1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft , GV-Bauabteilung
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erneuerung GLT/ DDC-Unterstationen am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz, MSR (MPI-POLY), LPH 5-9
Beschreibung: Gegenstand der zu vergebenden Leistung sind Ingenieurleistungen aus dem Bereich der HKLS-Technik gem. §§ 53 ff. HOAI „Technische Ausrüstung“ für die LPH 5-9 für das Bauvorhaben „Erneuerung GLT / DDC-Unterstationen“ (MPI-POLY) für folgende Anlagengruppen (AG): AG 2 Wärmeversorgungsanlagen, AG 3 Lufttechnische Anlagen und AG 8 Gebäudeautomation. Die voraussichtlich anrechenbaren Kosten für die vorgenannten Anlagengruppen liegen nach Kostenberechnung bei ca. 1,2 Mio. € netto. Die Gesamtbaukosten (KG 200 bis 700) belaufen sich auf ca. 1,3 Mio. € netto. Das MPI-POLY ist Baujahr 1986-1991 und 2005-2006, mit einer Nutzfläche NF 1-6 von ca. 10.600 m². Die bestehende Gebäudeleittechnik (GLT/MSR) mit unterschiedlichen Protokollen und zwei Leitrechnern nebst Störmeldetableau stammt vielfach noch aus den Jahren 1985-1992. Der Bestand, mit ca. 20.000 Datenpunkten und 26 Informationsschwerpunkten ist in der Grundstruktur mit den zugehörigen Schaltschränken und GA-Stationen inkl. der Verkabelung zum neuen Leitrechner und dem Störmeldetableaus großflächig zu Ertüchtigen. a) AG 2: Die Heiz- und Kühlregister der RLT-Anlagen und Heizkreise werden teils mit pneumatischen Stellventilen angesteuert und sollen durch motorische Ansteuerungen von Stellventilen, einschließlich der auf den Auftragsgegenstand bezogenen Elektroverkabelung ersetzt werden. Für den Ventiltausch sind Änderungen am Rohrnetz erforderlich. b) AG 3: Die Antriebe der RLT-Anlagen mit Drehzahlreglern (Motor & Leistungsteile sind nicht trennbar, ein separater Austausch des Leistungsteiles ist nicht möglich) sind zu ersetzen durch neue Ventilatoren einschließlich Motoren, welche mit handelsüblichen Frequenzumrichtern angesteuert werden können, einschließlich der auf den Auftragsgegenstand bezogenen Elektroverkabelung. c) AG 8: Die Erneuerung der GLT/MSR-Technik einschließlich der auf den Auftragsgegenstand bezogenen Elektroverkabelung im gesamten Institutsgebäude. Die Grundlage für die Struktur und den Aufbau der Gebäudeautomation ist die Kommunikation sämtlicher Automationssysteme über ein autarkes BACnet-IP Netzwerk, welches in Teilen bereits vorhanden ist. Im Endausbau erfolgt die Kommunikation auf Management- und Automationsebene ausschließlich über BACnet-IP. Sämtliche im Rahmen der Maßnahme zu planenden Komponenten werden mit BACnet-Protokoll-standard AMEV-B geplant. Die Visualisierung und Dynamisierung der Prozesse erfolgt über eine völlig neu aufgesetzte Gebäudeleittechnik. Es wird die bestehende Netzwerkverkabelung mit genutzt. Die Verbindung von Etagenswitchen in Ringstruktur wird aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (Gebäudeanordnung sternförmig) nicht weiterverfolgt, ist aber im Netzwerk-Verkabelungsschema als gestrichelte Linie darzustellen. Eine Nachrüstung ist möglich (Etagenswitche werden managebar geplant). Automationsstationen werden mit Kondensatormodulen gepuffert. Die GLT/MSR verwaltet u. a. Alarm/Störungsmanagement, Aufschaltung von Brandschutzklappen, Zählern, Automationssysteme und Schaltschränke, Management- und Bedienebene der Gebäudeleittechnik, Hard- und Software inkl. Energiemanagementsoftware (EMS - ISO 50001 & DIN 16247-1 zertifiziert). Die Planung hat mindestens entsprechend den allgemein anerkannten Regeln der Technik zu erfolgen und muss auch wirtschaftliche und energiewirtschaftliche Gesichtspunkte sowie Kriterien der Nachhaltigkeit einbeziehen (GEG 2024). Die Bewerber erklären mit Abgabe des Teilnahmeantrages, dass sie in der Lage sind, die Leistungen innerhalb des angegebenen Zeitraumes zu erbringen. Die besonderen Anforderungen „Erneuerung im Bestand“ an die Leistungserbringung können es erforderlich machen, häufig/kurzfristig auf Anforderung des Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort / in München zur Verfügung zu stehen. Gesamtlaufzeit: vorauss. 42 Monate (ohne LPH 9) Beginn: vss. 08/2024 (Nach Zuschlagserteilung des VgV-Verfahrens) Ende: vss. 01/28
Kennung des Verfahrens: d718b8d3-1434-4a66-9827-a3dc8d45f3f5
Interne Kennung: Z.POLY.A.000313.MSR.VgV.2636
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Max-Planck-Institut für Polymerforschung, Ackermannweg 10, 55128 Mainz
Postleitzahl: 55128
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bei diesem Wettbewerb handelt es um ein zweistufiges Vergabeverfahren bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb und aus einem Verhandlungsverfahren. Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens „den Teilnahmewettbewerb“ ist folgendes zu beachten: Alle Wesentlichen für die Erstellung des Teilnahmeantrages erforderlichen Unterlagen, stehen Ihnen bis zu dem unter Ziffer 5.1.12 genannten Schlusstermin für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/c71e1a72-7c18-49a2-92c9-35af284462c9 Für den Teilnahmeantrag sind der MPG-Bewerbungsbogen und die Bewerbergemeinschaftserklärung nach Maßgabe der vorliegenden Bekanntmachung zu verwenden. Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages ist ausschließlich in elektronischer Form zulässig. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags ist ausschließlich die Textform nach §126b BGB zugelassen. Im Bieterassistenten geben Sie hierfür bitte am Ende beim Schritt „Teilnahmeantrag einreichen“ den natürlichen Namen/jur. (Büro-) Namen in dem dafür vorgesehenen Feld an. Die Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung Ihres Teilnahmeantrages sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Das Datenvolumen ist pro Datei auf 50 MB begrenzt. Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Hinsichtlich der geforderten Angaben zur technischen Leistungsfähigkeit Ziffer 5.1.9 sind die diesbezüglichen mit dem MPG-Bewerbungsbogen (Teilnahmeantrag) geforderten Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen formlos und in der in dieser Bekanntmachung vorgegebenen Reihenfolge, in Ergänzung zu den im MPG-Bewerbungsbogen abgeforderten Angaben, beizufügen. Für die Teilnahme wird keine Vergütung gewährt. Mit elektronischer Abgabe eines Teilnahmeantrages wird Einverständnis hiermit erklärt. Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind diese ausschließlich über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Die eingegangenen Fragen und Antworten zum laufenden Verfahren, stehen stets aktuell ausschließlich in der eVergabe allen Bewerbern zur Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig und eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss über den jeweils aktuellen Stand auf der zuvor genannten Website zu informieren und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe des Teilnahmeantrages zu berücksichtigen. Nachteile, die durch eine Nichtbeachtung der ausschließlich auf der zuvor genannten Website eingestellten Informationen entstehen, gehen zu Lasten des Bewerbers. Für die zweite Stufe dieses Vergabeverfahrens, „das Verhandlungsverfahren“, gilt folgendes: Alle für die Erstellung Ihres Angebotes erforderlichen Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe und die Vertragsunterlagen nebst Anlagen), stehen Ihnen bis zu dem unter Ziffer 5.1.12 genannten Schlusstermin für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter dem unter 5.1.11 genannten Link: Mit Aufforderung zur Angebotsabgabe, die den ausgewählten Teilnehmern nach abgeschlossener Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge zugesendet wird, beginnt für die ausgewählten Teilnehmer die Angebotsphase. Ihr Angebot geben Sie bitte bis zum in der Aufforderung zur Angebotsabgabe genannten Termin und unter Beachtung der dort aufgeführten Bedingungen ausschließlich elektronisch über den Bieterbereich der eVergabe ab. Sollten sich aus Sicht der ausgewählten Teilnehmer am Verhandlungsverfahren (2. Stufe) Nachfragen ergeben, gilt die gleiche Verfahrensweise wie zur 1. Phase (Teilnahmewettbewerb). Wichtige Fragen und Antworten sind für Sie ausschließlich über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen und werden hierüber auch beantwortet. Erläuterung allg. Punktevergabe: Die Gesamtleistungspunktzahl ergibt sich aus der Summe der gewichteten Bewertungspunkte bei den unter 5.1.9 genannten Bewertungskriterien wie folgt: Zur Bewertung der genannten Aufzählungspunkte (1 d) und (2) vgl. ebenda. Die Bewertung der genannten Aufzählungspunkte (1 a) bis (1 c) und (3) erfolgt anhand folgender Wertungsskala: Bei jedem dieser Bewertungskriterien (Unterkriterien) wird eine Punktzahl zwischen 0 bis 4 Punkten ermittelt, wobei 4 Punkte die bestmögliche Bewertung darstellt. Die Bewertung erfolgt im Vergleich zueinander unter Abwägung der jeweiligen guten und weniger guten Aspekte (sog. diskursive Wertung). Der im jeweiligen Kriterium/Unterkriterium jeweils vorteilhafteste Teilnahmeantrag erhält 4 Punkte. Die weitere Punktvergabe erfolgt nach dem Grad der Nachteile gegenüber dem besten Teilnahmeantrag: 3 Punkte: Der Teilnahmeantrag weist geringfügige Abstriche gegenüber dem besten Teilnahmeantrag auf 2 Punkte: Der Teilnahmeantrag weist deutliche Abstriche gegenüber dem besten Teilnahmeantrag auf 1 Punkt: Der Teilnahmeantrag weist schwerwiegende Abstriche gegenüber dem besten Teilnahmeantrag auf 0 Punkte: Der Teilnahmeantrag enthält nicht nachvollziehbare Ausführungen Sind für die oben genannten Bewertungskriterien Angaben/Nachweise/ Erklärungen/Unterlagen im Teilnahmeantrag nicht enthalten, werden diese nicht nachgefordert.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Siehe Vergabeunterlage
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erneuerung GLT/ DDC-Unterstationen am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz, MSR (MPI-POLY), LPH 5-9
Beschreibung: Gegenstand der zu vergebenden Leistung sind Ingenieurleistungen aus dem Bereich der HKLS-Technik gem. §§ 53 ff. HOAI „Technische Ausrüstung“ für die LPH 5-9 für das Bauvorhaben „Erneuerung GLT / DDC-Unterstationen“ (MPI-POLY) für folgende Anlagengruppen (AG): AG 2 Wärmeversorgungsanlagen, AG 3 Lufttechnische Anlagen und AG 8 Gebäudeautomation. Die voraussichtlich anrechenbaren Kosten für die vorgenannten Anlagengruppen liegen nach Kostenberechnung bei ca. 1,2 Mio. € netto. Die Gesamtbaukosten (KG 200 bis 700) belaufen sich auf ca. 1,3 Mio. € netto. Das MPI-POLY ist Baujahr 1986-1991 und 2005-2006, mit einer Nutzfläche NF 1-6 von ca. 10.600 m². Die bestehende Gebäudeleittechnik (GLT/MSR) mit unterschiedlichen Protokollen und zwei Leitrechnern nebst Störmeldetableau stammt vielfach noch aus den Jahren 1985-1992. Der Bestand, mit ca. 20.000 Datenpunkten und 26 Informationsschwerpunkten ist in der Grundstruktur mit den zugehörigen Schaltschränken und GA-Stationen inkl. der Verkabelung zum neuen Leitrechner und dem Störmeldetableaus großflächig zu Ertüchtigen. a) AG 2: Die Heiz- und Kühlregister der RLT-Anlagen und Heizkreise werden teils mit pneumatischen Stellventilen angesteuert und sollen durch motorische Ansteuerungen von Stellventilen, einschließlich der auf den Auftragsgegenstand bezogenen Elektroverkabelung ersetzt werden. Für den Ventiltausch sind Änderungen am Rohrnetz erforderlich. b) AG 3: Die Antriebe der RLT-Anlagen mit Drehzahlreglern (Motor & Leistungsteile sind nicht trennbar, ein separater Austausch des Leistungsteiles ist nicht möglich) sind zu ersetzen durch neue Ventilatoren einschließlich Motoren, welche mit handelsüblichen Frequenzumrichtern angesteuert werden können, einschließlich der auf den Auftragsgegenstand bezogenen Elektroverkabelung. c) AG 8: Die Erneuerung der GLT/MSR-Technik einschließlich der auf den Auftragsgegenstand bezogenen Elektroverkabelung im gesamten Institutsgebäude. Die Grundlage für die Struktur und den Aufbau der Gebäudeautomation ist die Kommunikation sämtlicher Automationssysteme über ein autarkes BACnet-IP Netzwerk, welches in Teilen bereits vorhanden ist. Im Endausbau erfolgt die Kommunikation auf Management- und Automationsebene ausschließlich über BACnet-IP. Sämtliche im Rahmen der Maßnahme zu planenden Komponenten werden mit BACnet-Protokoll-standard AMEV-B geplant. Die Visualisierung und Dynamisierung der Prozesse erfolgt über eine völlig neu aufgesetzte Gebäudeleittechnik. Es wird die bestehende Netzwerkverkabelung mit genutzt. Die Verbindung von Etagenswitchen in Ringstruktur wird aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (Gebäudeanordnung sternförmig) nicht weiterverfolgt, ist aber im Netzwerk-Verkabelungsschema als gestrichelte Linie darzustellen. Eine Nachrüstung ist möglich (Etagenswitche werden managebar geplant). Automationsstationen werden mit Kondensatormodulen gepuffert. Die GLT/MSR verwaltet u. a. Alarm/Störungsmanagement, Aufschaltung von Brandschutzklappen, Zählern, Automationssysteme und Schaltschränke, Management- und Bedienebene der Gebäudeleittechnik, Hard- und Software inkl. Energiemanagementsoftware (EMS - ISO 50001 & DIN 16247-1 zertifiziert). Die Planung hat mindestens entsprechend den allgemein anerkannten Regeln der Technik zu erfolgen und muss auch wirtschaftliche und energiewirtschaftliche Gesichtspunkte sowie Kriterien der Nachhaltigkeit einbeziehen (GEG 2024). Die Bewerber erklären mit Abgabe des Teilnahmeantrages, dass sie in der Lage sind, die Leistungen innerhalb des angegebenen Zeitraumes zu erbringen. Die besonderen Anforderungen „Erneuerung im Bestand“ an die Leistungserbringung können es erforderlich machen, häufig/kurzfristig auf Anforderung des Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort / in München zur Verfügung zu stehen. Gesamtlaufzeit: vorauss. 42 Monate (ohne LPH 9) Beginn: vss. 08/2024 (Nach Zuschlagserteilung des VgV-Verfahrens) Ende: vss. 01/28
Interne Kennung: 4aee55fc-1caa-4f5c-b3c7-e75da11a7c94
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Keine Verlängerung. Verbindlich beauftragt werden LPH 5-9.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 42 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass das Übermittelten größerer Datenvolumen (z.B. Pläne) mehr Zeit (ggf. je nach Datenvolumen und Geschwindigkeit der genutzten/ zur Verfügung stehenden Datenleitung) in Anspruch nehmen kann. Beginnen Sie deshalb bitte rechtzeitig vor Teilnahmeschluss mit der Übermittlung der Teilnahmeunterlagen. Sollte es zu Problemen bei der Übermittlung kommen, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor Abgabeschluss beim Support der eVergabe. Für die Angebotsabgabe ist ausschließlich die Textform nach §126b BGB zugelassen. Im Bieterassistenten geben Sie hierfür bitte am Ende beim Schritt „Angebotseinreichung“ den natürlichen Namen/jur. (Büro-) Namen in dem dafür vorgesehenen Feld an. Dabei ist sichergestellt, dass die Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung Ihres Angebots durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung gewährleistet sind. Über eine etwaige Teilnahme am Verhandlungsverfahren werden Sie schriftlich informiert. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag ohne Verhandlungen mit den Bietern zu vergeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: siehe Vergabeunterlage
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bieterkommunikation
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: M&P Braunschweig GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024556738
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - M&P Braunschweig GmbH
Datum der Auswahl des Gewinners: 13/08/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 26/08/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 0,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 211 303,99 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft , GV-Bauabteilung
Registrierungsnummer: ef4ae513-1252-472f-a217-63adc11a85d5
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921080
Fax: +49 8921081344
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 40976e62-6573-47f6-b3cd-6a72f137bdcc
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bieterkommunikation
Registrierungsnummer: ba0ded00-7326-407f-98a6-60d454c8f580
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921080
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: M&P Braunschweig GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: abd8dbb5-c281-42de-914f-fea86a9b8903
Postanschrift: Gablonzstraße 2
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38114
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Telefon: 0531256020
Fax: 053125602249
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 12270d75-12ec-45c2-9143-a9ee1859b37b - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/09/2024 13:08:43 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 559324-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 182/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/09/2024