1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Markt Lappersdorf
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung der Gemeindehalle für den Markt Lappersdorf (ARCH)
Beschreibung: Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 2-9 gem. Leistungsbild § 34 HOAI
Kennung des Verfahrens: 06f4291a-2589-4a99-aa79-5365afd94007
Interne Kennung: 2024-GML-ARCH
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Lappersdorf
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Landkreis (DE238)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y78HTT3
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt - gem. § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz - gem. § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
Entrichtung von Steuern: - gem. §§ 123, 124 GWB Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sanierung der Gemeindehalle für den Markt Lappersdorf (ARCH)
Beschreibung: Der Markt Lappersdorf plant die Sanierung der Gemeindehalle auf dem Grundstück Flur-Nr. 832/5, Gemarkung Kareth, in 93138 Lappersdorf, Sportzentrum 1. Im Rahmen der Grundlagenermittlung und einer Variantenbetrachtung fiel die Entscheidung auf die Variante 2.2 (Anlage 15 - Anlagenordner "Kostenschät-zung"/"Kostenschätzung Varianten Erläuterung"). Da die Trinkwasserversorgung der Gemeindehalle Lappersdorf mit Legionellen belastet ist, wurden seit dem Frühjahr 2022 die erforderlichen Maßnahmen zur Sanierung der Frischwasserversorgung untersucht. Zur Erneuerung der unter den Decken geführten Wasserleitungen müssen die Unterdecken der Funktionsräume und Erschließungsflächen entfernt werden. Da die Leitungsführungen der Sparten eng miteinander verwoben sind und auch die Lüftungs- und Elektroinstallation im Wesentlichen unverändert seit drei Jahrzehnten bestehen, wurde bereits frühzeitig erwogen auch diese, nicht mehr den Stand der Technik entsprechenden, Teile der technischen Gebäudeausrüstung in die Maßnahme einzubeziehen. Mit den Installationen sind auch die Brandschottungen zu erneuern. Des Weiteren wurde festgestellt, dass bei der Errichtung des Gebäudes zeittypisch auf die Belange einer barrierefreien Nutzung keine Rücksicht genommen worden war. Der Gebäudezugang wird zum Teil neu organisiert, hierzu müssen die bestehenden Glas-Metallelemente der Kasse und des Kiosks geändert werden. Die Zugangssituationen müssen barrierefrei gestaltet werden. Beim Hauptzugang ist eine Rampenanlage vorzusehen. Für die Teilnahme an einem Bundesförderprogramm für Sportstätten wurde eine Vorentwurfsplanung für eine Generalsanierung inkl. Erneuerung der Gebäudehülle erarbeitet. Da die Gemeindehalle beim Förderprogramm keinen Zuschlag erhielt, wurden in der Folge Untervarianten ausgearbeitet und dem Marktgemeinderat vorgelegt. Im September 2024 wurde der Beschluss gefasst die Variante 2.2 zur Ausführung zu bringen. Diese entspricht einer Generalsanierung des Gebäudeinneren mit Umstellung auf Luft-Wärme-Pumpe und Verbesserung der Barrierefreiheit. Die wesentlichen Eingriffe werden im Folgenden kurz zusammengefasst: Es wird die gesamte Technische Gebäudeausrüstung erneuert. Die Wärmeerzeugung wird auf Luft-Wärmepumpen umgestellt. Die Unterdecken im gesamten Funktionsbereich des Gebäudes müssen erneuert werden. Mit den Unterdecken werden die erforderlichen Brandschottungen durchgeführt. Der Boden des Technikraums wird beschichtet. Die vorhandenen Garderoben werden überarbeitet. WC-Trennwände wer-den erneuert. Eingriffe in die Grundrissorganisation finden in den Bereichen der Duschnischen in den Sanitär-räumen statt, deren Einstiege zu schmal ausgeführt wurden. Da im Zuge der Erneuerung der Wärmeversor-gung mit Luft-Wärmepumpen auch auf Flächenheizung umgestellt werden muss, werden sämtliche Fußbo-denaufbauten erneuert. Damit einhergehend müssen die Türen überarbeitet, die Türblätter und Glas-Metallelemente erneuert werden. Die Einrichtungen, einschl. der Einbaumöbel im Eingangs- und Kioskbereich müssen ebenfalls entfernt und wieder eingebaut werden. Die Wandflächen der Sanitärbereiche werden voll-ständig neu gefliest. Im Rahmen der Planung wurde festgelegt die maximale Zuschauerzahl auf unter 200 Personen zu begrenzen. Die Halle wird somit nicht als Versammlungsstätte ausgeführt. Auf Grund des Baujahres des Gebäudes ist mit Problemen durch Schadstoffe zu rechnen. (siehe hierzu Anlage 16 - Anlagenordner "Schadstoffuntersuchung") Weitere Informationen entnehmen sie bitte den beigefügten Anlagen 11 - 16 (Erläuterungsberichte, Be-standbewertung, Gefährdungsanalyse, Schadstoffuntersuchung).
Interne Kennung: 2024-GML-ARCH
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Lappersdorf
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Landkreis (DE238)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: BERUFSBEZEICHNUNG
Beschreibung: - Für den/die verantwortlichen Berufsangehörigen (Inhaber, Geschäftsführer - je nach Rechtsform des Bewerbers) ist der Nachweis zu erbringen, dass er/sie zum Führen der Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in Hinblick auf die vertragsgegenständliche Leistung der Ausschreibung in Deutschland berechtigt ist/sind (§ 75 Abs. 3 VgV). - UNTERNEHMENSEINTRAGUNG Ist das Unternehmen in den einschlägigen Berufs- oder Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaates eingetragen, dann ist diese beizulegen. Falls nein, reicht eine Erläuterung aus, weshalb dies nicht möglich ist.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: DURCHSCHNITTLICHER JAHRESUMSATZ DER LETZTEN DREI GESCHÄFTSJAHRE
Beschreibung: Es sind die Jahresumsätze des Unternehmens der vergangenen 3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) anzugeben. Der durchschnittliche Jahresumsatz wird bewertet, wie nachstehend beschrieben: Durchschnittlicher Jahresumsatz im Geschäftsbereich der ausschreibungsgegenständlichen Leistung: - Über 400.001 EUR brutto = 15 Punkte - 350.001 - 400.000 EUR brutto = 10 Punkte - 300.001 - 350.000 EUR brutto = 5 Punkte - unter 300.000 EUR brutto = 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: DURCHSCHNITTLICHE ANZAHL MITARBEITER DER LETZTEN DREI GESCHÄFTSJAHRE
Beschreibung: Gewertet werden folgende Personen: Geschäftsführer*Innen/ Partner/ Gesellschafter*Innen, Angestellte mit abgeschlossener baufachlicher Hochschulausbildung (Dipl.-Ing., M.A./B.A., M.Sc./B.Sc., M.Eng./B.Eng.), z.B. in den Fachrichtigen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, etc. Nicht gewertet werden Auszubildende, Praktikanten und Subunternehmer (Freiberufliche Mitarbeiter*Innen). Für die Bewertung wird der Mittelwert der letzten 3 Jahre (2021, 2022 und 2023) gebildet. Bei kürzer zurückliegenden Neugründungen ist die Personalstärke aller abgeschlossener Geschäftsjahre anzugeben. Bei Teambewerbungen wird die Beschäftigtenzahl aller Teammitglieder*Innen summiert gewertet. - ab 4 Personen: 15 Punkte - 3 Personen: 10 Punkte - 2 Personene: 5 Punkte - unter 2 Personen: 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: EINFÜHRENDE HINWEISE zu allen nachfolgenden Referenzen, die für jede Referenz zwingend zu beachten bzw. zu erfüllen sind: - Es wurde die Leistung Objektplanung Gebäude nach § 34 HOAI über mindestens 2 Leistungsphasen bearbeitet. - Dieselbe Referenz darf nicht mehrfach aufgeführt oder angewendet werden. - Referenzen sind nur zulässig, wenn die betreffende, durch den Bewerber im Rahmen der Referenz erbrachte Leistung abgeschlossen ist. Der Abschluss der Leistung bzw. die Leistungsphase 8 darf jedoch nicht länger zurückliegen als der 01.01.2015. - Für jede Referenz ist eine Kurzbeschreibung beizufügen, aus der die Erfüllung aller Kriterien ersichtlich ist (jeweils max. 4 DIN A4-Seiten; Darüber hinausgehende Seiten bleiben bei der Wertung der jeweiligen Referenz unberücksichtigt!). - Der Bewerber ist zum Führen der Referenz berechtigt. - Es dürfen nicht mehr als drei Referenzen vorgelegt werden. Wenn entgegen dieser Vorgabe durch den Bewerber mehr als drei Referenzen vorgelegt werden, besteht seitens des Bewerbers kein Anspruch darauf, dass diejenigen Referenzen gewertet werden, die gemäß den genannten Kriterien die meisten Punkte versprechen. Referenz 1: - Leistung Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI, Schwierigkeitsgrad: - Honorarzone III bis V: 15 Punkte - Honorarzone II: 5 Punkte - Honorarzone I: 0 Punkte -Aufgabenstellung Leistungsgegenstand: - Sanierung/Modernisierung eines Gemeindehauses, Sporthalle, Veranstaltungsgebäudes: 20 Punkte - Neubau eines Gemeindehauses, Sporthalle, Veranstaltungsgebäudes: 10 Punkte - Volumen KG 300 - 400 brutto: - Über 4 Mio. Euro: 10 Punkte - 2.500.001 - 4.000.000 Euro: 7 Punkte - 1.000.001 - 2.500.000 Euro: 3 Punkte - Unter 1.000.000 Euro: 0 Punkte - Bruttogeschossfläche (BGF) in m²: - Ab 2.000 m²: 20 Punkte - 1.000 - 1.999 m²: 10 Punkte - 500 - 999 m²: 5 Punkte - Unter 500 m²: 0 Punkte - Die Maßnahme wurde barrierefrei umgesetzt / gestaltet. Ja: 15 Punkte / Nein: 0 Punkte - Es handelt sich um einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB. Ja: 10 Punkte / Nein: 0 Punkte - Beauftragte und abgeschlossenen Leistungsphasen: - LPH 2-9: 10 Punkte - Mindestens LPH 3 - 9: 8 Punkte - Mindestens LPH 2 - 8: 7 Punkte - Mindestens LPH 6 - 9: 5 Punkte - Weniger Leistungsphasen: 0 Punkte Referenz 2 - Leistung Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI, Schwierigkeitsgrad: - Honorarzone III bis V: 15 Punkte - Honorarzone II: 5 Punkte - Honorarzone I: 0 Punkte - Aufgabenstellung Leistungsgegenstand: - Sanierung/Modernisierung eines Gemeindehauses, Sporthalle, Veranstaltungsgebäudes: 20 Punkte - Neubau eines Gemeindehauses, Sporthalle, Veranstaltungsgebäudes: 10 Punkte - Volumen KG 300 - 400 brutto: - Über 4 Mio. Euro: 10 Punkte - 2.500.001 - 4.000.000 Euro: 7 Punkte - 1.000.001 - 2.500.000 Euro: 3 Punkte - Unter 1.000.000 Euro: 0 Punkte - Bruttogeschossfläche (BGF) in m²: - Ab 2.000 m²: 20 Punkte - 1.000 - 1.999 m²: 10 Punkte - 500 - 999 m²: 5 Punkte - Unter 500 m²: 0 Punkte - Es handelt sich um einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB. Ja: 10 Punkte / Nein: 0 Punkte - Beauftragte und abgeschlossenen Leistungsphasen: - LPH 2-9: 10 Punkte - Mindestens LPH 3 - 9: 8 Punkte - Mindestens LPH 2 - 8: 7 Punkte - Mindestens LPH 6 - 9: 5 Punkte - Weniger Leistungsphasen: 0 Punkte Referenz 3 - Leistung Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI: In der Referenz wurden eine Schadstoffsanierung (Asbest, PAK, PCB, KI-Index, Schwermetalle) inklusive einer fälligen Rückbaumaßnahmen durch den verantwortlichen Architekten durchgeführt / umgesetzt. (Die Angabe um welche Schadstoffe es sich bei der Sanierung handelt sind zwingend zur Erreichung der vollen Punktzahl erforderlich) Ja: 15 Punkte / Nein: 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: BERUFSHAFTPFLICHT
Beschreibung: Es ist der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung i.H. folgender Deckungssummen je Versicherungsfall zu erbringen bzw. eine entsprechende Bestätigung des Versicherungsgebers für den Auftragsfall vorzulegen: - Personenschäden: mind. 1.500.000 EUR (Mindestanforderung); - Sonstige Schäden: mind. 1.500.000 EUR (Mindestanforderung). Pro Kalenderjahr mindestens 2-fach maximiert. Der Nachweis bzw. die Bestätigung darf nicht älter als 3 Monate sein (Bezugsdatum ist der Tag der Absendung der Vorinformation).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sanktionsbestimmung
Beschreibung: Erklärung, dass das Unternehmen nicht unter die EU-Sanktionen gegen Russland laut Verordnung (EU) 2022/576 d fällt.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz -Projektleitung: Qualifikation und Erfahrung
Beschreibung: Für die Funktion bzw. den Zuständigkeitsbereich der Projektleitung ist der/die vorgesehene Mitarbeiter/in namentlich anzugeben. Dabei sind alle erforderlichen Angaben hinsichtlich Qualifikation (Ausbildung), Erfahrung (Berufserfahrung allgemein und im designierten Zuständigkeitsbereich) zu machen. Qualifikationen und Erfahrungen, die eine auf den Leistungsgegenstand bezogen besonders hohe Eignung versprechen, sind dabei hervorzuheben. Zudem ist zu begründen, weshalb die hervorgehobenen Qualifikationen einen besonderen Mehrwert für den Projekterfolg versprechen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz - Stellvertretende Projektleitung: Qualifikation und Erfahrung
Beschreibung: Für die Funktion bzw. den Zuständigkeitsbereich der stellvertretenden Projektleitung ist der/die vorgesehene Mitarbeiter/in namentlich anzugeben. Dabei sind alle erforderlichen Angaben hinsichtlich Qualifikation (Ausbildung), Erfahrung (Berufserfahrung allgemein und im designierten Zuständigkeitsbereich) zu machen. Qualifikationen und Erfahrungen, die eine auf den Leistungsgegenstand bezogen besonders hohe Eignung versprechen, sind dabei hervorzuheben. Zudem ist zu begründen, weshalb die hervorgehobenen Qualifikationen einen besonderen Mehrwert für den Projekterfolg versprechen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz - Objektüberwachung bzw. (Fach-)Bauleitung: Qualifikation und Erfahrung
Beschreibung: Für die Funktion bzw. den Zuständigkeitsbereich der Objektüberwachung bzw. (Fach-)Bauleitung ist der/die vorgesehene Mitarbeiter/in namentlich anzugeben. Dabei sind alle erforderlichen Angaben hinsichtlich Qualifikation (Ausbildung), Erfahrung (Berufserfahrung allgemein und im designierten Zuständigkeitsbereich) zu machen. Qualifikationen und Erfahrungen, die eine auf den Leistungsgegenstand bezogen besonders hohe Eignung versprechen, sind dabei hervorzuheben. Zudem ist zu begründen, weshalb die hervorgehobenen Qualifikationen einen besonderen Mehrwert für den Projekterfolg versprechen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz -Wahrnehmung von Leistungsanteilen (Arbeitsweise)
Beschreibung: Die Arbeitsweise innerhalb des Teams des Bieters ist zu erläutern (Aufgabenverteilung und Zuständigkeiten der einzelnen handelnden Personen sind klar zu benennen). In diesem Zusammenhang ist herauszuarbeiten, welche Leistungsanteile durch die Projektleitung persönlich wahrgenommen werden. Dabei ist auch die Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und der Projektleitung des Bieters zu behandeln. Durch den Bieter soll so eine zielgerichtete Betreuung beschrieben werden (z.B. in einem Projekteinsatz- / Kapazitätenplan oder Mann-Monats-Gebirges), die auf die erfolgreiche Erreichung des Leistungsziels gerichtet ist.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz - Präsenz vor Ort und kurzfristige Verfügbarkeit
Beschreibung: Es ist glaubhaft und nachvollziehbar anzugeben, welchen Umfang/ Intensität der Bieter in Bezug auf die Präsenz vor Ort (wahrgenommen durch die Projektleitung) als erforderlich erachtet. In diesem Zuge ist auch dar-zustellen, inwieweit es gewährleistet werden kann, dass die Projektleitung und/ oder die Objektüberwachung bzw. (Fach-)Bauleitung kurzfristig vor Ort verfügbar ist.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise und Methodik - Aufgabenanalyse und Herangehensweise
Beschreibung: Es ist zu beschreiben, welche Herausforderungen der Bieter im Zusammenhang mit dem Leistungsgegenstand und dem Leistungsbild ermittelt hat. Dabei soll auf die in den Verdingungsunterlagen enthaltenen Informationen zum Leistungsgegenstand eingegangen werden und auf Basis dieser Informationen eigene, nachvollzieh-bare Schlussfolgerungen gezogen werden, die erkennen lassen, dass sich der Bieter eingehend mit der Aufgabenstellung befasst und diese verstanden hat. In diesem Zuge soll der zielgerichtete Umgang mit den im Zuge der Aufgabenanalyse identifizierten Herausforderungen dargestellt werden. Hierzu gehören konkrete Aussagen zum Ablauf der von Seiten des Auftragnehmers geplanten Leistungserbringung (z.B. in Form nach-vollziehbarer Terminpläne oder der Angabe geeigneter technischer Lösungen, etc.).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise und Methodik - Instrumente & Methoden
Beschreibung: Es ist zu erläutern, wie sich der Bieter der Aufgabe generell nähert und welche Instrumente und Methoden er im Rahmen seiner Leistungserbringung einsetzt. In diesem Zuge ist die Methodenkompetenz des Bieters dar-zustellen. Dabei ist auf die Aussagen Bezug zu nehmen, die der Bieter im Rahmen der "Aufgabenanalyse und Herangehensweise" (Zuschlagskriterium 2.1) gemacht hat.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Siehe hierzu: Honorarangebotsformblatt in Anlage
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen können nachgefordert werden, falls wie gefordert nicht bereits bei Teilnahmeantrag geliefert: - Unternehmenseintragung (ggf. kann dies entfallen) - Befähigung zur Berufsausübung (Mindestanforderung) - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) - Referenzbeschreibung mit allen Kriterien (Mindestanforderung) - Eigenerklärung Bezug Russland (Mindestanforderung / Sanktionsbestimmung) - Formblatt zu Nachunternehmer / Eignungsleihe oder Bewerbergemeinschaft (ggf. bei Inanspruchnahme)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: --
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit: a) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Bewerbungsfrist gerügt werden, c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden, d) Wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Markt Lappersdorf
Beschaffungsdienstleister: Stein und Partner Projektmanagment Beratende Ingenieure PartGmbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Markt Lappersdorf
Registrierungsnummer: 0937516500000095
Postanschrift: Rathausstraße 3
Stadt: Lappersdorf
Postleitzahl: 93139
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Landkreis (DE238)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9418300043
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stein und Partner Projektmanagment Beratende Ingenieure PartGmbB
Registrierungsnummer: DE308573318
Postanschrift: Landsberger Str. 110
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 897699007-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d8bd8531-a872-4b5c-8612-c006991c354b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 14:17:34 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 666470-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024