1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Fürth
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Biomülltüten
Beschreibung: Herstellung und Lieferung von 7,3 Mio. Stück Biomülltüten aus 100 % Recyclingpapier
Kennung des Verfahrens: 994e2606-e520-4cb1-b4b4-ca164b93bb9a
Interne Kennung: 804.2024/005015
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22900000 Verschiedene Druckerzeugnisse
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rothenburger Str. 1
Stadt: 90522
Postleitzahl: Oberasbach
Land, Gliederung (NUTS): Fürth, Landkreis (DE258)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Weitere Gründe wie folgt: Bestimmte Bieter können bzw. müssen nach Maßgabe der §§ 123, 124 GWB, § 16 EU VOB/A und § 42 Abs. 1 VgV und § 31 Abs. 1 UVgO im Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Biomülltüten
Beschreibung: Der Landkreis Fürth beabsichtigt die Beschaffung von 7,3 Mio. Stück Biomülltüten. Der Auftraggeber ruft nach Bedarf voraussichtlich ab 01.07.2025 durchschnittlich alle 35 Tage eine Teilmenge von rund 660.000 Stück ab. Die Beschaffenheit der Tüten soll wie folgt sein: 100 % Recyclingpapier mit dem Siegel des Blauen Engel ausgezeichnet, braun, nachweislich schadstofffrei, voll kompostierbar und nassfest, Materialstärke 80 g/qm, Maße: 230 x 130 x 350 mm mit Rollboden oder Keilboden sowie ohne Tragegriffe; Falz durchgängig verklebt, Klebstoff ohne Konservierungsmittel, Klebstoffzusammensetzung ist anzugeben, Zweiseitig mit einfarbigem Aufdruck nach Vorgaben des Auftraggebers. 10 Muster (Biomülltüten) sind ergänzend zum Angebot auf dem Postweg bis zum Angebotsabgabetermin bei der zentralen Vergabestelle einzureichen. Der Umschlag ist außen mit beigelegtem Kennzettel sowie Name und Anschrift des Bieters zu versehen.
Interne Kennung: 804.2024/005015
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22900000 Verschiedene Druckerzeugnisse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, vom voraussichtlichen Leistungsbeginn +/- 1 ½ Monate abzuweichen. Nach derzeitigen Prognosen wird der Abruf der ersten Teillieferung voraussichtlich ab 01.07.2025 erfolgen. Der Vertrag läuft bis zum Abruf der letzten Teillieferung (ca. 12 Monate).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rothenburger Str. 1
Stadt: Oberasbach
Postleitzahl: 90522
Land, Gliederung (NUTS): Fürth, Landkreis (DE258)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung frei Haus innerhalb von 10 Tagen nach telefonischem Abruf durch den Bauhof des Landkreises Fürth
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe über die Eintragung in das Berufsregister
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe mindestens drei vergleichbarer Referenzen in den letzten drei Jahren
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe Jahresumsatz, Angabe zu Versicherungen
Beschreibung: Nachweis über Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie 500.000 EUR für Vermögensschäden oder 3,5 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Zusendung von 10 Musterbiomülltüten bis zum Ende der Angebotsfrist (Kennzettel verwenden), Angabe welche Teile des Auftrages als Unteraufträge vergeben werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Es wird der Zuschlag auf das preisgünstigste Angebot erteilt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Die Sicherheit ist in einer Bürgschaftsurkunde zu leisten. Der Bürgschaftsbetrag der Urkunde muss sich auf einen Betrag in Höhe von 5 % des dem erteilten Auftrag entsprechenden Angebotsendsumme (brutto) belaufen. Die Angebotsendsumme des Hauptangebotes gemäß Leistungsbeschreibung einschl. Umsatzsteuer, ergibt sich aus Ziff. 2 des Formulars L213 (Angebotsschreiben).
Frist für den Eingang der Angebote: 19/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gem. § 56 VgV das Recht vor. Nachweise und Erklärungen bzw. fehlende Unterlagen oder unvollständige Unterlagen nachzufordern. Aus dem Vorbehalt ergibt sich kein Anspruch der Bieter bzw. Bewerber. Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/11/2024 08:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Fürth
Registrierungsnummer: 09573000-61210000-84
Postanschrift: Im Pinderpark 2
Stadt: Zirndorf
Postleitzahl: 90513
Land, Gliederung (NUTS): Fürth, Landkreis (DE258)
Land: Deutschland
Telefon: +4991197731224
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Abteilung: Vergabekammer Nordbayern
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49981531227
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: de6606eb-16c3-46d6-a237-bdcbbd726ead - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/10/2024 10:21:39 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 624776-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 202/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/10/2024