5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schweitenkirchen
Postleitzahl: 85301
Land, Gliederung (NUTS): Pfaffenhofen a. d. Ilm (DE21J)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Konzessionsnehmer muss die Leistung von einem Stellplatz im Gebiet der Gemeinde Schweitenkirchen erbringen. Das konkret für die Stationierung des RTW zugelassene Gebiet ergibt sich aus der Karte in Anlage 7 a.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2035
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eignung (siehe Anlage 4 der Auswahlunterlagen)
Beschreibung: In der Eigenerklärung hat sich der Bewerber über das etwaige Vorliegen eines Ausschlussgrundes nach §§ 123 und 124 GWB sowie das etwaige Bestehen eines Zuschlagsverbotes wegen eines Russlandbezugs zu erklären. Die Eigenerklärung ist im Falle der Bildung einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis Gemeinnützigkeit
Beschreibung: Der Bewerber hat nachzuweisen, dass er die Voraussetzungen des Art. 2 Abs. 14 BayRDG erfüllt und eine gemeinnützige Organisation oder Vereinigung ist. Hierzu haben die Bewerber vorrangig einen entsprechenden aktuellen Feststellungsbescheid nach § 60a AO oder eine andere gleichwertige Bescheinigung über die gemeinnützige Organisationsstruktur vorzulegen (Art. 2 Abs. 14 Nr. 2 BayRDG). Kann der Bewerber einen solchen Bescheid bzw. eine solche Bescheinigung nicht vorweisen, kann er auch anderweitig den Nachweis erbringen, dass er die Voraussetzungen nach Art. 2 Abs. 14 Nr. 1 oder Nr. 3 BayRDG erfüllt. Hierzu hat er geeignete Belege einzureichen, aus denen die Erfüllung dieser Voraussetzungen hervorgeht. Der Nachweis ist im Falle der Bildung einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Referenzen (siehe Anlage 5 der Auswahlunterlagen)
Beschreibung: Der Bewerber hat mit seinem Angebot mindestens eine vergleichbare Referenz aus den letzten drei Jahren zu benennen, welche die Erbringung vergleichbarer Leistungen über eine Dauer von mindestens einem Jahr (12 Monate) zum Gegenstand hat. Die Vergleichbarkeit der Leistungen setzt zwingend voraus, dass die Leistungen im Bereich der Notfallrettung entsprechend der Definition des Art. 2 Abs. 2 BayRDG erbracht wurden. Die Angaben sind auf dem Formblatt „Eigenerklärung zu Referenzen“ zu machen. Es ist das Formblatt für jede Referenz, die der Bewerber benennen möchte, vollständig auszufüllen. Dem Konzessionsgeber wird gestattet, bei den jeweils genannten Vertragspartnern Erkundigungen zu Art, Umfang und Qualität der Leistungserbringung einzuholen. Die Eigenerklärungen sind im Falle der Bildung einer Bewerbergemeinschaft von einem oder mehreren Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Hat sich ein Bewerber, um die Voraussetzungen des Art. 2 Abs. 14 BayRDG zu erfüllen, umgewandelt oder neu gegründet, kann sich dieser auch auf die Referenzen seiner Vorgängerorganisation bzw. eines verbundenen Unternehmens berufen. Bewerbergemeinschaften werden wie Einzelbewerber behandelt. Die Ressourcen einer Bewerbergemeinschaft werden bei der Prüfung dieser Mindestanforderung kumuliert gewertet.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis fachliche Eignung
Beschreibung: Nachweis(e) der fachlichen Eignung der zur Führung der Geschäfte des Bewerbers berechtigten Person(en) gemäß Art. 24 Abs. 1 Nr. 3 BayRDG und §§ 19 ff. AVBayRDG. Alternativ genügt ein gleichwertiger Nachweis aus anderen Bundesländern bzw. Mitgliedstaaten. Der Nachweis ist im Falle der Bildung einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen, die den Rettungsdienst am betreffenden Standort im eigenen Unternehmen durchführen sollen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Handelsregisterauszug (nicht älter als sechs Monate bei Ende der Frist zur Abgabe des Angebots). Alternativ genügt ein gleichwertiger Nachweis zum Gewerbebetrieb des Bewerbers, sofern dieser/dieses nicht im Handelsregister eingetragen ist. Der Nachweis ist nicht erforderlich, sofern der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist und deshalb nicht ins Handelsregister eingetragen ist. Der Nachweis ist im Falle der Bildung einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Beschreibung: Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als sechs Monate bei Ende der Frist zur Abgabe des Angebots). Der Nachweis ist grundsätzlich auf die Person des Bewerbers (juristische Person) und nicht auf die für ihn handelnden natürlichen Personen auszustellen. Kann jedoch der Nachweis aus rechtlichen Gründen nicht für die juristische Person erbracht werden, darf der Nachweis stattdessen auf die für den Bewerber handelnden natürlichen Personen ausgestellt werden. Ist der Bewerber eine natürliche Person, so ist der Nachweis auf die natürliche Person auszustellen. Der Nachweis ist im Falle der Bildung einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Polizeiliche(s) Führungszeugnis(se)
Beschreibung: Polizeiliche(s) Führungszeugnis(se) der für den Bewerber handelnden Person(en) (nicht älter als sechs Monate bei Ende der Frist zur Abgabe des Angebots). Der Nachweis ist im Falle der Bildung einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungsnachweis
Beschreibung: Versicherungsnachweis (in Form eines Versicherungsvertrags/ Versicherungsscheins) über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von jeweils 5.000.000 € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall. Der Nachweis ist im Falle der Bildung einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen, die den Rettungsdienst am betreffenden Standort im eigenen Unternehmen durchführen sollen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Die Wertung im Hauptkriterium 1 erfolgt auf Grundlage der in Anlage 2 der Auswahlunterlagen angegebenen Nettogesamtkosten („Nettogesamtkosten (I. ./. II.)“). Zu den weiteren Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Konzept / Leistungsversprechen Notfallrettung Die Bewertung im Hauptkriterium 2 erfolgt auf der Grundlage der Leistungsversprechen des Bewerbers aus dem Formblatt „Leistungsversprechen / Matrix Konzeptbewertung“ (Anlage 6) sowie der Konzepte der Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften zur Notfallrettung. Zu den weiteren Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Konzessionsgeber behält sich unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Eine Nachforderung ist nicht möglich in dem Fall, dass in Anlage 2 geforderte Kostenangaben im Angebot fehlen. Auch eine Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (dies sind insbesondere Angaben in dem Formblatt „Leistungsversprechen / Matrix Konzeptbewertung“ sowie im Konzept Notfallrettung), wird ausgeschlossen. Unterlagen, die vom Konzessionsgeber nachgefordert werden, sind spätestens zu dem vom Konzessionsgeber angegebenen Zeitpunkt einzureichen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zur Durchführung der rettungsdienstlichen Leistungen bedarf es gemäß Art. 21 Abs. 1 BayRDG einer Genehmigung. Diese Genehmigung wird bei Vorliegen der Genehmigungsvoraussetzungen und Vorlage eines öffentlich-rechtlichen Vertrags gemäß Art. 24 Abs. 2 BayRDG von der jeweils zuständigen unteren Rettungsdienstbehörde erteilt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das vorliegende Auswahlverfahren unterliegt allein den verwaltungsrechtlichen Bestimmungen, insbesondere denjenigen aus Art. 2 Abs. 14, Art. 13 und 19 BayRDG sowie den einschlägigen Bestimmungen des Bayerischen Verwaltungsverfahrensgesetzes (BayVwVfG). Die Bestimmungen des §§ 97 ff., 148 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie der Konzessionsvergabeverordnung (KonzVgV) finden nach § 107 Abs. 1 Nr. 4 GWB keine Anwendung. Für das Verfahren zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen die verwaltungsrechtlichen Bestimmungen, insbesondere diejenigen aus Art. 2 Abs. 14, Art. 13 BayRDG sowie des BayVwVfG, ist das Bayerische Verwaltungsgericht München Bayerstraße 30 80335 München Tel. 089/5143-0 Fax 089/5143-777 zuständig. Bewerber, deren Angebot nicht berücksichtigt werden soll, werden vor Vertragsschluss über das Ergebnis der Auswahlentscheidung durch Verwaltungsakt informiert.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Region Ingolstadt (ZRF Ingolstadt)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Region Ingolstadt (ZRF Ingolstadt)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Region Ingolstadt (ZRF Ingolstadt)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Region Ingolstadt (ZRF Ingolstadt)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Region Ingolstadt (ZRF Ingolstadt)
Organisation, die Angebote bearbeitet: Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Region Ingolstadt (ZRF Ingolstadt)
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