1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rottal-Inn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Zimmer-, Holzbau-, Dacharbeiten 2_Werkstätten
Beschreibung: 489-3232-001 Zimmer-, Holzbau-, Dacharbeiten 2_Werkstätten
Kennung des Verfahrens: fadc60c7-ee18-4a5b-bbc0-8f0fecd684df
Interne Kennung: 489-3232-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45422100 Holzarbeiten, 45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Max-Breiherr-Str. 30
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YA2HT01 Bieterfragen können ausschließlich über die Vergabeplattform gestellt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: § 123, 124 GWB; § 57, 42 Abs. 1 VgV; § 16 EU VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Zimmer-, Holzbau-, Dacharbeiten 2_Werkstätten
Beschreibung: Als Teil des Neubaus eines beruflichen Schulzentrums in Pfarrkirchen wird ein viergeschossiges Schulgebäude aus Stahlbeton als Stützen-Platten-Konstruktion und vier Werksattgebäude in monolithischer Bauweise aus Stahlbeton benötigt. Die Werkstattgebäude sind in Teilflächen eingeschossig und in Teilflächen dreigeschossig. Die Gebäude werden in Hanglage eingebaut. Die Baugrube ist bereits ausgehoben und Verbauarbeiten ausgeführt. Stützen sind in Ortbeton vorgesehen, Wände in Ortbeton, im Fassadenbereich sind teils Brüstungen aus Halbfertigteilen zwischen Stützen über einzelne Betonierabschnitte vorgesehen. Bei dem Schulgebäude werden in Teilbereichen vorgehängte Stahlbeton-Fertigteil-Fassadenelemente und Blechelemente als Verkleidung aufgebracht. Die Bodenplatten des Schulbereiches und der Werkstattgebäude sind derzeit fertiggestellt. Ein ebenfalls auf dem Baugrund vorgesehenes und in der Ausführung teils gleichzeitig stattfindendes Logistikgebäude wurde bereits im Rohbau fertiggestellt. Zur Erstellung des Daches der Werkstattgebäude sind nachfolgende Leistungen nötig. Art und Umfang der Leistung im Wesentlichen: Holzdachstuhl: Halle: Dach: - Nagelplattenbinder aus Holz B 10 cm L 29,41 m x H 3,37 m ca. 272 Stück - Schwelle aus Holz 8 x 28 cm ca. 475 m - Traufbohle aus Holz 8 x 28 cm ca. 480 m - Konterlattung aus Holz 6 x 8 cm ca. 480 m - Konterlattung aus Holz 8 x 16 cm ca. 960 m - Konterlattung aus Holz 8 x 28 cm ca. 1450 m - Firstbohle aus Holz 8 x 22 cm ca. 480 m - Lattung aus Holz 6 x 13 cm ca. 485 m - Deckenschalung aus OSB 25 mm ca. 5670 m2 - Wärmedämmung 40 mm ca. 5665 m2 - Wärmedämmung 180 mm ca. 5880 m2 Kopfbau : Dach: - Sparren aus Holz B 10 cm H 28 cm ca. 1420 m - Schwelle aus Holz 8 x 28 cm ca. 82 m - Mittelpfette aus Holz 20 x 42 cm ca. 165 m - Traufbohle aus Holz 8 x 28 cm ca. 87 m - Konterlattung aus Holz 6 x 8 cm ca. 87 m - Konterlattung aus Holz 8 x 16 cm ca. 175 m - Konterlattung aus Holz 8 x 28 cm ca. 260 m - Konterlattung aus Holz 8 x 16 cm ca. 520 m - Konterlattung aus Holz 8 x 28 cm ca. 520 m - Firstbohle aus Holz 8 x 22 cm ca. 87 m - Lattung aus Holz 6 x 13 cm ca. 87 m Zwischendecke: - Konterlattung aus Holz 6 x 6 cm ca. 1470 m - Deckenschalung aus Dreischichtplatte aus Holz D 27 mm ca. 975 m2 - Wärmedämmung 60 mm ca. 990 m2 - Wärmedämmung 160 mm ca. 1010 m2 Metall-Dachdeckung : Halle und Kopfbau: - Sandwichpaneele aus Alu D 6 cm ca. 8420 m2 Metall-Fassadenbekleidung : Halle und Kopfbau: - Trapezblech aus Alu ca. 1040 m2 Dachausstieg: Kopfbau: - Flachdachausstieg mit Scherentreppe ca. 4 Stück Entwässerung: Halle und Kopfbau: - Hängerinne ca. 570 m - Fallrohre ca. 360 m Seilsicherungssystem : Halle und Kopfbau: - Seilsicherungssystem ca. 740 m
Interne Kennung: 489-3232-001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45422100 Holzarbeiten, 45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Max-Breiherr-Str. 30
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 04/03/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes gem. VHB-Formblatt 124, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nach-weise nachzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils Bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zur Ausführung mit der zu vergebenen Leistung vergleichbaren Leistungen. (in den letzten 5 Jahren), Die für die Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte stehen zur Verfügung. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Sämtliche Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform https://www.dtvp.de elektronisch einzureichen.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Rottal-Inn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rottal-Inn
Registrierungsnummer: DE811770106
Postanschrift: Ringstr. 4-7
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 856192909-21
Fax: +49 856192909-29
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ce569038-5177-44fe-86ab-dacc3f3d320a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 11:29:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 652833-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024