1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen Baulogistik für: Los 1: 24-066229D - Neubau NHR, 15150 E 0001 Los 2: 24D0371 - Neubau Chemikum 2. BA, 15133 E 0002 Vergabe beider Lose an einen Planer.
Beschreibung: Planungsleistungen Baulogistik für: Los 1: 24-066229D - Neubau NHR, 15150 E 0001: Neubaus eines Hochleistungsrechenzentrums bestehend aus zwei Gebäuden, Rechnergebäude (RG im f.) und Bürogebäude (BG im f.), die über eine Brücke im Obergeschoss miteinander verbunden sind sowie den notwendigen Erschließungsmaßnahmen (komplette technische Erschließung). Die Kostenobergrenze ist 89 Mio. EUR, die Übergabe und Inbetriebnahme des Gebäudes soll bis spätestens 2030 erfolgen. Parallel zu diesen Baumaßnahmen erfolgen in unmittelbarer Nähe eine weitere Erschließungsmaßnahme mit Parkhausneubau, die Übergabestation der ESTW und der Neubau eines Chemiegebäudes (Chemikum II). Bezogen auf das Gesamtgelände der FAU im Süden Erlangens ist auch der Neubau der Technischen Chemie an der Immerwahrstraße zu erwähnen. Alle Baumaßnahmen zusammen können zu Engpässen in der Baustelleneinrichtung und der Erschließung der Baustellen führen, da sich Bauabläufe tangieren und Straßenabschnitte gesperrt werden. Im Falle des Chemikums II, NHRs und der Erschließung Nikolaus-Fiebiger-Straße verlaufen die Baustellen parallel. Neubau eines nordbayerischen Hochleistungsrechenzentrums („NHR“) bestehend aus drei Teilbaumaßnahmen. Im 1. Bauabschnitt ist die Errichtung eines nicht öffentlich zugänglichen Rechnergebäudes („RG“) und eines Bürogebäudes („BG“) geplant sowie die Herstellung der notwendigen Erschließung und der Ausbau des bisherigen Datennetzes. Langfristig ist in einem 2. Bauabschnitt die Erweiterung des Bürogebäudes vorgesehen (nicht Teil dieser Maßnahme). Das RG dient zur Unterbringung der Rechner und Netzwerke für den allgemeinen Hochschulbetrieb sowie der Hochleistungsrechner (HPC) inkl. der technischen Infrastruktur. Das BG dient zur Unterbringung des Personals und der Funktionen, die direkt mit dem Betrieb der Rechner zusammenhängen. Das Bürogebäude soll so angeordnet und geplant werden, dass eine Erweiterung in einem späteren 2. Bauabschnitt sinnvoll möglich ist. Die beiden Gebäude wurden gesondert an jeweils einen Generallaner vergeben. Schnittstellen sind im weiteren Planungsverlauf mit den beiden Generalplanern der Hochbaumaßnahmen und dem Planer für Ingenieurbau und Verkehrsanlagen sowie Freianlagen abzustimmen. Es gibt einen Projektsteuerer für Handlungsbereiche A und D, Projektstufen 1-5. Der gesamte Daten- und Informations- und Kommunikationsfluss erfolgt über eine gemeinsame Datenumgebung (CDE). Diese wird vom Bauherrn für die Projektlaufzeit beschafft und betrieben. Die Planung der nachfolgend beschriebenen Baulogistik wird ohne Anwendung der BIM-Methode durchgeführt. Los 2: 24D0371 - Neubau Chemikum 2. BA, 15133 E 0002: Der Neubau des Chemikum, 2.BA der FAU Erlangen-Nürnberg soll mit ca.14.500m² NF (NUF 1-7) und ca.34.800m² BGF auf dem Gelände der NatFak des Campus Süd in Erlangen entstehen. Dieser soll der Forschung und Lehre des Departments Chemie und Pharmazie der NatFak sowie dem Department Fachdidaktik mit den Lehrstühlen/Einheiten dienen. Der geplante Neubau schließt an das zentrale Forum des Chemikums 1.BA an und nimmt im heterogenen Umfeld der benachbarten Unigebäude im östlichen Bereich Richtung Nikolaus-Fiebiger-Straße die Gebäudeflucht des Biologikums, nördlich gelegen, auf. Der Umgriff der Außenanlagen umfasst das gesamte Baugrundstück und wird separat an einen Freianlagenplaner vergeben und umfassen alle wesentlichen Aspekte zur Freianlagenplanung Parallel zu der Neubaumaßnahmen des des Chemikum 2. BA erfolfgen die notwendigen Erschließungsmaßnahmen sowie südlich in unmittelbarer Nähe eine weitere Erschließungsmaßnahme mit Parkhausneubau (Staatliches Bauamt Nürnberg), östlich der Neubau des NHR, die Verlegung der LWL-Leitungen durch Dritte und der Übergabestation für das Rechnergebäude durchgeführt von der ESTW. Bezogen auf das Gesamtgelände der FAU im Süden Erlangens ist auch der Neubau der Technischen Chemie (NTC) an der Immerwahrstraße zu erwähnen, der zu einer Straßensperrung führt. Alle Baumaßnahmen zusammen werden zu Engpässen in der Erschließung der Baustellen führen, da sich Bauabläufe überschneiden und Straßenabschnitte gesperrt werden: - Chemikum II: Baubeginn Februar 2027 bis Juli 2030 - NHR RG und BG: Baubeginn Juli 2026 bis Juli 2030 - Erschließung N.-Fiebiger-Straße: Baubeginn April 2026 bis August 2030 - Übergabestation ESTW: noch nicht bekannt, parallel zu NHR RG + BG - Erschließung (StBA Nürnberg): Baubeginn Mai 2025 bis März 2027 - Parkhaus (StBA Nürnberg): Baubeginn November 2026 bis April 2028 - Sperrung Immerwahrstraße NTC: Juli 2024 bis Dezember 2026 - Verlegung LWL-Leitungen: Bauzeit noch nicht bekannt Ab Frühjahr 2025 erfolgt die Umsiedelung der Zauneidechsen und ab Oktober 2025 die Rodung des Grundstücks sowie weitere Maßnahmen zur Baufeldfreimachung. Aufgabe des Baulogistikers ist die Koordinierung der reibungslosen Baustellenerschließung und der effizienten Organisation der Baustelleneinrichtungs- und Erdstoffbereitstellungsflächen sowie der Baustromeinrichtung. Der Auftrag Baulogistik wird in 2 Losen ausgeschrieben, jeweils ein Vertrag für das Chemikum II und das NHR. Der Umgriff der gesamten Baulogistik umfasst das Baugrundstück NHR (RG und BG), Chemikum II und die gesamte Nikolaus-Fiebiger-Straße sowie die zugehörigen Baustelleneinrichtungsflächen. Die zu beplanende Fläche NHR beträgt 16.000 m² Erschließungs- mit Grundstücksfläche und 2.400 m² NUF 1-6 der Gebäude. In die baulogistischen Planungen ist der Umbau des Knotenpunktes Erwin-Rommel-Straße, Kurt-Schumacher-Straße und Cauer- sowie Schottkystraße einzubeziehen. Da der Universitätsbetrieb weiterhin gewährleistet sein muss, sollte auch der Neubau der Technischen Chemie und deren Sperrung der Immerwahrstraße mit beachtet werden, um die Erreichbarkeit aller Bereiche der FAU zu gewährleisten.
Kennung des Verfahrens: 613c59ee-2eef-41f9-a431-f80820487582
Vorherige Bekanntmachung: 259810-2024
Interne Kennung: 24D0371
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91058
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 652 300,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die“ Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt III.106.2) und Nachweisen. Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die Erklärung abgibt, erkennbar sein. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-Antworten zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben.html Es erfolgt ein Zuschlag auf beide Lose zusammen an einen Auftragnehmer. Es werden beide Lose gemeinsam geprüft und gewertet. D.h. Los 1 und Los 2 werden ausschließlich zusammen gewertet und beauftragt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 24-066229D Neubau NHR 15150 E 0001 Planungsleistungen Baulogistik
Beschreibung: Planungsleistungen Baulogistik für: Los 1: 24-066229D - Neubau NHR, 15150 E 0001: Neubaus eines Hochleistungsrechenzentrums bestehend aus zwei Gebäuden, Rechnergebäude (RG im f.) und Bürogebäude (BG im f.), die über eine Brücke im Obergeschoss miteinander verbunden sind sowie den notwendigen Erschließungsmaßnahmen (komplette technische Erschließung). Die Kostenobergrenze ist 89 Mio. EUR, die Übergabe und Inbetriebnahme des Gebäudes soll bis spätestens 2030 erfolgen. Parallel zu diesen Baumaßnahmen erfolgen in unmittelbarer Nähe eine weitere Erschließungsmaßnahme mit Parkhausneubau, die Übergabestation der ESTW und der Neubau eines Chemiegebäudes (Chemikum II). Bezogen auf das Gesamtgelände der FAU im Süden Erlangens ist auch der Neubau der Technischen Chemie an der Immerwahrstraße zu erwähnen. Alle Baumaßnahmen zusammen können zu Engpässen in der Baustelleneinrichtung und der Erschließung der Baustellen führen, da sich Bauabläufe tangieren und Straßenabschnitte gesperrt werden. Im Falle des Chemikums II, NHRs und der Erschließung Nikolaus-Fiebiger-Straße verlaufen die Baustellen parallel. Neubau eines nordbayerischen Hochleistungsrechenzentrums („NHR“) bestehend aus drei Teilbaumaßnahmen. Im 1. Bauabschnitt ist die Errichtung eines nicht öffentlich zugänglichen Rechnergebäudes („RG“) und eines Bürogebäudes („BG“) geplant sowie die Herstellung der notwendigen Erschließung und der Ausbau des bisherigen Datennetzes. Langfristig ist in einem 2. Bauabschnitt die Erweiterung des Bürogebäudes vorgesehen (nicht Teil dieser Maßnahme). Das RG dient zur Unterbringung der Rechner und Netzwerke für den allgemeinen Hochschulbetrieb sowie der Hochleistungsrechner (HPC) inkl. der technischen Infrastruktur. Das BG dient zur Unterbringung des Personals und der Funktionen, die direkt mit dem Betrieb der Rechner zusammenhängen. Das Bürogebäude soll so angeordnet und geplant werden, dass eine Erweiterung in einem späteren 2. Bauabschnitt sinnvoll möglich ist. Die beiden Gebäude wurden gesondert an jeweils einen Generallaner vergeben. Schnittstellen sind im weiteren Planungsverlauf mit den beiden Generalplanern der Hochbaumaßnahmen und dem Planer für Ingenieurbau und Verkehrsanlagen sowie Freianlagen abzustimmen. Es gibt einen Projektsteuerer für Handlungsbereiche A und D, Projektstufen 1-5. Der gesamte Daten- und Informations- und Kommunikationsfluss erfolgt über eine gemeinsame Datenumgebung (CDE). Diese wird vom Bauherrn für die Projektlaufzeit beschafft und betrieben. Die Planung der nachfolgend beschriebenen Baulogistik wird ohne Anwendung der BIM-Methode durchgeführt.
Interne Kennung: 24-066229D
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91058
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2030
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss werden die Leistungsstufen 1A bis 1D beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 259810-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link) https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=269429 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.2) aufgelistet. Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis - der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Ingenieur). Es werden beide Lose gemeinsam geprüft und gewertet. D.h. Los 1 und Los 2 werden ausschließlich zusammen gewertet und beauftragt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link) https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=269429 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.2) aufgelistet. Eignungskriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind die spezifischen Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Es wird ein Mindestjahresumsatz von 360.000 Euro netto gefordert. Zur Nachweisführung genügt die Eintragung in der Eigenerklärung. Zusätzlich beträgt die geforderte durchschnittliche Beschäftigtenzahl in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens 7 MItarbeiter. Zur Nachweisführung ist die Zahl der in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben. Es werden beide Lose gemeinsam geprüft und gewertet. D.h. Los 1 und Los 2 werden ausschließlich zusammen gewertet und beauftragt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link) https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=269429 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.2) aufgelistet. 1. Referenzen für vergleichbare Leistungen. Der Referenzzeitraum muss zwischen 01.09.2009 - 31.08.2024 liegen. Es sind drei Referenzen abzugeben. Jedes der nachfolgenden Mindestkriterien muss in mindestens einer Referenz erfüllt sein: 1.1) Baukosten brutto (KG 200-600 gem. DIN 276:2018-12, Stand Kostenschätzung) mind. 130,0 Mio. 1.2) Größenordnung des Flächenumgriffs: mind. 6.000 m² 1.3) Komplexität von mind. 2 Hochbauprojekten mit einem zeitlichen und örtlichen Zusammenhang und verschiedenen Planungsteams 1.4) Komplexität von mind. 1 Maßnahme für Erschließung mit Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken, wobei mindestens Wasser- und Abwasseranlagen, sowie Elektroanlagen enthalten sind 1.5) Projektabwicklung mit öffentlichen Auftragswesen 1.6) Projektabwicklung mit mind. 3D-Modellierung mit 2D-Ableitungen oder BIM 1.7) Projektabwicklung mit Projektkommunikationssystem (z.B. CDE). Aus der Beschreibung der Referenzen müssen die Mindestanforderungen eindeutig hervorgehen. Als Nachweis zur Vergleichbarkeit ist der Vorlage-Projektsteckbrief (Baulogistik_Projektsteckbrief.xlsx) zu verwenden. Darüber hinaus werden zusätzlich max. zwei A4-Seiten je Referenz z.B. für Fotos, Grundriss, Ansichten berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen zu den Referenzprojekten werden nicht berücksichtigt. Eine Nachforderung von Referenzen wird ausgeschlossen. 2. Angaben zu Mitarbeitern am Projekt: Die geforderte Berufserfahrung des eingesetzten Fachpersonals muss mindestens betragen: Projektleiter (Dipl. Ing. Bauwesen o. glw.): mind. 5 Jahre. - Stellv. Projektleiter (Dipl. Ing. Bauwesen o. glw.): mind. 5 Jahre. - Bauleiter (Dipl. Ing. Bauwesen o. glw.): mind. 5 Jahre. Es werden beide Lose gemeinsam geprüft und gewertet. D.h. Los 1 und Los 2 werden ausschließlich zusammen gewertet und beauftragt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen, Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen. Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung, auszustellen. Einbehalte bzw. Sicherheiten nach Satz 1 und 2 für Leistungen des Auftragnehmers aus den Leistungsstufen 1 - 4 sind spätestens nach erfolgter Teilabnahme dieser Leistungen nach § 9 Nummer 9.1 Abs. 2, 1. oder 2. Variante, auszuzahlen bzw. zurückzugeben, soweit der Auftraggeber nicht zu diesem Zeitpunkt bereits Ansprüche in Bezug auf diese Leistungen geltend gemacht hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert. Ergänzend: Eine Nachforderung von Referenzen wird ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
Beschaffungsdienstleister: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: 24D0371 Neubau Chemikum BA2 15133 E 0002 Planungsleistungen Baulogistik
Beschreibung: Planungsleistungen Baulogistik für: Los 2: 24D0371 - Neubau Chemikum 2. BA, 15133 E 0002: Der Neubau des Chemikum, 2.BA der FAU Erlangen-Nürnberg soll mit ca.14.500m² NF (NUF 1-7) und ca.34.800m² BGF auf dem Gelände der NatFak des Campus Süd in Erlangen entstehen. Dieser soll der Forschung und Lehre des Departments Chemie und Pharmazie der NatFak sowie dem Department Fachdidaktik mit den Lehrstühlen/Einheiten dienen. Der geplante Neubau schließt an das zentrale Forum des Chemikums 1.BA an und nimmt im heterogenen Umfeld der benachbarten Unigebäude im östlichen Bereich Richtung Nikolaus-Fiebiger-Straße die Gebäudeflucht des Biologikums, nördlich gelegen, auf. Der Umgriff der Außenanlagen umfasst das gesamte Baugrundstück und wird separat an einen Freianlagenplaner vergeben und umfassen alle wesentlichen Aspekte zur Freianlagenplanung Parallel zu der Neubaumaßnahmen des des Chemikum 2. BA erfolfgen die notwendigen Erschließungsmaßnahmen sowie südlich in unmittelbarer Nähe eine weitere Erschließungsmaßnahme mit Parkhausneubau (Staatliches Bauamt Nürnberg), östlich der Neubau des NHR, die Verlegung der LWL-Leitungen durch Dritte und der Übergabestation für das Rechnergebäude durchgeführt von der ESTW. Bezogen auf das Gesamtgelände der FAU im Süden Erlangens ist auch der Neubau der Technischen Chemie (NTC) an der Immerwahrstraße zu erwähnen, der zu einer Straßensperrung führt. Alle Baumaßnahmen zusammen werden zu Engpässen in der Erschließung der Baustellen führen, da sich Bauabläufe überschneiden und Straßenabschnitte gesperrt werden: - Chemikum II: Baubeginn Februar 2027 bis Juli 2030 - NHR RG und BG: Baubeginn Juli 2026 bis Juli 2030 - Erschließung N.-Fiebiger-Straße: Baubeginn April 2026 bis August 2030 - Übergabestation ESTW: noch nicht bekannt, parallel zu NHR RG + BG - Erschließung (StBA Nürnberg): Baubeginn Mai 2025 bis März 2027 - Parkhaus (StBA Nürnberg): Baubeginn November 2026 bis April 2028 - Sperrung Immerwahrstraße NTC: Juli 2024 bis Dezember 2026 - Verlegung LWL-Leitungen: Bauzeit noch nicht bekannt Ab Frühjahr 2025 erfolgt die Umsiedelung der Zauneidechsen und ab Oktober 2025 die Rodung des Grundstücks sowie weitere Maßnahmen zur Baufeldfreimachung. Aufgabe des Baulogistikers ist die Koordinierung der reibungslosen Baustellenerschließung und der effizienten Organisation der Baustelleneinrichtungs- und Erdstoffbereitstellungsflächen sowie der Baustromeinrichtung.
Interne Kennung: 24D0371
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91058
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2030
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss werden die Leistungsstufen 1A bis 1D beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 259810-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link) https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=269429 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.2) aufgelistet. Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis - der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Ingenieur). Es werden beide Lose gemeinsam geprüft und gewertet. D.h. Los 1 und Los 2 werden ausschließlich zusammen gewertet und beauftragt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link) https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=269429 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.2) aufgelistet. Eignungskriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind die spezifischen Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Es wird ein Mindestjahresumsatz von 360.000 Euro netto gefordert. Zur Nachweisführung genügt die Eintragung in der Eigenerklärung. Zusätzlich beträgt die geforderte durchschnittliche Beschäftigtenzahl in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens 7 MItarbeiter. Zur Nachweisführung ist die Zahl der in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben. Es werden beide Lose gemeinsam geprüft und gewertet. D.h. Los 1 und Los 2 werden ausschließlich zusammen gewertet und beauftragt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link) https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=269429 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.2) aufgelistet. 1. Referenzen für vergleichbare Leistungen. Der Referenzzeitraum muss zwischen 01.09.2009 - 31.08.2024 liegen. Es sind drei Referenzen abzugeben. Jedes der nachfolgenden Mindestkriterien muss in mindestens einer Referenz erfüllt sein: 1.1) Baukosten brutto (KG 200-600 gem. DIN 276:2018-12, Stand Kostenschätzung) mind. 130,0 Mio. 1.2) Größenordnung des Flächenumgriffs: mind. 6.000 m² 1.3) Komplexität von mind. 2 Hochbauprojekten mit einem zeitlichen und örtlichen Zusammenhang und verschiedenen Planungsteams 1.4) Komplexität von mind. 1 Maßnahme für Erschließung mit Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken, wobei mindestens Wasser- und Abwasseranlagen, sowie Elektroanlagen enthalten sind 1.5) Projektabwicklung mit öffentlichen Auftragswesen 1.6) Projektabwicklung mit mind. 3D-Modellierung mit 2D-Ableitungen oder BIM 1.7) Projektabwicklung mit Projektkommunikationssystem (z.B. CDE). Aus der Beschreibung der Referenzen müssen die Mindestanforderungen eindeutig hervorgehen. Als Nachweis zur Vergleichbarkeit ist der Vorlage-Projektsteckbrief (Baulogistik_Projektsteckbrief.xlsx) zu verwenden. Darüber hinaus werden zusätzlich max. zwei A4-Seiten je Referenz z.B. für Fotos, Grundriss, Ansichten berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen zu den Referenzprojekten werden nicht berücksichtigt. Eine Nachforderung von Referenzen wird ausgeschlossen. 2. Angaben zu Mitarbeitern am Projekt: Die geforderte Berufserfahrung des eingesetzten Fachpersonals muss mindestens betragen: Projektleiter (Dipl. Ing. Bauwesen o. glw.): mind. 5 Jahre. - Stellv. Projektleiter (Dipl. Ing. Bauwesen o. glw.): mind. 5 Jahre. - Bauleiter (Dipl. Ing. Bauwesen o. glw.): mind. 5 Jahre. Es werden beide Lose gemeinsam geprüft und gewertet. D.h. Los 1 und Los 2 werden ausschließlich zusammen gewertet und beauftragt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen, Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen. Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung, auszustellen. Einbehalte bzw. Sicherheiten nach Satz 1 und 2 für Leistungen des Auftragnehmers aus den Leistungsstufen 1 - 4 sind spätestens nach erfolgter Teilabnahme dieser Leistungen nach § 9 Nummer 9.1 Abs. 2, 1. oder 2. Variante, auszuzahlen bzw. zurückzugeben, soweit der Auftraggeber nicht zu diesem Zeitpunkt bereits Ansprüche in Bezug auf diese Leistungen geltend gemacht hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert. Ergänzend: Eine Nachforderung von Referenzen wird ausgeschlossen. - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
Beschaffungsdienstleister: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Abteilung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Nordbayern
Telefon: +49 981 531 277
Fax: +49 981 531 837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg
Registrierungsnummer: 09-0995209-19
Postanschrift: Bohlenplatz 18
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91054
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
Telefon: 0911 3507 199
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
Registrierungsnummer: t:09113507198
Abteilung: Technische Geschäftsleitung, Sachgebiet FBT
Postanschrift: Bohlenplatz 18
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91054
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Technische Geschäftsleitung, Sachgebiet FBT
Telefon: 0911 3507 198
Fax: 0911 3507 194
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 29379a42-098d-40aa-96b0-7b9a97a30fb7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/09/2024 15:12:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 565341-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 184/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/09/2024