1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Ingolstadt
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zum Kauf von Hardware und Managementsoftware sowie Bereitstellung von Betriebslogistik und Betrieb von Softwarekomponenten „on Premise“
Beschreibung: Mit diesem EU-weiten Vergabeverfahren beabsichtigt der Auftraggeber einen Rahmen-vertrag mit einem Auftragnehmer für die Lieferung und Betriebslogistik von Multifunkti-onsgeräten und Druckern abzuschließen. Mit der Beschaffung der Multifunktionsgeräte und Drucker ist auch der Bezug von Software und Dienstleistungskomponenten verbunden, welche in den Verfahrens- und Vertragsunterlagen näher beschrieben werden. Der Auftraggeber verfolgt damit das Ziel - Kosten zu reduzieren - Anzahl der Endgeräte zu reduzieren - Einheitliche Outputsysteme eines Herstellers im Einsatz zu haben - Langlebige und leistungsfähige Systeme zu erhalten - Einsatz leistungsstarker Software-Produkte - Interne IT-Ressourcen zu reduzieren.
Kennung des Verfahrens: 6f6d3be6-f75c-4a8c-ab2c-4a9c0d9d6119
Interne Kennung: Vergabenummer: 05-2024 Drucker
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 180 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung zum Kauf von Hardware und Managementsoftware sowie Bereitstellung von Betriebslogistik und Betrieb von Softwarekomponenten „on Premise“
Beschreibung: Mit diesem EU-weiten Vergabeverfahren beabsichtigt der Auftraggeber einen Rahmen-vertrag mit einem Auftragnehmer für die Lieferung und Betriebslogistik von Multifunkti-onsgeräten und Druckern abzuschließen. Mit der Beschaffung der Multifunktionsgeräte und Drucker ist auch der Bezug von Software und Dienstleistungskomponenten verbunden, welche in den Verfahrens- und Vertragsunterlagen näher beschrieben werden. Der Auftraggeber verfolgt damit das Ziel - Kosten zu reduzieren - Anzahl der Endgeräte zu reduzieren - Einheitliche Outputsysteme eines Herstellers im Einsatz zu haben - Langlebige und leistungsfähige Systeme zu erhalten - Einsatz leistungsstarker Software-Produkte - Interne IT-Ressourcen zu reduzieren.
Interne Kennung: Vergabenummer: 05-2024 Drucker
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Krumenauerstrasse 25
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 180 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 50
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 50
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag vor der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, stellt. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
Beschaffungsdienstleister: abakus Consulting GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: 1 250 000,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: ACP TEKAEF GmbH
Unterauftragnehmer des Gewinners:
Offizielle Bezeichnung: ACP Print & Mobility GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 05-2024-Angebot
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Beschreibung: Rollout und Rollback Hardware (Vorkonfiguration, Lieferung, Installation und Einweisung der Druck- und Multifunktionssysteme, IMAC-Prozesse, Rollback der Altsysteme zum Vertragsende, Projektmanagement, gemäß Vergabeunterlagen) Implementierung Softwarelösung (Erstellung Dokumentationen (Lasten- und Pflichtenheft), Installation der ausgeschriebenen Softwarepakete (Fleetmanagement, Administrationslösung und Authentifizierungslösung, gemäß Vergabeunterlagen) Serviererbringung inkl. Onsite-Techniker (Verfügungsstellung Onsite-Techniker, Call-Annahme, Dispatching Abteilung vor-Ort Serviceerbingung bei Störungen und Wartungen, vor Ort Reparaturen, gem. Vergabeunterlagen) Abrechnungen (gemäß Vergabeunterlagen) Consulting (gemäß Vergabeunterlagen)
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 05-2024
Datum des Vertragsabschlusses: 08/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1 250 000,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1 250 000,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Ingolstadt
Registrierungsnummer: DE 128 601 139
Postanschrift: Krumenauerstrasse 25
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: abakus Consulting GmbH
Registrierungsnummer: UST-IdNr. DE315666280
Postanschrift: Bleicherstraße 49
Stadt: Ravensburg
Postleitzahl: 88212
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: ACP TEKAEF GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: FN 435970 H
Postanschrift: Gewerbestraße West 14
Stadt: Hohenzell
Postleitzahl: 4921
Land, Gliederung (NUTS): Innviertel (AT311)
Land: Österreich
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: ACP Print & Mobility GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: HRB 38511
Postanschrift: Aulzhausener Straße 19
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86165
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Unterauftragnehmer
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 420967d2-c96b-4d74-835b-145973245953 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 686115-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 219/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/11/2024