1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Zählerablesung 2025 /2026
Beschreibung: Die REWAG beabsichtigt, die Durchführung der Ablesung von Messeinrichtungen für Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezähler von Tarif- und Sonderkunden in Form einer Rahmenverein-barung mit einer Laufzeit von 01.04.2025 bis 31.03.2027, sowie der Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr bis 31.03.2028 zu vergeben. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um Jahresablesungen für Tarifkunden, Sonderablesungen zum Jahresende für Tarifkunden, Sonderablesungen zum Jahresende an Ampel- und Sonderanlagen, Sonderablesungen an Schachtwasserzählern und Baustromzählern, Ablesungen an Sondermesseinrichtungen für Erst- und Zweitzähler, Kontroll- und Umzugsablesungen, sowie Sonder-Kontrollablesungen.
Kennung des Verfahrens: 9f89ac10-cc74-4ab7-988d-f5af517bd478
Interne Kennung: CXP4DB0H2DX - JH
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 65500000 Zählerablesung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 386 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 386 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DB0H2DX
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Zählerablesung 2025 /2026
Beschreibung: Es ist zwingend erforderlich, dass der spätere AN in der Lage ist, die zur Auftragserfüllung geliehenen Schlüssel im Bedarfsfall innerhalb vom 60 Minuten nach Benachrichtigung zum Auftraggeber zurückbringen zu können.
Interne Kennung: CXP4DB0H2DX - JH
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 65500000 Zählerablesung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr bis 31.03.2028.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Existenznachweis
Beschreibung: Dieser Nachweis ist zu erbringen durch Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister bzw. vergleichbarer Nachweis. HINWEIS: Die geforderten Existenznachweise dürfen zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als sechs Monate sein
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung
Beschreibung: Mit Abgabe des Angebotes erkläre ich/wir, dass der Bieter/ die Mitglieder der Bietergemeinschaft nicht wegen einer der in § 123 Abs. 1 - 4 GWB genannten Vorschriften verurteilt ist und dass keine Ausschlussgründe nach §124 Abs. 1 GWB vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass er eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsjahr abgeschlossen hat, die für die gesamte Auftragsausführung gültig ist oder für die gesamte Ausführungszeit des Auftrags abschließen wird. Das Einreichen einer Versicherungsbescheinigung ist NICHT erforderlich. Geforderte Mindeststandards: mindestens die geforderte Deckungssumme
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nettogesamtumsatz
Beschreibung: Der Bieter/die Bietergemeinschaft erzielte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren folgenden Nettoumsatz.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es sind zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (als vergleichbar werden mindestens 100.000 Zählerablesungen pro Jahr angesehen) aus den letzten fünf Kalenderjahren (Stichtag Ende Angebotsfrist) mit einem Auftragswert von je mind. 200.000,00 EUR netto nachzuweisen. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - Kurze Beschreibung des Referenzprojektes und Kenndaten mit Bezug zu vergleichbaren Leistungen - Name und Adresse des Referenzauftraggebers, sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber - Zeitraum und Datum der Fertigstellung der erbrachten Leistungen - Umfang der Leistung in EUR netto. Fehlt eine der geforderten Angaben zu einer Referenz, so kann die jeweilige Referenz nicht berücksichtigt werden! Es wird darauf hingewiesen, dass die Formblätter des Auftraggebers (Anlage 09) für jede Referenz einzeln zu verwenden sind. Geforderte Mindeststandards: mindestens die geforderten Referenzen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Netto-Gesamtpreis
Beschreibung: Dieses Kriterium wird bewertet mit max. 60 Punkte Das Angebot mit dem geringsten Netto-Gesamtpreis für die ausgeschriebene Leistung erhält 60 Punkte. Für die preislich nachfolgenden Angebote wird die Punktzahl wie folgt bestimmt: Punktzahl Bieter XY: (Niedrigster Preis x 60) / Preis Bieter XY Bei der so errechneten Punktzahl findet nur die erste Nachkommastelle Berücksichtigung. Alle weiteren Nachkommastellen fallen ohne Auf- oder Abrundung weg. Der zu bewertende Preis setzt sich aus den in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Angaben zusammen. Gewertet wird der darin aufgeführte Netto-Gesamtpreis.
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Der Bieter muss mit seinem Angebot ein Personalkonzept einreichen. Dieses Konzept darf einen Umfang von 6 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Mit diesem Konzept hat der Bieter für das konkrete Vorhaben darzulegen, mit welchen Personen er die geschuldete Leistung erbringen, wie er Transparenz in der Aufbau- und Ablauforganisation gewährleistet und wie er seine Organisationsstruktur bezogen auf das Projekt gestalten wird. Zeigen Sie dazu eine flexible Personaleinsatzplanung in Verbindung mit der Teamleitung und der am laufenden Betrieb eingesetzten Mitarbeitern auf. Benennen Sie einen für das Projekt verantwortlichen Mitarbeiter-/in mit Vertretung, welcher für die REWAG KG fester Ansprechpartner in allen Belangen der Auftragsabwicklung sein wird. Zeigen Sie auf, wie Sie vor Leistungsbeginn sicherstellen, dass Mitarbeiter (Anzahl angeben) mit ausreichender Branchenerfahrung zur Bearbeitung der gestellten Anforderungen zur Verfügung stehen. Anhand welcher Kriterien wählen Sie Ihre Mitarbeiter aus, um die Ablesung von Zählern durchzuführen? Wie stellen Sie ein freundliches Auftreten gegenüber dem Kunden vor Ort sicher? Schulen Sie die Mitarbeiter im Umgang mit Kunden? Wie reagieren Sie auf Beschwerden von Kunden über einzelne Mitarbeiter? Wie bringen Sie Ihren Mitarbeitern wesentliche Prozessänderungen während der Vertragsdauer näher? Wie gewährleisten Sie ein nachhaltiges Vorgehen Ihrer Mitarbeiter? Beschreiben Sie hierbei u. a. wie eine klimafreundliche Fortbewegungs- und Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter umgesetzt werden kann. *** Weitere Informationen erhalten Sie in den Ausschreibungsunterlagen Anlage "2024-09-19 A01 AzA CXP4DB0H2DX.pdf" ***
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisations- und Notfallkonzept
Beschreibung: Der Bieter muss mit seinem Angebot ein Notfall- und Reaktionszeitenkonzept einreichen. Dieses Konzept darf einen Umfang von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Mit diesem Konzept hat der Bieter für das konkrete Vorhaben darzulegen, wie er in Notfällen und bei kurzfristigen Peaks im Rahmen der zu tätigenden Ablesungen die geschuldete Leis-tung unter Einhaltung der Vorgaben erbringt. Dabei ist u. a. aufzuzeigen, wie z. B. die Erfüllung einer unerwartet hohen Anzahl von Able-sungen oder dringenden Schlüssel- und Ableseanforderungen innerhalb einer akzeptablen Reaktionszeit gewährleistet ist. Zudem ist darzulegen, wie der Bieter mit Ausnahmesituationen z. B. bei einem erhöhten Krankheitsaufkommen umgeht. Zudem muss der Bieter darlegen, wie er eine versicherungskonforme Verwahrung der erhaltenen Schlüssel gewährleistet. *** Weitere Informationen erhalten Sie in den Ausschreibungsunterlagen Anlage "2024-09-19 A01 AzA CXP4DB0H2DX.pdf" ***
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Datenschutzkonzept
Beschreibung: Der Bieter muss mit seinem Angebot ein Datenschutzkonzept einreichen. Dieses Konzept darf einen Umfang von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Wie bringen Sie Ihren Mitarbeitern das Thema Datenschutz näher? Werden hierzu gezielt Schulungen durchgeführt? Wie verhindern Sie den Zugriff von Dritten auf vertrauliche Kundendaten bei Ihren Mitarbei-tern vor Ort?
Gewichtung (Punkte, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen sind innerhalb der geforderten Frist über die Vergabeplattform nachzureichen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Zuschlag wird an den wirtschaftlichsten Bieter erteilt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Für die Teilnahme am Verfahren, insbesondere die Ausarbeitung der Angebote, erfolgt keine Vergütung, Kostenerstattung oder Entschädigung. Weitere Informationen finden Sie in der Anlage "2024-09-19 A03 VOL kfm. VB CXP4DB0H2DX.pdf"
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt der Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG
Registrierungsnummer: DE133690162
Postanschrift: Greflingerstraße 26
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93055
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Telefon: +49 941601-0
Fax: +49 941601-2175
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: t:0981531277
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e8792b37-50b3-4856-aef9-dd19d33e43c7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/09/2024 10:51:13 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 583990-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 189/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/09/2024