichten: Der Full-Service wird für 8 Jahre - gerechnet ab betriebsbereiter Aufstellung - für jedes Gerät ohne besondere Anmeldung gewährleistet. Der Auftragnehmer gewährleistet die ständige Betriebsbereitschaft der Geräte. Unter Berücksichtigung einschlägiger Schutzvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften, dem Gerätesicherheitsgesetz u. a. Normen (EN-Normen) sind die Geräte durch den AN betriebssicher zu halten. Der betriebssichere Zustand wird vom AN in regelmäßigen Zeitabständen geprüft, ggf. hergestellt und im Gerätebuch bestätigt. Der Auftragnehmer stellt die vorgeschriebenen Inspektions- und Wartungsintervalle nach Menge bzw. Nutzung der Geräte sicher. Die für die Betriebsbereitschaft notwendigen Mittel sind während der gesamten Ver- tragslaufzeit in ausreichender Menge vorzuhalten. Eine gesonderte Vergütung für Verschleißteile und Verbrauchsmaterial (gesamte benötigte Produktpalette) erfolgt nicht. Separate Bedienereinweisung: Auf Anforderung/Bestellung, ist eine separate Bedienereinweisung in die Bedienung der Falz- und Kuvertiermaschine, unabhängig einer Neubestellung, zu erbringen. Diese Einweisung soll Bedienfehler durch die BenutzerInnen vermeiden.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30131200 Kuvertierungsmaschinen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 144 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Teststellung Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlag dem nach der Wirtschaftlichkeits- prüfung an erster Stelle einzustufenden Bieter zur Überprüfung seines Angebotes zu einer verifizierenden Teststellung aufzufordern. Eine mögliche Aufforderung zur Teststellung erfolgt voraussichtlich bis Ende der KW 30/31 in 2024. Die Anlieferung der Geräte muss innerhalb von 10 Arbeitstagen nach der Aufforderung erfolgen. Der genaue Termin und die Aufstellorte (bundesweit) werden in der Aufforderung bekannt gegeben. Die angebotenen Geräte müssen verbindlich zu diesem Termin betriebsbereit inkl. Bedienereinweisung der BA-MitarbeiterInnen am entsprechenden Ausführungsort bereitgestellt werden. Das angebotene Produkt muss vom Bieter in der Art und Weise, inkl. allem notwen- digen Zubehör (z.B. Bedienungs-/Aufbauanleitung, Montagewerkzeug, Verbrauchs- material), geliefert werden wie dieser es auch nach Zuschlag liefern würde. Die Teststellung wird über einen Zeitraum von bis zu 3 Wochen durchgeführt. Zur Teststellung ist ein Gerät in der angebotenen Variante inkl. sämtlicher Zusatzfunkti- onen, sowie aller dazugehörigen technischen Beschreibungen und Benutzerhand- bücher in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen. Zur Teststellung sind mindestens zwei ständige Ansprechpartner zur Bedienerein- weisung und ggf. weiteren Unterstützung (ein kaufmännischer und ein technischer) zu benennen (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Unterstützungsleistung bei der Teststellung muss sich auf das betriebsbereite Aufstellen am Teststandort, die eingehende Bedienereinweisung und ggf. auf die erforderliche Hilfestellung (tele- fonisch bzw. vor Ort - je nach dem erforderlichen Umfang) zur Durchführung des Testbetriebes erstrecken. Entstehende Kosten zur Teststellung werden durch die BA nicht vergütet. Ein, durch die Teststellung, an den Geräten eventuell entstehender Schaden wird nicht ersetzt (sofern dieser nicht AG-seits vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde). Ist der beschriebene Qualitätsstandard des Produktes bei der Bemusterung nicht er- füllt, wird dem Bieter einmalig Gelegenheit zur Nachbesserung der Qualität während der Testphase gegeben. Eine Preisänderung ist nicht möglich. Nach erfolgreicher Teststellung ist das Gerät zunächst vom Bieter wieder abzuholen, zu Refreshen und kann nach Zuschlag im Zuge einer Bestellung an den entsprechen- den Standort geliefert werden. Aus der Teststellung können keine Ansprüche auf eine käufliche Übernahme oder eine Zuschlagserteilung für einen Auftrag hergeleitet werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: In den Artikeln dürfen nur umweltverträgliche und keine gesundheitsschädlichen und ausdampfenden Materialien verarbeitet sein. Die angebotenen Artikel müssen um- weltverträglich produziert werden und sortenrein entsorgt werden können.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: reine Preiswertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: automatisches Falz-/Kuvertiersystem - Leistungsklasse C
Beschreibung: Leistungsklasse C - große Ausgangsmengen - Kauf und Full-Service von Falz- und Kuvertiermaschinen Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Jahren und gliedert sich in folgende Leistungs- teile: - Kauf Der AG kann innerhalb von 4 Jahren ab Bestätigung des Kataloges bei Bedarf beim AN die Leistung abrufen. - Full-Service Der AN ist verpflichtet ab betriebsbereiter Lieferung und betriebsbereiter Aufstellung der jeweiligen Falz- und Kuvertiermaschinen einen Full-Service für die Dauer von 8 Jahren zu erbringen. Der Full-Service kann je Maschine mit einer 6-wöchigen Frist zum Quartalsende durch den Auftraggeber gekündigt werden. Die Höchstmenge für diese Beschaffung beläuft sich auf 46 Stück. Fachliche Anforderungen Leistungsklasse C - fabrikneues Gerät - CE Kennzeichnung/EU-Konformität (bitte Nachweis beilegen) - automatisches Falz-/Kuvertiersystem - verschiedene Briefumschlagsgrößen können im Nassverfahren verschlossen werden - RC-Papiere (Umschlag und Sendung/Beilage) beschichtet und unbeschichtet müssen - problemlos verarbeitet werden können - mischpostfähig - Doppelblattkontrolle - 2x Dokumentenstation - 1x Beilagenstation für Flyer, Postkarten, etc. - standfest mindestens bis zu 1500 Tagespostsendungen (Mischpost) - Taktleistung im Dauerbetrieb pro Stunde: mindestens 3000 Sendungen - mind. 3 Falzarten (Einfach-, Wickel-, Doppelparallelfalz) und die Möglichkeit "nicht falzen" besteht - Falzkapazität bei 80g/m² ungeklammert bis zu 7 Blatt (auch Dreifach-/ Z-/ Wickelfalz) - Füllkapazität Dokumentenstationen (A4): je Station mindestens 300 Blatt - Füllkapazität Kuvertstation: mindestens 300 Kuverts - Briefauffangvorrichtung - mindestens 5 Jobspeicher - Maschinenbeschreibung in deutscher Sprache ist beigefügt - Handbuch/Betriebsanleitung in deutscher Sprache ist beigefügt - Geräuschemission: maximal 75 db(A) - Energieverbrauch: im Standby maximal 30 Wh; im Betrieb maximal 190 Wh - Netzspannung 230 V Dokumenten-Formate & Qualität: - DIN A6 - DIN A4 - Papierqualität für zu falzendes Material: 70 - 120 g/m² - Papierqualität für ungefalztes Material bis zu 250 g/m² - größtenteils RC-Papier Kuvertgrößen & Qualität (mit und ohne Fenster): - DIN C6/5, DIN C5, DIN Lang - Kuvertstärke 80 - 120 g/m² - größtenteils RC-Papier Full-Service-Leistung zur Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft: Ausführung: Der Auftragnehmer übernimmt für die Laufzeit des Full-Service die Instandhaltung (Wartung nach Herstellervorgaben, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung) der von ihm gelieferten Geräte, sowie die Bereitstellung von identischen oder mind. ver- gleichbaren Ersatzgeräten. Inhalte und Begrifflichkeiten der DIN 31051 oder gleich- wertig sind entsprechend anzuwenden. Leistungspflichten: Der Full-Service wird für 8 Jahre - gerechnet ab betriebsbereiter Aufstellung - für jedes Gerät ohne besondere Anmeldung gewährleistet. Der Auftragnehmer gewährleistet die ständige Betriebsbereitschaft der Geräte. Unter Berücksichtigung einschlägiger Schutzvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften, dem Gerätesicherheitsgesetz u. a. Normen (EN-Normen) sind die Geräte durch den AN betriebssicher zu halten. Der betriebssichere Zustand wird vom AN in regel- mäßigen Zeitabständen geprüft, ggf. hergestellt und im Gerätebuch bestätigt. Der Auftragnehmer stellt die vorgeschriebenen Inspektions- und Wartungsintervalle nach Menge bzw. Nutzung der Geräte sicher. Die für die Betriebsbereitschaft notwendigen Mittel sind während der gesamten Ver- tragslaufzeit in ausreichender Menge vorzuhalten. Eine gesonderte Vergütung für Ver- schleißteile und Verbrauchsmaterial (gesamte benötigte Produktpalette) erfolgt nicht. Separate Bedienereinweisung Auf Anforderung/Bestellung, ist eine separate Bedienereinweisung in die Bedienung der Falz- und Kuvertiermaschine, unabhängig einer Neubestellung, zu erbringen. Diese Einweisung soll Bedienfehler durch die BenutzerInnen vermeiden.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30131200 Kuvertierungsmaschinen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 144 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Teststellung Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlag dem nach der Wirtschaftlichkeits- prüfung an erster Stelle einzustufenden Bieter zur Überprüfung seines Angebotes zu einer verifizierenden Teststellung aufzufordern. Eine mögliche Aufforderung zur Teststellung erfolgt voraussichtlich bis Ende der KW 30/31 in 2024. Die Anlieferung der Geräte muss innerhalb von 10 Arbeitstagen nach der Aufforderung erfolgen. Der genaue Termin und die Aufstellorte (bundesweit) werden in der Aufforderung bekannt gegeben. Die angebotenen Geräte müssen verbindlich zu diesem Termin betriebsbereit inkl. Bedienereinweisung der BA-MitarbeiterInnen am entsprechenden Ausführungsort bereitgestellt werden. Das angebotene Produkt muss vom Bieter in der Art und Weise, inkl. allem notwen- digen Zubehör (z.B. Bedienungs-/Aufbauanleitung, Montagewerkzeug, Verbrauchs- material), geliefert werden wie dieser es auch nach Zuschlag liefern würde. Die Teststellung wird über einen Zeitraum von bis zu 3 Wochen durchgeführt. Zur Teststellung ist ein Gerät in der angebotenen Variante inkl. sämtlicher Zusatzfunkti- onen, sowie aller dazugehörigen technischen Beschreibungen und Benutzerhand- bücher in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen. Zur Teststellung sind mindestens zwei ständige Ansprechpartner zur Bedienerein- weisung und ggf. weiteren Unterstützung (ein kaufmännischer und ein technischer) zu benennen (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Unterstützungsleistung bei der Teststellung muss sich auf das betriebsbereite Aufstellen am Teststandort, die eingehende Bedienereinweisung und ggf. auf die erforderliche Hilfestellung (tele- fonisch bzw. vor Ort - je nach dem erforderlichen Um-fang) zur Durchführung des Testbetriebes erstrecken. Entstehende Kosten zur Teststellung werden durch die BA nicht vergütet. Ein, durch die Teststellung, an den Geräten eventuell entstehender Schaden wird nicht ersetzt (sofern dieser nicht AG-seits vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde). Ist der beschriebene Qualitätsstandard des Produktes bei der Bemusterung nicht er- füllt, wird dem Bieter einmalig Gelegenheit zur Nachbesserung der Qualität während der Testphase gegeben. Eine Preisänderung ist nicht möglich. Nach erfolgreicher Teststellung ist das Gerät zunächst vom Bieter wieder abzuholen, zu Refreshen und kann nach Zuschlag im Zuge einer Bestellung an den entsprechen- den Standort geliefert werden. Aus der Teststellung können keine Ansprüche auf eine käufliche Übernahme oder eine Zuschlagserteilung für einen Auftrag hergeleitet werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: In den Artikeln dürfen nur umweltverträgliche und keine gesundheitsschädlichen und ausdampfenden Materialien verarbeitet sein. Die angebotenen Artikel müssen um- weltverträglich produziert werden und sortenrein entsorgt werden können.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: reine Preiswertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
Offizielle Bezeichnung: Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 0,01 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 03/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
Offizielle Bezeichnung: Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0002
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Ausschreibung: 0,01 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0002
Datum des Vertragsabschlusses: 03/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
Offizielle Bezeichnung: Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0003
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Wert der Ausschreibung: 0,01 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0003
Datum des Vertragsabschlusses: 03/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-179-6014
Fax: +49 911-179-908811
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE814445634
Postanschrift: Prenzlauer Promenade 28
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13089
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Gewinner dieser Lose: LOT-0001, LOT-0002, LOT-0003
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b9ae543f-8d13-46a5-bd4c-3fe3ab105c98 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/12/2024 14:23:53 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 748186-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 238/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/12/2024