1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sandberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung Kreuzbergstraße Sandberg — Leistungen Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 45 ff. HOAI sowie Leistungen Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 41 ff. HOAI
Beschreibung: Die Gemeinde Sandberg plant die Sanierung der Kreuzbergstraße. Angedacht ist ein Ausbau und Sanierung der Straße inkl. der darunterliegenden Infrastruktur in mehreren Bauabschnitten. Die erforderliche Kanalsanierung soll parallel mit dem Rückbau der bestehenden Verkehrsanlagen stattfinden. Die Neugestaltung und Entsiegelung der straßenbegleitenden Nebenflächen und Gehwege wird der zentralen Hauptverkehrsachse von Sandberg ein neues Gesicht geben, Aufenthalts und Verweilmöglichkeiten für die Anwohner bieten und die Attraktivität des Straßenraumes stärken. Weiterhin ist durch die Entsiegelung des derzeit stark versiegelten Straßenraum die Retention des Oberflächenwassers nach dem Prinzip der Schwammstadt ein weiterer prägender Aspekt und Teil zum Nachhaltigkeitsansatz der Gemeinde Sandberg. Abschnitt 1 // Leistungsbild Verkehrsanlagen mit örtlicher Bauüberwachung für den Ausbau der St 2290 im Bereich der Kreuzbergstraße mit Nebenflächen in Sandberg des Abschnittes 1 ohne Kanalsanierung. Baudurchführung (Bauabschnitt 1) 2025. Kostenschätzung/Kostenannahme Abschnitt 1: Verkehr St 2290: 2.745 m2 = 550.000 € netto. FAP Grünflächen: 500 m2 = 50.000 € netto. FAP Nebenflächen: 2.820 m2 = 705.000 € netto. Gesamt: 1.310.000,- € netto. Leistungen : -Kanalsanierung ( im Abschnitt 1 bereits durchgeführt). -Straße. -Gehwege. -Verkehrsanlagen. -Entsiegelung und Gestaltung der Nebenflächen. Abschnitt 2 // Leistungsbild Verkehrsanlagen und Kanalsanierung mit örtlicher Bauüberwachung für den Ausbau der St 2290 im Bereich der Kreuzbergstraße mit Nebenflächen in Sandberg mit Kanalsanierung . Kostenschätzung/Kostenannahme: - Verkehr St 2290: 2.550 m2 = 510.000 € netto. - FAP Grünflächen: 4.000 m2 = 400.000 € netto. - FAP Nebenflächen: 4.168 m2 = 1.042.000 € netto. - Kanalsanierung mit ca. 400 m Trassenlängen HK und zugehörigen HA =1.300.000.-€ netto. - Gesamt: 3.252.00- € netto. Abschnitt 3 // Leistungsbild Verkehrsanlagen und Kanalsanierung mit örtlicher Bauüberwachung für den Ausbau der St 2290 im Bereich der Kreuzbergstraße mit Nebenflächen in Sandberg des Abschnittes 3 mit Kanalsanierung Kostenschätzung/Kostenannahme: - Verkehr St 2290: 2.500 m2 = 500.000 € netto. - FAP Grünflächen: 1.000 m2 = 100.000 € netto. - FAP Nebenflächen: 3.000 m2 = 750.000 € netto. - Kanalsanierung mit ca. 400 m Trassenlängen HK und zugehörigen HA =1.300.000.-€ netto. - Gesamt: 2.650.000 € netto. Die gesamt zu beplanenden Flächen gliedern sich wie folgt: Verkehr Straße St 2290: BA 1:2.745 m2, BA 2: 2.550 m2: , BA 3:2.500 m2 = Gesamt ca 7.800m². FAP Grünflächen: BA 1: 2.820 m2 ; BA 2: 4.000m2 ; BA 3: 3.000 m2 = Gesamt ca. 9.800m². FAP Nebenflächen: BA 1: 2.820 m2 ; BA 2: 4.168 m2 ; BA 3: 3.000 m2 = Gesamt ca. 10.000m². Kanalsanierung: BA 1: 0 lfm ; BA 2: 400 lfm; BA 3: 400 lfm = Gesamt ca. 800 lfm. Die Meilensteine zur Umsetzung des Projekts sehen vor: - Leistungsbeginn: 11.2024. - Baubeginn BA 1: 02.2026. - Fertigstellung BA 1: 11.2026. Die Gesamtkosten des Projektes (KG 200+500) werden auf 7,20 Mio € Netto prognostiziert und gliedern sich in folgende Aufteilung der KG: - KG 200 2.60 Mio €. - KG 500 Verkehr 1.56 Mio €. - KG 500 Freianlagen 3.05 Mio €. Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen zu beauftragen: Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 45 ff. HOAI sowie Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 41 ff. HOAI Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Zunächst werden in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphase 1-3 gemäß § 45 HOAI beauftragt. Die Leistungsphasen 4-8 werden stufenweise und Bauabschnittsweise abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
Kennung des Verfahrens: 275588b9-8394-4c7c-999f-e4babd0c97f2
Interne Kennung: VP+ING
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulstraße 6
Stadt: Sandberg
Postleitzahl: 97657
Land, Gliederung (NUTS): Rhön-Grabfeld (DE266)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sanierung Kreuzbergstraße Sandberg — Leistungen Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 45 ff. HOAI sowie Leistungen Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 41 ff. HOAI
Beschreibung: Die Gemeinde Sandberg plant die Sanierung der Kreuzbergstraße. Angedacht ist ein Ausbau und Sanierung der Straße inkl. der darunterliegenden Infrastruktur in mehreren Bauabschnitten. Die erforderliche Kanalsanierung soll parallel mit dem Rückbau der bestehenden Verkehrsanlagen stattfinden. Die Neugestaltung und Entsiegelung der straßenbegleitenden Nebenflächen und Gehwege wird der zentralen Hauptverkehrsachse von Sandberg ein neues Gesicht geben, Aufenthalts und Verweilmöglichkeiten für die Anwohner bieten und die Attraktivität des Straßenraumes stärken. Weiterhin ist durch die Entsiegelung des derzeit stark versiegelten Straßenraum die Retention des Oberflächenwassers nach dem Prinzip der Schwammstadt ein weiterer prägender Aspekt und Teil zum Nachhaltigkeitsansatz der Gemeinde Sandberg. Abschnitt 1 // Leistungsbild Verkehrsanlagen mit örtlicher Bauüberwachung für den Ausbau der St 2290 im Bereich der Kreuzbergstraße mit Nebenflächen in Sandberg des Abschnittes 1 ohne Kanalsanierung. Baudurchführung (Bauabschnitt 1) 2025. Kostenschätzung/Kostenannahme Abschnitt 1: Verkehr St 2290: 2.745 m2 = 550.000 € netto. FAP Grünflächen: 500 m2 = 50.000 € netto. FAP Nebenflächen: 2.820 m2 = 705.000 € netto. Gesamt: 1.310.000,- € netto. Leistungen : -Kanalsanierung ( im Abschnitt 1 bereits durchgeführt). -Straße. -Gehwege. -Verkehrsanlagen. -Entsiegelung und Gestaltung der Nebenflächen. Abschnitt 2 // Leistungsbild Verkehrsanlagen und Kanalsanierung mit örtlicher Bauüberwachung für den Ausbau der St 2290 im Bereich der Kreuzbergstraße mit Nebenflächen in Sandberg mit Kanalsanierung . Kostenschätzung/Kostenannahme: - Verkehr St 2290: 2.550 m2 = 510.000 € netto. - FAP Grünflächen: 4.000 m2 = 400.000 € netto. - FAP Nebenflächen: 4.168 m2 = 1.042.000 € netto. - Kanalsanierung mit ca. 400 m Trassenlängen HK und zugehörigen HA =1.300.000.-€ netto. - Gesamt: 3.252.00- € netto. Abschnitt 3 // Leistungsbild Verkehrsanlagen und Kanalsanierung mit örtlicher Bauüberwachung für den Ausbau der St 2290 im Bereich der Kreuzbergstraße mit Nebenflächen in Sandberg des Abschnittes 3 mit Kanalsanierung Kostenschätzung/Kostenannahme: - Verkehr St 2290: 2.500 m2 = 500.000 € netto. - FAP Grünflächen: 1.000 m2 = 100.000 € netto. - FAP Nebenflächen: 3.000 m2 = 750.000 € netto. - Kanalsanierung mit ca. 400 m Trassenlängen HK und zugehörigen HA =1.300.000.-€ netto. - Gesamt: 2.650.000 € netto. Die gesamt zu beplanenden Flächen gliedern sich wie folgt: Verkehr Straße St 2290: BA 1:2.745 m2, BA 2: 2.550 m2: , BA 3:2.500 m2 = Gesamt ca 7.800m². FAP Grünflächen: BA 1: 2.820 m2 ; BA 2: 4.000m2 ; BA 3: 3.000 m2 = Gesamt ca. 9.800m². FAP Nebenflächen: BA 1: 2.820 m2 ; BA 2: 4.168 m2 ; BA 3: 3.000 m2 = Gesamt ca. 10.000m². Kanalsanierung: BA 1: 0 lfm ; BA 2: 400 lfm; BA 3: 400 lfm = Gesamt ca. 800 lfm. Die Meilensteine zur Umsetzung des Projekts sehen vor: - Leistungsbeginn: 11.2024. - Baubeginn BA 1: 02.2026. - Fertigstellung BA 1: 11.2026. Die Gesamtkosten des Projektes (KG 200+500) werden auf 7,20 Mio € Netto prognostiziert und gliedern sich in folgende Aufteilung der KG: - KG 200 2.60 Mio €. - KG 500 Verkehr 1.56 Mio €. - KG 500 Freianlagen 3.05 Mio €. Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen zu beauftragen: Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 45 ff. HOAI sowie Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 41 ff. HOAI Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Zunächst werden in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphase 1-3 gemäß § 45 HOAI beauftragt. Die Leistungsphasen 4-8 werden stufenweise und Bauabschnittsweise abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
Interne Kennung: VP + ING
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: — Beauftragungsstufe 1: Leistungsphasen 1-3 gemäß § 39 HOAI. — Beauftragungsstufe 2: Leistungsphase 4 gemäß § 39 HOAI. — Beauftragungsstufe 3: Leistungsphasen 5-7 gemäß § 39 HOAI — Beauftragungsstufe 4: Leistungsphasen 8+9 gemäß § 39 HOAI Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt, soweit die Finanzierung gesichert ist und soweit keine schwerwiegenden Gründe gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen. Hierbei handelt es sich um solche Gründe, die im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung den Auftraggeber zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen würden. Besondere Leistungen ggf. gem. HOAI
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulstraße 6
Stadt: Sandberg
Postleitzahl: 97657
Land, Gliederung (NUTS): Rhön-Grabfeld (DE266)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung - Gewichtung 35%
Beschreibung: Personelle Besetzung
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachtechnische Lösungsansätze - Gewichtung 25%
Beschreibung: Fachtechnische Lösungsansätze
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt / Projektanalyse - Gewichtung 15%
Beschreibung: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamteindruck Konzept - Gewichtung 5%
Beschreibung: Gesamteindruck Konzept
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot - Gewichtung 20%
Beschreibung: Honorarangebot
Gewichtung (Punkte, genau): 0
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: — Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). — Bieter und Bewerber können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134 GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bewerber / Bieter ohne Vorabinformation direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen sind folgende Rügefristen zu beachten: — Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). — Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gemeinde Sandberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Planungsbüro Poch+Zänker GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: VP + ING
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: VP + ING
Datum der Auswahl des Gewinners: 25/10/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 05/11/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gemeinde Sandberg
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sandberg
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Schulstraße 6
Stadt: Sandberg
Postleitzahl: 97657
Land, Gliederung (NUTS): Rhön-Grabfeld (DE266)
Land: Deutschland
Telefon: 09701-9100-17
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 00
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: 098153 1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Planungsbüro Poch+Zänker GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: 00000
Postanschrift: Nonnenrain 3
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99096
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Telefon: 0361 3 05810
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e48c821e-bb63-4e31-9d69-32ce8ee479ab - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/2024 10:55:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 736500-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 235/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/12/2024