1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pfarrkirchen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: vergA_Erweiterung Grundschule Pfarrkirchen_PS
Beschreibung: Erweiterung der Grundschule Pfarrkirchen und Neugestaltung der Pausenhofflächen in 84347 Pfarrkirchen, Josef-Maurer-Straße 2, Landkreis Rottal-Inn. Die kontinuierlich steigenden Schülerzahlen und die begrenzten Raumkapazitäten im Unterrichtsbereich (Klassenzimmer, Fachräume, Förderräume, ...), im Arbeitsbereich pädagogisches Personal (Silentiumraum, Bibliothek, Seminarraum, Räume für Förderlehrkräfte, ...), im Verwaltungsbereich (Elternsprechzimmer, Archiv/Unterrichtsmaterial, ...) und in der Ganztags- und Mittagsbetreuung (Mensa für mind. 50 Kinder, Ruheraum, Spielräume, ...) erfordern eine Erweiterung auf Basis eines Standardraumprogramms ausgelegt für 22 Klassen. Einhergehend mit der Erweiterung sollen neue Pausenhofflächen gestaltet werden. Die Projektkosten (KG 200-700) werden auf ca. 20 Mio. EUR netto prognostiziert, das Projekt soll bis 2028/2029 spätestens abgeschlossen sein. Mit vorliegendem Verfahren werden die Projektsteuerungsleistungen nach HAV-KOM vergeben. Es werden außerdem Besondere Leistungen vergeben. Mit den Leistungen ist im Anschluss an das Verfahren zu beginnen. Die Leistungen werden stufenweise vergeben. Die Beauftragung weiterer Stufen setzt außerdem eine gesicherte Förderung/Finanzierung voraus.
Kennung des Verfahrens: 0c341241-d738-4f24-9a78-34338d958f93
Interne Kennung: 2405
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Josef-Maurer-Straße
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YTRH8N6
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: vergA_Erweiterung Grundschule Pfarrkirchen_PS
Beschreibung: Erweiterung der Grundschule Pfarrkirchen und Neugestaltung der Pausenhofflächen in 84347 Pfarrkirchen, Josef-Maurer-Straße 2, Landkreis Rottal-Inn. Die kontinuierlich steigenden Schülerzahlen und die begrenzten Raumkapazitäten im Unterrichtsbereich (Klassenzimmer, Fachräume, Förderräume, ...), im Arbeitsbereich pädagogisches Personal (Silentiumraum, Bibliothek, Seminarraum, Räume für Förderlehrkräfte, ...), im Verwaltungsbereich (Elternsprechzimmer, Archiv/Unterrichtsmaterial, ...) und in der Ganztags- und Mittagsbetreuung (Mensa für mind. 50 Kinder, Ruheraum, Spielräume, ...) erfordern eine Erweiterung auf Basis eines Standardraumprogramms ausgelegt für 22 Klassen. Einhergehend mit der Erweiterung sollen neue Pausenhofflächen gestaltet werden. Die Projektkosten (KG 200-700) werden auf ca. 20 Mio. EUR netto prognostiziert, das Projekt soll bis 2028/2029 spätestens abgeschlossen sein. Mit vorliegendem Verfahren werden die Projektsteuerungsleistungen nach HAV-KOM vergeben. Es werden außerdem Besondere Leistungen vergeben. Mit den Leistungen ist im Anschluss an das Verfahren zu beginnen. Die Leistungen werden stufenweise vergeben. Die Beauftragung weiterer Stufen setzt außerdem eine gesicherte Förderung/Finanzierung voraus.
Interne Kennung: 2405
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Josef-Maurer-Straße
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 54 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Organisationskonzept
Beschreibung: Zusammensetzung des Projektteams einschl. Aufgaben, Entscheidungsbefugnis und Vertretung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualifikation und Erfahrung der wesentlichen Projektmitarbeiter
Beschreibung: - Berufsabschluss und praktische Erfahrung des Projektleiters (PL) und des stellvertretenden Projektleiters (stellv. PL) (10) - Berufsabschluss und praktische Erfahrung des Verantwortlichen für die Leistungsstufen 3 und 4 (5)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Konzept zum Ablauf der PS in der Planungs- und Bauphase
Beschreibung: - Erste Schritte/Tätigkeiten (5) - Herausforderungen oder ggf. Schwierigkeiten (10) - Kommunikation mit dem Auftraggeber und anderen Projektbeteiligten (5) - Terminplanung / Terminsicherheit (10) - terminliche Vorgaben Auftraggeber (5) - Kostenmanagement / Kostensicherheit (10) - grundsätzliche Verfügbarkeit (10)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: - Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Pfarrkirchen
Beschaffungsdienstleister: IB Karina Müller
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 404 223,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
Offizielle Bezeichnung: BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2405_BPM
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 404 223,00 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2405
Datum des Vertragsabschlusses: 21/08/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 404 223,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 534 776,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pfarrkirchen
Registrierungsnummer: DE 129270531
Postanschrift: Stadtplatz 2
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Pfarrkirchen
Telefon: +49 8561306-0
Fax: +49 8561306-5119
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: IB Karina Müller
Registrierungsnummer: DE344147008
Postanschrift: Wassergasse 7
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93059
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Telefon: +49 941-38388940
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE211378589
Postanschrift: Schellberg 1
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
Telefon: 08561 92909-90
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b02f61d1-b56d-46de-b0ee-305fcaa27c9a - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/08/2024 12:10:06 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 508023-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 164/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/08/2024