1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: RPA
Beschreibung: Zeitlich befristete Überlassung einer Robotic Process Automation (RPA) Lösung für 24 Monate (09/24 - 08/26) zzgl. 12-Monate Verlängerungsopt.
Kennung des Verfahrens: 1a9ced2d-3abe-447a-8f98-b586e8bba334
Interne Kennung: 12-24-00224
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: RPA
Beschreibung: Während der Vertragslaufzeit sind folgende Leistungen vom Auftragnehmer (AN) zu erbringen: - Zeitlich befristete Überlassung von Lizenzen einer RPA-Lösung inkl. Einweisung sowie die Einrichtung einer Schnittstelle des Rollen- und Rechtemanagements. Benötigt wird eine RPA-Lösung, welche on premise in einer virtualisierten Umgebung (VMware) oder in einer Container Plattform (Kubernetes/Docker) betrieben werden kann. Im ersten Vertragsjahr werden 20 Bots, im zweiten Vertragsjahr 40 Bots benötigt. Weitere Anforderungen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. - Pflege und Support der jeweils zeitlich befristet überlassenen Lizenzen der RPA-Lösung. Dies umfasst folgende Leistungen: • Im Vertragszeitraum sind erscheinende Ergänzungen und Verbesserungen des Produkts mit entsprechenden Anleitungen und Migrationsskripten zur fehlerfreien Integration ohne gesonderte Vergütung der BA unverzüglich und eigeninitiativ zur Verfügung zu stellen. Die BA entscheidet dann, ob diese eingesetzt werden. • Für die Erbringung der Pflege- und Supportleistungen wird folgende Servicezeit 1 (SZ 1) definiert: Montag bis Freitag von 06:00 bis 21:00 Uhr (außer an Feiertagen, s. Kapitel 7). Für Fehler der Störungsklasse 1 besteht ein Support von 24 Stunden an 7 Tagen die Woche, also rund um die Uhr (Servicezeit 2 (SZ 2)) auch an Feiertagen, per Hotline oder Chat. • Beseitigung von Fehlern (Bugs) durch Lieferung eines Hotfixes gemäß der Reaktions- und Wiederherstellungszeiten (siehe LB). Die Reaktions- und Wiederherstellungszeiten laufen innerhalb der vorgenannten SZ 1 und SZ 2. Die Kommunikation erfolgt per Mail, per Hotline (kostenfreie Sondernummer) oder per Videokonferenz. • Eingesetzte Bibliotheken müssen im Rahmen der Pflegeleistung regelmäßig (mind. einmal pro Jahr) auf bekannte Schwachstellen geprüft werden. Die Ergebnisse dieser Prüfung sind der BA auf Wunsch per E-Mail zur Verfügung zu stellen. • Informationen sowie Patches zu identifizierten Sicherheitsproblemen bzw. behobenen Schwachstellen der beschafften Software müssen der BA unverzüglich, über einen sicheren Downloadlink per E-Mail zur Verfügung gestellt werden. • Bereitstellung eines Supports zur Beantwortung von Fragen der BA (telefonisch, per E-Mail oder per Live-Chat) mit folgenden Leistungsmerkmalen: Bereitstellung einer kostenlosen Service-Rufnummer während der Servicezeit 1 von Montag bis Freitag (06:00-21:00 Uhr) mit Ausnahme von Feiertagen. Die Service-Hotline (SZ 1) muss für die BA über eine einzige Rufnummer (keine kostenpflichtige Sonderrufnummer) erreichbar sein und hat in deutscher oder englischer Sprache zur Verfügung zu stehen. • Technische Ansprechpartner innerhalb der SZ 1, für technische Probleme im Rahmen des Supports und der Begleitung der Software-Installation (die Software-Installation erfolgt grundsätzlich durch die BA selbst). Diese technische Unterstützung wird nicht gesondert vergütet.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach 24 Monaten, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Im Anschluss an die Vertragslaufzeit hat die BA die Möglichkeit, den Vertrag einmalig um 12 Monate zu verlängern. Es besteht seitens der BA keine Abrufverpflichtung für die Verlängerungsoption.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach 24 Monaten, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Im Anschluss an die Vertragslaufzeit hat die BA die Möglichkeit, den Vertrag einmalig um 12 Monate zu verlängern. Es besteht seitens der BA keine Abrufverpflichtung für die Verlängerungsoption.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,01 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Blue Prism GmbH
Offizielle Bezeichnung: Blue Prism GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert der Ausschreibung: 0,01 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 30/09/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-177-3155
Fax: +49 911-179-908051
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-177-3155
Fax: +49 911-179-908051
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Blue Prism GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE319893755
Postanschrift: Maximilianstraße 54
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 173-3560942
Fax: +49 173-3560942
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 870ceb72-1018-4dc1-9872-0b482d95bc84 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/10/2024 07:23:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 592382-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 192/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/10/2024