1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Regensburg
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 24D Projektsteuerung Bau und VgV
Beschreibung: Beabsichtigung der Vergabe von Leistungen: Staatliches Bauamt Regensburg B16 Sallerner Regenbrücke und Umbau des Lappersdorfer Kreisels Ort der Ausführung: Regensburg Projektmanagementleistung gemäßen Heft Nr. 9 und 19 der AHO Schriftenreihe
Kennung des Verfahrens: b4cb445b-cc2f-489d-8a0d-ed09bf5587fd
Interne Kennung: 24-099676
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93053
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 24D Projektsteuerung Bau und VgV
Beschreibung: Der Ausbau der B 15 - Nordgaustraße und ihre Weiterführung über den Regen bis zum Lappersdorfer Kreisel sowie die Anbindung an die A 93 und die B 16 sind zentrale Infrastrukturprojekte im Raum Regensburg. Die Stadt Regensburg plant, die Nordgaustraße (B 15) nördlich der Kreuzung mit der Brennes-/Isarstraße auf vier Fahrstreifen auszubauen. Nach der Kreuzung mit der Amberger Straße wird die Straße über eine neue Brücke (Sallerner Regenbrücke) geführt und an den Autobahnknoten Regensburg-Nord der A 93 sowie an die B 16 (Lappersdorfer Kreisel) angebunden. Die bestehende Lappersdorfer bzw. Regensburger Straße (RS 18 bzw. R18) wird entsprechend ausgebaut und an-gepasst. Ein weiterer Schwerpunkt des Projekts ist der Umbau des Lappersdorfer Kreisels, um den Anschluss an die A 93 und die B 16 zu optimieren. Weite Teile der beschriebenen Planungsleistungen sind unter Anwendung der BIM-Methodik durchzuführen. Sallerner Regenbrücke Das Staatliche Bauamt Regensburg plant, im Zuge des Ausbaus der Nordgaustraße (B15) durch die Stadt Regensburg, den Bau der Sallerner Regenbrücke. Der Ausbau umfasst: - den Neubau der Sallerner Regenbrücke mit einer Länge von ca. 280 m - den Bau eines neuen Knotenpunkts der verlängerten Nordgaustraße mit der neuen Verbindungsspange B 15/B 16, - die Anpassung der Kreuzungen mit der Lappersdorfer Straße, der Karether Hauptstraße, der Siedlungsstraße und der Bergstraße sowie - die Einrichtung eines Geh- und Radweges auf der Südseite der verlängerten Nordgaustraße und die Anpassung bzw. Erweiterung des bestehenden Fuß- und Radwegnetzes der Lappersdorfer und Regensburger Straße. Umbau Lappersdorfer Kreisel (Verteilerring an der AS Regensburg Nord der A93) Der Verteilerring an der Anschlussstelle (AS) Regensburg Nord der Bundesautobahn A93 (Lappersdorfer Kreisel) liegt nördlich des hochbelasteten Pfaffensteiner Tunnels der A 93. Die Verknüpfung der A 93 mit der B 16, mit der Zufahrt nach Lappersdorf und der Kreisstraße R 18 erfolgt derzeit mit dem Lappersdorfer Kreisel. Die Umbaumaßnahmen umfassen: - den Neubau einer Verbindungsspange B 15/B 16 bis zum Anschluss an die bestehenden Bundesstraße B16 kurz vor dem Wiederlager der Regenbrücke, - den Neubau mehrerer Direktrampen u.a. von der A 93 – B 16 an die Verbindungsspangen B 15/ B 16, einschließlich erforderlicher Bauwerke für die planfreie Überquerung der Kreiselfahrbahn. - den Neubau mehrerer Abfahrtsrampen von der Direktrampe A 93 – B 16 - die Anpassung mehrerer Auffahrten bzw. Abschnitte, teilweise mit Neubau von Knotenpunkten mit Lichtsignalanlagen (LSA). - den Umbau des Innerortanschlusses von Lappersdorf zu einem Kreisverkehrsplatz einschließlich der Anpassung der Anschlussäste - den Neubau eines öffentlichen P+M – Parkplatzes einschließlich einer Anbindungsstraße, - den Rückbau nicht mehr benötigter Verkehrsflächen und Bauwerke sowie - die Einrichtung eines neuen Entwässerungssystems mit Entwässerungsmulden, Verrohrung, Behandlung und Ableitung zum bestehenden Vorfluter. Das Staatliche Bauamt Regensburg leitet das Projekt „Neubau der Sallerner Regenbrücke und Umbau des Lappersdorfer Kreisels“ und ist für Planung, Vergabe, Bauüberwachung, Abrechnung und Grunderwerb verantwortlich. Teilprojekte werden gemeinsam mit der Stadt und dem Landkreis Regensburg sowie dem Markt Lappersdorf umgesetzt. Die Autobahn GmbH Südbayern erstellt Entwürfe und Leistungsverzeichnisse für drei Bauwerke am Lappersdorfer Kreisel. Die Stadt Regensburg übernimmt den Ausbau der Nordgaustraße und den Neubau eines Verkehrsknotens sowie der B15 bis zur Brücke, unter Anwendung der BIM-Methodik mit externer Unterstützung für die Koordination. Im Rahmen des VGV-Verfahrens sollen Projektmanagementleistungen gemäß Heft Nr. 9 und 19 der AHO Schriftenreihe vergeben werden. Die Beauftragung erfolgt stufenweise: - Leistungsstufe 1: Konzeptionsplanung (AHO Stufe 1) - Leistungsstufe 2: Projektsteuerung (AHO Stufen 2-5) Weitere Informationen sind der VII.02.03.StB Projektbeschreibung universell zu entnehmen.
Interne Kennung: 24-099676
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93053
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2033
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen/Leistungsphasen. Leistungsstufen/Leistungsphasen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss werden die Leistungsstufe 1 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen/Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis - der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur, Stadtplaner) - des Studiums des Bauingenieurwesens (mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer Bau)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: : Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens: Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben. Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens: Es ist der "spezifische" Jahresumsatz des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. Es wird ein Mindestjahresumsatz von 1,0 Mio EUR netto gefordert. Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 3 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 5 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist (2019 - 2024) erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Die Ausführungsspanne wurde gem. § 46 Abs.3 Nr.1 VgV zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs auf 5 Jahre erhöht. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind. Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV folgende Angaben gefordert: - Beschreibung (Aufgabe/Umfang d. Leistung, Vertragsverhältnis) - Daten (Erbringungszeitraum) - Beträge (anrechenbare Kosten) - Empfänger (Empfänger, Kontaktdaten) Ergänzend zu 4.3 des Bewerberbogens: Folgende Mindeststandards müssen durch den Bewerber erfüllt werden: 1. Nachweis mind. eines Referenzprojektes im Bereich der Verkehrsinfrastruktur, welches die Leistung Projektsteuerung gem. § 2 AHO Heft Nr. 9 zum Gegenstand hat/hatte. 2. Nachweis mind. eines Referenzprojektes im Bereich der Verkehrsinfrastruktur, welches die Leistung BIM-Management oder BIM-Gesamtkoordination zum Gegenstand hat/hatte. Über die Angaben im Bewerberbogen (Nr. 4.3.1.1 - 4.3.1.2) hinaus sind pro Referenzprojekt max. 2 DINA-4 Seiten (z. B. mit Referenzbescheinigungen, Erläuterungen/Zeichnungen) zu den Referenzen zulässig u. werden in der Wertung berücksichtigt. Es werden nur Referenzprojekte anerkannt, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind. Bewertet werden zwei Referenzen des Unternehmens im Bereich Projektsteuerung/ Projektmanagement im Bereich Verkehrsinfrastruktur gemäß Leistungsbeschreibung (Wichtung jeweils 50 %). Eine Referenz kann aus max. zwei Referenzprojekten bestehen. Werden pro Referenz des Unternehmens mehr als zwei Referenzprojekte aufgelistet, dann werden nur die ersten zwei berücksichtigt. Bei der Aufteilung der jew. Referenz (Nr. 4.3.1.1 - 4.3.1.2 des Bewerberbogens) auf mehrere Referenzprojekte werden die Punkte für die Kriterien vergeben, wenn für jeweils min. eines der Referenzprojekte die geforderten Leistungsinhalte nachgewiesen werden und das Referenzprojekt die jew. geforderten Mindestkriterien erfüllt. Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens: Alle Referenzprojekte müssen jew. die im Folgenden aufgeführten 3 Mindestkriterien erfüllen, um berücksichtigt zu werden: 1. Angabe, öffentl./priv. Empfänger; Kontaktdaten Ansprechpartner. 2. Abschluss der Leistungserbringung pro Lph. in den letzten 5 Jahren (2019 bis 2024) vor Ablauf der Teilnahmefrist. 3. Selbst erbrachte Leistung im Rahmen eines Referenzprojektes im Bereich der Verkehrsinfrastruktur, das die Leistung der Projektsteuerung oder des BIM-Management zum Gegenstand hat/hatte. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl erfolgt unter Berücksichtigung der nachfolgend dargestellten Kriterien, sofern keine Ausschlusskriterien vorliegen und die Mindeststandards /Mindestanforderungen erfüllt werden: -Selbst erbrachte Leistung Projektsteuerung in der Projektstufe Projektvorbereitung gem. § 2 AHO Heft Nr. 9 (0,5/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Projektsteuerung in der Projektstufe Planung gem. § 2 AHO Heft Nr. 9 (0,5/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Projektsteuerung in der Projektstufe Ausführungsvorbereitung gem. § 2 AHO Heft Nr. 9 (0,5/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Projektsteuerung in der Projektstufe Ausführung gem. § 2 AHO Heft Nr. 9 (0,5/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Projektsteuerung im Handlungsbereich A "Organisation, Koordination, Information und Dokumentation" gem. § 2 AHO Heft Nr. 9 (0,4/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Projektsteuerung im Handlungsbereich B "Qualität und Quantität" gem. § 2 AHO Heft Nr. 9 (0,2/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Projektsteuerung im Handlungsbereich C "Kosten und Finanzierung" gem. § 2 AHO Heft Nr. 9 (0,2/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Projektsteuerung im Handlungsbereich D "Termine, Kapazität und Logistik" gem. § 2 AHO Heft Nr. 9 (0,4/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Projektsteuerung im Handlungsbereich E "Verträge und Versicherungen" gem. § 2 AHO Heft Nr. 9 (0,4/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung des BIM-Management in der Planungsphase (0,4/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung des BIM-Management in der Ausführungsphase (0,4/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung "Erstellung der projektspezifischen Auftraggeber-Informationsanforderungen (AIA)" Hinweis: Die Erstellung der projektspezifischen Auftraggeber-Informationsanforderungen kann unter zu Hilfenahme einer Vorlage (bspw. AG-spezifisch oder aus dem BIM-Masterplan) erfolgt sein. (0,2/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung "Überprüfung der Qualität von Modellen hinsichtlich der Anforderungen der AIA" (z. B. halb automatisierte Kollisionsprüfung, Attributprüfung) Hinweis: Der Mindeststandard "Referenzprojekt im Bereich Verkehrsinfrastruktur" muss für dieses Kriterium nicht erfüllt werden. (0,4/5 Punkten)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach „UfAB V 2.0“ ermittelt. Berücksichtigt wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen Leistungspunkten (mind. 75 % der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Formblatt III.16.1 Nr. C
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/12/2024 23:45:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/12/2024 09:45:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft bilden. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Regensburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Regensburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Regensburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Regensburg
Registrierungsnummer: t:09416985601
Abteilung: Technische Geschäftsleitung
Postanschrift: Bajuwarenstraße 2d
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93053
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Staatliches Bauamt Regensburg
Telefon: +49 941 69856 - 01
Fax: +49 941 69856 - 1999
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: 0981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cfb631e9-4a08-4e16-b7de-a0af15e7d2cd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 06:45:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 700715-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024