1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dingolfing
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ingenieur- und Hochbauarbeiten
Beschreibung: Planung - hier technische Ausrüstung HLSK - für Neubau des städtischen Bauhofes mit weiteren Einrichtungen in Dingolfing
Kennung des Verfahrens: 9c44cca2-fbc7-410c-8711-4f02afc85397
Vorherige Bekanntmachung: 89023-2024
Interne Kennung: Neubau des städtischen Bauhofes in Dingolfing
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dingolfing
Stadt: Dingolfing
Postleitzahl: 84130
Land, Gliederung (NUTS): Dingolfing-Landau (DE22C)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 142 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Technische Ausrüstung - HLSK
Beschreibung: Für die Planungsleistungen ist von einem bauseits freigemachtem und zu Baugrund- und Bodenqualität geklärtem Baugrundstück auszugehen. Für die Ver- und Entsorgung wie auch die Erschließung des Baugrundstücks werden bauseits die maßgeblichen Schnittstellen am Baugrundstück festgelegt. Vergeben werden danach im Rahmen gesonderter Planungsvergaben die folgenden Planungsleistungen: Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI LPH 1-8 (9)) sowie die Fachplanungen Tragwerksplanung (§ 51 HOAI LPH 1-6), technische Ausrüstung Elektro und HLSK (§§ 53, 55 HOAI LPH 1-8 (9)). Die Planungsleistungen zur technischen Ausrüstung betreffend Anlagengruppe 7 „nutzungsspezifische Anlagen“ ist für Bestandsaufnahme und die Leistungsphasen 1-5 gesondert beauftragt und die dortigen Planungsergebnisse werden an die Planungsbeteiligten im Planungsablauf zur Verfügung gestellt. Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt entsprechend den Regelungsvorschlägen der einschlägigen HAV-Kom-Vertragsformulare http://www.formularservice-online.de/ (aktueller Stand I 2023). Die Beauftragung zu Mitwirkung und Überwachung zur Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (LPH 9) behält sich der Auftraggeber vor. Der Bieter ist insoweit gebunden.
Interne Kennung: 77110.9400
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dingolfing
Postleitzahl: 84130
Land, Gliederung (NUTS): Dingolfing-Landau (DE22C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen zum Vorhaben enthalten die zum Download zur Verfügung gestellten Unterlagen und Formblätter
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Grüne Auftragsvergabe — Kriterien: Sonstige Kriterien für ein umweltorientiertes öffentliches Beschaffungswesen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Qualitätskriterium (1) Personelle Ausstattung für die Planungs- und Bauleitaufgabe:Maßgeblich für die Wertung von 1 bis 5 (best): Erfahrung im Bezug auf Planungsaufgabe – Gewährleistung gleichwertiger Vertretung – Verfügbarkeit in der BauabwicklungQualitätskriterium (2) Strukturelles Konzept zur Projektbearbeitung:Maßgeblich für die Wertung von 1 bis 5 (best): Systematik der Herangehensweise – Einordnung der eigenen Bearbeitung in die Gesamtprojektbearbeitung, insbesondere im Planungsteam – Systematik zu Ausschreibung, Bauleitung und DokumentationQualitätskriterium (3) erkennbares wirtschaftliches Planen:Maßgeblich für die Wertung von 1 bis 5 (best): erkennbare Ansätze zu wirtschaftlicher Projektausführung – Gestaltung der Projektbearbeitung – Vorstellungen zur Vermeidung von KostenrisikenKostenkriterium Honorar: Honorarangebot:Maßgeblich für die Wertung von 1 bis 5 (best): absteigend von 5 nach 0 vom günstigsten zum ungünstigsten Honorarangebot; wobei offensichtlich unauskömmliche Honorarangebote ausgeschlossen werden.Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltenden gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften von Einreichenden des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Dingolfing
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Dingolfing
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Dingolfing
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 122 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Lindner SE
Angebot:
Kennung des Angebots: 12345
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 12345
Datum der Auswahl des Gewinners: 30/04/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 25/06/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Dingolfing
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 99 500,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 184 000,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dingolfing
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: 103055
Postanschrift: Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 2
Stadt: 84130 Dingolfing
Postleitzahl: 84130
Land, Gliederung (NUTS): Dingolfing-Landau (DE22C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauamt
Telefon: +498731501345
Fax: +4987315013345
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: 109-318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 08921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Lindner SE
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 12925988
Postanschrift: Bahnhofstr. 29
Stadt: Arnstorf
Postleitzahl: 94424
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8723 20 7713
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4a1d83a8-3387-45c4-9cc6-9e9d7437bcc3 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/10/2024 12:01:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 610545-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 198/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/10/2024