1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kanal-Inspektionsfahrzeug
Beschreibung: Das gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald beabsichtigt zur Inspektion und Dokumentation ihrer Hauptkanal- und Sammelleitungen ab DN 150 bis DN 2000 bei Kreisprofilen, sowie 400/600 mm bis 1200/1800 mm bei Eiprofilen, ein Inspektionsfahrzeug anzuschaffen. Zusätzlich soll für die Inspektion von Schächten und Bau-werken ab DN 400 bis DN 3000, eine Schachtkamera mit auf dem Inspektionsfahrzeug ergänzt werden. Ebenso sollen mittels einer Satelliten-Kameratechnik die Anschlusskanäle und Anschlussleitungen sowie die Zuleitungskanäle ab DN 100 bis DN 200, ausgehend vom Hauptkanal und von Schächten inspiziert und dokumentiert werden können. Für die Inspektion kleiner Sammelleitungen ab DN 100 sowie für nicht mit dem Fahrzeug zugängliche Bereiche, soll ein mobiles Inspektionssystem als Ergänzung mit angeboten werden. Die Videoauflösungen aller eingesetzten Inspektions- und Kanalkameras sollen da-bei in Full-HD 1920x1080 erfolgen. Die Datenübertragung muss im HD-TVI Standard-Verfahren mit Kupferkabel erfolgen. Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung eines Kanalinspektionsfahrzeugs mit integrierter Hochdruckspüleinrichtung, montiert auf einem 2-Achs-Fahrgestell mit Kofferaufbau.
Kennung des Verfahrens: aa222515-b637-40c7-afb1-1fa12eebd36f
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dorfplatz 1
Stadt: Niederwinkling
Postleitzahl: 94559
Land, Gliederung (NUTS): Straubing-Bogen (DE22B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: .
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: § 123 und § 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kanal-Inspektionsfahrzeug
Beschreibung: Das gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald beabsichtigt zur Inspektion und Dokumentation ihrer Hauptkanal- und Sammelleitungen ab DN 150 bis DN 2000 bei Kreisprofilen, sowie 400/600 mm bis 1200/1800 mm bei Eiprofilen, ein Inspektionsfahrzeug anzuschaffen. Zusätzlich soll für die Inspektion von Schächten und Bau-werken ab DN 400 bis DN 3000, eine Schachtkamera mit auf dem Inspektionsfahr-zeug ergänzt werden. Ebenso sollen mittels einer Satelliten-Kameratechnik die Anschlusskanäle und Anschlussleitungen sowie die Zuleitungskanäle ab DN 100 bis DN 200, ausgehend vom Hauptkanal und von Schächten inspiziert und dokumentiert werden können. Für die Inspektion kleiner Sammelleitungen ab DN 100 sowie für nicht mit dem Fahrzeug zugängliche Bereiche, soll ein mobiles Inspektionssystem als Ergänzung mit angeboten werden. Die Videoauflösungen aller eingesetzten Inspektions- und Kanalkameras sollen da-bei in Full-HD 1920x1080 erfolgen. Die Datenübertragung muss im HD-TVI Standard-Verfahren mit Kupferkabel erfolgen. Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung eines Kanalinspektionsfahrzeugs mit integrierter Hochdruckspüleinrichtung, montiert auf einem 2-Achs-Fahrgestell mit Kofferaufbau.
Interne Kennung: 635006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Niederwinkling
Postleitzahl: 94559
Land, Gliederung (NUTS): Straubing-Bogen (DE22B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/05/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. § 122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind vom Bieter für diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Sofern die Unterauftragnehmer Eignungsleihgeber sind, sind die entsprechenden Erklärungen und Nachweise bereits mit dem Angebot abzugeben. Im Fall der Eignungsleihe gilt § 47 VgV. - Angabe des Bieters/der Bewerbergemeinschaft mit Name, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse (Anlage B2) - Auszug aus Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 6 Monate, Kopie ausreichend) oder gleichwertig - Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen (Anlage B2) - Erklärung zum Umsatz bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare Leistungen (Kanalinspektionsfahrzeug und Kameratechnik) in den letzten drei Geschäftsjahren (Anlage B2) Die Vergabestelle behält sich vor, zu den vorgenannten Erklärungen zusätzliche Erläuterungen und Belege anzufordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Referenzliste von mind. 10 Stück in den letzten 3 Jahren (2022, 2023 und 2024) ausgelieferten Kanalinspektionsfahrzeugen mit vergleichbarer Ausstattung (Satelliten-Untersuchungsanlagen inkl. Vorschubeinrichtung und der dazugehörigen Rohrverlaufsmessung) inkl. Software, Hardware zum Angebot. Die Abgabe der Referenzliste ist ein verbindlicher Bestandteil der Leistungsbeschreibung und ist daher zwingend erforderlich. Wenn die geforderte Referenz-liste nicht vollständig ist, kann die Leistungsbeschreibung nicht gewertet werden! (Anlage E) - Nachweise - DIN EN ISO 9001: 2015 Qualitätsmanagement Die Vergabestelle behält sich vor, zu den vorgenannten Erklärungen zusätzliche Erläuterungen und Belege anzufordern.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept Service (1 bis 5 Punkte; Faktor 15) mit den Unterkriterien Reaktionszeit (1, 3, 5 Punkte; Faktor 5) und Gewährleistung (1 bis 5 Punkte; Faktor 10) Die genannten Unterkriterien werden jeweils mit Punkten von 1 bis 5 bewertet und wie dargestellt faktoriert. Als Reaktionszeit wird die Zeit zwischen Kontaktaufnahme und Lösungsvorschlag definiert. Die Punkte für die Reaktionszeit werden wie folgt ermittelt: - 5 Punkte: Reaktionszeit bis zu 4 Stunden - 4 Punkte: Reaktionszeit größer 4 und bis 8 Stunden - 3 Punkte: Reaktionszeit größer 8 und bis 24 Stunden - 2 Punkte: Reaktionszeit größer 24 und bis 48 Stunden - 1 Punkt: Reaktionszeit größer 48 Stunden Die Punkte für die Gewährleistung (außer Fahrgestellt) werden wie folgt ermittelt: - 1 Punkt: mind. 12 Monat - 3 Punkte: mind. 24 Monate - 5 Punkte: mind. 36 Monate
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept Fahrzeugaufbau (1 bis 5 Punkte; Faktor 15) Mit Abgabe des Angebots ist das Konzept für den Fahrzeugaufbau auf max. 3 DIN-A4 Seiten (Schriftgröße 11) zu beschreiben. Weitere Seiten fließen nicht in die Bewertung ein. Die genannten Unterkriterien werden jeweils mit Punkten von 1 bis 5 bewertet und wie dargestellt faktoriert. Die Punkte werden wie folgt ermittelt: - 5 Punkte: Das Kriterium wird sehr gut erfüllt. - 4 Punkte: Das Kriterium wird gut erfüllt. - 3 Punkte: Das Kriterium wird befriedigend erfüllt - 2 Punkte: Das Kriterium wird ausreichend erfüllt. - 1 Punkt: Das Kriterium wird mangelhaft erfüllt.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept KI-Assistenzsystem (1 bis 5 Punkte; Faktor 10) mit den Unterkriterien "Integration, Systemabhängigkeit, Verfügbarkeit (Offline, Online) " (1 bis 5 Punkte; Faktor 5) und "Nachtraining der KI, Partizipation an Big-Data" (1 bis 5 Punkte; Faktor 5) Mit Abgabe des Angebots ist das angebotene KI-Assistenzsystem auf max. 3 DIN-A4 Seiten (Schriftgröße 11) zu beschrieben. Weitere Seiten fließen nicht in die Be-wertung ein. Insbesondere muss im Konzept auf die Punkte - Integration, Systemabhängigkeit, Verfügbarkeit (Offline, Online) - Nachtraining der KI, Partizipation an Big-Data eingegangen werden. Die genannten Unterkriterien werden jeweils mit Punkten von 1 bis 5 bewertet und wie dargestellt faktoriert. Die Punkte werden wie folgt ermittelt: - 5 Punkte: Das Kriterium wird sehr gut erfüllt. - 4 Punkte: Das Kriterium wird gut erfüllt. - 3 Punkte: Das Kriterium wird befriedigend erfüllt - 2 Punkte: Das Kriterium wird ausreichend erfüllt. - 1 Punkt: Das Kriterium wird mangelhaft erfüllt.
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Gesamtpreis wird mit bis zu 5 Punkten bewertet und wie dargestellt faktoriert. Für die Punkteverteilung gelten folgende Vorgaben: Das niedrigste Angebot erhält 5 Punkte, alle weiteren Angebote werden in der Weise interpoliert, dass das Verhältnis zwischen dem niedrigsten Preis und dem angebotenen Preis mit der maximalen Punktzahl multipliziert wird. Es wird bis auf die 2. Nachkommastelle gerundet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Zur Vertragserfüllung werden Sicherheitsleistungen in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme verlangt.
Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/11/2024 11:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot eine Erklärung (Anlage C2) aller Mitglieder mit Name, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse inkl. Benennung des vertretungsberechtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft abzugeben. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat die in den Vergabeunterlagen genannten Nachweise, Erklärungen und Angaben zu erbringen. Falls die Leistungen im Rahmen einer Bietergemeinschaft erbracht werden sollen, muss die Bietergemeinschaftserklärung (Anlage C2) jeweils vom federführenden Unternehmen einerseits und den weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft andererseits ausgefüllt und unterschrieben (Bietergemeinschaftserklärung) werden. Eine Mehrfachbewerbung ist nicht zulässig. Als Mehrfachbewerbungen gelten auch Bewerbungen unterschiedlicher Niederlassungen eines Unternehmens sowie mehrerer Mitglieder ständiger Unternehmen - und Arbeitsgemeinschaften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
Beschaffungsdienstleister: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
Registrierungsnummer: t:099622032030
Postanschrift: Dorfplatz 1
Stadt: Niederwinkling
Postleitzahl: 94559
Land, Gliederung (NUTS): Straubing-Bogen (DE22B)
Land: Deutschland
Telefon: 099622032030
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: gKU Abwasserdienstleistung Donau-Wald
Registrierungsnummer: t:0996220320351
Postanschrift: Dorfplatz 1
Stadt: Niederwinkling
Postleitzahl: 94559
Land, Gliederung (NUTS): Straubing-Bogen (DE22B)
Land: Deutschland
Telefon: 099622032030
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 00498921762411
Fax: 00498921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cccabff2-ec17-4efd-bb6c-a005b9dce596 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/10/2024 15:48:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 640873-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024