1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Furth im Wald 2025 gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: LGS_F_D_11 Bewachungs-/Einlass und Kassendiensleistung
Beschreibung: LGS_F_D_11 Bewachungs-/Einlass und KassendiensleistungEs ist beabsichtigt, die Bewachungs- sowie die Kassen-/ Einlassdienstleistung in zwei Losen getrennt zu vergeben. Es besteht aber auch die Möglichkeit der Gesamtvergabe. Bewerber sind nicht verpflichtet, ein Angebot über die Gesamtvergabe abzugeben. Ein Zuschlag auf ein Angebot im Zuge der Gesamtvergabe erfolgt nur, wenn das Angebot in der Gesamtvergabe für die Furth im Wald 2025 GmbH wirtschaftlich günstiger ist als die Addition der günstigsten Angebote für die einzelnen Lose.Los 1 BewachungsdienstleistungenDer Auftragnehmer erstellt ein Konzept zur Umsetzung der Leistungen, insbesondere unter Bezugnahme auf Führungs-/Leitungsstruktur und ausführliches Personalkonzept insbesondere Personalgewinnung, -einsatzplanung und –schulung und legt dieses mit dem Angebot vor. Für die Durchführung der Landesgartenschau in Furth im Wald (LGS) sowie während der Aufbau- und Abbauphase ist der Einsatz von Bewachungspersonal vorgesehen zum Schutz gegen Diebstahl und Beschädigungen jeglicher Art.Los 2 Einlass- und KassendienstleistungFür die Durchführung der Landesgartenschau in Furth im Wald (im folgenden AG genannt) ist der Einsatz von Einlass- und Kassenpersonal vorgesehen. Den Besucher*innen der Landesgartenschau Furth im Wald soll im Rahmen ihres Besuches, neben anderen Dienstleistungsbereichen, auch im Bereich des Kassen- und Einlassdienstes eine uneingeschränkt funktionierende Servicekette vom Erwerb der Eintrittskarten bis zum Einlass angeboten und gewährleistet werden. Daneben spielt die Sicherung der Einnahmen und eine korrekte Abrechnung der Einnahmen mit dem AG eine wichtige Rolle und ist durch den Dienstleister des Kassen- und Einlassdienstes zu gewährleisten. Aufgabe des Kassen- und Einlassdienst im Allgemeinen ist die tägliche Besetzung der Tageskassen für den direkten Verkauf von Tages- und Dauerkarten sowie die Besetzung der Einlässe für die Zugangskontrolle der Besucher auf das Gelände. Darüber hinaus ist er für das gesamte Kassen-/Bargeldmanagement incl. der gesamten Abrechnung mit dem AG zuständig. Eine enge, koordinierte, flexible und verzahnte Zusammenarbeit von Kassen- und Einlassdienst wird vom AG vorausgesetzt. Der AN übt unter anderem in Vertretung des AG während der Dienstzeiten das Hausrecht aus und sorgt für die Einhaltung der Hausordnung und die Wahrung der Interessen des Auftraggebers. Der Auftragnehmer wird in das Sicherheitskonzept der Landesgartenschau eingebunden. Details werden dem AN rechtzeitig vor Aufnahme der Tätigkeit erläutert und an Hand gegeben
Kennung des Verfahrens: 84e96b69-2145-428b-bb54-835bbb8d4528
Interne Kennung: 303634
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Furth im Wald
Postleitzahl: 93437
Land, Gliederung (NUTS): Cham (DE235)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LGS_F_D_11 Bewachungs-/Einlass und Kassendiensleistung
Beschreibung: LGS_F_D_11 Bewachungs-/Einlass und KassendiensleistungEs ist beabsichtigt, die Bewachungs- sowie die Kassen-/ Einlassdienstleistung in zwei Losen getrennt zu vergeben. Es besteht aber auch die Möglichkeit der Gesamtvergabe. Bewerber sind nicht verpflichtet, ein Angebot über die Gesamtvergabe abzugeben. Ein Zuschlag auf ein Angebot im Zuge der Gesamtvergabe erfolgt nur, wenn das Angebot in der Gesamtvergabe für die Furth im Wald 2025 GmbH wirtschaftlich günstiger ist als die Addition der günstigsten Angebote für die einzelnen Lose.Los 1 BewachungsdienstleistungenDer Auftragnehmer erstellt ein Konzept zur Umsetzung der Leistungen, insbesondere unter Bezugnahme auf Führungs-/Leitungsstruktur und ausführliches Personalkonzept insbesondere Personalgewinnung, -einsatzplanung und –schulung und legt dieses mit dem Angebot vor. Für die Durchführung der Landesgartenschau in Furth im Wald (LGS) sowie während der Aufbau- und Abbauphase ist der Einsatz von Bewachungspersonal vorgesehen zum Schutz gegen Diebstahl und Beschädigungen jeglicher Art.Los 2 Einlass- und KassendienstleistungFür die Durchführung der Landesgartenschau in Furth im Wald (im folgenden AG genannt) ist der Einsatz von Einlass- und Kassenpersonal vorgesehen. Den Besucher*innen der Landesgartenschau Furth im Wald soll im Rahmen ihres Besuches, neben anderen Dienstleistungsbereichen, auch im Bereich des Kassen- und Einlassdienstes eine uneingeschränkt funktionierende Servicekette vom Erwerb der Eintrittskarten bis zum Einlass angeboten und gewährleistet werden. Daneben spielt die Sicherung der Einnahmen und eine korrekte Abrechnung der Einnahmen mit dem AG eine wichtige Rolle und ist durch den Dienstleister des Kassen- und Einlassdienstes zu gewährleisten. Aufgabe des Kassen- und Einlassdienst im Allgemeinen ist die tägliche Besetzung der Tageskassen für den direkten Verkauf von Tages- und Dauerkarten sowie die Besetzung der Einlässe für die Zugangskontrolle der Besucher auf das Gelände. Darüber hinaus ist er für das gesamte Kassen-/Bargeldmanagement incl. der gesamten Abrechnung mit dem AG zuständig. Eine enge, koordinierte, flexible und verzahnte Zusammenarbeit von Kassen- und Einlassdienst wird vom AG vorausgesetzt. Der AN übt unter anderem in Vertretung des AG während der Dienstzeiten das Hausrecht aus und sorgt für die Einhaltung der Hausordnung und die Wahrung der Interessen des Auftraggebers. Der Auftragnehmer wird in das Sicherheitskonzept der Landesgartenschau eingebunden. Details werden dem AN rechtzeitig vor Aufnahme der Tätigkeit erläutert und an Hand gegeben.
Interne Kennung: LGS_F_D_11 Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem § 16a EUVOB/A nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihren Angeboten eien Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erkärt ist- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertragsbevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einteichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Versöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkannbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nich abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Furth im Wald 2025 gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Furth im Wald 2025 gGmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Furth im Wald 2025 gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Furth im Wald 2025 gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Furth im Wald 2025 gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: LGS_F_D_11 Bewachungs-/Einlass und Kassendiensleistung
Beschreibung: LGS_F_D_11 Bewachungs-/Einlass und KassendiensleistungEs ist beabsichtigt, die Bewachungs- sowie die Kassen-/ Einlassdienstleistung in zwei Losen getrennt zu vergeben. Es besteht aber auch die Möglichkeit der Gesamtvergabe. Bewerber sind nicht verpflichtet, ein Angebot über die Gesamtvergabe abzugeben. Ein Zuschlag auf ein Angebot im Zuge der Gesamtvergabe erfolgt nur, wenn das Angebot in der Gesamtvergabe für die Furth im Wald 2025 GmbH wirtschaftlich günstiger ist als die Addition der günstigsten Angebote für die einzelnen Lose.Los 1 BewachungsdienstleistungenDer Auftragnehmer erstellt ein Konzept zur Umsetzung der Leistungen, insbesondere unter Bezugnahme auf Führungs-/Leitungsstruktur und ausführliches Personalkonzept insbesondere Personalgewinnung, -einsatzplanung und –schulung und legt dieses mit dem Angebot vor. Für die Durchführung der Landesgartenschau in Furth im Wald (LGS) sowie während der Aufbau- und Abbauphase ist der Einsatz von Bewachungspersonal vorgesehen zum Schutz gegen Diebstahl und Beschädigungen jeglicher Art.Los 2 Einlass- und KassendienstleistungFür die Durchführung der Landesgartenschau in Furth im Wald (im folgenden AG genannt) ist der Einsatz von Einlass- und Kassenpersonal vorgesehen. Den Besucher*innen der Landesgartenschau Furth im Wald soll im Rahmen ihres Besuches, neben anderen Dienstleistungsbereichen, auch im Bereich des Kassen- und Einlassdienstes eine uneingeschränkt funktionierende Servicekette vom Erwerb der Eintrittskarten bis zum Einlass angeboten und gewährleistet werden. Daneben spielt die Sicherung der Einnahmen und eine korrekte Abrechnung der Einnahmen mit dem AG eine wichtige Rolle und ist durch den Dienstleister des Kassen- und Einlassdienstes zu gewährleisten. Aufgabe des Kassen- und Einlassdienst im Allgemeinen ist die tägliche Besetzung der Tageskassen für den direkten Verkauf von Tages- und Dauerkarten sowie die Besetzung der Einlässe für die Zugangskontrolle der Besucher auf das Gelände. Darüber hinaus ist er für das gesamte Kassen-/Bargeldmanagement incl. der gesamten Abrechnung mit dem AG zuständig. Eine enge, koordinierte, flexible und verzahnte Zusammenarbeit von Kassen- und Einlassdienst wird vom AG vorausgesetzt. Der AN übt unter anderem in Vertretung des AG während der Dienstzeiten das Hausrecht aus und sorgt für die Einhaltung der Hausordnung und die Wahrung der Interessen des Auftraggebers. Der Auftragnehmer wird in das Sicherheitskonzept der Landesgartenschau eingebunden. Details werden dem AN rechtzeitig vor Aufnahme der Tätigkeit erläutert und an Hand gegeben.
Interne Kennung: LGS_F_D_11 Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem § 16a EU VOB/A nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihren Angeboten eien Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erkärt ist- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertragsbevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einteichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Versöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkannbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nich abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Furth im Wald 2025 gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Furth im Wald 2025 gGmbH
Registrierungsnummer: DE 329597946
Postanschrift: Dr.-Adam-Voll-Str. 1 (Haus C)
Stadt: Furth im Wald
Postleitzahl: 93437
Land, Gliederung (NUTS): Cham (DE235)
Land: Deutschland
Telefon: 09973 805330
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: DE 811 335 517
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981 530
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fd91c3fe-95ad-4a9f-af0f-a267788dfc2a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/11/2024 13:01:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 735040-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 234/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/12/2024