1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Einkauf und Vergabemanagement der SBK
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Markterkundung Zugangskontrollsystem
Beschreibung: Die SBK beabsichtigt, ein elektronisches Zugangskontrollsystem an vier Standorten zu erwerben und zu installieren. Dieses System wird vom Auftraggeber verwaltet. Das Bereitstellen des Schließsystems umfasst die Lieferung, Installation und Wartung sowie die Bereitstellung einer Software zur Gestaltung der Kartenlayouts und zur Codierung der Ausweise. An drei der vier Standorte ist bereits ein Zugangskontrollsystem in Betrieb, welches wir durch die neue Beschaffung ersetzen möchten. Dies bedeutet, dass die Verkabelungen zwischen Serverräumen und Türen grundsätzlich vorhanden sind. An dem Standort New Ganghofer nutzen wir aktuell kein System, da sich dieses im Rohbau befindet. Es werden bereits Komponenten verlegt, um die Installation eines Zugangskontrollsystems an den Türen gewährleisten zu können.
Interne Kennung: 2023_0086
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42961100 Zugangskontrollsystem
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45233292 Installation von Sicherheitseinrichtungen, 44521110 Türschlösser, 44521120 Elektronisches Sicherheitsschloss, 51100000 Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YTDHPHD
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
3. Teil
3.1.
Technische ID des Teils: PAR-0001
Titel: Markterkundung Zugangskontrollsystem
Beschreibung: Art und Umfang der Liefer- und Dienstleistung Identmedien: - Ausweise Mifare Desfire - Anzahl: 2300 - Optional: APP Software: - Anlage von Benutzern: max.2300 - Berechtigungsmanagement - Druckmanagement mit mindestens 2 unterschiedlichen Layouts Hardware: - Drucker - Alle Komponenten einer Zutrittszentrale (Zutrittsleser, Notstromversorgung, Controller,...) Dienstleistungen: - Installation der Zutrittszentrale - Wartung - Software-Einarbeitung Standorte: Ort: Heidenheim Anzahl Kontroller: 1 Anzahl Ausweisleser: 4 Anzahl Schranken: 1 Ort: Leipzig Anzahl Kontroller: 3 Anzahl Ausweisleser: 9 Anzahl Schranken: 0 Ort: Schramberg Anzahl Kontroller: 4 Anzahl Ausweisleser: 16 Anzahl Schranken: 0 Ort: München Anzahl Kontroller: Schätzung 4 Anzahl Ausweisleser: 17 Anzahl Schranken: 0 Zielsetzung der Markterkundungsgespräche Verständnis des Marktangebots: Überblick über die verfügbaren Technologien, Lösungen und Dienstleistungen, die die Anforderungen erfüllen können. Projektumsetzung: Erste Informationen über die Projektumsetzung und deren Herangehensweise. Kostenschätzung: Erste Informationen über Preisstrukturen und mögliche Kosten für die benötigten Produkte oder Dienstleistungen sammeln. Kundendienst und Supportangebote: Die Art und Qualität des Kundendienstes und Supports der Anbieter verstehen. Rahmenbedingungen für Verträge: Erste Einblicke in mögliche Vertragsbedingungen und -strukturen erhalten. Identifizierung von Wettbewerbsvorteilen: Ermitteln, welche Anbieter besondere Wettbewerbsvorteile bieten könnten, wie z. B. innovative Technologien oder besondere Serviceangebote. Terminplanung & Ablauf Die SBK bietet interessierten Anbietern/Unternehmen zwischen Kalenderwoche 37/2024 und 40/2024 Online-Termine an, die jeweils maximal 60 Minuten dauern. Nach einer 10-minütigen Vorstellung Ihres Unternehmens und seiner Tätigkeitsbereiche stehen 50 Minuten zur Verfügung, um auf die Zielsetzungen einzugehen und einen offenen Dialog zu führen. Unternehmen, die einen Termin in Anspruch nehmen möchten, werden gebeten, dies der SBK unter Angabe mehrerer möglicher Termine sowie eines möglichen Zeitfensters mitzuteilen. Hierzu senden Sie eine E-Mail an die Adresse: markterkundung@sbk.org Bitte senden Sie uns zusätzlich eine Unternehmensdarstellung sowie eine Produktbeschreibung zu. Es besteht kein Anspruch der interessierten Unternehmen an der Markterkundung. Weiteres Vorgehen Nach Durchführung der Markterkundung werden die gewonnenen Erkenntnisse ausgewertet, über den Beschaffungsbedarf entschieden und unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes für die Beschreibung der Leistung berücksichtigt. Eine Erstattung von eventuellen Aufwänden für diese Markterkundung findet nicht statt. Sie ist freiwillig und steht in keinem Zusammenhang mit der späteren Teilnahme an einem späteren Vergabeverfahren. Die Teilnahme ist keine Voraussetzung für eine spätere Beauftragung. Die SBK wird, sofern erforderlich, entsprechende Maßnahmen vornehmen, um sicherzustellen, dass die Unternehmen, die an der Markterkundung teilgenommen haben, gegenüber anderen Unternehmen keinen Wissensvorsprung haben. Die SBK behält sich vor, den Ablauf, sofern erforderlich, anzupassen. Sollten Sie uns Unterlagen übermitteln, verzichten Sie bitte so weit wie möglich auf die Angabe von personenbezogener Daten und kennzeichnen Sie etwaige Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse.
3.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42961100 Zugangskontrollsystem
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45233292 Installation von Sicherheitseinrichtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44521110 Türschlösser
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44521120 Elektronisches Sicherheitsschloss
Zusätzliche Einstufung (cpv): 51100000 Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen
3.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
3.1.6.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
3.1.9.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Einkauf und Vergabemanagement der SBK
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Einkauf und Vergabemanagement der SBK
Registrierungsnummer: 992-80245-94
Postanschrift: Heimeranstrasse 31-33
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 089627000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0228 9499-0
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0228 9499
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f1d7bdac-aae9-45bc-ac2e-ca68709fb2e6 - 01
Formulartyp: Planung
Art der Bekanntmachung: Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung nur zu Informationszwecken
Unterart der Bekanntmachung: 4
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/08/2024 14:21:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 521092-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 169/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/08/2024
Voraussichtliches Datum der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung im Rahmen dieses Verfahrens: 03/03/2025