1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marktoberdorf
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fachplanung Tragwerksplanung LPH 5-6
Beschreibung: Das Feuerwehrhaus Marktoberdorf soll in neun Bauabschnitten erweitert und saniert werden, um sicherzustellen, dass das Feuerwehrhaus den aktuellen Standards entspricht: BA 1: Anbau eines zusätzlichen Stellplatzes mit Lagerfläche und Umkleiden, da die bestehenden Stellplätze für das benötigte neue Einsatzfahrzeug nicht geeignet sind. BA 2: Umgestaltung der nördlichen Kellerabfahrt zur Durchfahrt mit Rückbau und Neugestaltung der Überdachung mit Lärmschutzwand zum Nachbarn und Neubau eines Lastenaufzugs. BA 3: Austausch aller Fenster und des WDVS um das Gebäude auf einen zeitgemäßen Energiestandard zu bringen. BA 4: Umbau der Einsatzzentrale mit Erneuerung der Technik. BA 5-6: Ausbau des Kellers mit neuer Atemschutz-Übungsstrecke und neuer Ausstattung der Atemschutz-werkstatt und des Waschraums. BA 7: Ausbau Erdgeschoss – kleinere Umbaumaßnahmen und Austausch aller Tore der Fahrzeughalle, um das Gebäude an die aktuellen Anforderungen anzupassen. BA 8: Herstellung einer Dachterrasse neben dem großen Schulungsraum im OG, mit neuer Fluchttreppe. BA 9: Erneuerung des kaputten Asphaltbelags vor dem Gebäude und Neugestaltung der Kellerabfahrtsrampe auf der Nordseite. Es sind Förderungen für die Erstellung eines zusätzlichen Stellplatzes und einer Atemschutzstrecke vorgesehen, zusätzlich sollen Einzelmaßnahmen über KfW-/BAFA-Förderungen bezuschusst werden. Vorgaben des Fördergebers sind entsprechend zu beachten. Es wird angestrebt, mit den Planungen unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens zu beginnen (Anfang 01/2025). Die bauliche Fertigstellung ist bis zum 4.Quartal 2028 vorgesehen. Die Planungs- und Baumaßnahmen erfolgen im laufenden Betrieb der Feuerwehr bzw. des Gebäudes. Der Erhalt der vollen Einsatzfähigkeit ist zu jeder Zeit zu gewährleisten und darf nicht beeinträchtigt werden.
Kennung des Verfahrens: 06377fec-b91b-40d9-b170-befc0241e299
Interne Kennung: Maßnahmen-Nr.: 6223-1, Vergabe-Nr.: 700.040
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Offene Verfahren besteht aus nur einer Stufe. Somit sind folgende Unterlagen form- und fristgerecht über die Vergabeplattform "Staatsanzeiger" einzureichen: • Eigenerklärung zur Eignung inkl. zutreffender Formblätter und Anlagen/Nachweise: - 03.00_Referenzliste - III.7_Verzeichnis Leistungen-Kapazitäten anderer Unternehmen - III.8_Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - III.9_Erklärung Bewerber-Bieter-Arbeitsgemeinschaft - III.27_Erklärung Bezug Russland - III.106.1_Eigenerkläung zur Eignung • Angebotsunterlagen: - Präsentation zur Projektbearbeitung (max. 25 Seiten) anhand der Zuschlagskriterien (siehe Unterlage 04.01_Zuschlagskriterien) - 04.02_Honorarangebot vom Bieter ausgefüllt. Hinweis: Nur die in dem Honorarangebot (Unterlage 04.02) eingetragenen Preise und Bieterangaben auf den grün hinterlegten Feldern für Bietereintragungen gehen in die Wertung ein. D.h. Eintragungen auf anderen Formblättern etc. können nicht berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass die Mindestkriterien zur Eignung in der Anlage "III.106.1_Eigenerkläung zur Eignung" erfüllt sein müssen, um Ihr eingereichtes Honorarangebot samt Präsentation werten zu können.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Marktoberdorf
Postleitzahl: 87616
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Planung/der Umbau erfolgt im laufenden Betrieb des Gebäudes. Der vollumfängliche Betrieb (v.a. im Einsatzfall) darf durch die Planung/den Umbau nicht eingeschränkt werden.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Allgemeines: Rückfragen zu den Bewerbungsunterlagen sind bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu stellen. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich das Nachfordern von Unterlagen vor (56 Abs. 2 VgV). Es ist vorgesehen die Leistungen stufenweise zu beauftragen: - Stufe 1: Überprüfung, Überarbeitung, Ergänzung der Planungsleistungen aus den Leistungsphasen 1 bis 4 - Stufe 2: LPH 5 - 6 - Stufe 3 optional: Zusätzliche Leistungen LPH 8
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eignungskriterien sind als Mindestvoraussetzung (siehe Anlage "Eignungskriterien") zu erfüllen und unter anderem sind folgende Ausschlussgründe zu beachten: 1) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB 2) Erklärung des Bewerbers über eine erfolgreiche Selbstreinigung nach § 125 GWB (falls zutreffend) 3) Erklärung des Bewerbers des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach Satzung oder Gesetz (in den letzten 2 Jahren): - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. §21 Arbeitnehmerentsendungsgesetz oder - gem. § 19 Mindestlohngesetz oder - gem. § 98 Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 € belegt worden.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Fachplanung Tragwerksplanung LPH 5-6
Beschreibung: Das Feuerwehrhaus Marktoberdorf soll in neun Bauabschnitten erweitert und saniert werden, um sicherzustellen, dass das Feuerwehrhaus den aktuellen Standards entspricht: BA 1: Anbau eines zusätzlichen Stellplatzes mit Lagerfläche und Umkleiden, da die bestehenden Stellplätze für das benötigte neue Einsatzfahrzeug nicht geeignet sind. BA 2: Umgestaltung der nördlichen Kellerabfahrt zur Durchfahrt mit Rückbau und Neugestaltung der Überdachung mit Lärmschutzwand zum Nachbarn und Neubau eines Lastenaufzugs. BA 3: Austausch aller Fenster und des WDVS um das Gebäude auf einen zeitgemäßen Energiestandard zu bringen. BA 4: Umbau der Einsatzzentrale mit Erneuerung der Technik. BA 5-6: Ausbau des Kellers mit neuer Atemschutz-Übungsstrecke und neuer Ausstattung der Atemschutz-werkstatt und des Waschraums. BA 7: Ausbau Erdgeschoss – kleinere Umbaumaßnahmen und Austausch aller Tore der Fahrzeughalle, um das Gebäude an die aktuellen Anforderungen anzupassen. BA 8: Herstellung einer Dachterrasse neben dem großen Schulungsraum im OG, mit neuer Fluchttreppe. BA 9: Erneuerung des kaputten Asphaltbelags vor dem Gebäude und Neugestaltung der Kellerabfahrtsrampe auf der Nordseite. Es sind Förderungen für die Erstellung eines zusätzlichen Stellplatzes und einer Atemschutzstrecke vorgesehen, zusätzlich sollen Einzelmaßnahmen über KfW-/BAFA-Förderungen bezuschusst werden. Vorgaben des Fördergebers sind entsprechend zu beachten. Es wird angestrebt, mit den Planungen unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens zu beginnen (Anfang 01/2025). Die bauliche Fertigstellung ist bis zum 4.Quartal 2028 vorgesehen. Die Planungs- und Baumaßnahmen erfolgen im laufenden Betrieb der Feuerwehr bzw. des Gebäudes. Der Erhalt der vollen Einsatzfähigkeit ist zu jeder Zeit zu gewährleisten und darf nicht beeinträchtigt werden.
Interne Kennung: Maßnahmen-Nr.: 6223-1, Vergabe-Nr.: 700.040
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Menge: 1
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Marktoberdorf
Postleitzahl: 87616
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Planung/der Umbau erfolgt im laufenden Betrieb des Gebäudes. Der vollumfängliche Betrieb (v.a. im Einsatzfall) darf durch die Planung/den Umbau nicht eingeschränkt werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Allgemein (I)
Beschreibung: 1) Form- und fristgerechter Eingang der Bewerbung 2) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB 3) Erklärung des Bewerbers über eine erfolgreiche Selbstreinigung (falls zutreffend) 4) Erklärung des Bewerbers des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach Satzung oder Gesetz (in den letzten 2 Jahren): - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. §21 Arbeitnehmerentsendungsgesetz oder - gem. § 19 Mindestlohngesetz oder - gem. § 98 Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 € belegt worden. 5) Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die Anlage "III.9_Erklärung Bewerber-Bieter-Arbeitsgemeinschaft" beizufügen. 6) Bei Eignungsleihe sind die Formblätter III.7 und III.8 als Anlage beizulegen 7) Bei Unterauftragsnehmervergabe soll das Formblatt III.7 beigelegt werden 8) Angaben zu Verknüpfungen mit anderen Unternehmen (Interessenskonflikte) 9) Eigenerklärung zu Bezug Russland in Formblatt III.27 ist beigefügt
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (II)
Beschreibung: Anforderung: Studiums des Bauingenieurwesens gem. Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO i.V.m. Art. 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer Bau) Die Angaben zu dem Berufstand sind mit dem Angebot abzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (III)
Beschreibung: - Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssumme mind. 5,0 Mio € für Personenschäden, 5,0 Mio € für Sachschäden; jeweils 2-fach maximiert pro Jahr; - Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (>= 70.000 € netto im Jahre 2021 - 2023). Nachweis zu den Umsätzen ist auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist einzureichen. - Beschäftigtenanzahl der letzten 3 Jahre (2021 - 2023) mit mind. 2 Mitarbeitern wird gefordert. Nachweis zu der beschäftigten Mitarbeiterzahl ist auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (IV)
Beschreibung: - Angabe von zwei Referenzen über erbrachte Leistungen oder Projekte unter Berücksichtigung folgender Mindestanforderungen: a) Leistungszeitraum der LPH 1-8 ist 09/2014 bis 09/2024 b) Honorarzone III c) Gesamtbaukosten (KG 300+400) sind mind. 2,5 Mio € (netto) d) Erbrachte Leistungsphasen sind LPH 1-6 gem. §§ 49-52 HOAI f) Neubau oder ein Erweiterungsbau oder eine Sanierung oder einen Umbau bzw. eine Maßnahme im Bestand Als Nachweis ist hierfür die Anlage 03.00_Referenzliste auszufüllen und abzugeben. - Mind. 2 Projektmitarbeiter mit entsprechender Qualifikationen werden gefordert (mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (PL); mind. 2 Jahre Berufserfahrung als stellvertretender PL und mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Fachbauleitung) - Angabe, dass der Bewerber eine für die Ausführung der Leistung notwendige Ausstattung, Geräte, technische Ausrüstung, inkl. verwendete Hardware und Software zur Verfügung hat - Bei Eignungsleihe sind die Formblätter III.7 und FB III.8 als Anlage beizulegen Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise zur Erfüllung der Mindest-Eignungskriterien innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen, sofern nicht bereits Nachweise zur Abgabe mit dem Angebot eingefordert werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: I. Personelle Struktur / Auftragsbezogenes Organisationskonzept
Beschreibung: I.1 Projektleitung - Qualifikation / Weiterbildungen / beruflicher Werdegang (Berufserfahrung) - Bearbeitung vergleichbarer Projekte (Darstellung von Referenzprojekten) I.2 Stellv. Projektleitung - Qualifikation / Weiterbildungen / beruflicher Werdegang (Berufserfahrung) - Bearbeitung vergleichbarer Projekte (Darstellung von Referenzprojekten) I.3 Organisation Projektteam - Vorstellung weiterer Projektmitarbeiter inkl. Qualifikation anhand eines Organigramms einschließlich Zuständigkeiten und Vertretung - Aufgabenverteilung im Projektteam - Darlegung freier Kapazitäten, die in diesem Projekt mitwirken (v.a. Projektleiter u. stellv. Projektleiter) - Reaktionszeit bei unerwartetem Handlungsbedarf
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: II. Qualitätsmanagement
Beschreibung: II.1 Ablauforganisation/ Qualitätssicherung Vorstellung & Erläuterung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Leistungsqualität, Kommunikation mit dem Auftraggeber sowie die Kommunikation mit weiteren Projektbeteiligten (z.B. Teilnahme am turnusmäßigen Jour-Fixen) II.2 Termin- und Kostenkontrolle - Vorstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Terminkontrolle des eigenen Fachbereichs
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: III. Analyse der Projektaufgabe
Beschreibung: III.1 Analyse der Projektaufgabe Erläuterung der geplanten Herangehensweise an die Projektaufgabe sowie der zu erwartenden Herausforderungen und Aufgabenschwerkpunkte. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei auf den Erhalt der vollen Einsatzfähigkeit der Feuerwehr während der Bauphase gelegt. Es wird erwartet, dass die eingereichten Angebots- und Präsentationsunterlagen nachvollziehbar und strukturiert sind sowie die Inhalte aufeinander abgestimmt und in sich stimmig wirken. III.2 Konzept Ablauf Planungsphase Erläuterung der geplanten Herangehensweise in der Planungsphase mit Fokus auf die Planungsaufgabe von LPH 1-6. Beschreibung der Prozessschritte in der Tragwerksplanung. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei auf den Erhalt der vollen Einsatzfähigkeit der Feuerwehr während der Bauphase gelegt. III.3 Konzept Ablauf Baudurchführung LPH 8 Erläuterung Konzept zum Ablauf der Baudurchführungsphase. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei auf den Erhalt der vollen Einsatzfähigkeit der Feuerwehr während der Bauphase gelegt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: IV. Honorar
Beschreibung: Wertung des Angebots: Das rechnerisch günstigste Angebot erhält eine Bewertung von 5,00 Punkten. Angebote, die dieses günstigste Angebot um mehr als 50% übersteigen, erhalten eine Wertung von 0,00 Punkten. Alle Angebote, deren Angebotssumme innerhalb dieses Bereichs liegt, werden über lineare Interpolation bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Staatsanzeiger
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach 8 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, (5) mehr als 10 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (8134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marktoberdorf
Registrierungsnummer: 09777151-STADTMARKTOBERDORF-96
Abteilung: Bauverwaltung
Postanschrift: Richard-Wengenmeier-Platz 1
Stadt: Marktoberdorf
Postleitzahl: 87616
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8342400867
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: abeb8b99-fdcc-4b47-990b-58e1f5444a04 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 584033-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 189/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/09/2024