1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Markt Großostheim - Sachgebiet Querschnitt -
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung elektrischer/ökologischer Energie 2025 für die Liegenschaften des Marktes Großostheim
Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an ökologischer elektrischer Energie für SLP-Abnahmestellen, benötigt der Markt Großostheim (Auftraggeber) für den Zeitraum vom 01.01.2025 bis 31.12.2025 einen neuen Stromliefervertrag für 126 Abnahmestellen mit insgesamt ca. 0,92 GWh Strom pro Jahr (Stand 2023). Der Stromliefervertrag (Vollversorungsvertrag) endet am 31.12.2025, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Das festgelegte Verfahren eines Nichtoffenen Verfahrens mit Teilnahmewettbewerb dient der Bestimmung des Auftragnehmers. Angebotsfrist ist der 18.11.2024/11.00 Uhr. Eine Zuschlagserteilung ist am 18.11.2024 um 13.00 Uhr während der Strombörsenzeiten vorgesehen. Die Zuschlags-/Bindefrist beträgt somit 2 Stunden. Zu den Einzelzheiten des Verfahrens wird ausdrücklich die ausgeführten Zusatzinformationen in dieser Veröffentichung verwiesen.
Kennung des Verfahrens: 473a39ba-f6eb-4827-a4c1-4c7046e8ac49
Interne Kennung: 0451-003-I.1.7-1/24
Verfahrensart: Sonstiges zweistufiges Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Großostheim
Postleitzahl: 63762
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Landkreis (DE264)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an 126 Abnahmestellen innerhalb des Erfüllungsortes zu erbringen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dieser freiwilligen Transparenzbekanntmachung werden Bewerber auf die Besonderheiten im Verfahren auf Grundlage von §135 Abs. 3 GWB (analoge Anwendung) hingewiesen. Die Auftragsvergabe erfolgt am terminierten Angebotstag (Angebotsfrist) 18.11.2024 bis 13.00 Uhr ohne Einhaltung der Informations-/Wartepflicht gem. §134 Abs. 2 GWB. Begründung zum Verfahren: Bei Einhaltung der Frist erwartet der Auftraggeber einen zu geringen Wettbewerb und wirtschaftlich ungünstigere Angebote, da Bieter einem erhöhten Preisrisiko durch Preisschwankungen an der Strombörse zwischen Submissionstermin und Ablauf der Bindefrist unterliegen. Die gewählte Verfahrensart gewährleistet nach Auffassung des Auftraggebers ein transparentes, diskrimminierungsfreies Vergabeverfahren für Bieter und Rechtssicherheit für den Auftraggeber nach Zuschlagserteilung. Ablauf des sich an diese Transparenzbekanntmachung anschließenden Verfahrens: Teilnahmewettbewerb (ab 28.10.24): Der Teilnahmewettbewerb wird unter Einhaltung von mind. 10 Kalendertagen nach Absendung dieser Transparenzveröffentlichung begonnen. Mit Einreichung der Teilnahmeerklärung, erklärt sich der Bieter dazu bereit, verkürzte Fristen nach § 17 Abs. 3 VgV zu akzeptieren; ebenso erklärt er sich damit einverstanden, dass die Informationspflicht nach § 134 Abs. 1 GWB entfällt. Teilnehmer, deren Teilnahmeantrag nach Prüfung und Wertung der eingereichten Unterlagen nicht zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erhalten eine „Bewerberinformation Teilnahmewettbewerb“. Nichtoffenes Verfahren (ab 14.11.2024): Das Vergabeverfahren wird frühestens 10 Kalendertage nach Absendung der Information an nicht berücksichtigte Bewerber im Teilnahmewettbewerb gem.134 Abs. 2 i.V.m. 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB fortgesetzt. Alle Teilnehmer, die in der 1. Phase (Teilnahmewettbewerb) die geforderten Vergabeunterlagen eingereicht und sich qualifiziert haben, werden auf elektronischem Wege aufgefordert, ein Festpreisangebot bis 18.11.2025, 11.00 Uhr einzureichen. Grundlage ist ein vom Auftraggeber vorgegebener Stromversorgungsvertrag. AGB des/der Bieter sind ausgeschlossen. Bindefrist: 18.11.2025; bis 13:00 Uhr Zuschlagskriterium: Preis Bezuschlagt wird das Angebot, welches den wirtschaftlichsten Festpreis ct/kWh (netto; zzgl. der jeweils zum Lieferzeitpunkt gültigen Umlagen/Steuern/Netzentgelte) für die Vertragslaufzeit 01.01.2025 bis 31.12.2025 aufweist. Ergänzende Informationen zum Verfahren sowie zum Teilnahmewettbewerb und Zugang zum elektronischen Vergabesystem werden am 28.10.2024 unter www.grossostheim.de/ausschreibungen bereitgestellt. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Mit dieser Bekanntmachung vom 16.10.2024 werden Bewerber auf die Besonderheiten auf Grundlage von §135 Abs. 3 GWB (analoge Anwendung) hingewiesen. Diese Veröffentlichung ist als Entscheidung des Auftraggebers zur Vergabe nach Abschluss des Verfahrens an den dann feststehenden günstigsten Bieter zu verstehen. Der Vertragsschluss wird für den 18.11.2024, 13.00 Uhr angekündigt (§135 Abs. 3 Nr. 3 GWB)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung elektrischer/ökologischer Energie 2025 für die Liegenschaften des Marktes Großostheim
Beschreibung: Vollversorgervertrag
Interne Kennung: 0451-003-I.1.7-1/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Großostheim
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Landkreis (DE264)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Bezuschlagt wird im Verfahren das Angebot, welches den wirtschaftlichsten Festpreis ct/kWh (netto; zzgl. der jeweils zum Lieferzeitpunkt gültigen Umlagen/Steuern/Netzentgelte) für die Vertragslaufzeit 01.01.2025 bis 31.12.2025 aufweist.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern - Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Markt Großostheim - Sachgebiet Querschnitt -
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Markt Großostheim - Sachgebiet Querschnitt -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Markt Großostheim - Sachgebiet Querschnitt -
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Markt Großostheim - Sachgebiet Querschnitt -
Registrierungsnummer: 09671122-0000000001-53
Abteilung: Sachgebiet Querschnitt
Stadt: Großostheim
Postleitzahl: 63762
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Landkreis (DE264)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern - Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 62e2cfd5-8bb9-4e8b-97f1-53902e1758ef
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981-53-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Noch nicht bekannt, wird im Verfahren ermittelt
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Stadt: keine Angabe
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Landkreis (DE264)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aac45662-6670-4263-a854-c4c226ade28c - 01
Formulartyp: Vorankündigung – Direktvergabe
Art der Bekanntmachung: Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 25
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 629328-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 203/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/10/2024