1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Stadtkämmerei
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Arbeitnehmerüberlassungen für die Stadtkämmerei der Landeshauptstadt München
Beschreibung: Arbeitnehmerüberlassungen für ein Callcenter und die Poststelle (inkl. Aktei) der Stadtkämmerei München
Kennung des Verfahrens: b6fc68bb-a056-41db-a3de-ae85ab3c87a0
Interne Kennung: SKA-2024-0002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Systemtechnisch ist an dieser Stelle nur ein Ausschlussgrund genannt. Die Auschlussgründe richten sich nach den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vertragsbestimmungen (VGV).
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Arbeitnehmerüberlassung Callcenter
Beschreibung: Die Leistung umfasst Arbeitnehmerüberlassungen für das Callcenter und die Poststelle (inkl. Aktei) der Stadtkämmerei der Landeshauptstadt München. Die Leistung ist in zwei Lose aufgeteilt. Das erste Los beinhaltet die Arbeitnehmerüberlassung für das Callcenter der Stadtkämmerei. Es werden zehn Vollzeitäquivalente (VZÄ) für jeweils acht Monate durch Überlassung benötigt.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Seidlstraße 27
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Angaben erforderlich: Fragebogen zur Eignungsprüfung Teil I 1.2.2: Bitte geben Sie für die Abfragen bei Wettbewerbsregister bzw. beim Gewerbezentralregister 1. das Registergericht mit Sitz, 2. die Registernummer sowie 3. die Umsatzsteuer-ID der bietenden Firma an (Name und Anschrift werden aus dem Bieterprofil übernommen). Teil 1.2.4: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe (z. B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB) jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer Bietergemeinschaft.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Fragebogen zur Eignungsprüfung Teil 1.2.3.2: Der Jahresumsatz der Geschäftsjahre 2023 und 2022 muss durchschnittlich mindestens folgenden Wert betragen: Für Los 1: mindestens 350.000 € (netto) Für Los 2: mindestens 52.500 € (netto) Für den Fall, dass der Bewerber/Bieter den Zuschlag für mehrere Lose erhalten soll, muss der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters mindestens die Summe aller Jahresumsätze betragen, die für die Einzellose, auf die der Zuschlag erteilt werden soll, gefordert werden. Der Bewerber/ Bieter kann sich jedoch auch auf mehrere Lose bewerben, wenn der vom Bewerber/ Bieter in der Eigenerklärung angegebene Jahresumsatz nur für einzelne Lose ausreicht, aber nicht für alle Lose, auf die er sich bewirbt. Erhält der Bewerber/ Bieter dann den Zuschlag auf ein Los, kann er den hierfür verwendeten Jahresumsatz für alle weiteren Lose jedoch nicht mehr verwenden, der Jahresumsatz gilt insoweit als "verbraucht". Der Bewerber/ Bieter kann also für den Zuschlag aller weiteren Lose nicht mehr berücksichtigt werden, wenn der übrig gebliebene Betrag des Jahresumsatzes hierfür nicht mehr ausreicht. Erhält der Bewerber/ Bieter den Zuschlag auf ein Los, auf das er sich beworben hat, nicht, wird der vom Bewerber/ Bieter angegebene Jahresumsatz bei der Zuschlagsentscheidung für alle weiteren Lose auf die sich der Bewerber/ Bieter beworben hat, weiterhin berücksichtigt, der Jahresumsatz gilt insoweit als "nicht verbraucht". Die Reihenfolge der Prüfung der Eignung und die Erteilung der Zuschläge für die einzelnen Lose erfolgt entsprechend der Reihenfolge dargestellt in der Auftragsbekanntmachung. Zunächst wird also der Zuschlag auf das jeweils wirtschaftlichste Angebot für Los 1 erteilt, gefolgt von Los 2 usw.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Teil 1.2.3.3: Benennung insgesamt 3 Referenzen mit der hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung. Die*der Bewerber*in muss als Referenz mindestens drei zufriedenstellend erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Falls die*der Bewerber*in Angebote auf zwei Lose abgibt, müssen die 3 Referenzen die Vorgaben des Loses mit dem höchsten Auftragswert erfüllen. Los 1: Unter der vergleichbaren Leistung verstehen wir: Erfahrungen der*des Anbietenden bei vergleichbaren Aufgabenstellungen der Landeshauptstadt München, in der öffentlichen Verwaltung und in anderen Bereichen. Auftragsgegenstand muss die Erbringung von echter Arbeitnehmerüberlassungsleistungen gewesen sein. Mindestens fünf Leiharbeitnehmer*innen müssen für mindestens zwei Monate überlassen worden sein. Die Arbeitnehmerüberlassung soll in einem der folgenden Bereiche gewesen sein: Callcenter, Kontaktcenter, Kundenbetreuung am Telefon, Kundenservicecenter, Telefonhotline, telefonische Kundenberatung, Service-Hotline, Support-Center, sonstiger telefonischer oder persönlicher Kundenkontakt. Los 2: Erfahrungen der*des Anbietenden bei vergleichbaren Aufgabenstellungen der Landeshauptstadt München, in der öffentlichen Verwaltung und in anderen Bereichen. Auftragsgegenstand muss die Erbringung von echter Arbeitnehmerüberlassungsleistungen gewesen sein. Leiharbeitnehmer*innen müssen für mindestens zwei Monate überlassen worden sein. Die Arbeitnehmerüberlassung soll in einem der folgenden Bereiche gewesen sein: Öffentliche Verwaltung oder andere Bereiche mit Tätigkeiten der Archivierung, der Aktenverwaltung, im Dokumentenmanagement, der Schriftgutverwaltung oder der Postbearbeitung (z.B. Posterfassung, Postverteilung, Registratur). Referenzen werden nur dann berücksichtigt, wenn sie nicht älter als fünf Jahre sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen ist oder mit zur ausgeschriebenen Dienstleistung vergleichbaren Vertragslaufzeiten bereits abgeschlossen wurde. Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die o.g. Erklärung (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur o.g. Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin innerhalb von 1 Woche eine vom jeweiligen Auftraggeber unterzeichnete Bestätigung der Referenz vorzulegen. Falls die Zeichenanzahl im System überschritten wird, laden Sie bitte eine gesonderte PDF-Datei mit Angabe der Referenzen hoch.
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung der zur Überlassung vorgesehenen Leiharbeitskräften
Beschreibung: Vorliegen des erforderlichen Bildungsabschlusses (30%); Vorliegen der erforderlichen Deutschkenntnisse (30%), Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau B2) müssen bei allen eingereichten Profilen zwingend vorliegen (Ausschlusskriterium); Berufserfahrung im telefonischen oder persönlichen Kundenkontakt und/ oder in der öffentlichen Verwaltung, von Vorteil Berufserfahrung als Callcenteragent (20%); Gute Kenntnisse in den gängigen IT-Anwendungen (z.B. MS Office: Word, Outlook), von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit der bei der LHM im Einsatz befindlichen SAP-Software und der Inputmanagementsoftware der Firma Fabasoft (10%); Persönliche und soziale Kompetenzen (10%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Mindestanforderung Preis, wirtschaftlichstes Angebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/10/2024 09:07:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt München, Stadtkämmerei
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Stadtkämmerei
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Arbeitnehmerüberlassung Poststelle und Aktei
Beschreibung: Die Leistung umfasst Arbeitnehmerüberlassungen für das Callcenter und die Poststelle (inkl. Aktei) der Stadtkämmerei der Landeshauptstadt München. Die Leistung ist in zwei Lose aufgeteilt. Das zweite Los umfasst die Arbeitnehmerüberlassung für die Poststelle und Aktei der Stadtkämmerei. Die Unterstützung von 1,5 VZÄ wird befristet auf acht Monate benötigt.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landsberger Str. 36
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Angaben erforderlich: Fragebogen zur Eignungsprüfung Teil I 1.2.2: Bitte geben Sie für die Abfragen bei Wettbewerbsregister bzw. beim Gewerbezentralregister 1. das Registergericht mit Sitz, 2. die Registernummer sowie 3. die Umsatzsteuer-ID der bietenden Firma an (Name und Anschrift werden aus dem Bieterprofil übernommen). Teil 1.2.4: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe (z. B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB) jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer Bietergemeinschaft.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Fragebogen zur Eignungsprüfung Teil 1.2.3.2: Der Jahresumsatz der Geschäftsjahre 2023 und 2022 muss durchschnittlich mindestens folgenden Wert betragen: Für Los 1: mindestens 350.000 € (netto) Für Los 2: mindestens 52.500 € (netto) Für den Fall, dass der Bewerber/Bieter den Zuschlag für mehrere Lose erhalten soll, muss der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters mindestens die Summe aller Jahresumsätze betragen, die für die Einzellose, auf die der Zuschlag erteilt werden soll, gefordert werden. Der Bewerber/ Bieter kann sich jedoch auch auf mehrere Lose bewerben, wenn der vom Bewerber/ Bieter in der Eigenerklärung angegebene Jahresumsatz nur für einzelne Lose ausreicht, aber nicht für alle Lose, auf die er sich bewirbt. Erhält der Bewerber/ Bieter dann den Zuschlag auf ein Los, kann er den hierfür verwendeten Jahresumsatz für alle weiteren Lose jedoch nicht mehr verwenden, der Jahresumsatz gilt insoweit als "verbraucht". Der Bewerber/ Bieter kann also für den Zuschlag aller weiteren Lose nicht mehr berücksichtigt werden, wenn der übrig gebliebene Betrag des Jahresumsatzes hierfür nicht mehr ausreicht. Erhält der Bewerber/ Bieter den Zuschlag auf ein Los, auf das er sich beworben hat, nicht, wird der vom Bewerber/ Bieter angegebene Jahresumsatz bei der Zuschlagsentscheidung für alle weiteren Lose auf die sich der Bewerber/ Bieter beworben hat, weiterhin berücksichtigt, der Jahresumsatz gilt insoweit als "nicht verbraucht". Die Reihenfolge der Prüfung der Eignung und die Erteilung der Zuschläge für die einzelnen Lose erfolgt entsprechend der Reihenfolge dargestellt in der Auftragsbekanntmachung. Zunächst wird also der Zuschlag auf das jeweils wirtschaftlichste Angebot für Los 1 erteilt, gefolgt von Los 2 usw.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Teil 1.2.3.3: Benennung insgesamt 3 Referenzen mit der hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung. Die*der Bewerber*in muss als Referenz mindestens drei zufriedenstellend erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Falls die*der Bewerber*in Angebote auf zwei Lose abgibt, müssen die 3 Referenzen die Vorgaben des Loses mit dem höchsten Auftragswert erfüllen. Los 1: Unter der vergleichbaren Leistung verstehen wir: Erfahrungen der*des Anbietenden bei vergleichbaren Aufgabenstellungen der Landeshauptstadt München, in der öffentlichen Verwaltung und in anderen Bereichen. Auftragsgegenstand muss die Erbringung von echter Arbeitnehmerüberlassungsleistungen gewesen sein. Mindestens fünf Leiharbeitnehmer*innen müssen für mindestens zwei Monate überlassen worden sein. Die Arbeitnehmerüberlassung soll in einem der folgenden Bereiche gewesen sein: Callcenter, Kontaktcenter, Kundenbetreuung am Telefon, Kundenservicecenter, Telefonhotline, telefonische Kundenberatung, Service-Hotline, Support-Center, sonstiger telefonischer oder persönlicher Kundenkontakt. Los 2: Erfahrungen der*des Anbietenden bei vergleichbaren Aufgabenstellungen der Landeshauptstadt München, in der öffentlichen Verwaltung und in anderen Bereichen. Auftragsgegenstand muss die Erbringung von echter Arbeitnehmerüberlassungsleistungen gewesen sein. Leiharbeitnehmer*innen müssen für mindestens zwei Monate überlassen worden sein. Die Arbeitnehmerüberlassung soll in einem der folgenden Bereiche gewesen sein: Öffentliche Verwaltung oder andere Bereiche mit Tätigkeiten der Archivierung, der Aktenverwaltung, im Dokumentenmanagement, der Schriftgutverwaltung oder der Postbearbeitung (z.B. Posterfassung, Postverteilung, Registratur). Referenzen werden nur dann berücksichtigt, wenn sie nicht älter als fünf Jahre sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen ist oder mit zur ausgeschriebenen Dienstleistung vergleichbaren Vertragslaufzeiten bereits abgeschlossen wurde. Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die o.g. Erklärung (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur o.g. Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin innerhalb von 1 Woche eine vom jeweiligen Auftraggeber unterzeichnete Bestätigung der Referenz vorzulegen. Falls die Zeichenanzahl im System überschritten wird, laden Sie bitte eine gesonderte PDF-Datei mit Angabe der Referenzen hoch.
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung der zur Überlassung vorgesehenen Leiharbeitskräften
Beschreibung: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau B2) müssen bei allen eingereichten Profilen zwingend vorliegen (Ausschlusskriterium); Berufserfahrung der Arbeitskräfte im Bereich einer Poststelle und/ oder der öffentlichen Verwaltung (50%); Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen, von Vorteil sind Erfahrungen mit digitalem Inputmanagement (v.a. der bei der LHM im Einsatz befindlichen Inputmanagementsoftware der Firma Fabasoft) (40%); Persönliche und soziale Kompetenzen (10%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Mindestanforderung Preis, wirtschaftlichstes Angebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/10/2024 09:07:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt München, Stadtkämmerei
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Stadtkämmerei
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Stadtkämmerei
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Landsberger Str. 36
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6a2b5c06-bd2a-47b3-9120-71f76b6f6c77 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 18:27:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 526573-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 171/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/09/2024