1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ohlstadt
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Maler- und Spachtelarbeiten - Schwaigweg 1 / Am Dorfbach 15
    
    
     Beschreibung: Maler- und Spachtelarbeiten - Schwaigweg 1 / Am Dorfbach 15Das Grundstück ist derzeit mit einem ortsbildprägenden Wohnstallhaus bebaut. Das geplante Bauvorhaben besteht aus der Kernsanierung des Gebäudeteils auf Fl.Nr. 47, sowie Abbruch und Ersatzneubau des Gebäudeteils auf Fl.Nr. 47/1, einschl. einer unter dem Neubau liegenden Tiefgarage mit 12 Stellplätzen.Auf den oberirdischen Bereich entfallen im ähnlichen Umriss des Bestands 3 Geschosse, sowie ein Galeriegeschoss im Dachraum.Das Gebäude wird von der Gemeinde Ohlstadt als Bürgerhaus deklariert und enthält mehrere Nutzungen: einen Generationentreff, Räume für Veranstaltung und Vereine, die Tourist-Information, öffentliche Toiletten, einen Multifunktionsraum für die Gemeinde, drei Wohnungen, sowie zwei Gewerbeeinheiten mit jeweiliger Galerieebene.Es wird gemäß Bayerischer Bauordnung der Gebäudeklasse 3zugeordnet.Der Gebäudeneubau wird als Holzbau mit einer hölzernen Fassade erstellt. Der ehemalige Wohnteil dagegen wird entkernt, wobei die drei Außenwände bis zur Herstellung der neuen Decken mit Holzböcken abgestützt und gesichert werden. Anschließend wird innerhalb der bestehenden Wände ein Holzbau auf eine gründende Bodenplatte aufgebaut.Aufgabenbeschreibung: Gegenstand der Beschaffung sind die Maler-, Putz- und Spachtelarbeiten für beschriebenes Bauvorhaben. Beschreibung der Beschaffung: - Baustelleneinrichtung - Arbeits- und Schutzgerüst - Baukonservatorische Analyse, Fassade Bestand - Dokumentation - Abkleben und Abdecken, Schutz angrenzender Bauteile - Untergrund prüfen, reinigen, Fehlstellen ausbessern - Flächenspachtelung Betonwände Q3, ca. 1100m² - Flächenspachtelung Betondecken Q3, ca. 170m² - Außenputz, Putzhaftgrund außen, ca. 400m² - Gewebearmierung, ca. 400m² - Rauputz, Kellenwurfputz aus Unter- und Oberputz, 330m² - Glattputz aus Unter- und Oberputz, ca. 70m² - Zulage für Anarbeiten Fensterleibungen, Gesims, Faschen - Putzprofile - Diverse Ausbesserungsarbeiten auf Kleinflächen bis 0,50m² - Rauputz streichen, Zwischen- und Schlussbeschichtung, außen, ca. 330m² - Glattputz streichen, Zwischen- und Schlussbeschichtung, außen, ca. 70m² - Betonflächen streichen, Außenwände, Zwischen- und Schlussbeschichtung, ca. 150m² - Zulage für streichen von Fensterleibungen, Gesims, Faschen etc. einschl. Abkleben - Verfugungsarbeiten außen, ca. 150m - Malervlies Innenwände, ca. 1500m² - Grundierung Wandflächen innen, ca. 1500m² - Grundierung Putzflächen innen, ca. 380m² - Anstrich Wände Innen, Dispersionsfarbe, Zwischen- und Schlussbeschichtung, Farbwahl gem. AG, ca. 1900m² - Grundierung Deckenflächen, ca. 500m² - Anstrich Decken innen, Dispersionsfarbe, Zwischen- und Schlussbeschichtung, ca. 500m² - Aufzugstüren lackieren, einschl. Abkleben - Sonstige Komponenten und Kleinflächen streichen bzw. lackieren - Verfugungsarbeiten innen, ca. 1000m - Holzwolle-Platten Tiefgaragendecke lackieren, ca. 300m² - Stundenlohnarbeit Vorarbeiter - Stundenlohnarbeit Facharbeiter - Stundenlohnarbeit Bauhelfer
    
    
     Interne Kennung: OHL-2024/11
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45442180 Neuanstricharbeiten, 45442100 Anstricharbeiten, 45443000 Fassadenarbeiten
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Schwaigweg 1 Am Dorfbach 15 
     
     
      Stadt: Ohlstadt
     
     
      Postleitzahl: 82441
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um ein Gebäude mit zwei verschiedenen Anschriften.
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: 1. Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.27) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.2. Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen von ausbeuterischer Kinderarbeit sind insbesondere folgende Produkte betroffen ist:- Sportbekleidung, Sportartikel, insbesondere Bälle- Spielwaren- Teppiche- Textilien- Lederprodukte- Billigprodukte aus Holz- Natursteine- Agrarprodukte wie z.B. Kaffee, Kakao, Orangen- oder Tomatensaft.Dafür ist die “Eigenerklärung Kinderarbeit“ (FB 2491) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.3. Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen zu verwendenden Holzprodukte zertifiziert sind. Alle zu verwendenden Holzprodukte müssen nach FSC, PEFC oder gleichwertig zertifiziert sein oder die für das jeweilige Herkunftsland geltenden Kriterien des FSC oder PEFC einzeln erfüllen. Dafür ist die “Eigenerklärung zur Verwendung von Holzprodukten“ (FB 248) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.4. Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen die Vermeidung, Verwertung und Beseitigung von Bau- und Abbruchabfällen sowie Baustellenabfällen regelt. Dafür ist die “Ergänzung der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes Abfall“ (FB 241) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Ergänzung der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.5. Auf die Vorschriften der VOB/B, VOB/C und dem BGB wird Bezug genommen und im weiteren Verfahren angewandt.
      
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vob-a-eu - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren• gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder• gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder• gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Maler- und Spachtelarbeiten - Schwaigweg 1 / Am Dorfbach 15
    
    
     Beschreibung: Maler- und Spachtelarbeiten - Schwaigweg 1 / Am Dorfbach 15Das Grundstück ist derzeit mit einem ortsbildprägenden Wohnstallhaus bebaut. Das geplante Bauvorhaben besteht aus der Kernsanierung des Gebäudeteils auf Fl.Nr. 47, sowie Abbruch und Ersatzneubau des Gebäudeteils auf Fl.Nr. 47/1, einschl. einer unter dem Neubau liegenden Tiefgarage mit 12 Stellplätzen.Auf den oberirdischen Bereich entfallen im ähnlichen Umriss des Bestands 3 Geschosse, sowie ein Galeriegeschoss im Dachraum.Das Gebäude wird von der Gemeinde Ohlstadt als Bürgerhaus deklariert und enthält mehrere Nutzungen: einen Generationentreff, Räume für Veranstaltung und Vereine, die Tourist-Information, öffentliche Toiletten, einen Multifunktionsraum für die Gemeinde, drei Wohnungen, sowie zwei Gewerbeeinheiten mit jeweiliger Galerieebene.Es wird gemäß Bayerischer Bauordnung der Gebäudeklasse 3zugeordnet.Der Gebäudeneubau wird als Holzbau mit einer hölzernen Fassade erstellt. Der ehemalige Wohnteil dagegen wird entkernt, wobei die drei Außenwände bis zur Herstellung der neuen Decken mit Holzböcken abgestützt und gesichert werden. Anschließend wird innerhalb der bestehenden Wände ein Holzbau auf eine gründende Bodenplatte aufgebaut.Aufgabenbeschreibung: Gegenstand der Beschaffung sind die Maler-, Putz- und Spachtelarbeiten für beschriebenes Bauvorhaben. Beschreibung der Beschaffung: - Baustelleneinrichtung - Arbeits- und Schutzgerüst - Baukonservatorische Analyse, Fassade Bestand - Dokumentation - Abkleben und Abdecken, Schutz angrenzender Bauteile - Untergrund prüfen, reinigen, Fehlstellen ausbessern - Flächenspachtelung Betonwände Q3, ca. 1100m² - Flächenspachtelung Betondecken Q3, ca. 170m² - Außenputz, Putzhaftgrund außen, ca. 400m² - Gewebearmierung, ca. 400m² - Rauputz, Kellenwurfputz aus Unter- und Oberputz, 330m² - Glattputz aus Unter- und Oberputz, ca. 70m² - Zulage für Anarbeiten Fensterleibungen, Gesims, Faschen - Putzprofile - Diverse Ausbesserungsarbeiten auf Kleinflächen bis 0,50m² - Rauputz streichen, Zwischen- und Schlussbeschichtung, außen, ca. 330m² - Glattputz streichen, Zwischen- und Schlussbeschichtung, außen, ca. 70m² - Betonflächen streichen, Außenwände, Zwischen- und Schlussbeschichtung, ca. 150m² - Zulage für streichen von Fensterleibungen, Gesims, Faschen etc. einschl. Abkleben - Verfugungsarbeiten außen, ca. 150m - Malervlies Innenwände, ca. 1500m² - Grundierung Wandflächen innen, ca. 1500m² - Grundierung Putzflächen innen, ca. 380m² - Anstrich Wände Innen, Dispersionsfarbe, Zwischen- und Schlussbeschichtung, Farbwahl gem. AG, ca. 1900m² - Grundierung Deckenflächen, ca. 500m² - Anstrich Decken innen, Dispersionsfarbe, Zwischen- und Schlussbeschichtung, ca. 500m² - Aufzugstüren lackieren, einschl. Abkleben - Sonstige Komponenten und Kleinflächen streichen bzw. lackieren - Verfugungsarbeiten innen, ca. 1000m - Holzwolle-Platten Tiefgaragendecke lackieren, ca. 300m² - Stundenlohnarbeit Vorarbeiter - Stundenlohnarbeit Facharbeiter - Stundenlohnarbeit Bauhelfer
    
    
     Interne Kennung: OHL-2024/11
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45442180 Neuanstricharbeiten, 45442100 Anstricharbeiten, 45443000 Fassadenarbeiten
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Schwaigweg 1 Am Dorfbach 15 
     
     
      Stadt: Ohlstadt
     
     
      Postleitzahl: 82441
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um ein Gebäude mit zwei verschiedenen Anschriften.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 16/06/2025
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 04/11/2025
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Eignungskriterien ergeben sich aus den Vergabeunterlagen des sich anschließenden offenen Verfahrens.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Ohlstadt
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ohlstadt
    
    
     Registrierungsnummer: 180 127
    
    
     Postanschrift: Rathausplatz 1  
    
    
     Stadt: Ohlstadt
    
    
     Postleitzahl: 82441
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 08841 6712-0
    
    
     Fax: 08841 6712-44
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
    
    
     Registrierungsnummer: DE 811335517
    
    
     Postanschrift: Maximilianstr. 39  
    
    
     Stadt: München
    
    
     Postleitzahl: 80538
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 [gelöscht]
    
    
     Fax: +49 [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e2015ca8-7bc3-48f9-9a6a-63dcc1d1d7d7 - 01
    
    
     Formulartyp: Planung
    
    
     Art der Bekanntmachung: Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung zum Zweck der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 7
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 12:31:08 (UTC+2)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 541620-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 176/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 10/09/2024
    
    
     Voraussichtliches Datum der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung im Rahmen dieses Verfahrens: 15/10/2024