1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Goethe-Institut e.V. - Zentrale
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Druckdienstleistungen
Beschreibung: Der Goethe-Institut e.V. plant die Beschaffung Druckdienstleistungen. Eine detaillierte Beschreibung der geforderten Leistung ist der Anlage 1 "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 7168ee35-af81-47c0-93ce-82a675506999
Interne Kennung: 71-RegD/202410
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen, 30232100 Drucker und Plotter, 30121100 Fotokopierer, 50310000 Wartung und Reparatur von Büromaschinen, 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Oskar-von-Miller-Ring 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Region Deutschland mit 12 Instituten: Goethe-Institut Berlin Goethe-Institut Bonn Goethe-Institut Bremen Goethe-Institut Dresden Goethe-Institut Düsseldorf Goethe-Institut Frankfurt Goethe-Institut Freiburg Goethe-Institut Göttingen Goethe-Institut Hamburg Goethe-Institut Mannheim Goethe-Institut München Goethe-Institut Schwäbisch Hall
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHXHPBU
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Druckdienstleistungen
Beschreibung: Für das Goethe-Institut e.V. (Auftraggeber, AG) sind Multifunktionsgeräte (MFG) bereitzustellen und zu betreiben. Der AG besteht aus zwei rechtlich nicht selbständigen Organisationseinheiten, der Region Deutschland mit 12 Instituten, und der Zentralverwaltung mit Standorten in München und Berlin. Für die beiden Einheiten sind getrennte Rechnungsstellungen nötig. Die Geräte sind anzuliefern, in Betrieb zu nehmen, zu betreiben (Instandhaltung bzw. Wartung und Störbeseitigung) und nach Laufzeitende zurückzunehmen. Insgesamt werden 46 Geräte an 13 Standorten in Deutschland betrieben. 12 Standorte hat das Goethe-Institut Deutschland incl. Hauptstadtbüro, einen zusätzlichen Standort hat die Zentralverwaltung in München. In Berlin ist neben der Region Deutschland auch die Zentralverwaltung mit dem Hauptstadtbüro vertreten. Details zu den Standorten und Adressen finden sich in der Anlage 5 - Standorte Druckvolumen Leistungsklassen. Alle Geräte eines Standortes werden von mehreren Nutzern eines Standortes benutzt. Es wird eine zentrales Flottenmanagement in der Cloud bereitgestellt, gedruckt wird über Cloudprinting des AN. Grundlegende Anforderungen an die Multifunktionsgeräte und Serviceleistungen: - Kopie, Druck, Scan auf Netzwerk-Laufwerke und Cloud (Sharepoint und OneDrive) - A4 und A3 als Standard, weiterhin A6 und A5 - Farb- und Schwarz/Weiß-Druck - Verbrauchsabhängige Lieferung der Verbrauchsmaterialien, wie z.B. Toner . - Authentifizierung über Smartkarten, AD-Kennungen/Passwort optional lokale Berechtigung. - Druck über Cloud Printing - Flottenmanagement über Cloudanwendung Die Geräte werden in drei Leistungsklassen eingeteilt, die Einordnung in Leistungsklassen erfolgte auf Basis von Erfahrungswerten bzgl. der durchschnittlichen monatlichen Klickrate über die letzten beiden Jahre, der geforderten Druckgeschwindigkeit, der Papierbereitstellung und den Endverarbeitungsmöglichkeiten. Die detaillierten technischen Anforderungen und die Beschreibung der Leistungsklassen sind in diesem Dokument zu finden und sind in der Anlage 3 - Bewertungsmatrix explizit bestätigt.
Interne Kennung: 71-RegD/202410
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen, 30232100 Drucker und Plotter, 30121100 Fotokopierer, 50310000 Wartung und Reparatur von Büromaschinen, 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Oskar-von-Miller-Ring 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Region Deutschland mit 12 Instituten: Goethe-Institut Berlin Goethe-Institut Bonn Goethe-Institut Bremen Goethe-Institut Dresden Goethe-Institut Düsseldorf Goethe-Institut Frankfurt Goethe-Institut Freiburg Goethe-Institut Göttingen Goethe-Institut Hamburg Goethe-Institut Mannheim Goethe-Institut München Goethe-Institut Schwäbisch Hall
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Unterlagen und Nachweise
Beschreibung: 1) Erklärung zur Einreichung eines Angebots (Anlage B.1.); 2) Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz, Rechtsform, Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Rechtsform, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) (soweit zutreffend) (Anlage B.2.); 3) Eigenerklärung (soweit erforderlich) der Bietergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und Benennung desjenigen, der die Bietergemeinschaft vertritt einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht (Anlage B.4.). Bei Bietergemeinschaften sind folgende Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu erbringen: a) Eigenerklärung des Bieters, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 19 MiLoG, § 98c AufenthG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen bzw. Eigenerklärung für ausländische Bieter, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 19 MiLoG, § 98c AufenthG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vergleichbar sind (Anlage B.5.); b) Eigenerklärung des Bieters, dass er nicht zu den in Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen gehört (Anlage B.7). 4) Im Fall einer Eignungsleihe (soweit zutreffend): Eigenerklärung zur Eignungsleihe, einschließlich Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers/sonstigen Dritten. Im Falle der Eignungsleihe (= Inanspruchnahme der Fachkunde oder Leistungsfähigkeit eines Unterauftragnehmers oder sonstigen Dritten) hat der Bieter eine verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen werden bzw. dass der Dritte die Leistung ausführen wird (§ 47 Abs. 1 VgV) sowie eine Erklärung der gemeinsamen Haftung des Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe (Anlage B.4.). Jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, muss folgende Erklärungen vorlegen: a) Erklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 19 MiLoG, § 98c AufenthG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen bzw. Eigenerklärung für ausländische Bieter, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vergleichbar sind (Anlage B.5.); b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der Bieter oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe. (Verwendung des entsprechenden Formblatts (soweit vorhanden) je nachdem, welche Eignung in Anspruch genommen werden soll). Auf § 47 Abs. 1 Satz 3 VgV wird ausdrücklich hingewiesen. Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der Auftraggeber vorschreiben, dass der Bieter das entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV). 5) Eigenerklärung des Bieters, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 19 MiLoG, § 98c AufenthG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen bzw. Eigenerklärung für ausländische Bieter, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 19 MiLoG, § 98c AufenthG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vergleichbar sind (Anlage B.5.); 6) Darstellung des Leistungsportfolio bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand 7) Angabe ob Nachweise über die vorhandene Zertifizierungen bzw. sonstige Nachweise geprüfter Qualitätssicherungssysteme vorliegen. Hiermit sind Hersteller-, Produkt und Qualitätsmanagementsysteme (DIN ISO9001 oder gleichwertig gefragt. Nachweise sind zwingend beizulegen. 8) Angabe ob Ihr Unternehmen nach ISO 27001 (Informationssicherheits-Managementsystem) zertifiziert ist. Nachweise sind zwingend beizulegen. 9) Angabe zu Berufs- und Handelsregister. Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handelsregister (ggf. Kopie) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des zuständigen Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens nicht älter als sechs Monate (lt. § 44 VgV). Nachweis ist zwingend beizulegen 10) Angabe ob die Multifunktionsgeräte, die angeboten werden, hinsichtlich Energieverbrauch, Emissionen und Langlebigkeit der Vergaberichtlinie Blauer Engel DE-UZ 219 entsprechen 11) Angabe ob ein konsequentes Umweltmanagement, also eine Ausrichtung auf Nachhaltigkeit mit einer Zertifizierung nach ISO 14001:2015 Umweltmanagement vorhanden ist. Ein aktuell gültiges Zertifikat ist zwingend beizulegen. 12) Angabe ob ein konsequentes Energiemanagement mit einer Zertifizierung nach ISO 50001 vorhanden ist. Ein aktuell gültiges Zertifikat ist zwingend beizulegen 13) Angabe ob deutschlandweiter technischen Support aus einer Hand, mit einem zentralen Ansprechpartner angeboten wird.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterlagen und Nachweise
Beschreibung: 14) Erklärung vergleichbare Umsätze mit vergleichbaren Leistungen liegt vor 15) Aktuelle positive Bankerklärung bzgl. der Bonität des Bieters (nicht älter als 3 Monate) 16) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Haftungssummen abdeckt: -für Sachschäden bis zu 500 000 EUR je Schadensereignis, -für Vermögensschäden bis zu 500 000 EUR je Schadensereignis, - für Personenschäden bis zu 2 500 000 EUR je Schadensereignis. Ein Nachweis der Versicherungsdeckung gem. § 45 Abs. 4 S. 1 Nr. 2 VgV bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Angebotsunterlagen beiliegen."
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterlagen und Nachweise
Beschreibung: 17) Angabe von mindestens drei vergleichbaren Referenzprojekten (vergleichbare Leistung, Größenordnung, Umsatz, Standorte, etc.) vor, die in den letzten 3 Jahren vor der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung erfolgreich durchgeführt wurden oder werden Mindestanforderungen an das Referenzprojekt: a) Angabe ob das Referenzprojekt erfolgreich abgeschlossen worden ist b) Angabe ob im Projekt der Zeitplan eingehalten wurde (Gründe, die Sie nicht zu vertreten haben, werden nicht berücksichtigt) c) Angabe ob die geplanten Kosten eingehalten (nicht überzogen) wurden (Gründe, die Sie nicht zu vertreten haben, werden nicht berücksichtigt) 18) Angabe von Kontaktdaten eines Ansprechpartners der Referenzkunden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis und Leistung
Beschreibung: Das wirtschaftlichste Angebot geeigneter Bieter wird gemäß UfAB 2018 (https://www.cio.bund.de/Webs/CIO/DE/digitale-loesungen/it-beschaffung/ufab/ufabnode.html;jsessionid=60F1C0F26AB266CD34BA8B4937EAB40B.2_cid322) nach der erweiterten Richtwertmethode ermittelt. Das Verhältnis von Preis und Leistung wird durch die Ermittlung eines Quotienten zu einer Kennzahl "Z" nach folgender Formel bestimmt: ?? = L (Leistung) / P (Preis) Schwankungsbereich = 10 Prozent Entscheidungskriterium = Leistung Die Leistung ist die Summe der Leistungspunkte (Bewertungspunkte mal Gewichtungspunkte), die der Bieter für seine Antworten in Anlage 3 Bewertungsmatrix erhält. Der Preis ist der Bewertungspreis inklusive fiktiver Elemente gemäß Anlage 4 Preisblatt. Erreicht der Bieter nicht mindestens 50 Prozent der Leistungspunkte, wird sein Angebot ausgeschlossen.
Mindestpunktzahl: 4 525
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bieterunterlagen werden nachgefordert, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/11/2024 13:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote erfolgt nach § 55 Abs. 2 S. 1 VgV. Bieter sind gemäß § 55 Abs. 2 S. 2 VgV zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Öffentliche Aufträge und Konzessionen dürfen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 aufweisen. Jeder Bieter muss daher die Erklärung zum Nichtvorliegen eines entsprechenden Russlandbezugs abgeben (Anlage B.8).Sollte es sich bei dem Bieter um eine Bietergemeinschaft handeln, so muss die Erklärung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert abgegeben werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mindestens 15 Kalendertage vergangen sind. Vergabeverstöße sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB grundsätzlich innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Goethe-Institut e.V. - Zentrale
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Goethe-Institut e.V. - Zentrale
Registrierungsnummer: DE129516430
Postanschrift: Oskar-von-Miller-Ring 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8915921-555
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 53123
Postanschrift: Villemombler Str 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53133
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2889499-562
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: DEA22
Postanschrift: Villemombler Str 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53133
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2889499-562
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: I. Dienstleistungsvertrag Ergänzung: 1. Punkt 5.2.1. Preisbildung: abweichend hiervon wird für den Klickpreis die Möglichkeit zur Preisanpassung laut Ziffer 13.7. der EVB-IT Service-AGB vereinbart.. 2. Punkt 5.2.1.3. Klickpreis - Streichung: Die angebotenen Klickpreise gelten für die gesamte Vertragslaufzeit. II. Leistungsbeschreibung Ergänzungen: 1. Punkt 2.4. Flottenmanagement: - Die Flottenmanagement-SW kann auch eine Einheit mit dem Druckserver in der Cloud bilden. 2. Punkt 2.5 2.5 Authentifizierung Nutzer / AD-Schnittstelle: a. Entra ID b. Zur Synchronisation der Daten in den Cloud-Anwendungen sind dazu Standard-Schnittstellen zum M365 Entra ID, optional zum AD (Active Directory) des Auftraggebers vorhanden. Im AD bzw. Entra ID gibt es ein Feld in der die SN-Nummer der Smartkarte eines Mitarbeiters hinterlegt ist. Bei der Auslieferung kann AD genutzt werden, präferiert wird Entra ID. c. Drucken: z.B. könnte dies geräteindividuell über die Nutzung eines USB-Sticks und PIN-Eingabe zur Authentifizierung, eine lokale Benutzerverwaltung am Gerät, etc. sein. Streichung: - Dazu sind Schnittstellen zum AD (Active Directory) mittels LDAP (optional zu M365 Entra) des Auftraggebers vorhanden. Im AD gibt es ein Feld in der die SN-Nummer der Smartkarte eines Mitarbeiters hinterlegt ist. III. Eignungsmatrix, Blatt: Teil 1 Eignung, Zeile 25 Ergänzung: - Alternativ muss eine Darstellung des bisherigen Energiemanagements und ein Nachweis darüber, dass der Zertifizierungsprozess angestoßen wurde, beigefügt werden. Falls das Zertifikat dem AG nicht bis zum 30.6.2025 vorliegt, ist der AG zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 04/11/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 425d930b-2b38-4b42-af15-80fd401e8e82 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/11/2024 10:08:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 679754-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 217/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/11/2024