1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsbeziehungen mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: CRM – Dienstleistungen (Support, Service-, Beratung, Entwicklung)
Beschreibung: Ausgeschrieben werden in diesem Verfahren CRM-Dienstleistungen für Support des laufenden Betriebs (ohne Fehlerbehebung) sowie für Service-, Beratung und Entwicklung, um die Implementierung von Microsoft Dynamics systematisch fortzuführen. Die konkret zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus der in der Anlage 1 beigefügten Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: ffc505b5-b4f8-448c-a069-d9442ba0f83e
Interne Kennung: BaPa-2024-0048
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72212445 Entwicklung von Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rosenheimer Str. 143c
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gemäß §§ 14,15 VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: CRM – Dienstleistungen (Support, Service-, Beratung, Entwicklung)
Beschreibung: Ausgeschrieben werden in diesem Verfahren CRM-Dienstleistungen für Support des laufenden Betriebs (ohne Fehlerbehebung) sowie für Service-, Beratung und Entwicklung, um die Implementierung von Microsoft Dynamics systematisch fortzuführen. Die konkret zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus der in der Anlage 1 beigefügten Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: BaPa-2024-0048
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72212445 Entwicklung von Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 3 malige optionale Verlängerung um jeweils 12 Monate. Gesamte Vertragslaufzeit mit Optionen: 48 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rosenheimer Str. 143c
Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 06/01/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fragebogen zur Eignung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Firmenhaftpflichtversicherung
Beschreibung: Personenschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall zweifach maximiert im Jahr.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Aufraggeber: Unternehmen/Einrichtung aus dem Dienstleistungssektor (z.B. keine webshops) Leistungszeitraum: Projekte ab 2021 Auftragsvolumen: Mindestens 60.000,00 netto pro Jahr Leistungsinhalte: a) Leistungsinhalt 1: Referenz einer Sharepoint-Site für die technische Dokumentation Beschreiben Sie, wie Sie die technische Dokumentation auf einer Sharepoint-Site mit einer Hauptseite und thematischen Unterseiten für einen Kunden realisiert haben. Gehen Sie dabei auf die Gliederung, Aktualisierungsprozess und -zyklen ein. b) Leistungsinhalt 2: Referenz eines Dynamics Echtzeitmarketing Projekts mit Registrierung und Double Opt-in Verfahren Beschreiben Sie, wie Sie für einen Kunden ein Marketingprojekt mit Verwendung von Dynamics Echtzeitmarketingfunktionen umgesetzt haben. Die Marketingmaßnahmen sollen eine Registrierung für eine Veranstaltung auf einer Webseite (mit eingebundenem CRM-Marketingformular) umfassen. Die eingegangene Registrierung und die Übermittlung von Daten inklusive Double Opt-In Verfahren sollen automatisiert dem Kunden bestätigt werden. Gehen Sie dabei auch darauf ein, wie die Maßnahme geplant und der Kunde einbezogen wurde. c) Leistungsinhalt 3: Referenz für Prozess zur Anforderungsdefinition bei neuem Themenblock Beschreiben Sie ein für einen Kunden durchgeführten Prozess zur Definition von Anforderungen eines neuen, größeren Themenblocks. Belegen Sie die Vorbereitung und Durchführung des Erhebungsprozesses und die Aufbereitung der Ergebnisse.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiter
Beschreibung: Der Bewerber hat über eine Verpflichtungserklärung nachzuweisen, dass er über die erforderlichen Kapazitäten verfügt, um den Auftrag ordnungsgemäß, fristgerecht und mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmannes zu leisten. Benennung eines Projektleiters, welcher die geforderten Leistungen ausführt. Der Bewerber muss neben dem Projektleiter mindestens 5 weitere Festangestellte in Vollzeit (38 Std. Woche) oder 8 weitere festangestellte Mitarbeiter in Teilzeit (mit 25 Std. Woche) nachweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umsetzungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Eingesetztes Mitarbeiterteam
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Betrag Mtl. Servicepauschale (ohne Fehlerbehebung)
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Stundensatz
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/10/2024 13:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/11/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsabgabe durch Einzelbieter und durch Bietergemeinschaften ist gleichermaßen zulässig. Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (siehe Eigenerklärung) abzugeben. Sämtliche weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die nach den Vorgaben dieser Ausschreibung vorzulegenden Nachweise zur Eignung (Fragebogen zur Eignung) jeweils separat abzugeben. Die Erklärungen und Unterlagen bezüglich der Fachkunde und der wirtschaftlichen und technischen Leistungsfähigkeit müssen nicht zwingend vollständig von jedem Mitglied gesondert eingereicht werden; es reicht aus, wenn die Fachkunde und Leistungsfähigkeit für die Bietergemeinschaft insgesamt nachgewiesen sind. Erbringt die Bietergemeinschaft die erforderlichen Referenzen gemeinsam, muss die Bietergemeinschaft darlegen, welches Mitglied der Bietergemeinschaft voraussichtlich welchen Leistungsanteil erbringt. Die von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft getrennt eingereichten Referenzen müssen auf den jeweiligen Leistungsanteil des Mitgliedes der Bietergemeinschaft bezogen sein. Veränderungen in der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft sind nur in begründeten Ausnahmefällen und nur mit vorheriger Zustimmung des Auftraggebers zulässig.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/11/2024 14:15:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Auftragsdatenverarbeitungsvertrag
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bayerische Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsbeziehungen mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsbeziehungen mbH
Registrierungsnummer: t:0896605660
Postanschrift: Rosenheimer Str. 143c
Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 660566-0
Fax: +49 89 660566-150
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstrasse 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 08921762411
Fax: 08921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: t:08992989710
Postanschrift: Leopoldstraße 244
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dr. Juliane Bauer
Telefon: 08992989710
Fax: 08992989709
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7ddacb7a-ce50-4964-9ea5-9d6617ea2b4f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/10/2024 10:13:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 601153-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 195/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/10/2024