1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Würzburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Rupert-Egenberger-Schule Gaukönigshofen; Zimmerarbeiten
Beschreibung: In Gaukönigshofen soll am südlichen Ortsrand ein Neubau für die Rupert-Egenberger- Schule in der Schulstr. 7 entstehen. Das ca. 3150m² große Grundstück (Flur-Nr. 291) ist Teil des B-Plans „Am Klingenbach“ und wird über die zur Straße ausgebauten Wegeparzelle Flur-Nr. 1440 von Westen her erschlossen. In der Umgebung befindet sich Wohnbebauung, die Mittelschule Gaukönigshofen und ein Tennisplatz mit Vereinsgebäude. Von Süden nach Norden fällt das Grundstück dabei um nahezu ein Geschoss ab. Der Neubau ist 3-geschossig. Allgemein sind die Freianlagen in zwei Ebenen des angrenzenden Erd- bzw. Obergeschosses aufgeteilt und in ihren Nutzungen unterschiedlich. Während sich im südlichen Bereich die befestigten Pausenflächen befinden, ist der nördliche Bereich als Pufferzone zur angrenzenden Wohnbebauung naturnah geprägt. Der Förderschule vorgelagert sind der Müllstandort, Stellplätze und eine Wendefläche. Sowohl die erforderlichen Fahrrad- als auch PKW-Stellplätze werden in den Außenanlagen nachgewiesen. Das angrenzende Grundstück Flur-Nr. 292 beheimatet den Tennisclub Gaukönigshofen. Zwischen den beiden Grundstücken steht derzeit eine Stützwand, die einerseits für die Baustelle als auch für den zukünftigen Geländeverlauf dauerhaft zu sichern ist. Der Neubau wird in Holz-Hybrid-Bauweise erstellt. Punktgestützte Deckenplatten lagern auf Stahlbetonstützen und aussteifenden Massivwänden sowie den Treppenhauskernen. Verdrängungskörper aus Recyclingmaterial reduzieren die Betonmassen in den Decken. Die Abmessungen der Förderschule betragen 45,855 m x 24,78 m, während die Geschosshöhen jeweils 3,60 m betragen. Die Gebäudehülle wird aus vorgefertigten Holztafelelementen erstellt, Raumtrennwände in Leichtbauweise.
Kennung des Verfahrens: 71c149b1-0cab-4738-90a7-47cc18a19c1b
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44191000 Verschiedene Holzbaustoffe
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123-126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren - gem. §21 Abs. 1 Satz 1 oder 2Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. §21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 € belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Neubau Rupert Egenberger Schule Gaukönigshofen; Zimmerarbeiten
Beschreibung: In Gaukönigshofen soll am südlichen Ortsrand ein Neubau für die Rupert-Egenberger- Schule in der Schulstr. 7 entstehen. Das ca. 3150m² große Grundstück (Flur-Nr. 291) ist Teil des B-Plans „Am Klingenbach“ und wird über die zur Straße ausgebauten Wegeparzelle Flur-Nr. 1440 von Westen her erschlossen. In der Umgebung befindet sich Wohnbebauung, die Mittelschule Gaukönigshofen und ein Tennisplatz mit Vereinsgebäude. Von Süden nach Norden fällt das Grundstück dabei um nahezu ein Geschoss ab. Der Neubau ist 3-geschossig. Allgemein sind die Freianlagen in zwei Ebenen des angrenzenden Erd- bzw. Obergeschosses aufgeteilt und in ihren Nutzungen unterschiedlich. Während sich im südlichen Bereich die befestigten Pausenflächen befinden, ist der nördliche Bereich als Pufferzone zur angrenzenden Wohnbebauung naturnah geprägt. Der Förderschule vorgelagert sind der Müllstandort, Stellplätze und eine Wendefläche. Sowohl die erforderlichen Fahrrad- als auch PKW-Stellplätze werden in den Außenanlagen nachgewiesen. Das angrenzende Grundstück Flur-Nr. 292 beheimatet den Tennisclub Gaukönigshofen. Zwischen den beiden Grundstücken steht derzeit eine Stützwand, die einerseits für die Baustelle als auch für den zukünftigen Geländeverlauf dauerhaft zu sichern ist. Der Neubau wird in Holz-Hybrid-Bauweise erstellt. Punktgestützte Deckenplatten lagern auf Stahlbetonstützen und aussteifenden Massivwänden sowie den Treppenhauskernen. Verdrängungskörper aus Recyclingmaterial reduzieren die Betonmassen in den Decken. Die Abmessungen der Förderschule betragen 45,855 m x 24,78 m, während die Geschosshöhen jeweils 3,60 m betragen. Die Gebäudehülle wird aus vorgefertigten Holztafelelementen erstellt, Raumtrennwände in Leichtbauweise.
Interne Kennung: ZVS/ZFB6/23/28/10
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gaukönigshofen
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung umfasst die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. Nachweisführung zu Eignung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation e.V. (Präqualifizierungsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an. Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt L 124 eine Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ab Die Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Formblatt L 124) ist als Anlage den Angebotsunterlagen beigefügt. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, sind die in den Eignungskriterien genannten Bescheinigungen nach Aufforderung innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Stützt sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A die Nachweisprüfung auch für diese Unternehmen erfolgen. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=299879
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. und geben hierzu die PQ-Nummer an Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot abzugebende Formblatt 124 eine Eigenerklärung ab: - Erklärung, dass in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt wurden, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist für drei Referenzen je eine Referenzbescheinigung vorzulegen. - Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal vorzulegen. - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen an andere Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Nimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ (Formblatt L 236) abzugeben. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=299879
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot abzugebende Formblatt 124 eine Eigenerklärung ab: Nachweis einer Berufs- oder/ und Betriebshaftpflichtversicherung Umsatz pro Jahr der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit dieser Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen weitere Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 Nimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ (Formblatt L 236) abzugeben. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=299879
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landratsamt Würzburg
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken – Vergabekammer Nordbayern-
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landratsamt Würzburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Würzburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Würzburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Würzburg
Registrierungsnummer: 09-0368191-49
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97074
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken – Vergabekammer Nordbayern-
Registrierungsnummer: DE811335517
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b4e29d3-fb75-4440-a87c-39adaf79da69 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 514314-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 166/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/08/2024