1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: H92 KiHa Pollnstraße - Heizunginstallationsarbeiten
Beschreibung: Neubau einer teilunterkellerten dreigeschossigen Kindertagesstätte mit einer vier-gruppigen Kinderkrippe, eines 2-gruppigen Kindergartens sowie sechs Wohneinheiten im zweiten Obergeschoss. Das Gebäude wird auf einer elastisch gebetteten Stahlbetonbodenplatte gegründet. Weiter ist für die Obergeschosse ein Erschließungskern in STB- Massivbauweise geplant. Treppen werden in Stahlbetonfertigteilen gefertigt. In den Obergeschossen ist das Gebäude als Holzbau mit Brettsperrholzkonstruktion in Sichtqualität geplant. Tragende Außenwände und Innenwände werden in Brettsperrholz ausgeführt. Decken aus Kreuzlagenholz in F 30. Trennwände ohne tragende Funktion werden als Gipskarton-Ständerwand mit unterschiedlichen Wandstärken und Beplankungen ausgeführt. Die Fassadenschalung wird als hinterlüftete Holz-Nut-Feder-Schalung in Weißtanne ausgeführt, die sowohl vertikal als auch horizontal orientiert ist. Die Wärmedämmung setzt sich aus einer ca. 400 mm dicken Holzweichfaserplatte zusammen. Hinter dieser Platte befindet sich die Hauptdämmschicht von ca. 240 mm aus Zellulosefaser. Beschreibung der Beschaffung Art und Umfang der Arbeiten: 1 St. Wärmepumpenanlage mit Luftwärmetauscher und 16 Erdwärmekörben 2 St. Pufferspeicher 2 St. Heizungsverteiler mit Armaturen, Pumpen usw. 11 St. dezentrale Frischwasserstationen ca. 1000 m Heizungsrohrleitungen inkl. Dämmung 11 St. Heizkörper ca. 1450 m² Fußbodenheizung inkl. Heizestrich
Kennung des Verfahrens: e0ddec55-0997-408d-bb69-e97588d6da85
Interne Kennung: 2024/032-307
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44621100 Heizkörper, 42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331100 Installation von Zentralheizungen, 44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: H92 KiHa Pollnstraße - Heizunginstallationsarbeiten
Beschreibung: Neubau einer teilunterkellerten dreigeschossigen Kindertagesstätte mit einer vier-gruppigen Kinderkrippe, eines 2-gruppigen Kindergartens sowie sechs Wohneinheiten im zweiten Obergeschoss. Das Gebäude wird auf einer elastisch gebetteten Stahlbetonbodenplatte gegründet. Weiter ist für die Obergeschosse ein Erschließungskern in STB- Massivbauweise geplant. Treppen werden in Stahlbetonfertigteilen gefertigt. In den Obergeschossen ist das Gebäude als Holzbau mit Brettsperrholzkonstruktion in Sichtqualität geplant. Tragende Außenwände und Innenwände werden in Brettsperrholz ausgeführt. Decken aus Kreuzlagenholz in F 30. Trennwände ohne tragende Funktion werden als Gipskarton-Ständerwand mit unterschiedlichen Wandstärken und Beplankungen ausgeführt. Die Fassadenschalung wird als hinterlüftete Holz-Nut-Feder-Schalung in Weißtanne ausgeführt, die sowohl vertikal als auch horizontal orientiert ist. Die Wärmedämmung setzt sich aus einer ca. 400 mm dicken Holzweichfaserplatte zusammen. Hinter dieser Platte befindet sich die Hauptdämmschicht von ca. 240 mm aus Zellulosefaser. Beschreibung der Beschaffung Art und Umfang der Arbeiten: 1 St. Wärmepumpenanlage mit Luftwärmetauscher und 16 Erdwärmekörben 2 St. Pufferspeicher 2 St. Heizungsverteiler mit Armaturen, Pumpen usw. 11 St. dezentrale Frischwasserstationen ca. 1000 m Heizungsrohrleitungen inkl. Dämmung 11 St. Heizkörper ca. 1450 m² Fußbodenheizung inkl. Heizestrich
Interne Kennung: 2024/032-307
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44621100 Heizkörper, 42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331100 Installation von Zentralheizungen, 44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe ist hier bereits durch Vertragsschluss beendet. Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht mehr zum Gegenstand eines Nachprüfungsverfahrens gemacht werden. Die Unwirksamkeit eines Vertrages kann nur durch Einleitung eines Nachprüfungsverfahren nach den Bestimmungen des § 135 Abs. 2 GWB geltend gemacht werden. § 160 Abs. 3 GWB lautet wie folgt: „Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“ § 135 GWB lautet wie folgt: Unwirksamkeit: „(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1) gegen § 134 verstoßen hat oder 2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn: 1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist, 2) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und 3) der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern,Vergabekammer Südbayern
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Große Kreisstadt Dachau
Organisation, die die Zahlung ausführt: Große Kreisstadt Dachau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 782 888,56 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Michael Unsin GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024/032-307_2_Michael Unsin GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert der Ausschreibung: 782 888,56 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2024/032-307
Datum des Vertragsabschlusses: 21/10/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
Registrierungsnummer: 09174115-48
Postanschrift: Konrad- Adenauer-Str. 2-6
Stadt: Dachau
Postleitzahl: 85221
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
Telefon: +498131753291
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern,Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +4989 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Michael Unsin GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: USt.-ID-Nr.:128236978
Stadt: Erdweg
Postleitzahl: 85253
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ef1f4b62-5598-4cc7-8881-b6b0206f242c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 694381-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 222/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/11/2024