1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Beschreibung: Reinigungsdienstleistungen in den Liegenschaften des Sehbehinderten- und Blindenzentrum SüdbayernLos 1: Unterhalts- und GrundreinigungLos 2: Glas- und RahmenreinigungLos 3: Glas- und Rahmenreinigung
Kennung des Verfahrens: 23245755-bdb5-4d74-b8e7-c5e6c2aed394
Interne Kennung: 12051241
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pater-Setzer-Platz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de bzw. Bayerischer Staatsanzeiger) in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.Eine Besichtigung ist für die Teilnahme an der Ausschreibung zwingend erforderlich. Die Nichtteilnahme an der Objektbesichtigung und/oder das Fehlen der Besichtigungsbestätigung führt zum Ausschluss des Angebots.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren (§ 15 VgV)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Reinigungsdienstleistungen Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Beschreibung: Los 1: Unterhalts- und GrundreinigungDas Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Liegenschaft in der Pater-Setzer-Platz 1, 85716 Unterschleißheim mit einer Grundfläche von ca. 15.739,87 m² bzw. einer Jahresreinigungsfläche von 1.098.994,77 m².Dazu sucht das Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern leistungsfähige, flexible und zuverlässige Unternehmen, die über ein spezielles Fachwissen in Unterhalts- und Grundreinigung verfügen. Die ausgeschriebenen Leistungen dürfen nur an geeignete Unternehmen vergeben werden, die den Qualitätsanforderungen der Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern entsprechen.
Interne Kennung: 12051241-Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pater-Setzer-Platz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Preis setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten Jahressummen. Diese Gesamtsumme ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J33, Los 2: J21 und Los 3: J20) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Das Kriterium Leistung unterteilt sich in die nachfolgenden zwei Unterkriterien: 400 Punkte für Arbeitseinsatz und 600 Punkte für Leistungswert.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium ArbeitseinsatzDer Arbeitseinsatz setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten produktiven Stunden zusammen. Diese Stunden sind in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle Los 1: D55, Los 2: D35 und Los 3: D34) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Das Angebot mit dem höchsten Arbeitseinsatz erhält die maximalen 400 Punkte. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit 50 % des höchsten Arbeitseinsatzes. Alle Angebote mit darunterliegendem Arbeitseinsatz erhalten ebenfalls 0 Punkte.Die Punkteermittlung für dazwischenliegende Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium LeistungswertDer durchschnittliche m²-Leistungswert ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J67, Los 2: J43 und Los 3: J41) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Der durchschnittliche m²-Leistungswert wird unter Zugrundelegung der gesamten Jahresreinigungsfläche und dem kalkulierten Arbeitseinsatz ermittelt. Es wird kaufmännisch auf zwei Stellen gerundet.Bei der Ermittlung des Gesamtdurchschnittswert wird jeweils das Angebot mit dem niedrigsten m²-Leistungswert sowie das Angebot mit dem höchsten m²-Leistungswert nicht berücksichtigt.Die Abweichungen werden wie nachfolgend bepunktet:- 600,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt bis zu 1,50 %- 525,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 1,51 % und 3,00 %- 450,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 3,01 % und 4,50 %- 375,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 4,51 % und 6,00 %- 300,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 6,01 % und 7,50 %- 225,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 7,51 % und 9,00 %- 150,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 9,01 % und 10,50 %- 75,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 10,51 % und 12,00 %- 0 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt ab 12,01 %(In den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) auf Seite 9 ist ein exemplarisches Berechnungsbeispiel visuell dargestellt.)
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Wertung der Angebote wird nach der Methode der UfAB 2018 vorgenommen. Es kommt die sogenannte einfache Richtwertmethode zur Anwendung. Im ersten Schritt wird zunächst für jedes Angebot das Verhältnis von Preis und Leistung als Quotient zu einer Kennzahl „Z“ errechnet.Dabei werden die Formelparameter wie folgt definiert:Z = Kennzahl für Preis-Leistungsverhältnis des zu bewertenden Angebots, L = Leistungspunktzahl (Bewertungspunkte) des zu bewertenden Angebotes, P = Preis (in EUR) des zu bewertenden Angebotes.Bei der Ermittlung der Kennzahl wird diese mit 10.000.000 skaliert.Es gewinnt das Angebot mit der höchsten Kennzahl „Z“.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Dr. Sasse Gebäudedienste GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Reinigungsdienstleistungen Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Beschreibung: Los 2: Glas- und RahmenreinigungDas Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern benötigt einen Dienstleister für die Glas- und Rahmenreinigung der Liegenschaft in der Pater-Setzer-Platz 1, 85716 Unterschleißheim mit einer Grundfläche von ca. 1.620,40 m² bzw. einer Jahresreinigungsfläche von 1.620,40 m².Dazu sucht das Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern leistungsfähige, flexible und zuverlässige Unternehmen, die über ein spezielles Fachwissen in Glas- und Rahmenreinigung verfügen. Die ausgeschriebenen Leistungen dürfen nur an geeignete Unternehmen vergeben werden, die den Qualitätsanforderungen der Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern entsprechen.
Interne Kennung: 12051241-Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pater-Setzer-Platz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Preis setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten Jahressummen. Diese Gesamtsumme ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J33, Los 2: J21 und Los 3: J20) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Das Kriterium Leistung unterteilt sich in die nachfolgenden zwei Unterkriterien: 400 Punkte für Arbeitseinsatz und 600 Punkte für Leistungswert.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium ArbeitseinsatzDer Arbeitseinsatz setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten produktiven Stunden zusammen. Diese Stunden sind in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle Los 1: D55, Los 2: D35 und Los 3: D34) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Das Angebot mit dem höchsten Arbeitseinsatz erhält die maximalen 400 Punkte. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit 50 % des höchsten Arbeitseinsatzes. Alle Angebote mit darunterliegendem Arbeitseinsatz erhalten ebenfalls 0 Punkte.Die Punkteermittlung für dazwischenliegende Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium LeistungswertDer durchschnittliche m²-Leistungswert ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J67, Los 2: J43 und Los 3: J41) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Der durchschnittliche m²-Leistungswert wird unter Zugrundelegung der gesamten Jahresreinigungsfläche und dem kalkulierten Arbeitseinsatz ermittelt. Es wird kaufmännisch auf zwei Stellen gerundet.Bei der Ermittlung des Gesamtdurchschnittswert wird jeweils das Angebot mit dem niedrigsten m²-Leistungswert sowie das Angebot mit dem höchsten m²-Leistungswert nicht berücksichtigt.Die Abweichungen werden wie nachfolgend bepunktet:- 600,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt bis zu 1,50 %- 525,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 1,51 % und 3,00 %- 450,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 3,01 % und 4,50 %- 375,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 4,51 % und 6,00 %- 300,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 6,01 % und 7,50 %- 225,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 7,51 % und 9,00 %- 150,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 9,01 % und 10,50 %- 75,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 10,51 % und 12,00 %- 0 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt ab 12,01 %(In den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) auf Seite 9 ist ein exemplarisches Berechnungsbeispiel visuell dargestellt.)
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Wertung der Angebote wird nach der Methode der UfAB 2018 vorgenommen. Es kommt die sogenannte einfache Richtwertmethode zur Anwendung. Im ersten Schritt wird zunächst für jedes Angebot das Verhältnis von Preis und Leistung als Quotient zu einer Kennzahl „Z“ errechnet.Dabei werden die Formelparameter wie folgt definiert:Z = Kennzahl für Preis-Leistungsverhältnis des zu bewertenden Angebots, L = Leistungspunktzahl (Bewertungspunkte) des zu bewertenden Angebotes, P = Preis (in EUR) des zu bewertenden Angebotes.Bei der Ermittlung der Kennzahl wird diese mit 10.000.000 skaliert.Es gewinnt das Angebot mit der höchsten Kennzahl „Z“.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: DailyShine GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Reinigungsdienstleistungen Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Beschreibung: Los 3: Glas- und RahmenreinigungDas Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern benötigt einen Dienstleister für die Glas- und Rahmenreinigung der Liegenschaft in der Pater-Setzer-Platz 1, 85716 Unterschleißheim mit einer Grundfläche von ca. 315,00 m² bzw. einer Jahresreinigungsfläche von 315,00 m².Dazu sucht das Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern leistungsfähige, flexible und zuverlässige Unternehmen, die über ein spezielles Fachwissen in Glas- und Rahmenreinigung verfügen. Die ausgeschriebenen Leistungen dürfen nur an geeignete Unternehmen vergeben werden, die den Qualitätsanforderungen der Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern entsprechen.
Interne Kennung: 12051241-Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pater-Setzer-Platz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Preis setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten Jahressummen. Diese Gesamtsumme ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J33, Los 2: J21 und Los 3: J20) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Das Kriterium Leistung unterteilt sich in die nachfolgenden zwei Unterkriterien: 400 Punkte für Arbeitseinsatz und 600 Punkte für Leistungswert.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium ArbeitseinsatzDer Arbeitseinsatz setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten produktiven Stunden zusammen. Diese Stunden sind in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle Los 1: D55, Los 2: D35 und Los 3: D34) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Das Angebot mit dem höchsten Arbeitseinsatz erhält die maximalen 400 Punkte. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit 50 % des höchsten Arbeitseinsatzes. Alle Angebote mit darunterliegendem Arbeitseinsatz erhalten ebenfalls 0 Punkte.Die Punkteermittlung für dazwischenliegende Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium LeistungswertDer durchschnittliche m²-Leistungswert ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J67, Los 2: J43 und Los 3: J41) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Der durchschnittliche m²-Leistungswert wird unter Zugrundelegung der gesamten Jahresreinigungsfläche und dem kalkulierten Arbeitseinsatz ermittelt. Es wird kaufmännisch auf zwei Stellen gerundet.Bei der Ermittlung des Gesamtdurchschnittswert wird jeweils das Angebot mit dem niedrigsten m²-Leistungswert sowie das Angebot mit dem höchsten m²-Leistungswert nicht berücksichtigt.Die Abweichungen werden wie nachfolgend bepunktet:- 600,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt bis zu 1,50 %- 525,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 1,51 % und 3,00 %- 450,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 3,01 % und 4,50 %- 375,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 4,51 % und 6,00 %- 300,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 6,01 % und 7,50 %- 225,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 7,51 % und 9,00 %- 150,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 9,01 % und 10,50 %- 75,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 10,51 % und 12,00 %- 0 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt ab 12,01 %(In den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) auf Seite 9 ist ein exemplarisches Berechnungsbeispiel visuell dargestellt.)
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Wertung der Angebote wird nach der Methode der UfAB 2018 vorgenommen. Es kommt die sogenannte einfache Richtwertmethode zur Anwendung. Im ersten Schritt wird zunächst für jedes Angebot das Verhältnis von Preis und Leistung als Quotient zu einer Kennzahl „Z“ errechnet.Dabei werden die Formelparameter wie folgt definiert:Z = Kennzahl für Preis-Leistungsverhältnis des zu bewertenden Angebots, L = Leistungspunktzahl (Bewertungspunkte) des zu bewertenden Angebotes, P = Preis (in EUR) des zu bewertenden Angebotes.Bei der Ermittlung der Kennzahl wird diese mit 10.000.000 skaliert.Es gewinnt das Angebot mit der höchsten Kennzahl „Z“.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Dr.Hoffmann Facility Services Group GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 11
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 11
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Registrierungsnummer: Amtsgericht München VR 11481
Postanschrift: Pater-Setzer-Platz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 89 3100011511
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: +49 89 21762411
Fax: +49 89 21762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Dr. Sasse Gebäudedienste GmbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht München HRB 113156
Postanschrift: Am Westpark 1
Stadt: München
Postleitzahl: 81373
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 892121130
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: DailyShine GmbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht München HRB 156345
Postanschrift: Waldheimstraße 12
Stadt: Gräfelfing
Postleitzahl: 82166
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 8999829220
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Dr.Hoffmann Facility Services Group GmbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht München HRB 86096
Postanschrift: Domagkstraße 1a
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 8921525080
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1d101174-7b68-4142-a024-6badc7c51d9c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 20:01:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 707562-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024